Die Suche ergab 41 Treffer

von Gaius
Do 2. Mai 2019, 09:24
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2358
Zugriffe: 41318

Re: Situation Venezuela 2019

nach mM gibt es im Moment keine *Venezolaner*
Es gibt *Pro Maduro* ...
Es gibt *Pro Guaido* ...
Es gibt Notleidende
Es gibt *das Regime*

Eine zu etwa 70% oder 80% einheitliche Volksmeinung, aus der man dann das Wort *die Venezolaner* ableiten könnte, gibt es im Moment nicht.
von Gaius
Mi 1. Mai 2019, 09:08
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2358
Zugriffe: 41318

Re: Situation Venezuela 2019

(01 May 2019, 08:30) Daran erkennt den Despoten Maduro. Rache zu nehmen, weil er keine Möglichkeit mehr sieht, das Volk an seiner Seite zu halten. Das wird seine Niederlage besiegeln. Wenn es zu einem Machtwechsel kommt, wird es von der anderen Seite genauso zu einer Rache kommen. ( Zumindest in de...
von Gaius
Mi 1. Mai 2019, 08:36
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wen seht Ihr als bedeutendsten Politiker Nachkriegseuropas?
Antworten: 92
Zugriffe: 5056

Re: Wen seht Ihr als bedeutendsten Politiker Nachkriegseuropas?

Hallo Calvadorius.:
Da muß ich dir zustimmen.: Nicht nur Adenauer allein, sondern Adenauer UND de Gaulle als Gespann.
Klar doch.
von Gaius
Mi 1. Mai 2019, 08:30
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2358
Zugriffe: 41318

Re: Situation Venezuela 2019

(01 May 2019, 01:06) Er soll das Land den Venezolanern überlassen. Maduro findet sicherlich anderswo eine luxuriöse Unterkunft samt Pension. Naajjaa... immerhin hat er ja schon 800 to Gold zu seiner Versorgung in's Ausland geschafft. Wenn Maduro ein bißchen clever ist, sucht er sich einen Weg, wo e...
von Gaius
Mi 1. Mai 2019, 08:03
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2358
Zugriffe: 41318

Re: Situation Venezuela 2019

imp hat geschrieben:(01 May 2019, 07:43)

Rache ist kein guter Weg.


Moralisch und philosophisch mag es *schlecht* sein.
ABER
In der jetzigen Situation ist es das wahrscheinlichste.
von Gaius
Do 7. Mär 2019, 21:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Dumme und unseriöse Werbung
Antworten: 68
Zugriffe: 2455

Re: Dumme und unseriöse Werbung

Dann will ich auch mal mein Scherflein beitragen.: Vor ca 15 Jahren nahm ich per Telefon ( !! ) an einer Art Gewinnspiel teil. Seitdem -- bis heute -- bekomme ich immer noch Werbe-Anrufe. Es ist wahrhaft eine Schande, daß da nichts unternommen wird. Ehrlich. Schärfere Formulierungen und meine dezid...
von Gaius
Do 7. Mär 2019, 19:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Toll Collect
Antworten: 36
Zugriffe: 3225

Re: Toll Collect

(07 Mar 2019, 19:38) Aber ich vertraue eben darauf, daß auch Toll-Collect sich an Recht und Gesetz hält und diese nur zur Mauterhebung nutzt. DANN habe ich eine Überraschung für dich.: Recht und Gesetz kann man ändern. Wäre nicht das erste Mal in diesem Leben.! Sowas kommt z.Bsp im Bundestag vor --...
von Gaius
Do 7. Mär 2019, 19:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Toll Collect
Antworten: 36
Zugriffe: 3225

Re: Toll Collect

Ist doch ganz einfach.: WENN man diese Erfassung mit Extra-Kameras machen kann ... so bedeutet das, daß es die juristische Möglichkeit dazu gibt. 2.: Die Toll-Collect Kameras sind technisch dazu geeignet -- nur dürfen sie es nicht -- aus juristischen Gründen. 3.: DANN allerdings liegt der Gedanke z...
von Gaius
Do 7. Mär 2019, 12:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 963
Zugriffe: 80084

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Orbiter1 hat geschrieben:(07 Mar 2019, 11:39)

Jemand der bei einem sinkenden Tesla-Aktienkurs sehr viel Geld verdient findet bei Tesla alles schlecht. Wer hätte das gedacht?


Jaaa.... genaus so ( und nicht anders ) wird Börse gemacht -- werden Kurse gemacht.
von Gaius
Mi 6. Mär 2019, 22:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Toll Collect
Antworten: 36
Zugriffe: 3225

Re: Toll Collect

Jaaa... nachdem ich einen Anpfiff bekommen habe, möchte ich mich zu meiner Verteidigung dazu äußern.: 1.: Ganz frisch -- im Falle Rebecca -- also hochaktuell -- ist der himbeerfarbene Wagen des mutmaßlichen Täters auf der Autobahn nach Frankfurt / Oder gefilmt / fotografiert worden.! Gefilmt / foto...
von Gaius
Mi 6. Mär 2019, 21:25
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2358
Zugriffe: 41318

Re: Situation Venezuela 2019

Mittlerweile hat Maduro den deutschen Botschafter ausgewiesen.

https://www.n-tv.de/politik/Venezuela-w ... 92125.html
von Gaius
Mo 11. Feb 2019, 10:37
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wen seht Ihr als bedeutendsten Politiker Nachkriegseuropas?
Antworten: 92
Zugriffe: 5056

Re: Wen seht Ihr als bedeutendsten Politiker Nachkriegseuropas?

van Kessel hat geschrieben:(04 Feb 2019, 00:45)

Michael Gorbatschow, welcher den Kalten Krieg beendete und daran scheiterte.


Jaaa... aber nur zusammen mit Ronald Reagan.! *You need two for Tango*.

Wobei die Frage offen bleibt, WER Hammer und wer Amboß war...
Bzw.:
WER war Treiber -- und WER war Getriebener.?
von Gaius
Mo 4. Feb 2019, 11:45
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2358
Zugriffe: 41318

Re: Situation Venezuela 2019

Neueste Nachricht.:
Spanien, Frankreich und Deutschland erkennen Guaido als den rechtmäßigen Präsidenten von Venezuela an.
von Gaius
So 3. Feb 2019, 23:37
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2358
Zugriffe: 41318

Re: Situation Venezuela 2019

(03 Feb 2019, 23:16) Mir fällt als Maßstab für die Bewertung eines politischen Systems die Zahl der Menschen ein, die ihr Glück im Ausland versuchen, und dagegen die Zahl der Menschen, die in dieses Land hinein drängen. DAS ist nun wahrlich ein ( mir ) neuer und interessanter Aspekt. Werde ich mir ...
von Gaius
So 3. Feb 2019, 15:38
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2358
Zugriffe: 41318

Re: Situation Venezuela 2019

(03 Feb 2019, 15:03) Viele Venezolaner werden das wohl mit dem Leben bezahlen. Sie sind ja aber auch letztendlich egal. Es geht ums Öl und es geht um einen angeschlagenen US-Präsidenten, der von den Hauptproblemen ablenken muss. Diese Angelegenheit ist dem Vernehmen nach aber schon von Obama und de...
von Gaius
So 3. Feb 2019, 14:49
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2358
Zugriffe: 41318

Re: Situation Venezuela 2019

Laut Laufband warnt Maduro vor einem Bürgerkrieg.
~~~~~~~~~~~~~~
WENN schon 3 Militärs abgesprungen sind -- wie oben angegeben -- kommt die Sache allmählich in's Rollen.
Für einen Beobachter von außen ist es allemal spannend.

( Anm.: Für viele Venezolaner allerdings weniger ... )
von Gaius
So 3. Feb 2019, 14:45
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2358
Zugriffe: 41318

Re: Situation Venezuela 2019

Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2019, 08:05)

Danke. Bei DLBs Propagandashow will ich nur auf Nummer sicher gehen.


WER oder WAS ist DLB bzw dessen Propagandashow.? Danke.
von Gaius
So 3. Feb 2019, 00:39
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2358
Zugriffe: 41318

Re: Situation Venezuela 2019

Auf verschiedenen Sendern wurde das russische Flugzeug gezeigt, daß das Gold außer Landes geschafft hat. Der eigentliche Käufer soll Dubai oder die Emirate sein. Wobei aber das wesentliche ist, daß das Gold erst einmal *außerhalb* ist -- und, aus der Sicht Maduros.: in Sicherheit. Quellen.: N-TV un...
von Gaius
Sa 2. Feb 2019, 23:25
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2358
Zugriffe: 41318

Re: Situation Venezuela 2019

Jaaa... MisterFritz.:

Genug Gold und Geld zum verteilen ist ja jetzt da.!
Und
Ich persönlich glaube nicht, daß der Erlös der diversen Tonnen Gold auf Konten landet, die in Venezuela liegen... :cool:
Es ist halt so wie bei dem Niedergang aller Diktaturen.
Beispiele gibt es ja genügend.
von Gaius
Sa 2. Feb 2019, 22:44
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2358
Zugriffe: 41318

Re: Situation Venezuela 2019

Ich gehe davon aus, daß Maduro Zeit gewinnen will... 1.: Um die Wogen wenigstens etwas zu dämpfen ... 2.: Um sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen 3.: Um möglichst viel Geld *in Sicherheit zu bringen*... spr.: Auf die Seite zu schaffen... 4.: Und auch um einige seiner engsten Gefährten *i...

Zur erweiterten Suche