Die Suche ergab 1220 Treffer

von Shoogar
Sa 10. Okt 2015, 01:24
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 445
Zugriffe: 43701

Re: Impfverweigerer

Potenziell schädliche Mikroorganismen können niemals bei Menschen mit voll funktionsfähigem Immunsystem eine Erkrankung auslösen, nur bei Menschen mit Abwehrschwäche! Diese Aussage ist so schlicht und ergreifend falsch. Freilich kann unser Immunsystem in begrenztem Maße selbst mit neuen Erregern um...
von Shoogar
Do 24. Sep 2015, 00:12
Forum: 60. Fußball
Thema: Der VfB Stuttgart
Antworten: 1610
Zugriffe: 205986

Re: Der VfB Stuttgart

Drei Punkte...


:rolleyes:

Wie heißen Semmeln, pardon "Schrippen" in Hannover?
von Shoogar
So 20. Sep 2015, 23:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Was ist Bewusstsein?
Antworten: 307
Zugriffe: 32965

Re: Was ist Bewusstsein?

Das Stichwort heißt "Präferenzen".
Damit kann man Dilemmata überwinden (gleichgroße Möhre).
Die sind aber auch ein Prinzip bei der sexuellen Auswahl.
von Shoogar
Di 15. Sep 2015, 00:26
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: In Europa ist die Wildnis zurück
Antworten: 218
Zugriffe: 25830

Re: In Europa ist die Wildnis zurück

Hm... Es gibt unerhört viele Beispiele für grundsätzlich gutes Zusammengehen von Naturschutz und Nutzung, auch Freizeitnutzung. Wobei ich Dir zustimme, dass wenige Wildnisgebiete schnell tot geliebt werden. Darin liegt aber häufig eine Verschränkung. Zum Beispiel sind manche Viecher ja nur deshalb ...
von Shoogar
So 13. Sep 2015, 19:28
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: In Europa ist die Wildnis zurück
Antworten: 218
Zugriffe: 25830

Re: In Europa ist die Wildnis zurück

Und wo ziehst Du die Grenze "gute Arten/schlechte Arten"? Beim Leberegel stimme ich Dir persönlich zu. Aber wenn wir bei uns schon über die genannten Arten lamentieren, wie wollen wir dann von Pakistan den Erhalt von Tigern und Nashörnern, von Tansania den einer ursprünglichen Räuber-Beut...
von Shoogar
Do 10. Sep 2015, 01:41
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Gedankenaustausch Rassismus
Antworten: 86
Zugriffe: 4116

Re: Gedankenaustausch Rassismus

Allen, über diese pseudo wissenschaftliche Einteilung hinaus, wirklich an Menschen Interessierte ein Lesetipp: Stephen Jay Gould, "Der falsch vermessene Mensch" (The Mismeasure of Man), Suhrkamp Taschenbuch Wissenschaft (1981, in einer erweiterten Auflage auch mit einer Kritik zu "The...
von Shoogar
Mo 7. Sep 2015, 20:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 35886
Zugriffe: 1800595

Re: Einwanderung nach Deutschland

Quatschki » Mo 7. Sep 2015, 19:40 hat geschrieben:im Vergleich zu früheren Kriegen sind zumindest die Menschen, die bisher im Fernsehen zu sehen waren oder hier bei den Flüchtlingsunterkünften herumturnen, alle erstaunlich gut genährt

Sollte man bloß Menschen bis zu einem bestimmten BMI helfen?
:rolleyes:
von Shoogar
Sa 29. Aug 2015, 02:11
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 1673
Zugriffe: 220447

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Der General » Sa 29. Aug 2015, 01:20 hat geschrieben:Auf Schlake werden ja bekanntlich die Löwen satt :D


Die Sechzger san aber leider bloß zweitklassig.
:|
von Shoogar
Mi 12. Aug 2015, 00:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kauders Problem mit der Demokratie
Antworten: 95
Zugriffe: 2829

Re: Kauders Problem mit der Demokratie

Kauder wusste sehr genau, was er sagt, und wie er es auszudrücken hat. Volker Kauder ist Volljurist. Und er ist lange genug in der Politik, um seine Wortwahl exakt abschätzen zu können. Solche Interviews werden auch vor der Freigabe zur Veröffentlichung stets gegengelesen. (Vermutlich lagen ihm die ...
von Shoogar
Mo 10. Aug 2015, 01:03
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl in den USA 2016
Antworten: 1869
Zugriffe: 155498

Re: Präsidentschaftswahl in den USA 2016

Blöderweise streitet die Wissenschaft noch heute darüber, wie hoch der anthropogene Anteil genau ist. Das ist wohl richtig. Er könnte verschwindend gering sein. Aber auch das Zünglein an der Waage... Keines davon kann deswegen Argument sein. ABER das Bewusstsein, daß diese kleine blaue Kugel für un...
von Shoogar
Mo 10. Aug 2015, 00:41
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6414
Zugriffe: 782729

Re: Hamburger SV

In der Relegation gegen Freiburg werden Rucksäcke sowieso eher hinderlich sein.
:x
von Shoogar
Sa 1. Aug 2015, 01:15
Forum: 70. Philosophie
Thema: Betrachtungen zur Zeit
Antworten: 54
Zugriffe: 15431

Re: Betrachtungen zur Zeit

Wenn keiner da ist, der sie wahrnimmt, gibt es dann überhaupt "Abfolgen"? Freilich. Das Universum ist etwa 13,81 Mrd. Jahre alt. Die Erde ca. 4 1/2 Mrd. Jahre. Leben existiert auf der Erde seit ungefähr 3,5 Mrd. Jahren. In dieser Zeit (also zwischen Urknall und Entstehung des Lebens (->Be...
von Shoogar
Do 30. Jul 2015, 00:59
Forum: 34. Türkei
Thema: Nato Artikel 4
Antworten: 41
Zugriffe: 5740

Re: Nato Artikel 4

aber nicht der PKK, die als terroristische Vereinigung in Deutschland gilt. das muss man schon stark differenzieren. Nunja, solange die Kurden sich selbst differenzieren... :rolleyes: Und nein (@HerrSchmidt), es gibt keine Berechtigung Waffen zu liefern. Schon gar nicht in ein Krisengebiet. Auch ni...
von Shoogar
Mi 22. Jul 2015, 01:30
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: In Europa ist die Wildnis zurück
Antworten: 218
Zugriffe: 25830

Re: In Europa ist die Wildnis zurück

An dieser Stelle müsste man das Thema aus der fachlichen in die gesellschaftliche Ebene heben. :) Neinein! Projezieren wir das einfach mal in die tatsächliche Ebene unserer Umgebung. Was wäre das für ein Erlebnis für unsere Mountainbiker, Nordic-Walker, oder Jogger, ihre Freizeitaktivitäten ganz re...
von Shoogar
Di 14. Jul 2015, 01:24
Forum: 81. Religion
Thema: Stephen Hawking: Das Universum braucht keinen Schöpfer
Antworten: 1726
Zugriffe: 39483

Re: Stephen Hawking: Das Universum braucht keinen Schöpfer

Dir fehlen erstmal ganz offensichtlich die Grundlagen der Erkenntnis- bzw. Wissenschaftstheorie. Dazu muss man nun nicht unbedingt Popper (Logik der Forschung) lesen (obwohl das wirklich lesenswert ist), Wiki tut es auch (Stichwort: wissenschaftliche Theorie). Der Artikel ist wirklich OK. Bei aller ...
von Shoogar
Di 14. Jul 2015, 00:44
Forum: 81. Religion
Thema: Stephen Hawking: Das Universum braucht keinen Schöpfer
Antworten: 1726
Zugriffe: 39483

Re: Stephen Hawking: Das Universum braucht keinen Schöpfer

Jekyll&Hyde » Di 14. Jul 2015, 00:33 hat geschrieben:Du willst andere belehren und warst doch der, der behauptet hat, dass Theorien angewandt werden. Zu komisch! Aber auch nicht der Erste hier. :D

Schlaumeier wie du, kommen hier von der Stange. ;)


Wenn Du magst, erkläre ich Dir das auch gerne so, daß sogar Du in der Lage bist, das zu verstehen.
von Shoogar
Di 14. Jul 2015, 00:42
Forum: 81. Religion
Thema: Stephen Hawking: Das Universum braucht keinen Schöpfer
Antworten: 1726
Zugriffe: 39483

Re: Stephen Hawking: Das Universum braucht keinen Schöpfer

Diese Aussagen werden überprüft und sind falsifizierbar und damit IST (auch) falsifizierbar, ob meine Aussage " der Stein fällt (immer) zu Boden/auf den Boden, wenn eine ausreichend große Masse vorhanden ist" DIESE Aussage kann überprüft und falsifiziert werden und WIRD überprüft und fals...
von Shoogar
Di 14. Jul 2015, 00:18
Forum: 81. Religion
Thema: Stephen Hawking: Das Universum braucht keinen Schöpfer
Antworten: 1726
Zugriffe: 39483

Re: Stephen Hawking: Das Universum braucht keinen Schöpfer

Die Evolution ist keine Theorie. Sie ist eine Tatsache. :rolleyes: Die Evolutionstheorie (von der auch ich ausgehe, daß sie zu einem sehr hohen Wahrscheinlichkeitsgrad zutreffend ist) ist [nur] eine Beschreibung und Erklärung der Befunde, die uns zu aktuellen und vergangenen Lebensformen vorliegen....
von Shoogar
Di 14. Jul 2015, 00:07
Forum: 81. Religion
Thema: Stephen Hawking: Das Universum braucht keinen Schöpfer
Antworten: 1726
Zugriffe: 39483

Re: Stephen Hawking: Das Universum braucht keinen Schöpfer

[...] Angewandt wird die Wissenschaft auf Theorien. Da verwechselst Du etwas. Angewandt wird Wissenschaft zur Beschreibung und Erklärung der Erscheinungen dieser Welt, die uns umgibt. "Beschreibung und Erklärung" bezeichnet man i.A. als "Theorie". Wissenschaft wird nicht angewan...
von Shoogar
Mo 13. Jul 2015, 00:15
Forum: 81. Religion
Thema: Stephen Hawking: Das Universum braucht keinen Schöpfer
Antworten: 1726
Zugriffe: 39483

Re: Stephen Hawking: Das Universum braucht keinen Schöpfer

:s Erstmal: [wissenschaftliche Theorien] müssen in sich widerspruchsfrei sein. Das steht jedoch in keinem Zusammenhang oder Widerspruch mit der Falsifizierbarkeit. Man könnte sich durchaus eine falsifizierbare Theorie zu irgendeinem beliebigen Thema vorstellen, die in sich schlüssig ist. Dann: Jede ...

Zur erweiterten Suche