Die Suche ergab 15976 Treffer

von Sören74
Mo 12. Apr 2021, 13:06
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43382
Zugriffe: 522692

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(12 Apr 2021, 11:14) Hingegen in D das Gesundheitssystem ausgelastet ist und das begründet den Alarmismus der Intensivmediziner. In 4 Wochen droht die Triage auf den Intensivstationen in D leider haben wir nicht den Luxus von Luxemburg, dass wir dann unsere Covid 19 Erkrankten in benachbarten Regio...
von Sören74
Mo 12. Apr 2021, 13:01
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Apr 2021, 12:34)

Nun, mein Anspruch, mir meinen Lebensunterhalt selbst zu erarbeiten, zwingt mich schon zur Arbeit.


Ich meinte allerdings den Zeitumfang der Arbeit.
von Sören74
Mo 12. Apr 2021, 12:25
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 Apr 2021, 11:29)

Prinzipiell sollte sich erstmal jeder selbst versorgen, insofern eben auch jede Arbeit annehmen, die dazu beiträgt.


Du wirst auch nicht jede Arbeit annehmen, die Dich ernähren könnte.
von Sören74
Mo 12. Apr 2021, 12:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Apr 2021, 07:23) Ich fahre auch gleich ins Büro....schön blöd, nicht wahr? Könnte von anderen Geld verlangen und noch ein wenig schlafen. Du könntest auch von Dir aus weniger arbeiten, ein gesetzliches Anrecht auf Teilzeit gibt es ja. Du musst selbst wissen, wie viel Du letztlich zum Leben brau...
von Sören74
Mo 12. Apr 2021, 12:21
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Apr 2021, 00:50) Was soll denn daran Irrsinn sein? Bei einer MDR-Umfrage haben 8% der Befragten gesagt, sie würden bei einem BGE gar nicht mehr arbeiten gehen. Weitere 32% wollten "anders" arbeiten. Das bedeutet wohl kaum mehr, sondern kürzer oder in weniger stressigen Jobs. Nur 46% w...
von Sören74
Mo 12. Apr 2021, 11:00
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11397
Zugriffe: 292682

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

jack000 hat geschrieben:(12 Apr 2021, 10:26)

Also Werte die du dir einfach nur ausgedacht hast ohne jegliche Grundlage und das ist aus deiner Sicht nun Fakt :thumbup:


Um mal eine Hausnummer zu nennen, der ÖR produziert pro Jahr 800.000 Sendestunden.

https://www.hdm-stuttgart.de/view_news? ... 0429163631
von Sören74
Mo 12. Apr 2021, 10:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43382
Zugriffe: 522692

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

roli hat geschrieben:(12 Apr 2021, 09:59)

Wahlkampf :D

Ist halt unparteiisch.


Und wie zu hören war, sagt selbst Frau Merkel hinter geschlossenen CDU-Türen, wir brauchen einen Brückenlockdown und verwendet dieselben Worte wie Herr Laschet. Aber nach außen wirkt es so, als wenn jetzt Söder ihr Liebling ist.
von Sören74
So 11. Apr 2021, 22:48
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

SillyWalks hat geschrieben:(11 Apr 2021, 22:47)

Kann sein, hab mir halt überlegt, wie Hierarchie und die durchsetzen wohl so aussieht.


Wenn Außerirdische diese Frage stellen würden, könnte ich das sogar verstehen.
von Sören74
So 11. Apr 2021, 22:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 22:40) Sondern? Natürlich gibt es Zwänge an der Arbeit. Man verpflichtet sich im Arbeitsvertrag zu bestimmten Tätigkeiten, bekommt dafür Geld, mein Chef darf mir Weisungen geben usw. Und bei der Arbeitslosigkeit greifen verschiedene Regeln, damit man Anspruch auf ALG-I, ALG-II usw. ha...
von Sören74
So 11. Apr 2021, 22:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 22:35) Ich kenne tatsächlich kein Kind, das gerne in einer Familie lebt, in der es nur den Befehlston kennenlernt. Du machst gerade einen Denkfehler. Die Negation von Freiwilligkeit ist nicht "nur Befehlston". Aber das meinst du nicht, ist mir klar. Wir reden, weil das alles...
von Sören74
So 11. Apr 2021, 22:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Apr 2021, 22:30)

Wird doch niemand zur Arbeit gezwungen.


Der Punkt ist nicht, dass man zur Arbeit gezwungen wird. Ich werde auch mit viel Geld zur Arbeit gezwungen. :p Der Punkt ist, dass dieser Zwang nicht damit erfolgen soll, dass die Sozialhilfe ansonsten radikal zusammengestrichen wird.
von Sören74
So 11. Apr 2021, 22:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 22:14) Für sich selber zu sorgen ist keine Zwangsarbeit. Und es wird auch niemand gezwungen Sozialleistungen anzunehmen. "Als Zwangsarbeit werden Tätigkeiten bezeichnet, zu denen Menschen unter Androhung einer Strafe oder eines sonstigen empfindlichen Übels gegen ihren Willen gez...
von Sören74
So 11. Apr 2021, 22:19
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 22:13) ... waren nicht das, worüber wir gesprochen haben. Es ging um die Freiwilligkeit von Familie. Kinder zu erziehen, ist etwas völlig anderes. Dummerweise lässt sich die Familie von der Erziehung der Kinder nicht voneinander trennen. Außer man führt überall die kinderlosen Familie...
von Sören74
So 11. Apr 2021, 22:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 22:02) Gar nicht, jede Familie ist anders. Ich war nur erschrocken, als du von einer Hierarchie sprachst, die durchgesetzt wird. So ist das Leben. Erziehungsansätze, die auf totaler Freiwilligkeit beruhten, sind immer wieder krachend gescheitert und haben z.T. sehr unsoziale, egoistis...
von Sören74
So 11. Apr 2021, 22:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Apr 2021, 21:57)

Na, Hauptsache, die Würde derer, die unfreiwillig andere durchfüttern müssen, ist verletzbar.


Wir alle müssen Steuern zahlen und können nicht eigenhändig bestimmen, an wen das eigene Steuergeld gehen soll.
von Sören74
So 11. Apr 2021, 21:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

SillyWalks hat geschrieben:(11 Apr 2021, 21:55)

In deiner Familie will ich nicht leben müssen.


Ich kann wirklich nicht klagen, meine Kindheit kann man schon fast als wohlbehütet bezeichnen. Ich frage mich nur, wie Du Dir Familie in der Praxis vorstellst.
von Sören74
So 11. Apr 2021, 21:54
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 21:44) Dieser Fakt ist einigen hier aber offenkundig noch nicht wirklich bewusst. Das wäre auch dann nichts weiter als Zwangsarbeit und die verträgt sich nicht mit Grundgesetz " Die Würde des Menschen ist..... usw. Ja, es ist erstaunlich, dass man das übersieht, aber in einem dem...
von Sören74
So 11. Apr 2021, 21:52
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 21:36) Dass das "System Familie" auf Freiwilligkeit basiert. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. Vielleicht weil Du da nur die Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau im Blick hast. Das System Familie beruht aber in meinen Augen bei der Erziehung und Versorgung der Kinder ü...
von Sören74
So 11. Apr 2021, 21:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 21:29) Logisch, der wird irgendwann sanktioniert. Deswegen braucht es ja das BGE, das ihn auffängt, weil vom Bäcker um die Ecke kann man ja verlangen, dass er ihn durchfüttert, nicht aber von der eigenen Familie. Ist das jetzt nicht ein bissel übertrieben, bei sozialen Zuwendungen von...
von Sören74
So 11. Apr 2021, 21:30
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17186
Zugriffe: 631922

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

SillyWalks hat geschrieben:(11 Apr 2021, 21:28)

Das habe ich nicht gesagt.


Sondern?

Zur erweiterten Suche