Die Suche ergab 324 Treffer

von Schlettow
Mo 25. Nov 2019, 22:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 4984
Zugriffe: 185483

Re: Die Zukunft der SPD

(25 Nov 2019, 22:40) Steile These,Belege? Wenn Herr Borjahns gewinnt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß die SPD aus der Koalition aussteigt und dann ist Frau Merkel weg vom Fenster. Die Einigung bei der Grundrente gibt Olaf Scholz nochmal ein gewichtiges Argument dafür in die Hand, daß die SPD i...
von Schlettow
Mo 25. Nov 2019, 21:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 93780

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(25 Nov 2019, 21:19) Es gibt noch Hoffnung. Man muss sich auf einen neutralen (parteilosen) Kandidaten einigen, der nicht links ist. Eine Technokraten-Regierung, die nichts mit der Linken und nichts mit der AfD zu tun hat. So könnte die CDU ihr Versprechen erfüllen, weder mit der Linken, noch mit d...
von Schlettow
Mo 25. Nov 2019, 21:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 93780

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Mohring unterstützt jetzt die SED-Nachfolgepartei, überläßt Ramelow das Amt des Ministerpräsidenten und ermöglicht so die Fortsetzung von Rot-Rot-Grün als Minderheitsregierung.
von Schlettow
Mo 25. Nov 2019, 20:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4737
Zugriffe: 122619

Re: Die Zukunft der CDU

(25 Nov 2019, 15:28) Das hat aber nichts mit Söder sondern mit einem deutlich veränderten Parteienspektrum und einer veränderten Welt mit anderen globalen Herausforderungen wie illegaler Migration und Klimawandel zu tun. Volksparteien mit 60% wie zu Zeiten von Strauss gibt's vielleicht noch in Auto...
von Schlettow
Mo 25. Nov 2019, 15:24
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schüler gegen den Religionsunterricht
Antworten: 510
Zugriffe: 9973

Re: Schüler gegen den Religionsunterricht

Alana4 hat geschrieben:(25 Nov 2019, 15:22)
Doch, dein Kind!


Welcher Schaden entsteht meinem Kind?
von Schlettow
Mo 25. Nov 2019, 15:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4737
Zugriffe: 122619

Re: Die Zukunft der CDU

(25 Nov 2019, 15:11) Ach dümpeln nennt man das? In welchem Land der EU liegen denn die Volksparteien über 40 oder gar 50%? Die CSU liegt aber konstant deutlich unter 40 Prozent seitdem Söder am Ruder ist. Die einzige, die für die Union in den letzten Jahren mal ein Wahlergebnis über 40 Prozent geho...
von Schlettow
Mo 25. Nov 2019, 14:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schüler gegen den Religionsunterricht
Antworten: 510
Zugriffe: 9973

Re: Schüler gegen den Religionsunterricht

Alana4 hat geschrieben:(25 Nov 2019, 05:46)
Es macht Sinn, Schüler GEMEINSAM in einem religionsübergreifenden Fach zu unterrichten.


Wieso macht das Sinn? Dein Kind geht in "Ethik", mein Kind in Religion. Jeder kann für sich entscheiden. Niemand hat einen Schaden durch diese Wahlmöglichkeit.
von Schlettow
Mo 25. Nov 2019, 14:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4737
Zugriffe: 122619

Re: Die Zukunft der CDU

(25 Nov 2019, 09:14) Das Wahlergebnis hat Söder im Wesentlichen von „ein bisschen national darf‘s schon sein - Horst“ geerntet, zumindest hat er aber schwarz-grün und schwarz-braun erfolgreich verhindert. Söder war bei der Landtagswahl 2018 schon ein halbes Jahr lang Ministerpräsident. Auf ihn war ...
von Schlettow
Mo 25. Nov 2019, 00:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schüler gegen den Religionsunterricht
Antworten: 510
Zugriffe: 9973

Re: Schüler gegen den Religionsunterricht

Irgendwie konnte immer noch kein sachliches Argument gegen den Religionsunterricht als Wahlpflichtfach in der Schule angeführt werden. Niemand wird gegen seinen Willen zur Teilnahme am Religionsunterricht gezwungen. Was spricht gegen die Wahlfreiheit der Schüler?
von Schlettow
Mo 25. Nov 2019, 00:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 744
Zugriffe: 23377

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Buttigieg führt mittlerweile deutlich in Iowa und auch in New Hampshire hat er gute Chancen zu gewinnen. Die Primaries könnten dann einen sehr interessanten Verlauf nehmen, insbesondere wenn Bidens korrupte Machenschaften in der Ukraine dann auch noch in den Fokus des Impeachmentverfahrens gegen Tru...
von Schlettow
Mo 25. Nov 2019, 00:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4737
Zugriffe: 122619

Re: Die Zukunft der CDU

(24 Nov 2019, 23:46) Der Reiz muss für ihn nahezu unwiderstehlich sein. Wäre er erfolgreich hätte er seinen Übervater Strauß hinter sich gelassen. Ob er es wirklich wagt, weiß ich nicht, aber ich gebe dem mal 60% Wahrscheinlichkeit. Söder hat 2018 das schlechteste CSU-Ergebnis aller Zeiten geholt. ...
von Schlettow
So 24. Nov 2019, 05:30
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 784
Zugriffe: 34981

Re: Impeachment!?

Welches Gesetz verbietet es eigentlich Privatpersonen den Namen anderer Personen öffentlich zu nennen, die anonym andere Bürger irgendwelcher Vergehen Beschuldigen? Ich glaube nicht, daß es ein solches Gesetz gibt. Die Verfassung garantiert übrigens jedem Angeklagten das Recht auf Gegenüberstellung ...
von Schlettow
So 24. Nov 2019, 01:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schüler gegen den Religionsunterricht
Antworten: 510
Zugriffe: 9973

Re: Schüler gegen den Religionsunterricht

(23 Nov 2019, 21:03) Zu den interessanten Aspekten der christlichen Religion gehört, dass "Grausamkeit" und "Demütigung" es nicht in die Liste der Todsünden geschafft haben. Wäre das so gewesen, hätte der Humanismus von vornherein einen Sinn dafür entwickelt. So haben auch moder...
von Schlettow
So 24. Nov 2019, 00:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4737
Zugriffe: 122619

Re: Die Zukunft der CDU

(23 Nov 2019, 21:06) Und mit Verlaub, ich persönlich halte Baerbock/Habeck für uncharismatische Personen mit langweiligem Hang zur Selbstbedauerung. Ja, aber Habeck hat sehr gute persönliche Umfragewerte, vorallem im Vergleich mit Frau Karrenbauer. Und ich glaube nicht, daß Frau Karrenbauer bei ein...
von Schlettow
Sa 23. Nov 2019, 20:21
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 784
Zugriffe: 34981

Re: Impeachment!?

(22 Nov 2019, 23:55) Es reicht aber nicht, die Nominierung zu gewinnen. Man muss Trump besiegen können. Und in dem gespaltenen politischen Klima, dass Trump verursacht hat, haben es die progressiveren Kandidaten schwer. Auch wenn sie sich in den Vorwahlen durchsetzen. Eben könnte Trump am Ende der ...
von Schlettow
Sa 23. Nov 2019, 20:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4737
Zugriffe: 122619

Re: Die Zukunft der CDU

(23 Nov 2019, 17:52) Darauf setzen die Grünen, aber das kann ich mir im Westen der Republik nicht vorstellen. Die Grünen wollen Schwarz-Grün bzw. Grün-Schwarz. Und das wird wahrscheinlich auch kommen. Frau Karrenbauer hat im Saarland mit den Grünen regiert, Im Schleswig-Holstein tut es Herr Günther...
von Schlettow
Fr 22. Nov 2019, 21:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 784
Zugriffe: 34981

Re: Impeachment!?

(22 Nov 2019, 18:03) Biden dürfte die besten Chancen haben. Das glaube ich nicht mehr. Seine Umfragewerte sind ja seit Beginn seiner Kampagne stetig eingebrochen. Und durch das Impeachmentverfahren wird sehr viel schmutzige Wäsche über ihn an die Öffentlichkeit gelangen. Wahrscheinlich muß er und s...
von Schlettow
Fr 22. Nov 2019, 12:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schüler gegen den Religionsunterricht
Antworten: 510
Zugriffe: 9973

Re: Schüler gegen den Religionsunterricht

(22 Nov 2019, 07:37) Leben kann jeder großartig ohne jegliches Wissen darüber, sogar studieren, Arzt sein, Ingenieur.....ganz ohne Bibelwissen. Natürlich, man kann auch leben und studieren, sogar Arzt und Ingeneur werden, ohne jemals etwas von Goethe und Schiller gehört zu haben, ohne Bach und Beet...
von Schlettow
Fr 22. Nov 2019, 04:02
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schüler gegen den Religionsunterricht
Antworten: 510
Zugriffe: 9973

Re: Schüler gegen den Religionsunterricht

(21 Nov 2019, 23:30) Dein Bsp: Weihnachten als den religiösen Brauch schlechthin ,trifft doch heute so kaum noch zu, die eigentliche christlich religiöse Bedeutung von Weihnachten , spielt doch heute an sich kaum noch eine gewichtige Rolle,stattdessen ist Weihnachten längst in Wahrheit zu einem all...
von Schlettow
Fr 22. Nov 2019, 00:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4737
Zugriffe: 122619

Re: Die Zukunft der CDU

Norbert Röttgen unterstützt den Antrag der JU auf eine Urwahl des Kanzlerkandidaten.

Derweil wollen nach aktueller Umfrage 71% der CDU-Anhänger, daß Merz eine starke Rolle in der CDU übernimmt. Bei den Anhängern von FDP und AfD befürworten sogar 77% eine stärkere Rolle von Merz in der Union.

Zur erweiterten Suche