Die Suche ergab 1084 Treffer

von Liberty
So 5. Apr 2020, 00:07
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 769
Zugriffe: 24128

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Entwarnung, Biden ist wieder aufgetaucht. Hat Interviews gegeben, in denen er verwirrt über seine Strategie gegen irgendein "Luhan Virus" gesprochen hat.

Also alles im Lot bei Opa Joe. :D
von Liberty
Fr 3. Apr 2020, 18:58
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 769
Zugriffe: 24128

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Lebt Biden eigentlich noch? Man hört und sieht gar nichts mehr von ihm.
von Liberty
Fr 3. Apr 2020, 13:28
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder
Antworten: 228
Zugriffe: 12247

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

(03 Apr 2020, 13:18) Und die Ignoranz und Groessenwahn! Habe ich nie erlebt. Und ich war schon öfter in Texas. Aber wie schon gesagt, kommt es wahrscheinlich darauf an wie man in den Wald hineinruft. Ich kenne auch solche deutschen Touristen, die den Amis erstmal erzählen wollen wie hinterwäldleris...
von Liberty
Fr 3. Apr 2020, 13:15
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder
Antworten: 228
Zugriffe: 12247

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Apr 2020, 01:52)
Texas und Oklahoma im Sueden


Die texanische Freundlichkeit ist legendär. :thumbup:
von Liberty
Do 2. Apr 2020, 21:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?
Antworten: 801
Zugriffe: 62340

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

(02 Apr 2020, 15:34) Mehr Selbsbetimmung bedeutet ja weniger pampern durch den Staat. Also "soziale Wohltatem" reduzieren Nicht nur. Abschaffung des ÖR, Liberalisierung des Waffenrechts, Bildungsfreiheit statt Schulpflicht, Abschaffung des Sozialversicherungszwangs etc. Alles Themen für e...
von Liberty
Do 2. Apr 2020, 15:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?
Antworten: 801
Zugriffe: 62340

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

(02 Apr 2020, 14:49) Die FDP will nicht noch mehr Umverteilung als heute. Finde ich ein bischen wenig für eine liberale Partei. Da würde ich eher mal mutige Konzepte in allen politischen Bereichen erwarten, die den Bürger aus Zwängen und Abhängigkeiten vom Staat befreien und ihm mehr Selbstbestimmu...
von Liberty
Mi 1. Apr 2020, 21:06
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder
Antworten: 228
Zugriffe: 12247

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

(01 Apr 2020, 06:04) Rural America ist fuer mich frightening. Die Leute dort sind ignorant, nationallistisch und insular. So habe ich es empfunden. Wo warst du denn? Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Gerade im Süden wird Gastfreundschaft gross geschrieben. Man kommt überall leicht und unkompl...
von Liberty
Mi 1. Apr 2020, 00:02
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1157
Zugriffe: 33708

Re: Trumps Wiederwahl 2020

New Yorks Gouverneur Cuomo hat Versäumnisse im Umgang mit der Corona-Pandemie eingeräumt. Man habe das Virus unterschätzt, es sei gefährlicher als man erwartet habe. Er sei müde davon dem Virus hinterher zu rennen.
von Liberty
Di 31. Mär 2020, 21:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1517
Zugriffe: 28393

Re: Rechtsextremismus

(31 Mar 2020, 21:14) Da hast du doch sicherlich Belege für deine wirre Theorie, oder? Wieso wirre? Maassen wurde rausgeworfen, weil er der Hetzjagd-Geschichte widersprochen hat. Der BKA-Chef kann davon ausgehen, dass er auch rausgeworfen wird, wenn er der Story widerspricht, der Psychopath von Hana...
von Liberty
Di 31. Mär 2020, 21:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1517
Zugriffe: 28393

Re: Rechtsextremismus

Da hat der BKA-Chef ja nochmal gerade so die Kurve bekommen und seinen Job gerettet. Wenn er nicht widerrufen hätte, wäre es ihm ergangen wie Maassen.
von Liberty
Di 31. Mär 2020, 21:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4737
Zugriffe: 122886

Re: Die Zukunft der CDU

(31 Mar 2020, 18:24) Ich rechne damit, dass die nächste Bundesregierung von CDU und Grünen gestellt wird. Die nehmen sich gegenseitig nicht viel weg. Davon kann man ausgehen. Die Merkelsche CDU ist so grün, dass die Grünen ihr natürlicher Koalitionspartner sind. Merkel wollte ja schon 2017 schwarz-...
von Liberty
Di 31. Mär 2020, 20:56
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder
Antworten: 228
Zugriffe: 12247

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

(08 Apr 2019, 00:29) Ohne Zweifel gibt es viele Landschaften in den USA aber da gibt es leider auch Amis. Und die Mehrzahl der Trumpisten und gun swinging red necks leben eben dort wo die schoenen landschaften sind. Ich mag die rednecks. Sehr gastfreundlich, bescheiden, höflich, bodenständig. Kann ...
von Liberty
Mo 30. Mär 2020, 19:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1157
Zugriffe: 33708

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(30 Mar 2020, 18:57) Ja ... Jimmy Cater zB. Dem hat die Krise sehr bei seiner Wiederwahl sehr geholfen :thumbup: Bei Jimmy Carter wurden die USA nicht von einer Naturkatastrophe getroffen. Carter war unfähig die Wirtschaft in Schwung zu bringen und hat aussenpolitisch gegenüber dem Iran total versa...
von Liberty
Mo 30. Mär 2020, 19:00
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1517
Zugriffe: 28393

Re: Rechtsextremismus

Das Bundeskriminalamt stuft den Amoklauf von Hanau nach den Ermittlungsergebnissen nicht als rechtsextremistische Tat ein. Rassismus sei nicht das Hauptmotiv des Täters gewesen. Es seien auch keine Hinweise darauf gefunden worden, dass der Täter sich jemals mit rechtsextremer Ideologie beschäftigt h...
von Liberty
Mo 30. Mär 2020, 18:47
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1157
Zugriffe: 33708

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Corona macht die Wiederwahl Trumps noch wahrscheinlicher als sie ohnehin schon war. Krisenzeiten sind fast immer Regierungszeiten. Die Opposition hat Sendepause. Ist in Deutschland auch nicht anders.
von Liberty
So 29. Mär 2020, 22:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 7546
Zugriffe: 84806

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Der hessische Finanzminister Schäfer begründete seinen gestrigen Selbstmord in seinem Abschiedsbrief wohl mit der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Aussichtslosigkeit durch die Corona-Pandemie.
von Liberty
Sa 28. Mär 2020, 21:30
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 7240
Zugriffe: 194410

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(28 Mar 2020, 12:59) Die Journaille nörgelt an sämtlichen Maßnahmen herum und untergräbt damit die gute Absicht von Regierungsanweisungen, beschädigt damit das Durchsetzungsvermögen einer Regierung. Genau das ist die Aufgabe eines unabhängigen, freien und kritischen Journalismus: Regierungshandeln ...
von Liberty
Fr 27. Mär 2020, 22:10
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 7240
Zugriffe: 194410

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Der Medienwissenschaftler Otfried Jarren übte in einem Beitrag für epd-Medien Kritik an der Berichterstattung der öffentlich- rechtlichen Sendeanstalten in Deutschland. Otfried Jarren ist emeritierter Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich un...
von Liberty
Fr 27. Mär 2020, 22:02
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1157
Zugriffe: 33708

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Biden ist gerade eine absolute Randfigur. Niemand interessiert sich für ihn. Er ist unwichtig.
Bei den Demokrakten stehen gerade eher die Gouverneure in den besonders von Corona betroffenen Bundesstaaten im Fokus der Öffentlichkeit.
von Liberty
Fr 27. Mär 2020, 21:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 266
Zugriffe: 3462

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

Erschreckend, wie schnell mal eben über Nacht die Bürgerrechte abgeschafft werden können, ohne wirkliche Diskussion, ohne Gegenwehr, ohne Parlamente. Dazu die Totalüberwachung der Bürger über Telekommunikationsdaten, wie in China. Es zeigt sich, wie einfach und schnell es jederzeit möglich wäre ein ...

Zur erweiterten Suche