Die Suche ergab 9 Treffer

von Pro-tes-Tier
Di 28. Mai 2019, 13:56
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: KI Chance oder Risiko
Antworten: 29
Zugriffe: 979

KI Chance oder Risiko

In der letzten Zeit liest man immer mehr über den Einsatz von KI (Künstlicher Intelligenz). Ist dass schon echte KI oder verarbeiten die Rechner nun - einfach durch Leistung und optimierte Algorithmen - die Daten einfach schneller und wirken dadurch "intelligent"? Es gibt einige hochkaräti...
von Pro-tes-Tier
Mi 22. Mai 2019, 16:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 1045
Zugriffe: 15737

Re: Quo vadis, Österreich?

Vongole hat geschrieben:(22 May 2019, 16:36)

Nein, Kurz hat den Präsidenten um Entlassung der FPÖ-Minister gebeten und strebt Neuwahlen an, derzeit ist eine Übergangsregierung im Amt.
Der Neuwahlantrag wurde im Parlament noch nicht eingebracht.


Danke! Hatte es eben anders iwie im Kopp.....
von Pro-tes-Tier
Mi 22. Mai 2019, 16:29
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD
Antworten: 399
Zugriffe: 14136

Re: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD

(22 May 2019, 16:21) Eine einfache Bedarfsprüfung über die Steuererklärung - gemeinsame Veranlagung für Ehepaare oder Mieteinkünfte oder Kapitaleinkünfte - dürfte doch als Kompromiss drin sein, oder? Warum denn noch eine Prüfung? Das Rentenamt kennt doch schon die finanziellen Verhältnisse. Jeden J...
von Pro-tes-Tier
Mi 22. Mai 2019, 16:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 1045
Zugriffe: 15737

Re: Quo vadis, Österreich?

Nur mal eben zum Verständnis.

Der Kanzler hatte den Präsidenten um, Auflösung des Parlamentes gebeten. Um Neuwahlen zu ermöglichen. Korrekt?
Wie kann dann dieses "aufgelöste Parlament" ein "Misstrauensvotum" beantragen?
von Pro-tes-Tier
Mi 22. Mai 2019, 16:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Scheuer befürchtet Unruhen.
Antworten: 31
Zugriffe: 1608

Re: Scheuer befürchtet Unruhen.

(22 May 2019, 15:10) Ist doch genau das was die Grünen wollen... Mehr Leute die mit dem ÖPNV fahren statt mit dem Auto, auch wenn sie damit dann den halben Tag unterwegs sind... :rolleyes: Prima. Und so ist man(n) dann den ganzen Tag unterwegs und löhnt ein Schweinegeld, mit dem man locker mit dem ...
von Pro-tes-Tier
Mi 22. Mai 2019, 15:02
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Ist Assange ein Held?
Antworten: 369
Zugriffe: 10067

Re: Ist Assange ein Held?

(22 May 2019, 14:23) Spionage oder Hacking ist halt nicht erlaubt. Vorstellungen darüber, wer der Satan ist, kann man haben und diese auch 100 Jahre lang aufsagen. In Verbindung mit konkreten Straftaten ist das was anderes, selbst wenn ein Star gewisse Fans haben mag. Schön bequem gemacht, hast Du ...
von Pro-tes-Tier
Mi 22. Mai 2019, 14:19
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Ist Assange ein Held?
Antworten: 369
Zugriffe: 10067

Re: Ist Assange ein Held?

Hatte Assange, bei der Veröffentlichung der Dokumente, nicht eher in in Journalistischer Art gehandelt? Wenn auch nicht nach deren "Standards" Was man aber auch bei einem "ungelernten" Journalisten nicht unbedingt erwarten kann. Wenn aber ein Staat "Dinge" begeht, die n...
von Pro-tes-Tier
Mi 22. Mai 2019, 11:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Scheuer befürchtet Unruhen.
Antworten: 31
Zugriffe: 1608

Re: Scheuer befürchtet Unruhen.

(04 Feb 2019, 18:26) Die deutsche Autoindustrie muss geschützt werden. Völlig egal was sie zu Schulden kommen lassen hat. Dafür können die einfachen Mitarbeiter nichts. Die Verantwortlichen für den Dieselskandal müssen verfolgt und eingesperrt werden. Eine moderate Entschädigung der Käufer muss sta...
von Pro-tes-Tier
Mi 22. Mai 2019, 10:02
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Raspberry Pi / Arduino & co
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Raspberry Pi / Arduino & co

Ich erinnere mich noch gut daran, als ich mit 14 Jahren einen ZX81 zusammen lötete und der danach sogar lief..... ;-)

Den RasPi nutze ich öfter mal für Projekte. Das erste war einen Multimediaplayer und einige Ideen liegen noch in der Schublade.
Wenn denn mal Zeit für ist....

Gruß

Zur erweiterten Suche