Die Suche ergab 5 Treffer

von Markus84
Do 16. Mai 2019, 08:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung
Antworten: 91
Zugriffe: 2570

Re: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung

Die Zeiterfassung ist meiner Meinung nach keine zusätzliche Bürokratie. Durch die Einführung des Mindestlohn müsste eigentlich jeder sowas haben. Es gibt zwar Pessimisten die den Plausch mit dem Kollegen oder den tolletengang dann als privatzeit sehen. Aber umgekehrt ist dann die geleistete Arbeit f...
von Markus84
Mi 15. Mai 2019, 18:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung
Antworten: 91
Zugriffe: 2570

Re: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung

Zeiterfassung ist richtig. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt gebe und es dauert 2 Stunden kann ich auch nicht sagen ich zahle nur 40 Minuten.
von Markus84
Di 14. Mai 2019, 19:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Niedergang der deutschen Automobilindustrie
Antworten: 74
Zugriffe: 4895

Re: Niedergang der deutschen Automobilindustrie

(14 May 2019, 10:00) Um die deutsche Automobilindustrie zu retten, hat nicht einmal unser Land das Geld. Ich muss dem Strangersteller leider zustimmen. Unsere Autobauer haben derart gepennt, dass eine Zukunft völlig unlogisch erscheint. Wenn neulich grosses Geschrei aufgekommen ist, weil Kühnert ei...
von Markus84
Di 14. Mai 2019, 08:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36722
Zugriffe: 1839475

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Fluchtgründe sind nicht nur Krieg. Auch die wirtschaftliche Situation ist ein Fluchtgrund. Es ist eine Doppelmoral zu sagen der soziale Status ist kein Grund zur Flucht wenn man zeitgleich jeden Hartz 4 Empfänger sagt er soll dahin gehen wo Arbeit ist. Wir können aber nicht die Welt retten. Und leid...
von Markus84
Di 14. Mai 2019, 08:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Niedergang der deutschen Automobilindustrie
Antworten: 74
Zugriffe: 4895

Re: Niedergang der deutschen Automobilindustrie

Unsere Politik wird die autoindustrie nicht sterben lassen. Auch wenn Autos meiner Meinung nach nicht mehr so viele Jobs bringen wie man ihnen nachsagt. Die autoindustrie hat gegen Ende des letzten Jahrhunderts soviel Jobs gestrichen das die Gesellschaft das verkraften sollte. Außerdem gibt es ja So...

Zur erweiterten Suche