Die Suche ergab 8849 Treffer

von Sören74
Di 7. Jul 2020, 00:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 19816
Zugriffe: 229055

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Das Oberverwaltungsgericht von NRW hat den Lockdown über den gesamten Landkreis Gütersloh ausgesetzt. Begründung, die Verhältnismäßigkeit war nicht gewährleistet. "Das zuständige Gesundheitsministerium hätte nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies inzwischen eine differenzierte...
von Sören74
Mo 6. Jul 2020, 12:45
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 19816
Zugriffe: 229055

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Adam Smith hat geschrieben:(06 Jul 2020, 09:49)

In Spanien hat sich die Anzahl der neuen Fälle leicht erhöht.

https://www.worldometers.info/coronavir ... try/spain/


Wirklich nur leicht erhöht. Von den Fallzahlen liegt man ungefähr auf dem Niveau von Deutschland.
von Sören74
So 5. Jul 2020, 13:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4488
Zugriffe: 75418

Re: Kampf gegen Links

(05 Jul 2020, 13:25) Belassen wir es dabei. Es ist schon heftig mir zu unterstellen, ich würde hier einen Beruf und was dazu gehört in der Anonymität vortäuschen. Danke für eure Geduld mit mir Nichts für ungut McKnee und vielleicht mag Dich diese Form des Misstrauens enttäuschen, aber ist Dir nicht...
von Sören74
So 5. Jul 2020, 11:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4488
Zugriffe: 75418

Re: Kampf gegen Links

(05 Jul 2020, 10:02) Aber jeder weiß, wie wenig überprüfbar Wikipedia ist. Wer dann also mehr Vertrauen in dieses Medium, als die Worte eines Users hat. Nichts für ungut, aber man kann durchaus mehr Vertrauen in Wikipedia haben, bei all seinen Schwächen, als bei einem User, von dem man zwar alles l...
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 22:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 8402
Zugriffe: 219709

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(04 Jul 2020, 21:50) Stimmt, war wohl nur zufällig ein rechter, und kein linker, Troll. Es war vor allem erstmal ein sexy Troll. Die sollte öfters rot tragen. :cool: Und die auch Verschwörungstheorien anhängt. Aber was anderes, ich wusste nicht, dass man als Moderator auch die Aufgabe hat, von verl...
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 21:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 8402
Zugriffe: 219709

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(04 Jul 2020, 21:37) Ja, das wäre es, wenn die Negativbeispiele nicht ausnahmslos rechte Argumente wären. Du als Mod, würdest du sagen, dass diese Techniken von der einen oder anderen Seite vermehrt eingesetzt werden? Man kann aber auch alles zerreden und auf die Goldwaage legen. Manchmal empfindet...
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 21:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 5390
Zugriffe: 196534

Re: Die Zukunft der SPD

(02 Jul 2020, 15:12) Wie sich nun rausstellt war Gabriel von März bis mindestens Ende Mai diesen Jahres als Berater von Arbeiterschinder und Virenschleuder Tönnies tätig. https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/clemens-toennies-soll-sigmar-gabriel-beraterhonorar-gezahlt-haben-a-a2101755-9f15-...
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 20:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 8402
Zugriffe: 219709

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

jack000 hat geschrieben:(04 Jul 2020, 16:28)

Caroline klärt uns auf:

Und sowas in einer Comedy-Show ... Ein Schelm wer Böses dabei denkt :rolleyes:


:D Danke, ich fands cool.
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 20:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4488
Zugriffe: 75418

Re: Kampf gegen Links

(04 Jul 2020, 19:56) Noch einmal Selina. Ich war Mitglied der Kommission. Wenn du Wikipedia über mich als unmittelbare Quelle stellst, ist dir kaum noch zu helfen. Dir sollte bewusst sein, dass ein normaler User Deine Aussage nicht so einfach überprüfen kann und höchstens einsortieren kann, ob sie ...
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 19:48
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Klimapaket
Antworten: 585
Zugriffe: 10555

Re: Klimapaket

(04 Jul 2020, 15:19) Vor allem glaube ich, dass Klimaaktivisten inzwischen die intellektuelle Ehrlichkeit aufbringen, den Klimaalarmismus abzusagen und sich zu entschuldigen. So lese ich von Michael Shellenberger, US-amerikanischer "cofounder of Breakthrough Institute and founder of Environmen...
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 15:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4488
Zugriffe: 75418

Re: Kampf gegen Links

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jul 2020, 15:19)

Ist wieder so ein absurdes Beispiel von dir, das angeblich einen linken Systemwechsel als demokratisch verklären soll :D


Wenn Du nicht konstruktiv diskutieren willst, lassen wir es einfach.
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 15:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4488
Zugriffe: 75418

Re: Kampf gegen Links

(04 Jul 2020, 15:17) Ich halte mich an das, was getweetet wurde und es wurde nur kapitalistisch in Verbindung mit Ausbeutung genannt. Naja, ich muss jetzt auch nicht hundertmal hinschreiben, dass man den Text so interpretieren kann, wie ich es beschrieben habe. Ich konnte noch nichtmal den Systemwe...
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 15:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4488
Zugriffe: 75418

Re: Kampf gegen Links

McKnee hat geschrieben:(04 Jul 2020, 15:13)

Was die Medien berichten, ist ihr Teil der Wahrheit, egal, wie weit diese von der Realität entfernt ist.


Ja, ist so. Dann ist auch die Aussage von Tarkomed richtig gewesen und keine Lüge, wie von Dir behauptet.
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 15:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4488
Zugriffe: 75418

Re: Kampf gegen Links

(04 Jul 2020, 15:11) Du schreibst doch selber, dass du den Text nicht verstehst :rolleyes: In einer Demokratie geht nichts SOFORT, da muss verhandelt werden, da müssen Komprommisse gemacht werden, da müssen Gesetze entworfen, besprochen und verabschiedet werden, diese Gesetze müssen im Bundesrat be...
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 15:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4488
Zugriffe: 75418

Re: Kampf gegen Links

(04 Jul 2020, 15:05) Das müssen sie natürlich nicht, sie können aber auch nicht erwarten, dass andere diese Konzepte für sie zu ihrer vollsten Zufriedenheit erstellen und diese dann auch noch unverzüglich umsetzen. Sie können aber erwarten, dass die Regierung bestehende Verträge, die sie unterschre...
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 15:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4488
Zugriffe: 75418

Re: Kampf gegen Links

(04 Jul 2020, 14:54) Das ist falsch, die Pandemiegesetzgebung ist schon älter, die wurde nicht sofort aus dem Hut gezaubert. Und auch Anpassungen der entsprechenden Gesetze mussten den demokratischen Weg durchlaufen und sind nicht von jetzt auf gleich in Kraft getreten. Die Pandemiegesetzgebung wur...
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 15:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4488
Zugriffe: 75418

Re: Kampf gegen Links

(04 Jul 2020, 14:51) Welche andere Ausbeutung wird denn dort noch angesprochen? Keine. Also "lediglich". Rassismus, Faschismus, Sexismus. Was ja letztlich auch Ausbeutungs- und Unterdrückungssysteme sind. Nein, ich wollte wissen, wie man sich einen Systemwechsel zB. in Sachen Wirtschaft v...
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 14:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4488
Zugriffe: 75418

Re: Kampf gegen Links

Elmar Brok hat geschrieben:(04 Jul 2020, 14:46)

Das ist für dich also undemokratisch und extremistisch?


Naja, so gesehen trifft das dann wohl auch für die Corona-Maßnahmen in Deutschland zu. ;)
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 14:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 8402
Zugriffe: 219709

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(04 Jul 2020, 11:31) Dieser Auftrag unterstreicht den Reformbedarf in einer Zeit, in der der ÖR auf dem Niveau der Privaten angekommen ist. Wo siehst Du das gegeben? Ich würde eher sagen, in manchen Bereichen haben die Privaten sich an den ÖR angepasst, u.a. bei Unterhaltungsshows. In der Anfangsze...
von Sören74
Sa 4. Jul 2020, 14:38
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Klimapaket
Antworten: 585
Zugriffe: 10555

Re: Klimapaket

(04 Jul 2020, 13:22) Allerdings möchte ich sachliche Relevanz in Abrede stellen, zumal ich lese, dass " in all models a lack of warming, or even a cooling trend could be observed at all individual points on the globe, even under the largest greenhouse gas emissions " (so Nicola Maher, Fla...

Zur erweiterten Suche