Die Suche ergab 1505 Treffer

von Klopfer
So 12. Dez 2021, 13:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184951

Re: Zukunft der FDP

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2021, 07:21)

So sind wir halt, Pragmatiker to the core, die aus jeder Situation versuchen das Beste zu machen. :)
Man nennt so etwas "Opportunisten".
von Klopfer
Mi 20. Okt 2021, 10:34
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder
Antworten: 606
Zugriffe: 23874

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(20 Oct 2021, 10:12) Quote JJazzGold “Hier in Oberbayern sind Windräder verschwendet, so viel Wind haben wir nicht, dass sich die Installation rentieren würde und der Alpenschutzplan verhindert hoffentlich auch Windräder auf den Alpen statt der Gipfelkreuze.“ Unquote PS: Damit der Lerneffekt bedien...
von Klopfer
Mi 20. Okt 2021, 10:32
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder
Antworten: 606
Zugriffe: 23874

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(20 Oct 2021, 08:26) Ich glaube Sie haben das falsch verstanden! Natürlich war es die grüne Regierung Bayerns, die sowohl wen Zubau von WKA unmöglich gemacht, den Netzausbau verschleppt und die PV-Firmen vor die Wand reglementiert hat. Natürlich sind das die Verhinderer einer gesicherten Energiever...
von Klopfer
Mi 20. Okt 2021, 08:06
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder
Antworten: 606
Zugriffe: 23874

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(15 Oct 2021, 17:07) Der Schaden kostet, im schlechtesten Fall nicht nur Geld, sondern auch Leben, bevor man aus ihm klug wird. Aber ist ja seit weg. Und das kann bei AKW nicht passieren? Fukushima, Czernobyl.....alles kluge Entscheidungen, aus Sicht von Ahnungslosen und Unwissenden vielleicht.
von Klopfer
Mi 20. Okt 2021, 08:04
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder
Antworten: 606
Zugriffe: 23874

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(15 Oct 2021, 11:57) Hier in Oberbayern sind Windräder verschwendet, so viel Wind haben wir nicht, dass sich die Installation rentieren würde und der Alpenschutzplan verhindert hoffentlich auch Windräder auf den Alpen statt der Gipfelkreuze. Wir haben Wasserkraftwerke und wenn es nach mir ginge, da...
von Klopfer
Mi 20. Okt 2021, 07:58
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder
Antworten: 606
Zugriffe: 23874

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(16 Oct 2021, 11:42) Nur als Deko sind die Windräder mit ihrer exzessiven Bodenversiegelung denkbar ungeeignet. Die gehören dorthin, wo mit stetigem Wind gerechnet werden kann. Die exzessive Bodenversiegelung durch Autobahnen und Parkplätze ist bedeutend grösser. Sie scheinen von dem Thema keine Ah...
von Klopfer
Mi 20. Okt 2021, 07:55
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder
Antworten: 606
Zugriffe: 23874

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(17 Oct 2021, 14:06) Noch einfacher wäre es, den Kunden entscheiden zu lassen, welchen Strom der jeweiligen Erzeugung er konsumieren möchte. Ist natürlich kompletter Quatsch, so würde günstiger aber absolut umweltschädlicher Braunkohlestrom aus was weiss ich wo wieder möglich, da die Unternehmer, a...
von Klopfer
Mi 20. Okt 2021, 07:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Positionspapier Ampelkoalition
Antworten: 740
Zugriffe: 12712

Re: Positionspapier Ampelkoalition

(19 Oct 2021, 14:12) Umso erstaunlicher ist es ja. Bleibt noch die Mindestlohnkröte, die einigen Schaden anrichten könnte. Aber dieses Vorhaben kann man nun leider nicht ohne totalen Gesichtsverlust von Scholz&Co. canceln, allenfalls noch etwas abschwächen oder in die Länge ziehen. Bei denen di...
von Klopfer
Sa 18. Sep 2021, 12:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Koalition ist die beste für Deutschland?
Antworten: 835
Zugriffe: 11313

Re: Welche Koalition ist die beste für Deutschland?

Was ist bitte der Unterschied zwischen Status Quo und weiter so a la Union?
von Klopfer
Sa 18. Sep 2021, 12:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Koalition ist die beste für Deutschland?
Antworten: 835
Zugriffe: 11313

Re: Welche Koalition ist die beste für Deutschland?

Meruem hat geschrieben:(18 Sep 2021, 11:57)

Das siehst du vielleicht so andere sehen dass völlig anders.
Sehen und meinen kann man viel, Fakten sind entscheidend:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 25e708e608
von Klopfer
Sa 18. Sep 2021, 11:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Koalition ist die beste für Deutschland?
Antworten: 835
Zugriffe: 11313

Re: Welche Koalition ist die beste für Deutschland?

(15 Sep 2021, 16:52) Es geht doch nur um die Postenverteilung NACH der Wahl... >>..den Preis, der zu zahlen ist. Lindner - ganz Geschäftsmann - schreibt "seinen" sehr gut/deutlich (hoch//in grossen Zahlen) aus... Es gibt also kein Kanzleramt, kein V-, kein AussenMinisterium.....Aber ander...
von Klopfer
Sa 18. Sep 2021, 11:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Koalition ist die beste für Deutschland?
Antworten: 835
Zugriffe: 11313

Re: Welche Koalition ist die beste für Deutschland?

(15 Sep 2021, 14:16) https://www.focus.de/politik/deutschland/weniger-als-zwei-wochen-vor-bundestagswahl-neue-allensbach-umfrage-zeigt-wie-unbeliebt-rot-rot-gruen-wirklich-ist_id_23591652.html Na da... Allensbach... im Focus... na dann lass mal die anderen ran, nicht nur die bekanntermaßen rechtsko...
von Klopfer
Mo 6. Sep 2021, 19:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184951

Re: Zukunft der FDP

(03 Sep 2021, 08:57) Weil es gut dazu passt: “Auf dem ersten Platz landet schließlich die FDP. „Ja, wir waren auch überrascht“, kommentiert eine der Redakteurinnen. Die Liberalen hätten zwar keine konkreten Ziele zum Kohleausstieg oder zum Ausbau der erneuerbaren Energien. „Das ist aber auch Absich...
von Klopfer
Mi 25. Aug 2021, 08:02
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266175

Re: Wahlumfragen

Elmar Brok hat geschrieben:(24 Aug 2021, 14:27)

Da wird genau das gleiche wie mit den Grünen passieren. Am Ende ist die CDU klar vorne
Did ist aber auch gut, die Union, und erst ihr Kanzlerkandidat... :p ... :dead:
von Klopfer
Mi 25. Aug 2021, 07:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184951

Re: Zukunft der FDP

(26 Jul 2021, 12:58) Naja, das gelingt ihm mit mehr solchen unqualifizierten Aktionen bestimmt - wenn die Grünen genügend Wechselwähler mit solchem Schenkelklopferhumor abstoßen und zudem den FDP-Vertretern die Möglichkeit geben, sich publikumswirksam staatstragend zu geben. Noch mehr auf dem Nivea...
von Klopfer
Di 10. Aug 2021, 09:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500275

Re: Was wollen die Grünen?

(09 Aug 2021, 12:36) Um die Grünen aus, meiner Meinung nach, wichtigen Ministerien herauszuhalten, zahle ich gerne. Dafür würde ich sogar noch etwas drauflegen. Das kommt unterm Strich immer noch billiger, als für grüne Inkompetenz in relevanten Ministerien wie Wirtschaft, Finanzen und Aussenminist...
von Klopfer
So 1. Aug 2021, 08:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welchen Kandidaten würdet ihr zum Kanzler Wählen
Antworten: 238
Zugriffe: 7529

Re: Welchen Kandidaten würdet ihr zum Kanzler Wählen

(26 Jul 2021, 09:24) Das ist für mich, nur für mich gesprochen, nicht ausschließlich dem Wahlkampf geschuldet, sondern eine Verstrickung in die Partei eigenen Vorgaben. Das konnte man bereits beim “Indianerhäuptling beobachten. So viel mea culpa wie bei den Grünen habe ich auf politischer Ebene sch...
von Klopfer
So 1. Aug 2021, 08:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1139
Zugriffe: 20557

Re: Laschet

(31 Jul 2021, 14:55) Laschet hat das ja auch längst zugegeben. Ob die Bild ihn noch retten kann, weiss ich auch nicht, er dürfte eh noch einige Böcke bis zur Bundestagswahl schiessen. Vielleicht fängt er wenigstens mal an, dass Wahlprogramm der Union richtig zu lesen, wäre schon mal ein Fortschritt...
von Klopfer
So 1. Aug 2021, 08:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1139
Zugriffe: 20557

Re: Laschet

(31 Jul 2021, 13:54) Plagiatsjäger Weber entlastet Laschet! https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-abschreibe-entdeckung-in-seinem-buch-plagiatsjaeger-weber-entlastet-laschet-77246286.bild.html Klar, die Bild-Zeitung und ein Mietmaul zur Entlastung, für Laschet genügt das dem gemein...
von Klopfer
Sa 31. Jul 2021, 09:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Grüne wollten Vermögenssteuer 1% auf Vermögen ab 2 Millionen - wie soll das gehen?
Antworten: 302
Zugriffe: 5884

Re: Grüne wollten Vermögenssteuer 2% auf Vermögen ab 2 Millionen - wie soll das gehen?

(29 Jul 2021, 19:59) Weil die Linken, ob grün, ob rot, ob Henna, für ihre dubiosen Zukunftspläne mehr Geld benötigen, als nach Schuldenbremse, Corona und jetzt auch Flut, vorhanden ist. Was ist der einfachste Weg Geld zu generieren? Steuern. Und wie verkauft man das am besten? Indem man vorgaukelt,...
von Klopfer
Sa 31. Jul 2021, 09:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Grüne wollten Vermögenssteuer 1% auf Vermögen ab 2 Millionen - wie soll das gehen?
Antworten: 302
Zugriffe: 5884

Re: Grüne wollten Vermögenssteuer 2% auf Vermögen ab 2 Millionen - wie soll das gehen?

Teeernte hat geschrieben:(29 Jul 2021, 14:22)

Gern...>> mit Arbeitspflicht für H4....und Abstimmung der Ausgaben durch Abstimmung im Land....wie in ch.
Zwangsarbeit, hatte man schon mal. Die Nähe von Liberalen zum rechten Rand erstaunt selbst mich immer wieder neu.
von Klopfer
Sa 31. Jul 2021, 09:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Grüne wollten Vermögenssteuer 1% auf Vermögen ab 2 Millionen - wie soll das gehen?
Antworten: 302
Zugriffe: 5884

Re: Grüne wollten Vermögenssteuer 2% auf Vermögen ab 2 Millionen - wie soll das gehen?

(29 Jul 2021, 08:57) Die Vermögenssteuer ist wohl schon rein vom Konstrukt her eine eher ungerechte Steuer. Das wird einem klar, wenn man sich angesichts der ungelösten Bewertungsproblematiken mal genauer damit beschäftigt. Es hat ja auch seinen Grund, warum es sowas wie eine allgemeine Vermögensst...
von Klopfer
Sa 31. Jul 2021, 09:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Grüne wollten Vermögenssteuer 1% auf Vermögen ab 2 Millionen - wie soll das gehen?
Antworten: 302
Zugriffe: 5884

Re: Grüne wollten Vermögenssteuer 2% auf Vermögen ab 2 Millionen - wie soll das gehen?

(27 Jul 2021, 15:12) hi, wie funktioniert das, wenn man in München ein Einfamilenhaus besitzt, welches noch nicht abbezahlt ist. Außerdem einen Wohnung, welche man vermietet. Dann noch ein Auto und einen teueren Staubsaugroboter und für die Kinder Regenschutzbekleidung. 1. Was zählt zum Vermögen? 2...
von Klopfer
Fr 30. Jul 2021, 17:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1139
Zugriffe: 20557

Re: Laschet

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(30 Jul 2021, 15:12)

Keiner mehr, denn so wie ich gerade vernommen habe ist es wohl ausverkauft :D
Alle 3 Exemplare?
von Klopfer
Fr 30. Jul 2021, 13:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1139
Zugriffe: 20557

Re: Laschet

Sören74 hat geschrieben:(30 Jul 2021, 13:20)

Tja, jetzt bin ich mal auf die Beschwichtigungsversuche der Unionsanhänger gespannt, die vorher noch auf die Causa Baerbock eingeschlagen haben. :p
Blume stand da an vorderster Front.
von Klopfer
Fr 30. Jul 2021, 13:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1139
Zugriffe: 20557

Re: Laschet

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jul 2021, 11:31)

Ihre Meinung.
Ich behalte mir vor eine eigene zu haben.
Interesantes Statement. Also wid die AFD unter Liberalen hoffähig.
von Klopfer
Fr 30. Jul 2021, 13:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1139
Zugriffe: 20557

Re: Laschet

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jul 2021, 10:24)

Es wird wohl irgendwas dazwischen werden, wobei meine Präferenz der Koalitionsbeteiligung bei der SPD und nicht bei den Grünen liegt.
Die sind geschmeidiger zu handhaben wie die letzten Jahre gezeigt haben.
Also weiter so wie gehabt...
von Klopfer
Fr 30. Jul 2021, 08:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1139
Zugriffe: 20557

Re: Laschet

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jul 2021, 07:42)

Für Sie.
Meiner Meinung nach wäre Grün-Rot-Rot das worst case Szenario. Dann gäbe es bald keine Wohlhabenden mehr in Deutschland.
Tja, jeder hat seine Prioritäten.
Der September wird zeigen was kommt.
Es gibt ja auch was dazwischendrin, zumindest wäre das für mich denkbar.
von Klopfer
Fr 30. Jul 2021, 07:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1139
Zugriffe: 20557

Re: Laschet

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jul 2021, 21:56)

Sehr mutig, jetzt schon von einer schwarz-gelben Koalition nach der BT Wahl auszugehen.
Worst case Szenario praktisch. Das wirft D weit zurück. Und die Wohlhabenden bringt es weit nach vorn.
von Klopfer
Fr 30. Jul 2021, 07:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1139
Zugriffe: 20557

Re: Laschet

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(29 Jul 2021, 22:44)

Bei Laschet als Kanzler von Optimismus zu reden ist mutig :D
Bei der FDP von Klimakonzept noch mutiger.
Die werden nichts machen was Unternehmern und Wohlhabenden wehtun könnte.
von Klopfer
Do 29. Jul 2021, 21:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1139
Zugriffe: 20557

Re: Laschet

(29 Jul 2021, 18:05) Aber es ist halt nicht nur "mein" persönliches Problem. So wie mir geht es vielen beim Thema Umweltschutz und der FDP. Ich sag dir mal, wie das laufen wird. Lindner wird die nächsten Wochen durch die Talkshows tingeln und allen, die es hören wollen erzählen wie toll d...
von Klopfer
Do 29. Jul 2021, 17:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1139
Zugriffe: 20557

Re: Laschet

(29 Jul 2021, 15:58) Das ist dein persönliches Problem. Ändert aber nichts daran, dass die FDP das beste und effektivste Mittel im Hinblick auf CO2-Neutralität im Gepäck hat. Au weh, da muss man schon weit von der Realität entfernt sein um das zu propagieren. Das kann nicht mal mehr der Markt richt...
von Klopfer
So 25. Jul 2021, 19:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?
Antworten: 1460
Zugriffe: 24811

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

(03 Jul 2021, 14:20) Hier im Forum war man ja vor einiger Zeit auch ganz enthusiastisch über ihre Kanzlerkanidatur. Endlich passiere etwas, meinte gar so ein Gehypter. Auf Nachfrage, was denn durch Baerbock Weltbewegenes "passieren" würde, kam dann natürlich nichts von der neuen Fanbase. ...
von Klopfer
Di 20. Jul 2021, 07:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überlegungen zu Konsequenzen aus den Fällen Baebock, Schulz und Guttenberg
Antworten: 47
Zugriffe: 1136

Re: Überlegungen zu Konsequenzen aus den Fällen Baebock, Schulz und Guttenberg

(12 Jul 2021, 11:18) Hier sind wir endlich einmal völlig übereinstimmender Meinung. :thumbup: Entweder sind die Abgeordneten bis in die höchsten Ränge ein Abbild der gesamten Bevölkerung, oder sie verlieren den Bezug zu dieser. Wenn man den Bezug verliert und nicht mehr das Abbild der gesamten Bevö...
von Klopfer
Mi 9. Jun 2021, 05:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266175

Re: Wahlumfragen

Realist2014 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 22:07)

Die FDP macht keinen Steigbügelhalter für R/G
Prima, find' ich gut, dann wird man andere finden. :)
von Klopfer
Mi 19. Mai 2021, 14:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184951

Re: Zukunft der FDP

(19 May 2021, 13:29) Ich hätte sicher ein wenig Schadenfreude, wenn es am Ende zur Koalition Union/SPD/FDP käme, die aktuell eine deutliche Mehrheit hätte, aber nie als Option publiziert wird, weil unsere Presse die Grünen liebt. Die Grünen können derzeit vor lauter Kraft nicht laufen und fangen sc...
von Klopfer
Mi 19. Mai 2021, 14:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184951

Re: Zukunft der FDP

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 May 2021, 13:01)

Ich kann auch gut damit leben, wenn die FDP in der Opposition bleibt. In 4 Jahren stellen wir dann vllt. sogar den Kanzler :cool:
Wo?
von Klopfer
Mi 19. Mai 2021, 13:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184951

Re: Zukunft der FDP

(19 May 2021, 12:38) logisch- die FDP wird mit der Union und den Grünen verhandeln... :thumbup: Eben hiess es noch Koalitionsverhandlungen mit den Grünen wird es wohl seitens der FDP kaum geben? :?: Meine ich zwar auch, da die FDP kaum in einer verhandlungswürdigen Position sein wird, weder von den...
von Klopfer
Mi 19. Mai 2021, 12:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184951

Re: Zukunft der FDP

Realist2014 hat geschrieben:(18 May 2021, 19:16)

wird es wohl kaum geben...
Das hoffe ich auch. :)
von Klopfer
Mi 19. Mai 2021, 12:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500275

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

(19 May 2021, 09:57) Also wir hier auf dem Dorf haben einen Bus, den du nutzen musst, um überhaupt zum Bahnhof zu kommen und seit Monaten ein von den Grünen durchgesetztes Car Sharing E-Auto, zu dem du erst einmal einen Kilometer laufen musst, oder den Bus nehmen, weshalb es seit ebenso vielen Mona...
von Klopfer
Di 18. Mai 2021, 05:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500275

Re: Was wollen die Grünen?

(17 May 2021, 22:07) Warum? Die letzten 16 Jahre wurde doch viel mehr "soziales" umgesetzt als eigentlich Union-Thema wäre. Es braucht wieder mehr "rechts" von der Mitte= mehr Marktwirtschaft Interessant, nicht wegen der Forderung, die verblüfft nicht. Aber es demonstriert was m...
von Klopfer
Mi 12. Mai 2021, 12:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Armut bekämpfen
Antworten: 603
Zugriffe: 12728

Re: Armut bekämpfen

(12 May 2021, 10:29) Keine Ahnung, wen du meinst. Hier eine seriöse Quelle zum Thema Vermögensverteilung: https://www.iwd.de/artikel/vermoegen-auf-die-rente-kommt-es-an-361299/ Das IW-Köln seriös? Sicherlich nicht, gekauft, ein Mietmaul. Sonst nichts. Aber dem Focus seine Seriösität abzusprechen......
von Klopfer
Di 11. Mai 2021, 09:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266175

Re: Wahlumfragen

(10 May 2021, 21:03) Laut Insa ist die Union wieder vorne... Wenn der Michel unbedingt eine korrupte, bis ins Mark degenerierte Union an der Spitze will, auch gut. Die Spackensender und Springer arbeiten ja nach Leibeskräften daran dass sich nichts ändert was den Milliarden ihrer Sponsoren gefährli...
von Klopfer
Mo 10. Mai 2021, 19:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266175

Re: Wahlumfragen

(10 May 2021, 18:19) Das scheint mir das Problem der SPD zu sein, sich ausschließlich auf Einzelfälle mit schwachen Schultern zu konzentrieren. Da fragt sich der Otto Normalverbraucher, “und wo bleibe ich bei euch?“ Da hats die FDP schon einfacher, die konzentriert ihre Gunst exklusiv auf die stärk...
von Klopfer
Mo 10. Mai 2021, 19:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266175

Re: Wahlumfragen

(10 May 2021, 16:00) Dann bleibt Dir ja nur die Linke und die AfD. Letztere, weil weder FDP noch Union Neigung zeigen, mit der AfD zu koalieren. In Bezug auf AFD und FDP wäre ich da vorsichtig, siehe Thüringen, und Berührungspunkte gibts da viele, und wer weiss was der Union zum Machterhalt alles e...
von Klopfer
Mo 10. Mai 2021, 15:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welchen Kandidaten würdet ihr zum Kanzler Wählen
Antworten: 238
Zugriffe: 7529

Re: Welchen Kandidaten würdet ihr zum Kanzler Wählen

Teeernte hat geschrieben:(22 Apr 2021, 14:07)

Umfrage...Welchen Tod willst Du sterben ?

- ersochen,
- überfahren
-vergiftet---


Nein - Altersschwach ist nicht bei.
Ersochen, das hört sich zumindest am scherzlosesten an.
von Klopfer
Mo 10. Mai 2021, 15:30
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266175

Re: Wahlumfragen

Nightrain hat geschrieben:(09 May 2021, 21:54)

Wie praktisch, dass dann als Wahlempfehlung einfach nur FDP heraus kommen kann, um einerseits GRR zu verhindern und der Lascheria in Form einer grünen Kanzlerin eine mitzugeben ;)
Praktisch schon, aber wer Soziales oder Umweltpolitisches will kann kaum FDP wählen.
von Klopfer
Mo 10. Mai 2021, 15:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266175

Re: Wahlumfragen

(09 May 2021, 20:01) Naja, was heißt goutiert. Wenn genügend Leute diese Parteien wählen, steht es ihnen frei zu koalieren, auch das erfüllt dann den Wählerwillen. Wer grün wählt, muss halt auch damit rechnen, dass er evtl. blutrot bekommt. Eine Garantie dafür wäre mir lieber. Ansonsten, eine Parte...
von Klopfer
Mi 5. Mai 2021, 11:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266175

Re: Wahlumfragen

(03 May 2021, 22:42) Die waren auch bei der letzten INSA Umfrage nicht alleinige Spitze. Ich glaube wir haben zu viele Institute. INSA-Umfragen sind in der Tat mit äusserster Vorsicht zu geniessen, man befrägt vornehmlich wirtschaftsliberales, konservatives Publikum daher kommt auch die FDP hier im...