Die Suche ergab 65 Treffer

von Aussenstehender
Di 30. Apr 2019, 18:05
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

EILMELDUNG: Guaido umgeben von Militärs sagt es habe sich auf seine Seite geschlagen, Verteidigungsminister WIDERSPRICHT. Zurzeit heftige Straßenschlachten, lage sehr unübersichtlich. Es begann mit Guaido vor 6 Stunden (siehe video: https://twitter.com/jguaido/status/1123161692219686912)
von Aussenstehender
Di 30. Apr 2019, 03:13
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

(07 Apr 2019, 12:41) Guaido konnte zumindest eine passable Menge Menschen zu seiner Veranstaltung bringen. (Ich schätze mal nach den Bildern von VOA so 10.000+-) https://www.voanews.com/a/venezuelans-demand-power-water-maduro-s-ouster/4864903.html Ist sicher für ihn ein Zeichen, dass er noch mobili...
von Aussenstehender
Sa 6. Apr 2019, 12:54
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

Für heute ruft Guaido erstmals zur vorangekündigten 'Operation Freiheit' auf und damit beginnt wieder eine neue Eskalationsphase. Offiziell sind 'nur' 356 friedliche einzelne landesweite Proteste für heute geplant. In Caracas findet der Hauptprotest am Corpoelec Hauptquartier (dem bundesweiten Strom...
von Aussenstehender
Sa 9. Mär 2019, 02:16
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

Zurzeit massiver Stromausfall in weiten Teilen des Landes, morgen wieder Märsche von Opposition und Regierung Die Regierung sagt, es habe unmittelbar zuvor eine Cyberattacke auf ein Kraftwerk gegeben. https://www.welt.de/newsticker/news1/article190010997/Krisen-Gigantischer-Stromausfall-sorgt-weiter...
von Aussenstehender
Do 7. Mär 2019, 00:24
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

Bidde bide wit ich miach mir die Welt wie sie mir gefällt,

verhafte einen Amerikanischen Journalisten und verweise den Deuschen Botschafter, ich bin Maduro

Maas gibt kleinbei, Botschafter Kriener kommt heim
von Aussenstehender
Sa 2. Mär 2019, 19:04
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

Guaido hat Zwischenhalt in Kolumbien, Brasilien, Argentinien, Paraguay gemacht und die dortigen Staatschefs getroffen. Er wird noch Peru und eventuell noch weitere Länder besuchen und nach eigener Aussage von Freitag "in den kommenden Tagen" nach Venezuela zurückkehren. Der venezolanische ...
von Aussenstehender
Mi 27. Feb 2019, 19:44
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Indien vs Pakistan
Antworten: 37
Zugriffe: 3123

Re: Indien vs Pakistan

schlimm, schlimm, wie sich Staaten mit besonders hoher Verantwortung für die internationale Ordnung verhalten. Die sollten zumindest den Waffenstillstand aufkündigen in Verbindung mit Gesprächen, um genau diesen wiederherzustellen, denn die Zeit drängt.
von Aussenstehender
Mi 27. Feb 2019, 19:42
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

Wer 5 Stunden Zeit mitbringt, kann sich die letzte UN Sicherheitsratssitzung reinziehen (von gestern). Derweil heißt es von offiziellen Stellen, dass Guaido in den nächsten Stunden nach Caracas zurückkehrt. Hier werden wir auch sehr bald wissen, ob ihm was passiert, oder er festgenommen wird von Mad...
von Aussenstehender
Mo 25. Feb 2019, 01:53
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

Senexx hat geschrieben:(25 Feb 2019, 01:25)

Was könnte man denn mit Maduro "bereden"?


Lass uns reden, denn wir wissen jetzt, dass wenn wir es nicht tun, es viele Tote geben wird
von Aussenstehender
Mo 25. Feb 2019, 01:23
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

Da Maduro ja eigentlich fest im Sattel sitzt (politische und militärische Führung ist ihm ergeben), sollten sich seine Widersacher nur auf Dialog beschränken. Wer nicht mit Maduro reden will, oder mit der politischen Führung, der nimmt viele Tote in Kauf.
von Aussenstehender
So 24. Feb 2019, 02:15
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2019, 02:07)

Die Anhänger des volksfernen Narko-Sozialismus werden erstmal Party feiern.
Und auf Guaidos weitere Strategie darf man gespannt sein.


Erstmal muss er es zurück nach Venezuela schaffen ;)
von Aussenstehender
Sa 23. Feb 2019, 23:19
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

Bald wird es dunkel, und die LKW's kehren zur Sammelstelle in Cucuta zurück. Es gab ca. 25 Desertierungen von Polizei und Militär, sowie viele Verletzte und ein paar Tote während Aussschreitungen, aber die Lebensmittel konnten nicht die Grenze überqueren (bis jetzt) Schwerer Schlag für die Opposition.
von Aussenstehender
Sa 23. Feb 2019, 16:50
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

Die Operation beginnt nun offiziell, Guaido gab zuvor noch eine kurze Ansprache am grenznahen Startlager in Cucata zusammen mit dem kolombianischen Präsidenten, unklar wie das Militär in Kürze reagieren wird, jedenfalls sind alle drei Grenzstraßen (Brücken) der Stadt von venezolanischen Regierungstr...
von Aussenstehender
Sa 23. Feb 2019, 15:48
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

(23 Feb 2019, 15:15) Ich traue der Maduro-Clique zwar kein Stück, aber immerhin hat Außenminister Arreaza versichert: das Militär würde "nie Befehle bekommen, auf die Zivilbevölkerung zu feuern" Außerdem desertierten drei Mitglieder des venezolanischen Militärs auf der der Simón-Bolívar-B...
von Aussenstehender
Sa 23. Feb 2019, 12:09
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

(23 Feb 2019, 11:25) Der Showdown steht unmittelbar bevor. https://app.handelsblatt.com/politik/international/machtkampf-in-venezuela-steht-der-showdown-zwischen-maduro-und-guaid-unmittelbar-bevor/24030254.html?ticket=ST-4372534-f5Z22kdN5NqaZ3sZzua1-ap5 Es ist eine Mischung aus "12 Uhr Mittags...
von Aussenstehender
Do 21. Feb 2019, 18:36
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

Präsident Maduro verkündet soeben während einer live-Übertragung im Hauptqaurtier der Streitkräfte (Regionale Kommandos sind zugeschaltet) die Schließung der Grenze mit Brasilien ab 20 Uhr Ortszeit, sowie die Einstellung der Kommunikationen mit den ABC Inseln. Zugleich warnt er Kolumbien, dass auch ...
von Aussenstehender
Do 21. Feb 2019, 02:08
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

Verstehe nicht, warum das Militär gegen die Gewissensffrage aufgewiegelt und das Volk gegen das Militär aufwiegelt wird. Die mit den Waffen stehen eben hinter Maduro, Guaido weiß, dass er ohne sie keine Chance hat. heise.de: Der venezolanische Verteidigungsminister Vladimir Padrino erklärte, die Opp...
von Aussenstehender
So 17. Feb 2019, 09:28
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Humanitäre Hilfe soll durch die Grenze am 23. Februar

Guaido wird nun die Menschen an den einzigen Grenzübergang nach Brasilien schicken (er versucht die dortigen einheimischen Dschungelstämme mit auf seine Seite zu ziehen - Satellitenfoto: https://www.bilder-upload.eu/upload/55c3bf-1550391768.png) und von der kolumbianischen Stadt Cucuta aus (die zwei...
von Aussenstehender
Sa 16. Feb 2019, 22:12
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

(16 Feb 2019, 21:58) Preiswert schon. Nutzt nur nichts, wenn die verfügbare Menge gegen Null geht. Was sind denn Stundenplätze? Kurzzeit-Unterkünfte für Obdachlose oder Plätze für gewisse Stunden? Wenn man studieren will (Semester für Jura, Wissenschaft, mathe etc, hier kostet das sehr viel Geld)
von Aussenstehender
Sa 16. Feb 2019, 21:41
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 2411
Zugriffe: 63753

Re: Situation Venezuela 2019

Auch ist mir schleierhaft, ob die Venezolar die Regierung wirklich stürzen wollen, wo der Sozialismus sher preiswertes Benzin und Stundenplätze brachtw (beides gibt's praktisch eigentlich gratis).

Wie sieht's in Frankreich, oder Deutschland damit aus?

Zur erweiterten Suche