Die Suche ergab 1348 Treffer

von Atue001
Sa 17. Apr 2021, 23:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2181
Zugriffe: 19268

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 23:19) Wie gesagt: Im Moment geht es nur darum eine grüne Kanzlerschaft zu verhindern. Abgesehen von der AfD ist da jedes Mittel recht. Das derzeitige Verhalten von Söder wird die grüne Kanzlerschaft eher befördern. Die Wähler erleben eine zutiefst zerstrittene CDU/CSU. Warum sollten ...
von Atue001
Sa 17. Apr 2021, 23:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43940
Zugriffe: 532045

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(17 Apr 2021, 23:12) Kommt auf die Freiheiten an, oder wird dann der Russe, der Ungar oder der Chinese nicht ins Land gelassen ? Das kann tatsächlich passieren - wäre aber für einen Deutschen irrelevant. Relevanter wäre es, wenn man mit einem Sputnik V Eintrag nicht nach Griechenland fliegen darf.....
von Atue001
Sa 17. Apr 2021, 23:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2181
Zugriffe: 19268

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 22:58) Eigentlich müsste Merkel noch einmal ran und in der nächsten Legislatur-Periode ein vernünftiger Nachfolger aufgebaut werden. Klar, Merkel hatte ausgeschlossen, nochmals anzutreten. Aber die SPD hatte bei der letzten Bundestagswahl auch eine Groko ausgeschlossen, bis Drückeberg...
von Atue001
Sa 17. Apr 2021, 23:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43940
Zugriffe: 532045

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

]Ende Juni sind wir bei ca. 45 Mio mit Erstimpfung. Der Spuk sollte dann langsam aber sicher zu Ende gehen! Zahl der gelieferten Biontech-Dosen steigt ab übernächster Woche drastisch an 17.26 Uhr: Die Zahl der nach Deutschland gelieferten Biontech-Impfdosen soll ab übernächster Woche deutlich steige...
von Atue001
Sa 17. Apr 2021, 22:51
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2181
Zugriffe: 19268

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 22:34) Für Söder wäre alles das ja in Ordnung. Er würde heute als sicherer Sieger aussehen. Genau so lange, bis die CDU im Chaos versinkt, weil der Parteivorsitzende Laschet in der Folge den Parteivorsitz hinschmeißt......was ist ein Parteivorsitz der CDU wert, wenn der Parteivorsitze...
von Atue001
Sa 17. Apr 2021, 22:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 431
Zugriffe: 12834

Re: Der neue Bußgeldkatalog

Am neuen Bußgeldkatalog wie auch am alten ist falsch, dass die Bußgelder nicht in Abhängigkeit zum Einkommen/Vermögen erhoben werden.

50€ sind für den einen viel, für andere aber nur ein Griff in die Portokasse.
von Atue001
Sa 17. Apr 2021, 22:44
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43940
Zugriffe: 532045

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(17 Apr 2021, 22:39) Impftourismus: https://www.spiegel.de/politik/ausland/sputnik-v-so-einfach-kommen-deutsche-touristen-in-russland-an-den-impfstoff-a-548bf4c4-d7d3-4dfb-ad0c-1ad827df7543 Ein gutes Angebot, für alle die nicht warten wollen. Und Moskau ist eine schöne Stadt. Jein! Da Sputnik V in ...
von Atue001
Sa 17. Apr 2021, 22:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7116
Zugriffe: 183915

Re: Die Zukunft der CDU

Denkbar ist aber auch folgendes Szenario: Söder setzt sich nach einer Kampfabstimmung in der Fraktion durch. Laschet gibt seine Niederlage zu, und krönt Söder zum Kanzler. Vier Wochen später: Söder beginnt gerade seinen Wahlkampf - schmeißt Laschet in der Folge der Niederlage seinen CDU-Vorsitz hin,...
von Atue001
Sa 17. Apr 2021, 22:31
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17339
Zugriffe: 635656

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(15 Apr 2021, 16:23) Arbeit gibt es eben nicht genug. Ich bin ein deutlicher BGE-Befürworter - aber nicht deshalb, weil es nicht genug Arbeit gibt! Wenn das dein wesentlicher Grund sein sollte, warum du ein BGE für richtig hältst, solltest du dir klar machen, dass wir für die nächsten Jahrzehnte ge...
von Atue001
Sa 17. Apr 2021, 22:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43940
Zugriffe: 532045

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(17 Apr 2021, 21:20) Das soll so sein! Aber abgerechnet werden sollte am Ende der Geschichte auch noch: Wie viele Menschen sind im Versuchsgebiet unter den Testbedingungen schwer an Covid-19 erkrankt oder gar verstorben? Daran sollte der mutige Sonderweg gemessen werden... also wer hat im Versuchsz...
von Atue001
Do 15. Apr 2021, 22:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 1896
Zugriffe: 47515

Re: Elektroautos

Elektromobilität muss man doch differenzierter betrachten! Es ist doch nicht so, dass bis zum 15.04.2021 jeder konventionell fährt, und ab dem 16.04.2021 jeder elektrisch..... In vielen deutschen Haushalten hat man heute zwei Autos - wenn in der Mehrheit dieser Haushalte nur eines der beiden Fahrzeu...
von Atue001
Do 15. Apr 2021, 22:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7116
Zugriffe: 183915

Re: Die Zukunft der CDU

(15 Apr 2021, 02:15) Mit diesem Spagat ( Pseudobayrischer Separatismus und zugleich Bundespartei ) fährt die CSU schon sehr lange gut. Warum auch immer meine bairischen Mitbürger das mittragen ist mir fraglich. Entweder bin ich skeptisch was den Bund angeht oder nicht. Die CSU versucht aber immer b...
von Atue001
Do 15. Apr 2021, 22:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17339
Zugriffe: 635656

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(15 Apr 2021, 11:38) Ist ja auch sinnvoll. Traurig genug, dass es Menschen gibt, die das System ausnützen und die Kosten für ihre eigenen Entscheidungen lieber auf andere abwälzen statt sie selber zu tragen. Das ist definitiv so. Es ist allerdings auch so, dass das derzeitige System nicht nachweise...
von Atue001
Mi 14. Apr 2021, 23:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7116
Zugriffe: 183915

Re: Die Zukunft der CDU

Schon korrekt - nur lässt sich daraus nicht ableiten, dass der Rest der Republik ernsthaft einen Lokalpatrioten aus Bayern dauerhaft für einen guten BUNDESkanzler hält. Und die Grünen - haben in BW gezeigt, dass sie mit ihrem Programm durchaus auch bis in die strukturschwachen ländlichen Regionen hi...
von Atue001
Mi 14. Apr 2021, 23:34
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17339
Zugriffe: 635656

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(14 Apr 2021, 23:13) Hört sich für mich so an: Da ist ein schönes Haus, aber der Wasserhahn tropft seit ein Wochen und die Tapeten im Wohnzimmer sind auch nicht mehr toll. Euer genialer Lösungsvorschlag: Planierraupe holen, Haus komplett abreißen und anderes bauen. Und das ist dann gaaarantiert vol...
von Atue001
Mi 14. Apr 2021, 23:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7116
Zugriffe: 183915

Re: Die Zukunft der CDU

Was in Bayern so toll läuft....da ist auch vieles Marketing und hält ernsthaften Überprüfungen auch nicht Stand. Aus gutem Grund ist die CSU keine 60%-Partei mehr, und regelmäßig kommt es vor, dass über Bürgerentscheide die CSU ihre Richtung korrigieren muss. Und in den Großstädten hat die CSU auch ...
von Atue001
Mi 14. Apr 2021, 23:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17339
Zugriffe: 635656

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(14 Apr 2021, 15:15) Junge, irgendwie warst du in der Schule gerade Kreide holen als das Thema Zwangsarbeit durchgenommen wurde. Ich erkläre dir das noch mal: Zwangsarbeit ist wenn man gezwungen wird zu arbeiten und man bekommt kein Geld! Zwangsarbeit ist nicht wenn man nicht arbeitet und man bekom...
von Atue001
Mi 14. Apr 2021, 22:55
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17339
Zugriffe: 635656

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(14 Apr 2021, 11:08) Ich glaube, dass es sich viele bei der Einführung des BGE viel zu einfach machen. Einfach einführen ist nicht, dazu muss sehr vieles strukturell und grundsätzlich verändert werden. Aber wenn man zum Beispiel das Steuersystem vereinfacht und die Steuerpflicht nicht mehr an die A...
von Atue001
Mi 14. Apr 2021, 00:16
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17339
Zugriffe: 635656

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(13 Apr 2021, 00:30) Wie ist denn deine Definition, wenn dir etwas gegen deinen Willen weggenommen für das du hart gearbeitet hast ohne das du etwas zurück bekommst? Da bin ich ja mal gespannt. Und ehrlich gesagt, in einer kleineren Gemeinschaft würde ein gesunder Mensch, der sich weigert mitzuhelf...
von Atue001
Di 13. Apr 2021, 23:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 1163
Zugriffe: 44949

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

(13 Apr 2021, 13:46) Ja eben. Man hat immer Angst, dass die 2000 wertvollsten Unternehmen der Welt mal kurzzeitig weniger wert sind bzw. für die Zukunft geringere Gewinne erwartet werden. Über ein paar Jahre mag das sein, aber 30-40 Jahren einsparen und dann nochmal 20-30 Jahre entnehmen? Wir haben...

Zur erweiterten Suche