Die Suche ergab 1665 Treffer

von Jessie
So 14. Jun 2020, 11:02
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(14 Jun 2020, 10:57) Man kann sowohl den Trump ablehnen als auch selbst in der Lage zu sein, allein zu gehen und unbetreut zu denken. Du brauchst ja offenbar eine Anleitung. Klar. Man kann auch eins zu eins argumentieren wie Trump und sich einbilden, man stände weit entfernt von ihm. Schließlich ha...
von Jessie
So 14. Jun 2020, 10:52
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

DogStar hat geschrieben:(14 Jun 2020, 10:39)

Damit ist alles über dich gesagt :rolleyes: ... wäre die Linke mutig genug, dass auch so deutlich zum Ausdruck zu bringen, wäre der Spuk vorbei. Widerlich ...
With pleasure, Mr. Trump. :)
von Jessie
So 14. Jun 2020, 10:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(14 Jun 2020, 10:24) Leider wollen sehr viele Erwachsene ans Händchen genommen werden von jemandem, der ihnen sagt, was sie lesen, hören, gucken sollen und was nicht. Betreutes Denken wird modern. Ohne die Gesinnungsführer weiß doch niemand mehr, was rassistische Literatur ist und was ein Zeitdokum...
von Jessie
So 14. Jun 2020, 09:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(14 Jun 2020, 09:27) Hinweise verdichten sich das es kein white-privilege gibt. wie erklären sie ihr white-privilege wo gerade asien/asiaten in allen möglichen bereichen boomt/boomen? Das sagt eine Asiatin dazu selbst: „ Racial Triangulation materialisiert sich über zwei Prozesse und dient letztlic...
von Jessie
So 14. Jun 2020, 09:13
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Muss schon doof sein, wenn einem plötzlich Millionen Menschen auf der ganzen Welt den Spiegel vorhalten.
von Jessie
So 14. Jun 2020, 03:09
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Struktureller Rassismus in den USA?
Antworten: 740
Zugriffe: 39684

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

(14 Jun 2020, 02:56) Wann war Schwarzen in den USA nach Abschaffung der Sklaverei noch verboten sich zu bilden, sich innerhalb der Vereinigten Staaten frei zu bewegen, einen Beruf ihrer Wahl anzustreben? „ US-Schulsystem Rassendiskriminierung per Eignungstest Rassentrennung an Schulen erklärte der ...
von Jessie
So 14. Jun 2020, 01:58
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Struktureller Rassismus in den USA?
Antworten: 740
Zugriffe: 39684

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

(14 Jun 2020, 01:40) Nein, das kann man nur als simple Kenntnisnahme der Fakten werten. ;) Schwarze sind von allen ethnischen Gruppen in den USA mit Abstand am kriminellsten. Schwarze bringen sich zum grössten Teil gegenseitig um. Es werden mehr Weisse von Schwarzen umgebracht als umgekehrt. Wie ma...
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 18:31
Forum: 82. Gender
Thema: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?
Antworten: 1922
Zugriffe: 64949

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Fliege hat geschrieben:(13 Jun 2020, 18:25)

Und es gibt Männer, die menstruieren nie. Das ist ...
Magst du ergänzen?
... ein überaus sinnbefreiter Beitrag eines Users namens Fliege. :)
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 18:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 857864

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(13 Jun 2020, 18:16) Ich bin völlig deiner Meinung. Die Linie Deutschlands, als auch der EU halte ich für gerechtfertigt und sie beweist sich, in erwartbaren Grenzen, als erfolgreich. Dass Korrekturen anstehen, wie z.B. im Pharmabereich, ist erkannt und Gegenmaßnahmen eingeleitet worden. Zeitgleich...
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 18:20
Forum: 82. Gender
Thema: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?
Antworten: 1922
Zugriffe: 64949

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Adam Smith hat geschrieben:(13 Jun 2020, 18:14)

Eine Mensch, der nicht in der Lage ist oder war zu menstruieren und sich als Frau bezeichnet, muss ein Transmensch sein.
Es gibt Frauen, die menstruieren nie. Das ist krankhaft und nennt sich „ Primäre Amenorrhoe“.
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 18:12
Forum: 82. Gender
Thema: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?
Antworten: 1922
Zugriffe: 64949

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Adam Smith hat geschrieben:(13 Jun 2020, 18:10)

Ein nicht menstruierender Mensch, der sich als Frau bezeichnet, muss ein Transmensch sein.
Oder eine Frau in/nach den Wechseljahren.
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 16:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(13 Jun 2020, 16:40) Dein Maurer wird nicht strafrechtlich verfolgt, er muss sich lediglich einen anderen Arbeitgeber suchen. Die Entscheidung des Arbeitgebers ist Teil seiner Freiheit und kann sowohl durch Störung des Betriebsfriedens als auch durch geschäftsschädigendes Verhalten seitens Deines M...
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 11:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kinderschutz
Antworten: 152
Zugriffe: 9709

Re: Kinderschutz

Teeernte hat geschrieben:(13 Jun 2020, 11:56)

Kinderschutz ist nun plötzlich RECHTS AUSSEN... :D :D :D Hätt ich ja nie vermutet. :D :D :D
Wer fordert denn seit Jahrzehnten lauthals und ausschließlich die Todesstrafe für Kinderschänder?
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 11:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kinderschutz
Antworten: 152
Zugriffe: 9709

Re: Kinderschutz

Kritikaster hat geschrieben:(13 Jun 2020, 11:53)

Bei mir trifft man sich halt immer in der Mitte. :cool:
Bei mir auch. Leichte Schwankungen nach rechts und links sollten einer Diskussion dabei nicht abträglich sein. ;)
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 11:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kinderschutz
Antworten: 152
Zugriffe: 9709

Re: Kinderschutz

Kritikaster hat geschrieben:(13 Jun 2020, 11:52)

Ich diskutiere auch mit Dir, so what?
Und ich mit dir. :)
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 11:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kinderschutz
Antworten: 152
Zugriffe: 9709

Re: Kinderschutz

Kritikaster hat geschrieben:(13 Jun 2020, 11:47)

Indem Du suggerierst, das alles könne für mich Unsinn sein, tust Du genau das.
Nein, ich ärgere mich nur über die Diskussionsbereitschaft mit offensichtlichen Rechtsaußen. Das wertet diese Klientel nur unnötig auf. Ist meine persönliche Meinung, der du ja nicht folgen musst.
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 11:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kinderschutz
Antworten: 152
Zugriffe: 9709

Re: Kinderschutz

Kritikaster hat geschrieben:(13 Jun 2020, 11:42)

An welcher Stelle hätte ich mich denn in der Sache gegenteilig eingelassen?
Nirgendwo. Habe ich auch nicht behauptet.
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 11:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kinderschutz
Antworten: 152
Zugriffe: 9709

Re: Kinderschutz

(13 Jun 2020, 11:15) Jessie, Du weißt erkennbar nicht, was Du da an Unsinn von Dir gibst. Da das zu erwarten war, nehme ich Dir das nicht übel und setze stattdessen mit Sachlichkeit fort. Stimme ich mit der Beibringung von Material zur Einordnung der Rechtslage jenen zu, die in hetzerischer Art und...
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 10:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kinderschutz
Antworten: 152
Zugriffe: 9709

Re: Kinderschutz

(13 Jun 2020, 10:28) Wer sich gezwungenermaßen vom Acker macht, kommt ja gern wieder. :D Ich habe nur seine eigene Ansage begrüßt, an weiteren Diskussionen nicht mehr teilnehmen zu wollen. Aber so lange es User gibt, die den Ehrgeiz haben, sich auch mit solchen Typen „sachlich auseinander zu setzen...
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 10:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(13 Jun 2020, 10:18) Für mich ist Meinungsfreiheit die Freiheit die das Individuum verspürt bei der Kundgebung gesetzeskonformer Meinungen. Das betrifft eben nicht durch die legalen Grenzen, sondern auch die sozialen Grenzen in der jeweiligen Gesellschaft. Es kann nicht von Meinungsfreiheit gesproc...
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 10:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kinderschutz
Antworten: 152
Zugriffe: 9709

Re: Kinderschutz

(13 Jun 2020, 09:56) Wenn sie mir sagen sie werden derlei nicht auf deutschem Grund und Boden akzeptieren haben wir eine Diskusionsgrundlage, ansonsten stehe ich für weitere Gespräche nicht mehr zu Verfügung. :) In Deutschland sind Kinderehen verboten. Ehen, in denen ein Ehepartner unter 16 Jahre a...
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 08:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kinderschutz
Antworten: 152
Zugriffe: 9709

Re: Kinderschutz

(12 Jun 2020, 23:37) Als ob ich hier jeden Strang kennen muss. Und mitnichten ist das Thema Anti-Ausländer. Ich denke mir nur, Bahnhofsklatscher sollten vielleicht einfach den Rand halten bei dem Thema. Die SPD weiß schon warum sie das Maul nicht zu weit aufreisst. Das geht nach hinten los. Muss ja...
von Jessie
Sa 13. Jun 2020, 02:11
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(13 Jun 2020, 01:55) Das mag Herr Poschardt gerne so sehen, dazu habe ich bereits gestern meine Meinung gesagt. Solange ein Herr Kubitschek seine Erzeugnisse auf der Buchmesse vorstellen und öffentlich vertreiben, ken-fm seine Thesen im Netz verbreiten, aber nicht als "glühender" Antisemi...
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 18:55
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(12 Jun 2020, 18:51) Der Rassismus ist wieder ein Stück überwunden, wenn niemand mehr ein Bohei darum macht, welche Hautfarbe ne Hand oder irgendwelche Akteure in einem belanglosen Werbeclip haben. https://www.youtube.com/watch?v=GeixtYS-P3s Ist halt dumm gelaufen, direkt nach der Aktion mit George...
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 18:52
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Ja, so sind sie. Über echten Rassismus machen sie sich lustig und bei peanuts in eigener Sache können sie sich tagelang echauffieren.
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 18:50
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Quatschki hat geschrieben:(12 Jun 2020, 18:47)

Jetzt werden bestimmt ganz viele Schwarze keinen VW mehr kaufen...
Zumindest nicht die, die bei Instagram sind.
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 18:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Keoma hat geschrieben:(12 Jun 2020, 18:33)

Der Rassismus ist so versteckt, dass ihn nur extreme Spezialisten finden.
Die Kritik an dem Clip ist völliger Blödsinn.
Es wurde nichts gefunden, es wurde nur auf etwas geachtet. Danke schön, liebe Instagram-Community. :thumbup:
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 18:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Übrigens ein wunderbares Beispiel, wie versteckter Rassismus geschickt unter die Leute gebracht wird. Ich hätte weder erkannt, dass der Mann schwarz ist, noch den Namen des Lokals gedeutet, die Buchstabenfolge wäre mir nicht aufgefallen und das white power-Zeichen kannte ich auch nicht. Für mich hät...
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 18:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Adam Smith hat geschrieben:(12 Jun 2020, 18:04)

Es wusste niemand bei VW was von dem Video.
Du musst es wissen als Vorstands-Mitglied bei VW. ;)
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 18:02
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Adam Smith hat geschrieben:(12 Jun 2020, 18:00)

Niemand bei VW wusste etwas von dem Video. Es könnten auch Linke gewesen sein, die jetzt meinen zu wissen was Rechte denken könnten.
Na klar. Es waren bestimmt auch ganz Linke, die ohne Wissen von VW die Abgas-Software den unschuldigen Golfs eingepflanzt haben. :D
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 18:00
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(12 Jun 2020, 17:57) Ich sprach von Protest gegen absurde Wortkreationen, die vermutlich nur von ganz linken Menschen für gerecht befunden werden, wie z.B. menstruierende Menschen statt Frauen. :D Ich habe noch ein paar weitere Beispiele genannt, die von den vielen, nicht ganz linken Menschen vehem...
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 17:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Keoma hat geschrieben:(12 Jun 2020, 17:57)

Man muss nicht jeden Blödsinn übernehmen, der aus den USA herüber schwappt.
Sehr diplomatisch ausgedrückt. :thumbup:
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 17:55
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Keoma hat geschrieben:(12 Jun 2020, 17:35)

Spätestens beim angeblichen Symbol für "white power"
dreht jeder ab, der halbwegs bei Verstand ist.
Du meinst mit „angeblich“, dass es kein Symbol für „white power“ war?
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 16:48
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Der rückgratlose VW-Vorstand hat den Clip aus dem Netz nehmen lassen und sich entschuldigt.
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 16:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Den „lustigen“ Werbespot von VW bei Instagram hat auch noch niemand kritisiert oder verteidigt.

Ich sag mal: Hallo VW, wie blöd kann man eigentlich sein?


(Ausnahmsweise mal BILD verlinkt, weil hier der Clip am besten aufgedröselt wird)
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 16:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(12 Jun 2020, 16:09) Hey ... diese Frage stelle ich mit permanent !! Und finde keine Antwort drauf :( ... Solange die CDU die meisten Stimmen bekommt, Frau Merkel zur beliebtesten Politikerin gekürt wird und nur ein kleines, gallisches Dorf in Form der Rechtsfraktion aufbegehrt, denkt sich der rück...
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 16:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(12 Jun 2020, 15:56) He he ... das ist in der Tat ein interessantes Phänomen ... auch wenn es bei dir jetzt anders gemeint war. Der linke Zeitgeist speist sich irgendwie aus verborgenen Quellen. Das ist wie bei uns in Nürnberg. Da tauchen über Nacht auch die tollsten Wandmalereien, Sticker und Plak...
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 15:39
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(12 Jun 2020, 10:56) Solange wir noch drüber lachen können, ist alles gut. Ok, schlimm wird es, wenn rückgratlose Politiker sich Gesetze ausdenken zum Schönsprech. Aber ich sehe Protestkapazitäten. Nicht bei ganz Linken, aber bei vielen, die ihre Füße auf dem Erdboden haben. Immer diese rückgratlos...
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 05:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(12 Jun 2020, 00:24) Lass doch mal diese dümmlichen Unterstellungen weg. Du verurteilst mich grundlos, ohne mich zu kennen, gibst hier aber die Anti-Rassistin. Passt nicht zusammen! Die Bewegung geht mir nicht gegen den Strich, aber wenn ich was gegen Tierquälerei tun will, halte ich kein Pappschil...
von Jessie
Fr 12. Jun 2020, 05:28
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(11 Jun 2020, 23:07) Ist ja das interessante, wenn es um die "richtigen" Ziele geht, akzeptieren manche Linke auch durchaus faschistoide Methoden. Das wird ja immer besser! Jetzt ist der Streaminganbieter schon links und handelt faschistoid , weil er eine überholte Kamelle aus seinem Prog...
von Jessie
Do 11. Jun 2020, 21:28
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jun 2020, 21:26)

Wer redet denn von Deutschland? Die Proteste sind hauptsächlich in den USA und GB.
Warum schreibst du dann im Threadtitel von „wir“? :rolleyes:
von Jessie
Do 11. Jun 2020, 21:24
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(11 Jun 2020, 21:02) Naja, es geht hier um Antirassismusdemos sowie deren Auswirkungen auf Medienhäuser, Verlage usw. . Ich denke das bietet durchaus Stoff zum Diskutieren, ohne dabei gleich die ganze Welt revolutionieren zu müssen. Genau genommen geht es um einen amerikanischen Streaminganbieter, ...
von Jessie
Do 11. Jun 2020, 20:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(11 Jun 2020, 20:11) Wobei fachliche und soziale Kompetenz Einstellungskriterien sind. Quotenfarbige leisten sich nur sehr reiche Firmen. Von Quoten war keine Rede. Innovative Firmenchefs wissen, dass eine interkulturelle Belegschaft ein hohes, kreatives Potential besitzt und daher sehr gewinnbring...
von Jessie
Do 11. Jun 2020, 20:00
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(11 Jun 2020, 19:49) Arbeitgeber stellen den Bewerber ein, der für ihren Betrieb geeignet ist, bzw. von dem sie hoffen, er erweist sich als der Geeignetste. Fachkompetenz und Sympathie dürften da die größte Rolle spielen und weniger der Wunsch nach möglichst vielen Hautfarben. Ist so. International...
von Jessie
Do 11. Jun 2020, 19:48
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(11 Jun 2020, 19:31) Richtig. 4 Wochen youtube-Verbot, dafür täglich Nachhilfe in Geschichte, Biologie, Geographie, Philosophie, etc. Ist schon interessant, wie so mancher, der gestern noch auf gemeinschaftliche Regeln für jedermann gepocht hat, heute wieder umschwenkt und auf seine persönliche Fre...
von Jessie
Do 11. Jun 2020, 19:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jun 2020, 19:14)

Gesellschaftspolitisch halte ich die grundsätzliche Annahme eines gewissen Allgemeinwissens für sinnvoll. Wer darunter ist, der sollte sogar Probleme bekommen - ist aber ein anderes Thema.
Richtig. Der bekommt dann die Hausordnung! aufs Auge gedrückt. :D
von Jessie
Do 11. Jun 2020, 19:04
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 3344
Zugriffe: 63260

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(11 Jun 2020, 18:52) Wir wissen doch noch gar nicht, wie dieser Vorspann oder Anmerkungen bei "Vom Winde verweht" aussehen wird. Die Energie sich darüber aufzuregen, würde ich mir lieber aufsparen, wenn es soweit ist. ;) Er kann sich den Film auch ohne Vorspann bei Amazon bestellen. Dort ...
von Jessie
Do 11. Jun 2020, 18:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 433
Zugriffe: 17812

Re: Der neue Bußgeldkatalog

(11 Jun 2020, 18:14) Das ist schon klar, aber darum geht es doch gar nicht. sondern um die Behauptung das wäre etwas vollkommen anderes. Ungefähr so wie beim letzten Beispiel das 1 Monat Freiheitsentzug kein Freiheitsentzug wäre sondern nur ein vorübergehendes Freiheitsverbot. Hast du schonmal eine...
von Jessie
Do 11. Jun 2020, 18:10
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 433
Zugriffe: 17812

Re: Der neue Bußgeldkatalog

Der Unterschied zwischen Fahrverbot und Entzug der Fahrerlaubnis liegt darin, dass man seinen Führerschein nach Ablauf der Verbotsfrist wieder erhält, Wärend man ihn nach einem Entzug neu beantragen muss. Meist müssen zur Neuerteilung bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, wie z.B. MPU, Alkohol-ode...
von Jessie
Mi 10. Jun 2020, 20:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5867
Zugriffe: 145271

Re: Kampf gegen Links

Ammianus hat geschrieben:(10 Jun 2020, 19:56)

Vor 2 Jahren traf ich einen jungen Mann, der wusste nicht, wer Lenin war.
Gut, dass der Kampf gegen Lenin hier weitergeführt wird. :thumbup: