Die Suche ergab 989 Treffer

von naddy
Di 28. Jan 2020, 15:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4002
Zugriffe: 139662

Re: Antisemitismus

(28 Jan 2020, 15:11) Lass gut sein, die Geschichte gleitet in Spam ab. Du solltest doch bemerkt haben, dass das Interesse, sich mit deinen immer gleichen Vorwürfen auseinander zu setzen, schlicht nicht besteht. Eine Diskussion der Art "Geh zum Arzt" braucht es nun wirklich nicht. Ich habe...
von naddy
Di 28. Jan 2020, 15:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verbot des Verunglimpfens der EU Fahne (n)!
Antworten: 29
Zugriffe: 1007

Re: Verbot des Verunglimpfens der EU Fahne (n)!

(28 Jan 2020, 12:52) Es wird wohl aktuell das Gesetz diskutiert welches die Verächtlichmachung von EU -Symbolen unter (Gefängnis-)Strafe setzen soll: ... Ich sehe das (wie jede Einschränkung der Meinungsfreiheit) sehr kritisch!.... Na ja, das ist eben Nationalstolz durch die Hintertür. Bei der größ...
von naddy
Di 28. Jan 2020, 15:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4002
Zugriffe: 139662

Re: Antisemitismus

(28 Jan 2020, 14:50) Doch, selbstverständlich ist das ein Angriff und so wird es ja auch verstanden. So vergrault man halt auch Leute. Wer eine sachlich vorgetragene andere Meinung als "Angriff" empfindet, sollte sich zum Selbstschutz aus Diskussionen heraushalten. Oder sich um profession...
von naddy
Di 28. Jan 2020, 14:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Anzeigen wegen WDR-Umweltsau Lied
Antworten: 30
Zugriffe: 395

Re: Anzeigen wegen WDR-Umweltsau Lied

(28 Jan 2020, 14:31) Wenn jemand "mein Nachbar ist eine Ausländersau" singt, darf dann auch nur der Nachbar des Sängers eine Anzeige erstatten? Ein weiteres juristisches Pro-Seminar? :) Wie ich bereits in einem anderen Thread kundgetan habe liegt der Unterschied in der Frage: Antragsdelik...
von naddy
Di 28. Jan 2020, 14:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4002
Zugriffe: 139662

Re: Antisemitismus

(28 Jan 2020, 13:54) Ja, das wirkt auf mich doch alles recht summarisch, was du hier so forderst. Deshalb die Anmerkung.... Belassen wir es dabei, die Argumente scheinen ausgetauscht. Eine Sache noch: Es ist ein wenig seltsam, dass hier reflexhaft Menschen angegriffen werden, die sich tatsächlich m...
von naddy
Di 28. Jan 2020, 14:18
Forum: 70. Philosophie
Thema: Unverständnis
Antworten: 36
Zugriffe: 682

Re: Unverständnis

(28 Jan 2020, 11:25) Die Antwort, warum man das getan hat war recht lapidar: so lautete eben die Vorschrift, an die man sich gehalten hat. Exakt die Verteidigung Eichmanns in seinem Prozeß vor dem Jerusalemer Bezirksgericht : Eichmann selbst verteidigte sich während des gesamten Prozesses immer wie...
von naddy
Di 28. Jan 2020, 13:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4002
Zugriffe: 139662

Re: Antisemitismus

(27 Jan 2020, 23:33) Das Internet ist auch ein Erfahrungsraum. Cybersex, Cybermobbing, ganz konkret schaute mein Balkon früher mal auf ein Wäldchen, in dem einer totgeschlagen wurde. Den kannte ich sogar vom Sehen, wie ich später merkte. Aber der war nun mal kein "richtiger Deutscher" und...
von naddy
Mo 27. Jan 2020, 23:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4002
Zugriffe: 139662

Re: Antisemitismus

imp hat geschrieben:(27 Jan 2020, 23:18)

Das ist wie im Osten, da wissen sie ganz genau über den Islam bescheid, obwohl dort die wenigsten Muslime wohnen.

Was schätzt du denn generell, wieviel Prozent der politischen Meinungen im Internet-Zeitalter auf eigenen Erfahrungen basieren?
von naddy
Mo 27. Jan 2020, 23:13
Forum: 81. Religion
Thema: Wie der Karneval katholisch wurde ...
Antworten: 16
Zugriffe: 249

Re: Wie der Karneval katholisch wurde ...

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jan 2020, 22:39)

Nun ist das Nachahmen ja eine Form der Bewunderung. Kinder verkleiden sich nicht als uncoole, blöde .... Figuren.
Man könnte den Eindruck gewinnen, Bewunderung für bestimmte Gruppen sei nicht erwünscht.

Vielleicht gehe ich dieses Jahr als militante Diverse. :cool:
von naddy
Mo 27. Jan 2020, 23:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4002
Zugriffe: 139662

Re: Antisemitismus

(27 Jan 2020, 22:28) Da sehe ich doch bei Selina wesentlich mehr Gemeinsamkeiten mit meinem Anliegen. Wer möchte auf deine tausendste Wiederholung der ewig gleichen Leier noch eingehen? Ich habe auch etwas gegen die "tausendste Wiederholung der ewig gleichen Leier", deshalb schrieb ich da...
von naddy
Mo 27. Jan 2020, 22:55
Forum: 70. Philosophie
Thema: Unverständnis
Antworten: 36
Zugriffe: 682

Re: Unverständnis

(27 Jan 2020, 22:11) Klar, die Massenpsychologie, aber warum funktioniert das auch, wenn man einem Kind gegenübersteht? Genau diese Frage treibt mich auch um und ich habe sie deshalb auch bereits in mehreren Threads gestellt: Wie schafft es ein System, eine Ideologie, Menschen in vor-zivilisatorisc...
von naddy
Mo 27. Jan 2020, 22:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4002
Zugriffe: 139662

Re: Antisemitismus

(27 Jan 2020, 21:08) Schade, offenbar möchtest du im Moment nur Polemik gegen Menschen statt es mal integrativ zu versuchen. Und wo genau siehst du in meiner (wiederholten) Frage an Selina "Polemik"? Was stört dich denn daran, dass Selina sich mit den Nazis so auskennt? :D Das ist doch ei...
von naddy
Mo 27. Jan 2020, 21:04
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 188
Zugriffe: 19432

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

Mehmet hat geschrieben:(22 Jan 2020, 17:57)

...die Türkei ist nicht kleinzukriegen - wir machen was wir wollen! :D

Aber gerne doch. Nur möglichst nicht hier.
(Bin erst durch den aktuellen Beitrag von "imp" darauf aufmerksam geworden).
von naddy
Mo 27. Jan 2020, 20:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Es sollte eine Partei "Die Atheisten" geben
Antworten: 114
Zugriffe: 2529

Re: Es sollte eine Partei "Die Atheisten" geben

(27 Jan 2020, 18:59) Den zitierten Beitrag habe ich überflogen. Missionierend. Entstellend. Ich sehe da eher eine faktenbasierte historische Aufarbeitung. Wird da deiner Meinung nach etwas Falsches behauptet? Wozu? Leben und leben lassen. Warum soll ich mich in unserem freiheitlichen Rechtsstaat nu...
von naddy
Mo 27. Jan 2020, 20:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4002
Zugriffe: 139662

Re: Antisemitismus

(27 Jan 2020, 18:21) Ich finde deinen Beitrag nicht hilfreich. Er wirkt so, als sei es dir wichtiger, auf Selina herumzuhacken als das Problem anzugehen. Auf dem linken Auge blind sein ist auch nicht besser als auf dem rechten, oder siehst du das anders? Ich erwarte von jemandem, dessen einziger Pr...
von naddy
Mo 27. Jan 2020, 17:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Es sollte eine Partei "Die Atheisten" geben
Antworten: 114
Zugriffe: 2529

Re: Es sollte eine Partei "Die Atheisten" geben

(27 Jan 2020, 17:11) Auf christlicher Seite sehe ich in diesem Lande keine "Bekämpfung" um Christi willen. Das ist allerdings nicht den Kirchen und Glaubensgemeinschaften zu verdanken, sondern der Durchsetzung des Laizismus in Folge der Aufklärung. Wissenswertes dazu findet sich in diesem...
von naddy
Mo 27. Jan 2020, 17:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4002
Zugriffe: 139662

Re: Antisemitismus

(27 Jan 2020, 17:08) Du sagst es. Daher finde ich die Söder-Aussagen über die AfD und ihren Antisemitismus auch so wichtig. Schön, dass es auch in konservativen Kreisen so deutliche Positionen gegen diese rechtsradikale und menschenfeindliche Partei gibt. Das lässt hoffen. Was allerdings deutlich w...
von naddy
Mo 27. Jan 2020, 17:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5410
Zugriffe: 164977

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(27 Jan 2020, 17:18) https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ndr-bezeichnet-brandschatzer-als-aktivisten-aerger-um-tweet-67577388.bild.html?fbclid=IwAR0EDslAJ0IsVAJe7J_UQNTLEmyo-Iy_Hsv1Snp18RfwDIqsimJcuNhtAzg Und weiter geht es ... Da sieht man, woher der Wind weht! Daß sich ausgerechnet ...
von naddy
Mo 27. Jan 2020, 17:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 98493
Zugriffe: 2662881

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Europa2050 hat geschrieben:(27 Jan 2020, 17:15)

Ja warum sind dann die Schweizer und Österreicher in Deutschland Ausländer?

Meinst du Hitler?
von naddy
Mo 27. Jan 2020, 13:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 558
Zugriffe: 30952

Re: Impeachment!?

Laut ZDF-Videotext soll Staranwalt Alan Dershowitz gesagt haben, die "Anklagepunkte der Demokraten seien nicht anwendbar", weil " Machtmißbrauch oder Behinderung der Justiz keine Vergehen seien, für die ein Präsident des Amtes enthoben werden könne". ??? Falls das zutrifft offenb...

Zur erweiterten Suche