Die Suche ergab 7156 Treffer

von hafenwirt
Mo 7. Mai 2018, 18:41
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Karl Marx feiern?
Antworten: 162
Zugriffe: 14611

Re: Karl Marx feiern?

...
von hafenwirt
Mo 7. Mai 2018, 16:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 349
Zugriffe: 30822

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(07 May 2018, 15:51) Ich vermute mal, dass die Grünen den zweiten Platz machen. Interessant dürfte allerdings sein, inwieweit sie sich schon vom CSU-System haben vereinnahmen lassen bzw. inwieweit sie sich vereinnahmen lassen. Die AfD bräuchte für den zweit oder vielleicht sogar für den dritten Pla...
von hafenwirt
Mo 7. Mai 2018, 14:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 349
Zugriffe: 30822

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

Maikel hat geschrieben:(07 May 2018, 13:47)

Bei den Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein haben die Grünen gestern nochmal kräftig zugelegt.
Du willst den showdown.
Deine soldatis haben vorbereitet.
von hafenwirt
Fr 4. Mai 2018, 08:09
Forum: 60. Fußball
Thema: 1. FC Kaiserslautern
Antworten: 93
Zugriffe: 10489

Re: 1. FC Kaiserslautern

In Rheinland-Pfalz haben die besser wirtschaftenden Mainzer auch einfach in jeder Hinsicht dem FCK das Wasser abgegraben. Mitte der Neunziger spielte Mainz noch vor 3000-5000 Zuschauern in der 2. Liga. Dann wurde kontinuierlich gut gearbeitet (Heidel, Strutz, Klopp). Klappte ein Aufstieg aus Liga 2 ...
von hafenwirt
Fr 4. Mai 2018, 00:07
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt gegen Polizeibeamte
Antworten: 226
Zugriffe: 20286

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

(04 May 2018, 00:03) Nochmal: Der Ablauf ist dokumentiert - einfach nachlesen. Das mag Dir nicht gefallen, die Darstellung der ach so neutralen TAZ umso mehr. Aber da muss eben jeder selber seine Schlüsse draus ziehen. Ich denke nicht, dass die TAZ die Darstellung der Polizei faelscht. Das mag dir ...
von hafenwirt
Do 3. Mai 2018, 23:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt gegen Polizeibeamte
Antworten: 226
Zugriffe: 20286

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

(03 May 2018, 23:55) Die Polizei hat sich hier vorführen lassen. Das ist kein Ruhmesblatt für eine Polizei. Natürlich wiegelt man das ab. Der Ablauf ist aber dokumentiert und von mir unten verlinkt nachzulesen. Natuerlich. Weil die Polizei ihrer "Wahrheit" widerspricht, verschweigen die o...
von hafenwirt
Do 3. Mai 2018, 23:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt gegen Polizeibeamte
Antworten: 226
Zugriffe: 20286

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

(03 May 2018, 23:26) Viel Blabla für ne Delle im Auto und eine verhinderte Abschiebung. Vor allem relativiert hier nicht irgendein User, sondern die Polizei Aalen relativiert nach Anfrage. Unsere skeptischen User und Moderatoren aus der braunen Ecke haben sicher eine Erklaerung dafuer, weshalb die ...
von hafenwirt
Mo 30. Apr 2018, 16:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gefängnisse sind rappelvoll - Was tun?
Antworten: 89
Zugriffe: 6622

Re: Gefängnisse sind rappelvoll - Was tun?

(30 Apr 2018, 13:52) Hinzu kommt, dass Leute, die zu Arbeitsstunden verdonnert wurden, oft sehr unmotiviert sind. Sie reissen die Stunden ab, machen in diesen Stunden aber nur das Nötigste. Und manchmal sind sie auch einfach zu blöd. Das Gesamtpaket führt dann dazu, dass man als Verein, Verband ode...
von hafenwirt
Mi 25. Apr 2018, 13:19
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 96
Zugriffe: 10984

Re: Kommunistische Musik

[youtube][/youtube]
von hafenwirt
Mi 25. Apr 2018, 13:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 183
Zugriffe: 7192

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 09:05) Dass konnte man doch bisher weder den “Biodeutschen“ Links- und Rechtsaussen, sowie deren biodeutschen Fans eindrücklich und nachhaltig vermitteln. Also fängt man am besten ganz unten an, im Kindergarten und der Schule, flankiert von einprägsamen Maßnahmen Erwachsenen aller Cou...
von hafenwirt
Di 24. Apr 2018, 21:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern fördert die Islamisierung
Antworten: 368
Zugriffe: 15160

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Witzig ist ja, dass Bloeder mit der Massnahme es geschafft hat, sowohl Christen als auch A-Religioese gegen sich aufzubringen. Teile der A-Religioesen aergern sich, weil er ein offensichtliches christliches Symbol aufhaengen moechte, was nicht der Saekularisierung dient. Teile der Christen aergern s...
von hafenwirt
Di 24. Apr 2018, 21:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern fördert die Islamisierung
Antworten: 368
Zugriffe: 15160

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Mal gucken, wie sich der Herr Seehofer dazu auessert. Koennte gut sein, dass er diese Anfaenge eines Gottesstaates auch in der gesamten Bundesrepulik fordert.

Wie waere es auch noch mit einem Bild von Horst 5x5 in allen Amtsstuben unter dem Kreuz?
von hafenwirt
Di 24. Apr 2018, 14:18
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 96
Zugriffe: 10984

Re: Kommunistische Musik

Beeindruckend.

[youtube][/youtube]
von hafenwirt
Di 24. Apr 2018, 14:10
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 96
Zugriffe: 10984

Re: Kommunistische Musik

[youtube][/youtube]
von hafenwirt
Mo 23. Apr 2018, 19:22
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?
Antworten: 953
Zugriffe: 41832

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

(23 Apr 2018, 19:15) Sing funktioniert nur auf Grund seiner überschaubaren Grösse. Das heisst, salopp gesagt, in Deutschland waere es allein nicht umsetzbar, weil kein Polizist kontrollieren koennte, ob jemand im Schwarzwald ein Kaugummi gekaut hat, waehrend es in Singapur klappt, weil eben die Fla...
von hafenwirt
Mo 23. Apr 2018, 18:51
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?
Antworten: 953
Zugriffe: 41832

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 18:48)

Wer darf denn in Deutschland ungestraft seinen Müll auf die Strasse werfen?
Wo steht das?
Es ging um einen anderen Punkt.
In der Diskussion.
Du hast etwas falsch verstanden.
von hafenwirt
Mo 23. Apr 2018, 18:50
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?
Antworten: 953
Zugriffe: 41832

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

(23 Apr 2018, 18:42) ...so ist es aber! Saufen in der Öffentlichkeit, Kaugummi kauen und ausrotzen, werden drakonisch bestraft. Ich meine so Sachen wie Grillgut in den Parks lassen. Aber gut, wenn Saufen in der Oeffentlichkeit verboten ist, ist das schonmal ein gravierender Unterschied. Wenn man zu...
von hafenwirt
Mo 23. Apr 2018, 18:32
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?
Antworten: 953
Zugriffe: 41832

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

(23 Apr 2018, 18:31) ...da liegst du falsch, 80 % der Einwohner sind Malaien, Thais und Filipinos, und die saufen und huren. Danke. Dann ist meine Annahme weiter oben falsch und es waere interessant, warum der Deutsche seinen Muell im Suff auf die Strasse wirft und dies in Singapur nicht getan wird...
von hafenwirt
Mo 23. Apr 2018, 18:26
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?
Antworten: 953
Zugriffe: 41832

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

(23 Apr 2018, 18:19) Gibt es in diesem Tread jemanden, der jemals in Sing gelebt hat? Ich schon, wenn auch nur 2 Jahre! Ich bin erstaunt über so viel Fachwissen über diese Staat. Hallo an alle, Singapur ist ein autoritärer Staatsrat, mit nichts zu vergleichen in der Welt. Finanziert und regiert von...
von hafenwirt
Mo 23. Apr 2018, 14:13
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?
Antworten: 953
Zugriffe: 41832

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

(23 Apr 2018, 13:52) Vorletzter Satz klingt sehr gewagt. Ich glaube es liegt bei mir nicht an dem StGB, dass ich keine Kinder schlachte und verspeise... Oder Tauben füttere. Aber bei den Vorgartenzwergen meines Nachbarn könnte ich in Versuchung kommen. Über den Sinn des StGB verweise ich wieder auf...
von hafenwirt
Mo 23. Apr 2018, 12:15
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?
Antworten: 953
Zugriffe: 41832

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

(22 Apr 2018, 21:08) Wenn dieser Strang hochpopt, kommt mir jedesmal eine Frage, die ich jetzt einfach mal loswerde. Und zwar, warum muss ein so weit entferntes Land als Vorbild herhalten. Welche Politik und welche Justiz gut funktioniert, ist ja ua. abhängig von Kultur und Mentalitäten. Die in ein...
von hafenwirt
Do 19. Apr 2018, 20:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 170
Zugriffe: 15121

Re: Linke Argumentation/Agitation

(19 Apr 2018, 19:58) Nur als Beispiel: Mir ist nicht bewußt wann mir jemals jemand mit rechtem Hintergrund den Mund verboten hätte (selbst nicht wenn ich gegen diese Argumentieren würde). Durch political correctness und pseudowissenschaftlichen Genderismus wird ein wares Flächenbombardement auf die...
von hafenwirt
Do 19. Apr 2018, 18:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 170
Zugriffe: 15121

Re: Linke Argumentation/Agitation

Mit Skepsis, die sich so manch einer auf die Fahnen schreibt, koennte man abstrahieren und oben genannte Argumentationsstrukturen bei allen gesellschaftlichen Gruppen finden, ob links, rechts, oben, unten, oder in der geilen politischen buergerlich-liberalen Mitte. Aber das wiederum ist ja schon ein...
von hafenwirt
Mi 18. Apr 2018, 08:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Wie weit pendelt ihr?
Antworten: 98
Zugriffe: 14352

Re: Wie weit pendelt ihr?

Als ich hier angefangen habe, zu arbeiten, bin ich den ersten Monat gependelt. 4:00 aufstehen, halbe Stunde zum Bahnhof (Bus fuhr noch nicht), 5:00 den ersten Zug nehmen, 6:30 ankommen. Abends um 16:20 Uhr zurück, 17:50 Ankunft, gegen 18:30 Zuhause. Lag leider auch am AG, man muss hier zwischen 7 un...
von hafenwirt
Di 17. Apr 2018, 15:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 525
Zugriffe: 32379

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(17 Apr 2018, 15:13) Richtig, aber auch hier gibt es immer mal harmlose Ausrutscher. :D https://www.youtube.com/watch?v=FOyFWISpBCM Wobei KIZ sich meiner Interpretation nach mit den Texten eher über "Gangsta-Rap" und das damit verbundene Image lustig macht und sich bekanntlich selbst nich...
von hafenwirt
Di 17. Apr 2018, 15:05
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 525
Zugriffe: 32379

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(17 Apr 2018, 13:50) Die wahre Frage, an der viele verzweifeln, ist doch: Warum finden junge Leute FreiWild und Kollegah geil und nicht irgendwelche Blümchensänger, die politisch korrekt von gefährlichen Atomwolken, welche die Bäume sterben lassen, daherjammern? Es ist doch ganz einfach: Mit den We...
von hafenwirt
Di 17. Apr 2018, 11:13
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskussionsthread Moderation Forum 5
Antworten: 619
Zugriffe: 111350

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

(17 Apr 2018, 11:08) Hat das wer behauptet? :?: Ich weiß nicht, auf was du dich genau beziehst. Ich habe einigen personenbezogenen Spam entfernt, ua. von dir, ja. Von Hetze war nirgends die Rede. Den Rest eurer Auseinandersetzung habe ich entsorgt, dies ist kein Ersatzstrang für Sachdiskussionen. N...
von hafenwirt
Mo 16. Apr 2018, 14:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 525
Zugriffe: 32379

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(16 Apr 2018, 13:22) Ich weiß. Es gibt ja nicht nur die berühmte Antilopen Gang, sondern auch eher unbekannte linke Rapper wie die vom Springstoff-Label oder Holger Burner bspw. Mich hat der Battlerapkram eigentlich auch ganz gut unterhalten, das Gedisse kann ich einsortieren. Die teils gänzlich un...
von hafenwirt
So 15. Apr 2018, 20:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 525
Zugriffe: 32379

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Gut, dann ist er nicht ganz frei von der Palaestina-Sache, das ist dann wohl der islamische Einfluss.

Bleiben trotzdem die Denkmuster der politischen, buergerlich-liberalen Mitte.
von hafenwirt
So 15. Apr 2018, 20:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 525
Zugriffe: 32379

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(15 Apr 2018, 20:15) Red keinen Unsinn. Es gibt nicht genug ausländische Hörer, um genug Verkauf zu haben für diesen Preis. Judenhass, übrigens auch Hass gegen den Islam, gegen Ausländer und gegen Arme, ist groß im kommen. Das ist furchtbar, aber wenn ich mich hier so umgucke, sind manche eher Teil...
von hafenwirt
Sa 14. Apr 2018, 23:40
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an
Antworten: 903
Zugriffe: 49029

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

(14 Apr 2018, 20:17) Denkbar ist natürlich sowohl als auch. Assad ist ein Drecksack. Aber er kann, nach aktueller Lage der Dinge, an sich nur von Islamisten abgelöst werden. Ist jetzt auch nicht gerade so toll. Man koennte die Kurden entsprechend aufruesten, sodass das gesamte Staatsgebiet von Kurd...
von hafenwirt
Sa 14. Apr 2018, 20:52
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an
Antworten: 903
Zugriffe: 49029

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

(14 Apr 2018, 19:58) Deutschland ist kein P-5-Staat und wurde anscheinend auch gar nicht gefragt. Das ist enttaeuschend. Deutschland sollte als fuehrende Weltmacht mitmischen in diesem Konflikt. Deutsche Flugzeuge haetten einen Bombenhagel in Damaskus erzeugen koennen. Stattdessen haelt man sich wi...
von hafenwirt
Sa 14. Apr 2018, 19:54
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an
Antworten: 903
Zugriffe: 49029

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Wenn ich das in der Presse richtig verstanden habe, waren Militaerkraefte der USA, Frankreich und Grossbritanniens beteiligt. Wo war das deutsche Militaer? Werden wir gar nicht mehr mit eingebunden? Oder hat die deutsche Fuehrung mal wieder gekuscht? Wenn der Westen angreift, kann Deutschland auch g...
von hafenwirt
Do 12. Apr 2018, 12:32
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?
Antworten: 953
Zugriffe: 41832

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

(11 Apr 2018, 12:57) Da sind Sie einem Mißverständnis aufgesessen. Ic h hatte gefragt, warum wir uns in diesem Forum denn über eine so weit entfernte Stadt in Asien unterhalten. Ob etwa in unserem Gemeinwesen etwas aus dem Ruder gelaufen ist, daß solches "Fernweh" überhaupt entstehen kann...
von hafenwirt
Do 12. Apr 2018, 11:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik
Antworten: 161
Zugriffe: 9324

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Ich bin gegen Extremismus, egal ob religiösen, links, rechts oder Mitte.
von hafenwirt
So 8. Apr 2018, 16:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Anschlag Münster
Antworten: 363
Zugriffe: 13410

Re: Anschlag Münster

Islamistischen Anschlag befuerchtet...klar. Wir wissen doch genau, was aus der konservativen bis rechtsextremen Ecke im Internet gekommen waer. Danke Merkel, meine Glaskugel hatte mal wieder Recht, das wird der AfD Stimmen geben, Zeit konsequent gegen Muslime vorzugehen, Islamisierung und und und. N...
von hafenwirt
Fr 6. Apr 2018, 13:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück
Antworten: 64
Zugriffe: 10089

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(06 Apr 2018, 09:41) Ich werde solche Frauen nie verstehen. Als ich etwa 10 Jahre alt war, habe ich im Krankenhaus zwei Frauen kennengelernt, die dort lagen, nachdem sie von ihren Männern grün und blau geschlagen wurden. Beide sind wieder zu ihnen zurückgegangen. Das krieg ich echt nicht in meinen ...
von hafenwirt
Di 3. Apr 2018, 13:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ostermärsche
Antworten: 12
Zugriffe: 1234

Re: Ostermärsche

Ich finde es schlimm, dass die Ostermärsche von Extremisten jeglicher Coleur missbraucht werden. Denn Ostermärsche sollten eine Zeichen der Mitte sein, der Bürgerlichkeit, der Stabilität und des gemeinsamen Daseins. So ward es immer gewesen, zumindest in der Vergangenheit. Wird die Gegenwart die Zuk...
von hafenwirt
Sa 31. Mär 2018, 14:25
Forum: 81. Religion
Thema: Atheistischer Extremismus
Antworten: 286
Zugriffe: 15292

Atheistischer Extremismus

Hallo, in den letzten Tagen wurde wieder viel über Religion diskutiert. Zum Beispiel das Tanzverbot an Karfreitag. Zudem ist es in Deutschland ja dauerhafte Debatte, ob das Christentum zuviel Einfluss hat. Was mit aufgefallen ist: es gibt auch eine Art atheistischen Extremismus. So wurden Personen, ...
von hafenwirt
Do 29. Mär 2018, 13:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: BW-Kasernen dürfen nicht mehr Wehrmacht-Bezug haben
Antworten: 55
Zugriffe: 3158

BW-Kasernen dürfen nicht mehr Wehrmacht-Bezug haben

Ich nehm mal das Thema eines Bürgerlich-Konservativen aus der Weinstube auf und setze es hier fort. Es geht um den Traditionserlass bei der Bundeswehr: Ein Ersatz für den sogenannten Traditionserlass aus dem Jahr 1982 müsse her, befand von der Leyen, also eine Art Fibel, in der verbindlich neu festg...
von hafenwirt
Mi 28. Mär 2018, 14:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2322660

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(28 Mar 2018, 14:05) Denn 1,4 Mio. (verzeih, wenn ich die Zahlen zu niedrig ansetzen sollte) Menschen die Hilfe zu verweigern, nur weil einige davon Verbrechen begehen, wäre ein noch größeres Verbrechen und gleichzeitig Kumpanei mit den Despoten, wegen denen diese Menschen fliehen. Genau das ist de...
von hafenwirt
Di 27. Mär 2018, 12:33
Forum: 80. Integration
Thema: Deutschrussen
Antworten: 44
Zugriffe: 10650

Re: Deutschrussen

Bei dieser Diskussion sollte nicht vergessen werden, dass laut informierten Usern die Deutschrussen sehr große Privilegien genossen gegenüber anderen Migrantengruppen.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=32538
von hafenwirt
Fr 23. Mär 2018, 16:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Braucht Kiel eine Stadtbahn auf Staatskosten?
Antworten: 27
Zugriffe: 2421

Re: Braucht Kiel eine Stadtbahn auf Staatskosten?

(22 Mar 2018, 18:56) Dann bleiben die Schiffe eben bis zum nächsten Stoertebeker-Spiel im Hafen. Vielleicht reicht ja auch ein Schauprozess. Steht in kiel nicht auch noch Militär? Evtl. kann man bei Verstößen auch die Flotte draufjagen und den Laden auseinandernehmen. Ich weiß allerdings nicht, ob ...
von hafenwirt
Fr 23. Mär 2018, 13:20
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Chinas neuer Kaiser
Antworten: 162
Zugriffe: 26493

Re: Chinas neuer Kaiser

(22 Mar 2018, 17:32) Es ging um China und Australien. China ist weitaus gewichtiger für die Europäische Union. Australien hat in keinerlei Hinsicht für Europa reine Relevanz. Vielleicht als Urlaubsland, aber wirtschaftlich, politisch und auch militärisch vollkommen irrelevant. Haben die überhaupt P...
von hafenwirt
Do 22. Mär 2018, 18:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Braucht Kiel eine Stadtbahn auf Staatskosten?
Antworten: 27
Zugriffe: 2421

Re: Braucht Kiel eine Stadtbahn auf Staatskosten?

(22 Mar 2018, 17:45) Wenn der Staat die Städte mit Planungsrecht und Steuergeld wieder heil macht, fühlen sich die Bewohner des flachen Landes vielleicht benachteiligt oder übergangen. Auch sie zahlen Steuern, doch statt einer Stadtbahn behelligt man sie eher mit Schließung der letzten Bushaltestel...
von hafenwirt
Do 22. Mär 2018, 18:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die gesellschaftliche Spaltung in eurem Umfeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 3950

Re: Die gesellschaftliche Spaltung in eurem Umfeld?

(18 Dec 2017, 19:53) Ist vielleicht eine etwas persönliche Frage, aber habt ihr in eurem Freundeskreis schon Situationen gehabt, wo ihr aufgrund linker oder rechter Positionen Streit hattet oder gar verstoßen wurdet? Habt ihr bei bestimmten Freunden das Gefühl, des Friedens willen eure Meinungen ve...
von hafenwirt
Mo 19. Mär 2018, 12:38
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Seehofers Erbe, Bayern soll zu einem totalitären Polizeistaat werden
Antworten: 136
Zugriffe: 8302

Re: Seehofers Erbe, Bayern soll zu einem totalitären Polizeistaat werden

(19 Mar 2018, 12:08) Seehofer kann keinen Notstand ausrufen. Noch nicht, aber man darf gespannt sein inwiefern das hier noch modifziert wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Notstandsgesetze Einfach argumentieren "Es gibt Probleme, und bevor wir das Feld der AfD überlassen ..." Und...
von hafenwirt
Mo 19. Mär 2018, 12:07
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Seehofers Erbe, Bayern soll zu einem totalitären Polizeistaat werden
Antworten: 136
Zugriffe: 8302

Re: Seehofers Erbe, Bayern soll zu einem totalitären Polizeistaat werden

Alexyessin hat geschrieben:(19 Mar 2018, 09:58)

Natürlich nicht. Das wird aber eh nicht Bundesweit gehen - Dem Föderalismus sei Dank.
Es sei denn, Seehofer ruft den Notstand/Ausnahmezustand aus. Dann kann ihm keiner was und er kann Schalten und Walten wie er will.
von hafenwirt
Di 13. Mär 2018, 08:32
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Chinas neuer Kaiser
Antworten: 162
Zugriffe: 26493

Re: Chinas neuer Kaiser

(27 Feb 2018, 22:13) Der demokratische Westen macht hier als Vorbild in letzter Zeit auch nicht gerade die beste Figur. Die Finanzkrise 2007, die griechische Staatsschuldenkrise, die Eurokrise, die Flüchtlingskrise, der Brexit, das explodierende US-Haushaltsdefizit, ein gewisser US-Präsident, etc &...
von hafenwirt
Di 13. Mär 2018, 08:30
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Chinas neuer Kaiser
Antworten: 162
Zugriffe: 26493

Re: Chinas neuer Kaiser

(24 Oct 2017, 15:49) Wobei die Zensurbehörden seit kurzem tatsächlich nochmal einen Zahn zugelegt haben. Seit einiger Zeit kann ich meine chinesischen Bekanntschaften nicht mehr über WhatsApp erreichen, wenn sie dort sind. Danke für die Info, denkst du das betrifft auch ausländische Handys/Nummern?...