Die Suche ergab 170 Treffer

von Gen_Y
Fr 13. Sep 2019, 14:00
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der Kampf gegen das Auto
Antworten: 542
Zugriffe: 22483

Re: Der Kampf gegen das Auto

(12 Sep 2019, 23:12) Die "grüne" Bevölkerung will Autos aus den Städten verbannen. Währenddessen sollen allerdings Benziner und Diesel Autos bis 2040 oder sonstwann verboten werden. Die "grüne" Bevölkerung hält sich zwar für das Bildungsbürgertum, hat jedoch keine Ahnung von Zus...
von Gen_Y
Mi 11. Sep 2019, 18:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 973
Zugriffe: 46049

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

Quatschki hat geschrieben:(11 Sep 2019, 18:08)

OE24: Sellner war mal wieder bei Fellner

Carlo Ancelotti hat eine Sendung in Ö? Wusste ich gar nicht. Deutsch hat er immer noch nicht gelernt.
von Gen_Y
Mi 11. Sep 2019, 18:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3248716

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Sep 2019, 14:18) https://www.tag24.de/amp/afd-bernd-gwiadkowski-leipzig-19-jahre-spaeter-einstiger-gewalttaeter-ist-jetzt-sicherheitsexperte-1208812?utm_source=bytedance Die AfD hat offensichtlich mit Gewalttätern nur dann ein Problem, wenn es Ausländer sind. Diese Heuchlerbande. Und jetzt? Nun...
von Gen_Y
Mo 9. Sep 2019, 14:11
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2645
Zugriffe: 219210

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(09 Sep 2019, 05:39) Deutsche GEZ finanzierte Medien sind links ausgerichtet [...]. Ja und? Das ist doch allgemein bekannt. Hier wird immer so getan, als seien die Deutschen unmündige Mongos, die alles glauben, was in der Zeitung steht. Wer "Der Stürmer" oder "Neues Deutschland"...
von Gen_Y
So 8. Sep 2019, 23:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2645
Zugriffe: 219210

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(07 Sep 2019, 20:13) Der Großteil der Bevölkerung kann nicht riechen, dass sie vom gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Sender ZDF belogen werden. Sie gehen völlig zu Recht davon aus, dass es in einem demokratischen Staat keine Propaganda geben sollte. Sie haben aber eine schlechte Meinung v...
von Gen_Y
So 8. Sep 2019, 23:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlbetrug in Deutschland
Antworten: 122
Zugriffe: 19980

Re: Wahlbetrug in Deutschland

(06 Sep 2019, 19:38) Also seit den 90er Jahren bin ich als Mitglied einer Crew in einem Wahlbüro tätig, am Anfang als Schriftführer und seit ca. 15 Jahren als Vorsitzender. 1. Äußerst beruhigende Nachrichten. 2. Vor der nächsten Auszählung dem Team das Lied: "Die Gedanken sind frei" vortr...
von Gen_Y
So 8. Sep 2019, 23:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Antworten: 1276
Zugriffe: 38641

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Papaloooo hat geschrieben:(08 Sep 2019, 09:32)

Daher bitte ich, diese Petition zu unterstützen
Petitionen und Demonstrationen sind in Deutschland natürlich Opium fürs Volk. Völlig nutzlose Werkzeuge.
Trotzdem habe ich diese Petition gerade unterzeichnet, da ich den Unions-Wählern eins auswischen möchte.
von Gen_Y
Sa 7. Sep 2019, 14:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8203
Zugriffe: 302817

Re: Die Zukunft der SPD

(07 Sep 2019, 14:29) Für welche Personengruppe steht die SPD? Tja. Das ist die Frage. Die deutsch-türken in Bayern wählen mittlerweile die Grünen bzw. CSU. Junge Menschen mit geweiteten Ohrläppchen wählen die Linke oder die Grünen. Steuerzahler mit Familien wählen von AfD über FDP/FW hin zur Union....
von Gen_Y
Do 5. Sep 2019, 15:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3248716

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(04 Sep 2019, 20:52) Der Punkt ist ja nicht, dass es keine sozialen Probleme gibt. Ganz im Gegenteil und die Schere zwischen arm und reich ist alles andere als toll und begrüßenswert. Und was noch hinzu kommt, ist eine gewisse Abstiegsangst. Allerdings sollte man in einem Forum zur Förderung der po...
von Gen_Y
Do 5. Sep 2019, 14:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 4727
Zugriffe: 163523

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(04 Sep 2019, 23:25) https://www.welt.de/politik/deutschland/article199673160/Greta-Thunberg-Thierse-sieht-Antidemokratisches-in-Klima-Botschaft.html Politik funktioniere immer auch auf dem Weg von Kompromissen, so Thierse Wo war Wolle die letzten Jahre? Wurde der kürzlich erst aufgetaut? Es ist al...
von Gen_Y
Do 5. Sep 2019, 14:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."
Antworten: 676
Zugriffe: 40276

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

(05 Sep 2019, 13:36) Die wenigsten Grünen haben Interesse daran, das Deutschtum über die Jahrhunderte zu erzwingen, aber so gut wie alle sind Regierungs- und Verfassungstreu. Jetzt mal ehrlich. Ich halte Sie für den intelligentesten Vertreter der Linksfront in diesem Forum. Aber der zitierte Satz i...
von Gen_Y
Mi 4. Sep 2019, 15:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."
Antworten: 676
Zugriffe: 40276

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

(04 Sep 2019, 10:52) Frau Sayn-Wittgenstein hat man aus der Partei herausgeworfen. Ganz ohne Geröhle. Holocaustleugner bekommen richtigerweise in der BRD immer die rote Karte. Das hätte eine reiche Fürstin schon wissen können. Holocaust und Mohammed - das sind die einzigen Themen, die selbst Harald...
von Gen_Y
Di 3. Sep 2019, 21:02
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 156940

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(03 Sep 2019, 20:49) Seh ich anders. Angesichts der demokratierelevanten Lage kann man sich der Mitverantwortung nicht entziehen. Es geht nicht darum, Traumhochzeiten auszurichten, wenn das Land ruft. Also Hauptsache Kretsche bleibt MP? Warum sollten die Grünen-Wähler in fünf Jahren dann noch die G...
von Gen_Y
Di 3. Sep 2019, 14:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 156940

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(03 Sep 2019, 12:02) Jetzt gibt es 6 Parteien und 3 koalieren. So dramatisch ist das nicht, wie viele tun. Die CDU hat erst die FDP und jetzt die SPD verheizt. Die Grünen sollten daraus lernen und ihre Themen durchbringen. Wenn die auch nur ein Steigbügelhalter für die Union sind, dann kann die AfD...
von Gen_Y
So 1. Sep 2019, 17:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 156940

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(01 Sep 2019, 17:18) Ich sehe weder die Grünen, erst recht nicht die CDU/CSU als primär sozialdemokratische Parteien an. Das liegt nur an der C S U. Die müsste sich von ihrer Schwesterpartei lösen, dann könnte die CDU mit der SPD fusionieren. Zwischen diese beiden Parteien passt ohnehin kein Blatt ...
von Gen_Y
Fr 30. Aug 2019, 20:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 156940

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(26 Aug 2019, 13:14) Na, ich befinde mich gerade in Dresden und weißt du was? Ich habe nicht das Gefühl, dass nach der Wahl die CDU nicht weiter regieren wird. Wer behauptet denn so etwas? Die CDU wird den Umfragen nach mit 32% gewinnen. Warum auch nicht, Schwarz-Rot haben gute Arbeit geleistet. Bi...
von Gen_Y
Fr 30. Aug 2019, 15:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen
Antworten: 1653
Zugriffe: 56300

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Zacherli hat geschrieben:(30 Aug 2019, 15:08)

Keine Sau besetzt mehr Häuser und wir verteidigen die Werte unseres Landes. Keiner kann das verhindern. Weder Höcke noch Kalbitz.
Ein Tag in einem besetzten Haus in Bochum
Quelle:
von Gen_Y
Fr 30. Aug 2019, 15:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen
Antworten: 1653
Zugriffe: 56300

Re: Landtagswahlen in Sachsen

(30 Aug 2019, 10:33) 1. Aber Kalbitz gehört doch zur Brandenburg-AfD, oder? 2. Chef der Sachsen-AfD ist Jörg Urban. Ein interessanter Fall. Der kommt nicht von den Nazis sondern (ausgerechnet) aus der DDR-Oppositionellen-Öko-Bewegung. 1. Wurscht, da wir uns im postfaktischen Zeitalter befinden. 2. ...
von Gen_Y
Do 29. Aug 2019, 15:27
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 3360
Zugriffe: 103896

Re: Trumps Wiederwahl 2020

peterkneter hat geschrieben:(23 Aug 2019, 17:24)

Ist schon traurig aber kein Wunder bei den Demokratischen Herausforderern....
Ich bin für Tulsi Gabbard. Dann bekommen die Amis ihre Manuela Schwesig. Bernie Sanders und Bill Weld kommen wegen ihres Alters wohl eher für die Papstwahl infrage.
von Gen_Y
Do 29. Aug 2019, 15:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen
Antworten: 1653
Zugriffe: 56300

Re: Landtagswahlen in Sachsen

(29 Aug 2019, 11:55) Ehrlich gesagt ist AFD reiner Protest. Ihre Reifeprüfung würde sie bei mir nicht bestehen.Die Wahl frustrierter und von Merkel verarschter Bürger! Dann haben die "etablierten" Parteien ja nichts zu befürchten? Gauland der nächste Strache? Oder doch der nächste Salvini...
von Gen_Y
Do 29. Aug 2019, 14:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667848

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(29 Aug 2019, 06:48) Wie die britische Landkarte wohl in 10 Jahren aussehen wird? Welch eine Geschichtsträchtige Zeit in der wir uns befinden! Das Drehbuch ist immer das Gleiche, nur die Schauspieler wechseln. Historisch betrachtet kam GB immer gut davon. So wird es auch diesmal sein. In der Schule...
von Gen_Y
Mi 28. Aug 2019, 17:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 4682
Zugriffe: 153404

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Selina hat geschrieben:(28 Aug 2019, 17:14)

Ja. Und AfD wählen, ist der falsche Weg.
Was sollen die +/- 25% AfD-Sachsen denn dann wählen Ihrer Meinung nach?
von Gen_Y
Di 27. Aug 2019, 19:07
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen
Antworten: 1653
Zugriffe: 56300

Re: Landtagswahlen in Sachsen

(27 Aug 2019, 13:22) :D Gefällt mir.... Mir gefällt, dass die Sachsen die Grünen mit in die Landesregierung bekommen. Stellt euch das mal vor, die homogenste Region in der BRD mit 25% AfD bekommt grüne Minister :D Als Bayer halte ich gerade meinen Bierbauch und lache. Ich frage mich gerade, wer die...
von Gen_Y
Di 27. Aug 2019, 18:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25967
Zugriffe: 1386650

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(27 Aug 2019, 18:33) Sieht so aus, als bekomme die Tuerkei ihre Sicherheitszone und bastle gerade mit der russisch/iranisch/syrischen Allianz an einem Wording, mit dem sie den Rückzug offizieller tuerkischer Streitkraefte auf noerdlichere Positionen rechtfertigen kann. Also hat der missglückte Regi...
von Gen_Y
So 25. Aug 2019, 15:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: G7: Dokumentation des Zerfalls des Westens?
Antworten: 9
Zugriffe: 1020

Re: G7: Dokumentation des Zerfalls des Westens?

(25 Aug 2019, 15:02) Schon vor dem G7 Gipfel steht fest dass es keine gemeinsamen Abschlüsse gibt. Das ist ehrlich. Diese Lippenbekenntnisse taugten doch ohnehin nie etwas. Generell ist dieser ganze G-X-Gipfel-Blödsinn lediglich ein roter Teppich. Trump hätte Macron auch einfach anrufen können. Abe...
von Gen_Y
Fr 23. Aug 2019, 22:04
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 907
Zugriffe: 70810

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

(23 Jan 2019, 10:24) Steht das in deinem schlauen Buch? Also in meinem schlauen Buch steht das Folgende: Und jene Frauen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, tadelt sie, verbannt sie in ihre Betten und schlagt sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Al...
von Gen_Y
Fr 23. Aug 2019, 11:56
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16709
Zugriffe: 623837

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(23 Aug 2019, 11:40) Der Rundfunkbeitrag ist überholt. Ja, wir wissen es langsam. Im Jahre 2019 gab es in der BRD 17,5 Mio. Menschen, die älter als 65 Jahre waren. Solange diese Generation lebt, wird es den ÖRR geben. Danach ist Schicht im Schacht. Diese Altersgruppe ist in den Nachkriegsjahren zur...
von Gen_Y
Fr 23. Aug 2019, 10:18
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 96063

Re: Impfverweigerer

(22 Aug 2019, 23:05) Scheinbar hat man es dennoch geschafft. Ich frage mich was diese Leute denken werden, wenn sie nach Europa kommen, und mit Impfverweigerern zu tun bekommen, die aktiv verhindern, dass man mit Masern ähnlich erfolgreich ist. Stellen wir uns doch einfach mal vor ob es möglich gew...
von Gen_Y
Mi 21. Aug 2019, 10:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8203
Zugriffe: 302817

Re: Die Zukunft der SPD

(21 Aug 2019, 07:18) "Auch heute gilt: Die SPD muss progressive Volkspartei sein wollen. Und die SPD muss die Regierung führen wollen. Beide Ziele bedingen einander." Scholz tritt an, um den letzten Kampf zu führen. Werden Politiker eigentlich beraten? Wenn ja, von wem? Seit Juli 2019 set...
von Gen_Y
Di 20. Aug 2019, 00:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11826
Zugriffe: 296970

Re: Die Zukunft der CDU

(19 Aug 2019, 19:13) Also die "moderne Zukunft" sieht man an dem Chaos, das aktuell herrscht. Dazu ist eine von zwei Volksparteien durch diese "Moderne" schon mehr oder weniger gestorben, die zweite Volkspartei verliert auch teils zweistellig bei Wahlen. Anscheinend vertritt die...
von Gen_Y
So 18. Aug 2019, 10:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 156940

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(17 Aug 2019, 22:55) Für die CDU wie auch für die SPD gibt es bei denn anstehenden Landtagswahlen keinen Blumentopf zu gewinnen. Und die AfD bzw. die Grünen müssen dafür gar nichts tun. Stichwörter: Stegner - Schwan, Maaßen - AKK und Merkel - Sophia. CDU und SPD schmeißen ihren Ostverbänden geraden...
von Gen_Y
Fr 16. Aug 2019, 16:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Security überall - bald der Normalzustand?
Antworten: 293
Zugriffe: 20030

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

(16 Aug 2019, 15:48) Also, man kann zum Handeln der Regierung/Bundeskanzlerin ja stehen, wie man will, aber es in eine Reihe mit zwei Weltkriegen mit je zweistelligen Millionenzahlen an Todesopfern und dem Ende des Kalten Krieges mit einem zum Glück nicht eingetretenen Opferpotenzial in Milliardenh...
von Gen_Y
Fr 16. Aug 2019, 15:37
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Security überall - bald der Normalzustand?
Antworten: 293
Zugriffe: 20030

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

(13 Aug 2019, 19:31) seit wann nimmt das eigentlich so zu mit diesem Sicherheitsbedürfnis? 4. September 2015. Dieses Datum sollte man schon abrufbereit haben. 28. Juni 1914 1. September 1939 4. September 1989 4. September 2015 Das sind die wichtigsten Daten, in der neueren deutschen Geschichte. Lei...
von Gen_Y
Do 15. Aug 2019, 18:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 156940

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(12 Aug 2019, 00:05) Und nun soll dieses bewährte Bündnis nach dem Willen Herrn Kretschmers auch noch um die Grünen erweitert werden. Michael Kretschmer erinnert mich immer an Oberst Wilhelm Klink aus der TV-Serie Ein Käfig voller Helden. Eigentlich leistet der gute Arbeit und hat vernünftige Ansic...
von Gen_Y
Mi 14. Aug 2019, 17:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Die SPD wird vernünftig.
Antworten: 30
Zugriffe: 3159

Re: Die SPD wird vernünftig.

(14 Aug 2019, 16:43) Ich halte es nicht für hilfreich, die einen gegen die anderen auszuspielen. [versus] privilegierte alte, weiße Männer. Hoffentlich werden wir in Deutschland bald von unterprivilegierten, jungen, schwarzen Männern regiert? Das geht schon in den Ortsvereinen an. Die Vorsitzenden ...
von Gen_Y
Mo 12. Aug 2019, 10:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?
Antworten: 421
Zugriffe: 15153

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

(11 Aug 2019, 21:30) Ich halte dieses Verständnis von Bildung und Erziehung für leichtfertig. Irgendwann bleiben die Verweigerer in der sozialen Hängematte, und Herr Gen_Y bezahlt dafür mit seiner täglichen Arbeit. Sie verweigern die Realität. Für Verweigerer zahle ich sowieso. Wer in Deutschland n...
von Gen_Y
So 11. Aug 2019, 21:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?
Antworten: 421
Zugriffe: 15153

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

(06 Aug 2019, 22:40) Mich verblüfft diese aufgekommene Diskussion einigermaßen. Ich stimme sofort zu, daß Kinder ohne ausreichende Sprachkenntnisse nicht in "normale" Schulklassen gehören. Dort binden sie Lehrkräfte und behindern den Unterricht und den Lerneifer der Normalos. Bildung ist ...
von Gen_Y
So 11. Aug 2019, 20:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667848

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(11 Aug 2019, 20:38) Beim nebenbei Hinhören in den Nachrichten des Deutschlandfunks hatte ich verstanden, daß das Britische Pfund derzeit ziemlich abrutscht auf den niedrigsten Stand seit Jahren. Das Britische Pfund als Hartwährung zu beschreiben... ist so etwas unter solchen Bedingungen noch sinnv...
von Gen_Y
So 11. Aug 2019, 20:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11826
Zugriffe: 296970

Re: Die Zukunft der CDU

(11 Aug 2019, 02:28) Genug Spielraum um die grüne Ideologie radikal durchzusetzen. Wer CDU wählt, bekommt dann nach der Wahl eine grüne Regierung mit diesen Ministern. Schön gesagt. Die Union werden Wirtschaft und Verkehr jedoch nicht abgeben. Im Kern ist es jedoch wie Sie schreiben. CDU-Wähler kön...
von Gen_Y
So 11. Aug 2019, 20:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667848

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(11 Aug 2019, 20:08) ...das ganz große Interesse an der EU wird doch sehr allgemein am wirtschaftlichen Erfolg fest gemacht. Das war ja auch die ursprüngliche Idee hinter dem Ganzen - der große Binnenmarkt. Nicht die Asylpolitik, sondern der Euro kann der EU ganz schnell das Genick brechen. Seit 20...
von Gen_Y
Sa 10. Aug 2019, 22:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."
Antworten: 676
Zugriffe: 40276

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

(10 Aug 2019, 22:06) Die Umfragen weisen auf eine geteilte Republik hin: im Westen grün und im Osten blaubraun. Beide Seiten sind normalerweise nicht massenweise verirrt und haben ihre vernünftigen Gründe. Und die Vernunft könnte sie im Gespräch auch wieder zusammenführen. Wieso haben sich die Wähl...
von Gen_Y
Sa 10. Aug 2019, 22:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11826
Zugriffe: 296970

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Aug 2019, 21:59) Fazit, die AfD ist völlig ungenügend als Koalitionspartner für die CDU. Umgekehrt betrachtet, würde die AfD einen riesengroßen Fehler machen, sich mit der Union einzulassen. Vor allem die CDU hat die SPD in den letzten Jahren dermaßen zerstört, dass dort heute keiner mehr Parte...
von Gen_Y
Sa 10. Aug 2019, 13:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."
Antworten: 676
Zugriffe: 40276

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

(10 Aug 2019, 13:50) SPIEGEL ONLINE: Clemens Tönnies: Wilhelm Heitmeyer über Selbstentlarvung von Eliten. https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/clemens-toennies-wilhelm-heitmeyer-ueber-selbstentlarvung-von-eliten-a-1281087.html So viel unnötiger Text. Um das Spiegel-Publikum zu befriedigen, hä...
von Gen_Y
Sa 10. Aug 2019, 13:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 973
Zugriffe: 46049

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

(09 Aug 2019, 18:46) Ich kann generell keine "Masseneinwanderung" erkennen. Ich auch nicht. Trotzdem gibt es neofaschistische Rechtspopulisten, die das Folgende in die Welt hinausposaunen: Im Jahr 2018 sind rund 400 000 mehr Personen nach Deutschland zugezogen als fortgezogen. Wie das Sta...
von Gen_Y
Mo 5. Aug 2019, 16:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen
Antworten: 2210
Zugriffe: 46946

Re: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen

So liebe Forenteilnehmer, alle Argumente sind ausgetauscht. Es ist Zeit für einen Kompromiss . Ich würde vorschlagen, dass es Dienstags in sächsischen Kitas immer Wiener mit Kartoffelsalat gibt. Donnerstags gibt es Schweinefleisch Curry mit Reis. Für die Umma gibt es an diesen Tagen Putenwiener und ...
von Gen_Y
So 4. Aug 2019, 23:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen
Antworten: 2210
Zugriffe: 46946

Re: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen

(04 Aug 2019, 17:04) Der Islam nicht, aber der Islamismus. Letztere Ideologie machen sich weit weniger Menschen zu eigen, als immer vermutet wird. Überschaubare Zahl. Das behaupten Sie als bekenntnislose Ostdeutsche. Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sa...
von Gen_Y
So 4. Aug 2019, 23:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen
Antworten: 2210
Zugriffe: 46946

Re: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen

(04 Aug 2019, 19:19) An die Anzahl der Morddrohungen rechten Gesindels an Politiker und andere Personen des öffentlichen Lebens kommen selbst Islamisten mit Faktor 10 nicht mehr ran. Im Islam wird auch nicht gedroht. Wie die Erfahrung der letzten vier Jahre zeigt, wird das Messer oder neuerdings da...
von Gen_Y
So 4. Aug 2019, 15:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Werden Internetforen politisch gesteuert?
Antworten: 80
Zugriffe: 5561

Re: Werden Internetforen politisch gesteuert?

(04 Aug 2019, 13:59) Die Rechnerkapazitäten, die für diese "Auswertung" zur Verfügung stehen, sind für die schiere Masse der Daten ein paar Nummern zu klein. Leider nein, Utah Data Center in eine Suchmaschine eingeben und staunen. Zum Thema: Ich schließe Manipulationen aus. Jedes Medium b...
von Gen_Y
Sa 3. Aug 2019, 18:51
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Ist die Weltordnung denn so zementiert?
Antworten: 83
Zugriffe: 6971

Re: Ist die Weltordnung denn so zementiert?

(01 Aug 2019, 16:33) Ja eben, gleicher Lebensstandart für alle (bei heutiger Lebensweise und Technologie) könnte so global gar nicht funktionieren. Richtig, denn im Kapitalismus gibt es eine feste Anzahl von Gewinnern und Verlierern. Bleiben wir in der EU. Um die Lebensverhältnisse von den Bulgaren...
von Gen_Y
Sa 3. Aug 2019, 15:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen
Antworten: 2210
Zugriffe: 46946

Re: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen

(03 Aug 2019, 14:50) Es liegt wahrscheinlich eher an der Zusammensetzung des Leipziger Stadtrats: https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/wahlen-in-leipzig/stadtratswahlen/stadtratswahl-2019/wahlergebnis-stadt-leipzig/ Auweia, die grün-sozialistische Insel im rechts-konservativen Freis...