Die Suche ergab 122 Treffer

von gugel
So 3. Feb 2019, 15:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung
Antworten: 322
Zugriffe: 9925

Re: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung

(03 Feb 2019, 11:24) Ich frage mich, ob man neben dem X und Y Chromosom, noch weitere genetische Eigenschaften über paritätische Besetzungen der Kandidatenlisten berücksichtigt werden. Wie stellen wir sicher, dass genug Rothaarige im Parlament vertreten sind? Was ist mit Menschen mit vererbbaren Er...
von gugel
So 3. Feb 2019, 08:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung
Antworten: 322
Zugriffe: 9925

Re: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung

(03 Feb 2019, 08:18) Wobei es die meisten Holocaust-Leugner nicht bei den Grünen gibt, sondern bei den Neurechten. Ich weiß nicht, was da im Denken so aus den allerletzten Winkeln wieder hervorkriecht. Offenbar wurde da was über all die Jahrzehnte gut konserviert und jetzt wieder hervorgekramt. Und...
von gugel
So 3. Feb 2019, 08:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung
Antworten: 322
Zugriffe: 9925

Re: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung

(03 Feb 2019, 00:42) Dann wären aber auch CDU-, CSU-, SPD-, usw. -Landeslisten undemokratisch, die zwar gewählt, aber nach einem eigenen Regionenproporz oder nach Landkreisen aufgestellt sind. http://www.bpb.de/politik/wahlen/bundestagswahlen/62551/kandidatenaufstellung "Innerhalb der Parteien...
von gugel
So 3. Feb 2019, 06:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7925
Zugriffe: 729975

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(02 Feb 2019, 21:29) Angeblich gibt es wieder einen Haufen Meldungen. Ich wäre für eine Sperrung der Dauermelder. In der politischen Debatte heißen diese Typen " Dauerbetroffene . Die kommen mit dem Phänomen , dass ihrer Weltsicht/ Gutheit Widerstand gegenübersteht, nicht so gut zurecht. Schne...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 18:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Starker Euro holt zum Franken auf
Antworten: 67
Zugriffe: 4462

Re: Starker Euro holt zum Franken auf

(02 Feb 2019, 16:52) Nö. Das System ist gut. Das wirkliche Problem entsteht an den Finanzmärkten und einem pervertierten Geldschöpfungsprivileg der Investmentbanken. Dadurch werden gewaltige Hebel aus Geld geschaffen mit deren Hilfe dann Kapitalinvestoren z.B. die Kontrolle über deutsche Mietimmobi...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 18:11
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7677
Zugriffe: 718018

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Feb 2019, 11:39) Und merkst gar nicht, wie gut das zwischenzeitlich gelungen ist (das mit ans Bein pinkeln). Die arabische Welt wurde und wird weitesgehend mit mehr und mit dauerhafteren klimatischen Verhältnissen geplagt als es bei den Europäern je der Fall war. Hinzu kommt noch, dass der einz...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 18:03
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 170
Zugriffe: 17983

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

(02 Feb 2019, 16:32) Aber nicht schlüssig genug, als dass du mir in der Zeit die Frage beantworten kannst? Warum sollte ich ? Bin auf der wissenschaftlich gesicherten Seite. Kannst dazukommen oder es lassen. Deine Aufstellung des spekulativen Philosophischen in der Sache interessiert mich nicht. Au...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 18:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung
Antworten: 322
Zugriffe: 9925

Re: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung

(02 Feb 2019, 17:51) In dem Fall ja eigentlich nicht. Denn durch die paritätischen Landeslisten würde man der Verteilung in der Gesamtbevölkerung entsprechen (in Wirklichkeit sind es wohl um die 51% Frauen in der Bevölkerung). Die Verteilung wäre also nicht ungleich. Aber davon abgesehen, selbst we...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 15:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung
Antworten: 322
Zugriffe: 9925

Re: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung

Zum Glück gibt es noch Mitdenker, die Logik und Prüfung der Konsistenz bei Anliegen auf der Pfanne haben.

Besser kann es nicht geschrieben werden :

https://www.nzz.ch/international/deutsc ... ld.1456571
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 09:43
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 170
Zugriffe: 17983

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

Deine Spielerei aus der Trickkiste der Rhetorik ; wer fragt der führt, schenk ich dir.

Deine Frage ist - Stand heute - schlüssig beantwortet.
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 08:37
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7677
Zugriffe: 718018

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Die Klimadebatte hätte der J in einem Standardwer " wie das Klima die Weltgewchicht beeinflusste" sich näher bringen können. Darum ging es ihm nicht . Er wollte ans Bein pinkeln.

höhöhöhö.
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 08:34
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 170
Zugriffe: 17983

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

(02 Feb 2019, 08:19) Das ist ein Widerspruch in sich. Deduktion ist im weiten Sinne auch Spekulation. Ist Deduktion vernünftig oder spielerisch? Kategoriefehler. Du beansprucht für dich die Wertigkeit der Deduktion an sich. Ist keine Spielerei, nur reiner Wert einer Systematik. In der angesprochene...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 08:14
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 170
Zugriffe: 17983

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

.......weil im Rahmen des menschlichen Erfassungsvermögen nur der logisch erfassbare Ablauf Wert hat und als Grundlage für menschliche Erklärungen dienen kann. Spekulationen sind Spielereien , die dein Empfinden erfreuen,. Dienen tun sie nur als Plot für philosophische Betrachtungen, immer ohne Gewä...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 08:08
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7677
Zugriffe: 718018

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Feb 2019, 07:59) Sehr interessanter Artikel, aber was versuchst du damit zu widerlegen? Unbegründete Feindschaft gegenüber Juden gab es doch trotzdem. Was wolltest du mit der Banalität jetzt argumentativ aussagen? Mein Post bezog sich auf die falsche Betrachtung der Geschichte durch deinen Kump...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 06:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 10807
Zugriffe: 1363596

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Audi hat geschrieben:(02 Feb 2019, 03:23)

Und? Wo ist sie


Leierkastenspieler !
von gugel
Fr 1. Feb 2019, 14:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 94084
Zugriffe: 2508587

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Feb 2019, 13:51) Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kritik. Wo habe ich gesagt, dass irgendjemand nicht kritisiert werden darf? Warum sollte ich mich rechtfertigen für Texte, die mir gefallen oder nicht gefallen? Das Tolle ist, dass die Typen, die über den Auftritt Broders bei dem rechten Vere...
von gugel
Fr 1. Feb 2019, 13:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität
Antworten: 2065
Zugriffe: 122691

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

(01 Feb 2019, 13:25) Na was für ein Zufall, linksextremer Brandstifter hat für die Amadeo- Antonio Stiftung gearbeitet, für die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus und hat auch Beiträge für die Bundeszentrale für politische Bildung verfaßt https://www.tagesspiegel.de/berlin/politische-gewalt-in...
von gugel
Fr 1. Feb 2019, 12:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 619
Zugriffe: 16494

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(01 Feb 2019, 09:55) Der Rechtsstaat versagt mal wieder https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/duisburg-beschlagnahmte-luxus-autos-zurueck-bei-ihren-besitzern-59886634.bild.html Warum gibt man die Sache nicht einfach an die Steuerfahndung weiter? Dei "Vermieter" dürfte...
von gugel
Do 31. Jan 2019, 17:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38170
Zugriffe: 2825890

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(31 Jan 2019, 15:43) Was Du für einen Blödsinn erzählst, unfassbar! Ob Demokratie sich durchsetzen wird, kann man vielleicht in 1000 Jahren beurteilen, aber nicht in diesem lächerlichen Wimpernschlag der Geschichte, den Du hier betrachtest. Kindergarten, ehrlich! Wenn der Wimperschlag anders blitze...
von gugel
Do 31. Jan 2019, 16:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 35886
Zugriffe: 1800599

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

relativ hat geschrieben:(31 Jan 2019, 14:41)

Also geht es um Kriminelle und nicht um Sitte und Eigenarten. Ja sag das doch gleich, dann brauchst du nicht solche Analogien wie mit den Römern.


Vergiss es. Für mich belanglos.

Zur erweiterten Suche