Die Suche ergab 21 Treffer

von Schwalm
Mo 22. Apr 2019, 11:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 1766

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

Ich verabschiede mich auch hier. Mein neuerlicher Versuch in einigen Foren erbrachte wieder das immer gleiche Ergebnis: Scheinbar haben sich schon lange die oberen beiden Drittel der gebildeteren Bevölkerungsteile aus allen Internet-Diskussionen zurückgezogen und haben das Schlachtfeld dem unteren D...
von Schwalm
So 21. Apr 2019, 16:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 1766

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

Ich frage mich, was es so erschwert, tiefer in die Materie der Menschheits-Krise einzusteigen. Fridays for Future hat mir gerade eine sehr nette Antwort geschrieben, vielleicht wird alles bald umgesetzt. Davor hatte ich einen dreistündigen Anruf von einer nicht-akademischen Person, die ich gestern z...
von Schwalm
So 21. Apr 2019, 10:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 1766

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

(21 Apr 2019, 00:18) Sicher, alles ist möglich, wenn denn alle mitmachen. Wie wollt ihr die Welt zum mitmachen überreden? Bisher haben alle Abkommen nichts genutzt, die CO2-Emissionen steigen anstatt zu sinken. Als entscheidendes Problem haben die Professoren die Konsumsucht benannt, die nach Erfin...
von Schwalm
So 21. Apr 2019, 09:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 1766

Re: Wer ist hier von Fridays oder Scientists for Future? Eure Ziele jetzt realisierbar!

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Apr 2019, 00:26)

Hat Greta dort schon ihren Besuch angekündigt?


Durch die Reformen würden sogar die Inder und die Chinesen ihre Umweltbelastung reduzieren können
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 23:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 1766

Wer ist hier von Fridays oder Scientists for Future? Eure Ziele jetzt realisierbar!

Wer ist hier von Fridays oder Scientists for Future? Eure Ziele jetzt realisierbar! Die Politik verschleppt alle Änderungen auf den Sankt-Nimmerleins-Tag. Weil alles sehr teuer wäre und niemand es bezahlen will. Mich interessiert die Klimafrage nicht so sehr. Mir ist die Reformierung aller Systeme v...
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 22:33
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 254
Zugriffe: 20426

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(20 Apr 2019, 22:22) Sicher. Fakt ist aber auch, dass wir soviel Intelligenz gar nicht mehr brauchen. Leider ist das überhaupt nicht Fakt. Das Internet ist mit allen seinen Fehlern und aufgrund der Tatsache, dass die geistigen Unterschichten weit überrepräsentiert sind, weitaus weniger intelligent ...
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 22:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Security überall - bald der Normalzustand?
Antworten: 285
Zugriffe: 8823

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

(30 Dec 2018, 22:18) Nun, wir alle kennen ja schon die Beispiele bezüglich Security die sich im "Deutschland wird sich verändern) ausbreiten: - Security in Schwimmbädern - Security in Bibliotheken - Security in Kindergärten - Security in Supermärkten - Security in Schulen - Security etc... (Qu...
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 22:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 4265
Zugriffe: 80454

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Mich interessiert die Klimafrage nicht so sehr. Mir ist die Reformierung aller Systeme viel wichtiger. Aber wenn Fridays und Scientists for future das Angebot des Weltrates der Weisen annehmen würden und die Reformen in die öffentliche Diskussion schiessen würden ohne die Hand dafür ins Feuer zu leg...
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 21:24
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 254
Zugriffe: 20426

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Ich könnte ja einfach Optimismus verbreiten, weil die 24 Professoren des Weltrates der Weisen die 60 wichtigsten sonstigen Köpfe der letzten 1000 Jahre ausgewertet haben und die Lösungen für viel mehr Gesundheit, Lebensfreude, Frieden, Umweltreparatur usw. gefunden haben. Aber das Problem ist leider...
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 20:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 1766

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

(20 Apr 2019, 20:15) Man muss sich also in Verzicht üben. Das sind keine "Fantasien", das ist der einzig gangbare Weg, wenn man den Klimawandel verlangsamen will. Meine Befürchtung ist, dass die Masse nicht zum Verzicht bereit ist. Zum Glück haben die 24 Professoren (eine Bundesministerin...
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 14:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 1766

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

Vongole hat geschrieben:(20 Apr 2019, 14:36)

Guter Rat vom Finanzberater Dieter Graumann, was? :D


Herr Graumann soll nur so nett gewesen sein, fürs Impressum zur Verfügung zu stehen. Mit den Professoren hat er nichts zu tun. Aber ich finde es toll, dass Sie gegoogelt haben.
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 14:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 1766

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

(20 Apr 2019, 14:13) Warum kann man das nicht? Die Antwort ist doch ganz einfach: Verzicht und zwar weltweit, auf Wachstum, auf wirtschaftliche Entwicklung und privat Verzicht auf Dinge wie das neueste Smartphone, das eigene Auto oder die nächste Flugreise. Die neue Formel des Rates lautet: Nach de...
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 14:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 1766

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

(20 Apr 2019, 13:55) Sie sind also ein Mahn der Wissenschaft. In welcher Wissenschaft haben Sie parveniert? Ich bin mit unserer Demokratie und den Demonstrationen sehr zufrieden. Da möchte ich dann lieber nichts von wissen. Von mir aus kann die Demokratie so bleiben. Das ist Ihr gutes Recht, auf ei...
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 13:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 1766

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

(20 Apr 2019, 13:28) Die Regierung ist ziemlich erfolgreich in vielen Fragen des Volkswohls und der internationalen Zersammenoabeit. Ich bin sicher, die Regierung musd nicht selbst Experte sein, um machbare Teile von Lösungen auszuhandeln und durchzuführen. Da ist mein persönliches Erleben ein völl...
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 13:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 1766

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

(20 Apr 2019, 13:03) Hallo Schwarm, der Erfahrung nach haben Demonstrationen zwei typische Richtungen der Ansprache: - die öffentliche Meinung, Vertreter von Gegenpositionen, bisher nicht näher informierte Kreise - Berufene Akteure (Regierung, Verwaltung, Parlamentsmehrheit, Konzernvorstände). Die ...
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 12:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: No-Go-Zone Neukölln für Juden und Israelis?
Antworten: 92
Zugriffe: 2841

Re: No-Go-Zone Neukölln für Juden und Israelis?

Adam Smith hat geschrieben:(20 Apr 2019, 12:21)

Der Sinn wäre, dass Angreifer damit rechnen müssten, dass die Person ein Polizist ist.



Sehe ich ganz genauso.

Und das wäre sehr gut, würde ganz im Sinne der Reformen des Rates signalisieren, dass es vorbei ist mit der Narrenfreiheit für Kriminelle.
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 12:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Geordnete-Rückkehr-Gesetz wird geordnete Rückkehr kaum verbessern
Antworten: 37
Zugriffe: 1336

Re: Geordnete-Rückkehr-Gesetz wird geordnete Rückkehr kaum verbessern

Ja, leider stehen im Grundgesetz auch Sachen, die Selbstmord bedeuten.

Es reicht, der besonderen deutschen Schuld gerecht zu werden, indem Deutschland pro Kopf am meisten zahlt für die weltweiten Asyl-Zentren. Selbstmord muss nicht gleich sein.
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 12:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: No-Go-Zone Neukölln für Juden und Israelis?
Antworten: 92
Zugriffe: 2841

Re: No-Go-Zone Neukölln für Juden und Israelis?

(20 Apr 2019, 11:55) Wie oft das in Neukölln vorgekommen ist weiß ich nicht. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_85599364/antisemitismus-zahl-der-angriffe-in-berlin-mehr-als-verdoppelt.html Wärst du den dafür, wenn Polizisten in Zivil eine Kippa tragen würden? Natürlich ...
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 11:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Geordnete-Rückkehr-Gesetz wird geordnete Rückkehr kaum verbessern
Antworten: 37
Zugriffe: 1336

Re: Geordnete-Rückkehr-Gesetz wird geordnete Rückkehr kaum verbessern

(20 Apr 2019, 11:44) Also KEIN Asyl mehr in Deutschland. Null und niemand ? Aus unseren Nachbarländern kann und wird ja niemand Asyl beantragen. :?: Mit Ausnahme der Schweiz handelt es sich ja um EU-Länder. mfg Ja, weil wir nur so klarkommen mit dem Problem, dass viele eben doch Wirtschaftsflüchtli...
von Schwalm
Sa 20. Apr 2019, 11:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Geordnete-Rückkehr-Gesetz wird geordnete Rückkehr kaum verbessern
Antworten: 37
Zugriffe: 1336

Re: Geordnete-Rückkehr-Gesetz wird geordnete Rückkehr kaum verbessern

Meine persönlichen Lösungsideen: UNO-Asyl-Zentren nur noch in Nachbarländern der Krisengebiete. Deutschland finanziert großzügig mit. Kein Asyl in Deutschland, außer Herkunft Nachbarstaat. 10 Jahre Gefängnis für jeden, der in D ohne gültige Aufenthaltserlaubnis bzw. mit Abschiebebefehl angetroffen w...

Zur erweiterten Suche