Die Suche ergab 167 Treffer

von Großer Adler
Mi 31. Okt 2018, 01:07
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 704
Zugriffe: 30102

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

Wichtig ist, dass ihr so weiter macht wie vorher. Das bekämpft die Populisten. IhrFailer :"Fehler in der Bewegung suchen,obwohl die Ursache bei denen liegt, die sich strategisch zurückziehen. Ob gewollt oder ungewollt. Europa first, Deutschland steht darüber. Da hilft auch keine Moralpredigt, l...
von Großer Adler
Di 30. Okt 2018, 23:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 704
Zugriffe: 30102

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

(30 Oct 2018, 18:21) Okay, was hast Du also vor? Da sind Leute die nach Deinen Vorstellungen etwas Denken, was sie nicht denken dürfen. Was willst Du also tun? Was bedeutet es "aufzustehen um solchen Umtrieben Einhalt zu gebieten"? Was bitteschön ist an der Aussage, dass für mich die Lehr...
von Großer Adler
Fr 26. Okt 2018, 16:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500408

Re: Was wollen die Grünen?

(26 Oct 2018, 08:00) Wieder einmal rein braune Lügenorgien mit denen die Grünen überzogen werden. Viele sind schon mal zu den Grünen gekommen wegen der Kultur. Gerade auf Veranstaltungen der Grünen traten viel Künstler und Bands auf. Es soll von den kulturlosen AfD ablenken, für das sich kaum Kultu...
von Großer Adler
Fr 26. Okt 2018, 00:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500408

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Oct 2018, 09:53) Interessanter Link von Großer Adler. Zwar fehlt mir für die 70 Tonnen welche für die Produktion eines einzigen PKW von durchschnittlich 1,5 Tonnen "Endgewicht", eine genaue Aufstellung was da wo "benötigt" wird, was sicher sehr interessant wäre. Vielleicht f...
von Großer Adler
Mo 22. Okt 2018, 11:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 349
Zugriffe: 30898

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(22 Oct 2018, 10:32) Nicht wählen gibt es bei mir nicht, so verantwortungslos könnte ich nicht sein. Seit der Flüchtlingskrise (2015) gibt es für mich auch keinen Grund mehr nicht zu wählen. Mein persönliches Ziel ist es nun, mit meiner Stimme bedingungslos dazu beizutragen, den Etablierten keine S...
von Großer Adler
Mo 22. Okt 2018, 08:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500408

Re: Was wollen die Grünen?

jorikke hat geschrieben:(22 Oct 2018, 08:27)

Die Ökobilanz ist also besser als bei deiner alten Karre.
Meine alte Karre (derzeit stillgelgt) verbraucht 1,5L/ 100km weniger, als das Folgemodell bei gleicher Motorisierung (9 Jahre jünger), welchen ich derzeit fahre.
von Großer Adler
So 21. Okt 2018, 20:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500408

Re: Was wollen die Grünen?

(21 Oct 2018, 17:47) Mein Gott, du bist ja noch unbedarfter als es dein Text vermuten lässt. Solch ein Text, wie du ihn eingestellt hast, ist lediglich geeignet bei unwissenden Menschen Angstgefühle zu erzeugen. Es gibt offensichtlich interessierte Kreise, die daran Interesse haben. Zunächst ein Be...
von Großer Adler
So 21. Okt 2018, 12:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500408

Re: Was wollen die Grünen?

(21 Oct 2018, 10:13) Man soll dir also etwas erklären? Dann fang du mal damit an. Erkläre z.B. mal, wie ein Mittelklassewagen der etwa 1,4t = 1400kg wiegt im Falle Ablebens plötzlich das 50-fache, 70t= 70.000kg Schrott ergibt ? Und jetzt erkläre ich die mal warum es sinnvoll ist sich alle 2-5 Jahre...
von Großer Adler
So 21. Okt 2018, 10:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

Warum ich Demokratie Hasse: http://www.tagesschau.de/ausland/usa-inf-mittelstrecken-101.html Vermutungen dienen als Grundlage dafür, aufwendige Abkommen aufzukündigen. http://www.tagesschau.de/inland/kita-plaetze-103.html Jahrzehte ein Problem, bis heute nicht gelöst. http://www.tagesschau.de/inland...
von Großer Adler
So 21. Okt 2018, 01:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500408

Re: Was wollen die Grünen?

(21 Oct 2018, 00:01) Natürlich ist es weder ökologisch, noch ökonomisch sinnvoll, sich aller 5 Jahre ein neues Auto zu kaufen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemals ein Grüner soetwas gefordert hat. Trotzdem sollten Autos, die heute produziert werden, ökologisch sinnvoller sein als A...
von Großer Adler
Sa 20. Okt 2018, 23:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500408

Re: Was wollen die Grünen?

Liebe grünen Mitstreiter, eine Frage. Was ist ökologischer? Ich besitze ein 28 Jahre altes Auto seit 11 Jahren. Wäre es sinvoll in ein neues Auto zu investieren? Nebenbei bemerkt verursacht jedes produzierte KfZ, wenn man von einer Mittelklasse ausgeht, etwa 70to Schrott. Ist es sinnvoll, sich alle ...
von Großer Adler
Sa 20. Okt 2018, 22:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vorschläge gegen Unzufriedenheit in Deutschland
Antworten: 234
Zugriffe: 17652

Re: Warum sind die Menschen in Deutschland so unzufrieden?

(01 Oct 2018, 20:27) Das sind aber Menschen, die vor einer prekären Lebenssituation panische Angst haben. Sie tun sich bereits im Hier und Jetzt sehr schwer. Die Vergangenheit wird nostalgisch verklärt. Hinzu kommt: viele Probleme lassen sich nicht so einfach lösen, weil viele Interessenslagen berü...
von Großer Adler
Sa 20. Okt 2018, 15:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vorschläge gegen Unzufriedenheit in Deutschland
Antworten: 234
Zugriffe: 17652

Re: Vorschläge gegen Unzufriedenheit in Deutschland

(19 Oct 2018, 20:46) So wie vor 1989? Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt. (Also natürlich nur die, die sich solchen Forderungen anschließen). Aber ich kann Dich beruhigen, an so manchen bayerischen Stammtischen wirst Du Unterstützung dafür finden, die „Zone“ abzutrennen. Bis 89 hatten wir noch sic...
von Großer Adler
Fr 19. Okt 2018, 19:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vorschläge gegen Unzufriedenheit in Deutschland
Antworten: 234
Zugriffe: 17652

Re: Vorschläge gegen Unzufriedenheit in Deutschland

Unabängigkeit Ostdeutschlands von Westdeutschland, kriminelle Ausländer nach Westdeutschland abschieben. In Ostdeutschland Souveränität und endlich Demokratie einführen.
von Großer Adler
Mi 17. Okt 2018, 11:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft
Antworten: 425
Zugriffe: 32098

Re: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft

(17 Oct 2018, 10:50) Unternehmen passen sich den Gesetzen der Konkurrenz und des Profits an- darüber hinaus müssen sie staatliche Gesetze befolgen. Sonst gar nichts. Dass dir das nicht gefällt, glaube ich- mir auch nicht. Solange es Kapital und Staat gibt, ändern unsere moralischen Urteile nichts a...
von Großer Adler
Mi 17. Okt 2018, 10:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246586

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 18:02) Das nicht, aber so zu tun, als sei die AfD der Mittelpunkt Deutschlands und das Thema Flüchtlinge das einzige oder zumindest wichtigste, ist der größte Dienst, den man Höcke & Co erweisen kann. Der Flüchtling, produziert vom Westen, ist der Virus, den uns die Bundesregierun...
von Großer Adler
Mi 17. Okt 2018, 10:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft
Antworten: 425
Zugriffe: 32098

Re: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft

(17 Oct 2018, 09:00) Ein Sozialstaat ist das Eingeständnis, dass es dauerhafte Armut gibt. Die Staatsgewalt ist daran interessiert, dass die Leute nicht massenhaft verhungern- soe sollen arbeitsfähig bleiben und den "sozialen Frieden" wahren. Aufgabe des Unternehmers ist einzig, sein Unte...
von Großer Adler
Mi 17. Okt 2018, 08:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft
Antworten: 425
Zugriffe: 32098

Re: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft

(10 Oct 2018, 19:45) ... und, wäre das so schlimm? ... wenn Unternehmen, jeglicher Cou­leur, das Instrument der Zeit- und Leiharbeit nur noch dazu benutzen, als was es gedacht war: als flexibles Instrument ... für Spitzenzeiten und derartige Aufträge? ... und nicht als Normalzustand. [/i] Der Staat...
von Großer Adler
Di 16. Okt 2018, 18:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246586

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 18:08) Wo hast Du den das her? @Alex kennt sich da sicher besser aus, aber die FW haben mit der AfD so viel zu tun wie die SPD mit der MLPD. Die FW haben mit der FDGO keinerlei Problem. Die AfD hat mit der FDGO auch kein Problem. Ihr habt ein Problem mit der AfD, weil sie sich als dem...
von Großer Adler
Di 16. Okt 2018, 17:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246586

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

relativ hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:52)

...und einige aus diesem Volk denken wohl sie wären "Völkischer" als andere ...und hättes somit mehr Gehör verdient :D
Ja, so ist es. Und wir werden noch mehr und lauter werden.
von Großer Adler
Di 16. Okt 2018, 15:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246586

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 13:44) In einer Demokratie haben halt die Mehrheiten das Sagen und Minderheiten haben den Anspruch auf Bewahrung ihrer Rechte. Daran wirst du dich sicher auch erinnern. Nur dumm, daß DIESES Erinnerungsvermögen immer dann stottert, wenn es darum geht, anderen Menschen auch Würde und Re...
von Großer Adler
Di 16. Okt 2018, 12:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246586

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 10:30) 5. Dass die AfD keine demokratische Partei ist: Wer ist Ihrer Meinung nach rechtmäßig dazu legitimiert, diese Feststellung zu treffen? Demokratie heißt Mehrheit und die hat AfD nicht. Wenn eine AfD aber glaubt fürm Volk sprechen zu können, spricht sie im Namen von 80 Prozent di...
von Großer Adler
Di 16. Okt 2018, 10:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246586

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 09:12) Just bei der Bayernwahl sind auch Nichtwähler mobilisiert worden, zu Hunderttausenden. Insgesamt haben sich über 80 % der Wähler für die als demokratisch geltenden Parteien entschieden, die "Sonstigen" nicht mitgerechnet. Mehr als 80 % haben weder AfD noch Linke gewäh...
von Großer Adler
So 14. Okt 2018, 10:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246586

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Oct 2018, 07:30) Die FDP ist doch eine rechte Partei. Schon nach dem Krieg Zufluchtsort für nicht wenige Altnazis. Quatsch, diese durchaus lobende Qualität und Klasse besitzt die FDP lange nicht. Übrigens, die SPD war in der Nachkriegszeit auch Auffanglager für NSDAP-Mitglieder. Welche Partei w...
von Großer Adler
So 14. Okt 2018, 02:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246586

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Schnitter hat geschrieben:(14 Oct 2018, 02:01)

Womit der Beweis erbracht wäre :D
Wenns dich befriedigt...mitunter den zweiten Teil meines Textes nicht im Zitat zu erwähnen. Zeigt nur, dass du ebenso nicht zwischen den Zeilen lesen kannst oder willst. :thumbup:
von Großer Adler
Sa 13. Okt 2018, 20:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 2569
Zugriffe: 97327

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(13 Oct 2018, 15:19) Dass es den jetzt zumeist noch zufriedenen Bayern eines Tages wesentlich schlechter gehen könnte, wenn sie sich "separieren". Können aber auch andere Intentionen dahinter stecken. Deswegen fragte ich Alexyessin ja gerade. Frag aus reinem Interesse, weil ich mich in Ba...
von Großer Adler
Sa 13. Okt 2018, 14:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 2569
Zugriffe: 97327

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Selina hat geschrieben:(13 Oct 2018, 14:12)

Ok. Und warum? Separation bedeutet meistens mehr Kleinklein, Abschottung und wirtschaftlicher Rückgang. Oder?
Und was spricht dagegen?
von Großer Adler
Fr 12. Okt 2018, 15:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(12 Oct 2018, 10:04) Wo führt er denn hin? Daß Rechtsextreme Spinner meinen, sie müßten ihren Isolationsanspruch mit Gewalt durchsetzen? Isolationsanspruch mit Gewalt durchsetzen? So würde ich das nicht bezeichnen. Emanzipation eher. Ich meine, die bunten Nasen führen Gewalt indirekt aus, sie locke...
von Großer Adler
Do 11. Okt 2018, 21:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246586

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

JJazzGold hat geschrieben:(11 Oct 2018, 18:46)

Vielleicht hofft er, dass dann endlich die Stunde der alten weißen Männer anbricht.
Wenn die dann noch leben.
Kommt drauf an. Wenn du die Zeit vor 1872 meinst, als die Flagge meiner Heimat noch Schwarz/ Weiß wehte, dann sind wir uns einig.
von Großer Adler
Do 11. Okt 2018, 19:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246586

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Oct 2018, 18:50) Dir ist schon klar, dass das eine im höchsten Maße grenzwertige Äußerung ist? Man könnte auch wenigstens den Begriff Demokratie, Gerechtigkeit und Sozialstaat aus der Verfassung streichen, denn der ist, wenn es schon nicht umfänglich sozial, gerecht und demokratisch hier im Lan...
von Großer Adler
Do 11. Okt 2018, 18:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246586

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Oct 2018, 18:50)

Darum geht es eben - die Gerechtigkeitsliga vs. Kräfte des Chaos.
;)
So ist es, deswegen will die AfD die etablierte Chaostruppe zurechtweisen. :D
von Großer Adler
Do 11. Okt 2018, 17:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246586

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Oct 2018, 16:20) Ich stell mir das mal praktisch vor: Die AfD muss in einem Bundesland Regierungsverantwortung übernehmen und richtet innerhalb weniger Monate ein kaum mehr beherrschbares Chaos an. Reaktion der AfD-Wähler: "Das haben wir doch gleich gewusst, Merkel und die Flüchtlinge sind...
von Großer Adler
Sa 6. Okt 2018, 00:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(05 Oct 2018, 19:57) "Weil ich Multikulti nicht für Gut heiße" Warum nicht ? "dann auch logischerweise Rassisten geben" Die Logik musst du mir mal erklären..... Kultur ? Heimat ist es das ? Ich sag dir mal was............................................ HEIMAT IST KEIN ORT.........
von Großer Adler
Fr 5. Okt 2018, 19:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(05 Oct 2018, 18:56) Ok, wo führt er den hin ? Ok, das meine Kinder vielleicht, grüne, braune Augen haben und nicht wie ich Blaue ? Und Wahn ? Erzähl mal.....und wir.........ich BETONE ...WIR...gehen den ganzen Sch*** zusammen durch, Ok ? Vorschlag Islam, arabische Kultur ? Oder was ist eigentlich ...
von Großer Adler
Fr 5. Okt 2018, 17:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(05 Oct 2018, 11:20) Ausradiert ? .............................................................................. Nun, die Wortwahl spricht für sich. ............................................................................... Deutschlandhasser ? Ich als Grüner, kann dir versichern das ich schon ...
von Großer Adler
Fr 5. Okt 2018, 02:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(05 Oct 2018, 01:32) Nunja, der entscheidende Grund war wohl, dass die Grünen den Auslandseinsätzen mit zugestimmt und damit ihr Kernideal verraten haben - das Kernideal der Gewaltfreiheit, das weiter zurückreicht als es Grüne gibt. Ob ein solches Ideal realpolitisch sinnvoll ist, darüber kann man ...
von Großer Adler
Fr 5. Okt 2018, 00:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vorschläge gegen Unzufriedenheit in Deutschland
Antworten: 234
Zugriffe: 17652

Re: Warum sind die Menschen in Deutschland so unzufrieden?

(01 Oct 2018, 20:09) Hallo Laertes es geht gar nicht unbedingt um Repräsentativität. Wenn mir in meinem alltäglichen Leben (sei es auf der Arbeit, oder im Internet) viele Menschen begegnen, die mit Deutschland warum auch immer unzufrieden sind, dann ist es doch eine interessante Frage warum das jet...
von Großer Adler
Do 4. Okt 2018, 23:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(04 Oct 2018, 22:37) Warum ? Weil die Grünen den Frieden der Vielfalt anpreisen und ihre Gegner am liebsten ( sogar mit allen undemokratischen Mitteln) ausradiert sehen wollen. Deren Fanatismus ist so stark ausgeprägt, dass sie den Bezug zur Demokratie verloren haben. Die Grünen dind die größten De...
von Großer Adler
Do 4. Okt 2018, 20:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(04 Oct 2018, 19:24) Was die beiden verband, war die Zusammenarbeit. Nachdem Bin Laden aus Somalia verschwinden mußte, boten ihm die Taliban, die zu dem Zeitpunkt Afghanistan beherrschten, Unterkunft, Trainingslager und logistische Unterstützung. Auch das muß jemand, der in Afghanistan eingesetzt w...
von Großer Adler
Do 4. Okt 2018, 17:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(04 Oct 2018, 14:50) Da ich auch in Afghanistan war und viele Afghanische Bekannte habe kann ich dies so nicht bestätigen. Was die Mehrheit allerdings ablehnt, sind militärische Aktionen die Augenscheinlich keine Sicherheit bringen, darum sehen mittlerweil2 auch viele Afghanen die ein wenig Bildung...
von Großer Adler
Do 4. Okt 2018, 17:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(04 Oct 2018, 14:46) Ach, als "Ortskundiger" mußt du solche Fragen stellen? Deine Fragen haben mit der hier wohl geklärten Entstehungsgeschichte der Taliban wenig zu tun. Und mit deinen Sagen noch weniger. Ich kenne die Antworten, im Gegensatz zu dir. Die damals noch einflußreichen Mudjah...
von Großer Adler
Do 4. Okt 2018, 14:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(04 Oct 2018, 14:18) Den Unterschied zwischen Mudjaheddin und Taliban nicht wirklich mitbekommen? Wer waren denn die geflüchteten, die sich in Pakistan Unterschlupf suchten? Wo sind die Mudjaheddin heute noch aktiv? Welche Rolle spielte Pakistan damals. Von wo aus organisieren, rekrutieren sich die...
von Großer Adler
Do 4. Okt 2018, 14:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(04 Oct 2018, 13:19) Die Gründung der Taliban durch die CIA ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Damals 2009 war es noch geheim und wurde uns durch den BND vermittelt. Der ISAF Einsatz ist eine Nato-Mission, sie wurde durch das erst verspätete UN-Mandat aktiviert. Die USA sind ja 2001 ohne UN-Mand...
von Großer Adler
Do 4. Okt 2018, 13:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(04 Oct 2018, 12:50) Das Märchen von der "Gründung der Taliban durch die USA" ist offenbar in manchen Kreisen nicht auszurotten. Ebensowenig die "führende Rolle Bin Ladens". Der hat nichts weiter als eine Art Vermittlungsstation für Religionskämpfer betrieben. Aber wie will das ...
von Großer Adler
Do 4. Okt 2018, 12:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(04 Oct 2018, 09:25) Kann du mir das gefettete mal erkläern? Was meinst du damit? Meine Erfahrungen habe ich aus den Auslandseinsätzen in Afghanistan gesammelt. Damals hatte ich noch angenommen etwas positives für die Menscheit beizutragen, was mir erst, nachdem ich nach 13 Jahren die BW verlassen ...
von Großer Adler
Do 4. Okt 2018, 00:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(03 Oct 2018, 21:56) Die nehmen Bomben wie Oktoberfest oder Köln und Düsseldorf. Die machen Brandanschläge auf Kinder. Die ermordeten um die 170 Menschen seit Wiedervereinigung. Wie sogenannte Heimatliebende Deutschland hergerichtet haben, zeigen Bilder im Jahr 1945! Dazu fällt mir ein guter Spruch...
von Großer Adler
Mi 3. Okt 2018, 20:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(03 Oct 2018, 15:15) Differenziert sieht für mich anders aus als eine Aussage "Wir setzen Hass gegen Hass", wobei die Prämisse schon falsch ist, denn die Flüchtlinge bringen unserer Gesellschaft nicht durchweg Hass entgegen. Unsere Rechten aber schon. Bleib doch mal differenziert und vers...
von Großer Adler
Mi 3. Okt 2018, 17:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(03 Oct 2018, 15:29) Ein paar kluge Sprüche zu Demokratie: Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen. Winston Churchill Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen. George Bernard Shaw Demokratie ist...
von Großer Adler
Mi 3. Okt 2018, 16:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(03 Oct 2018, 15:10) Was hier zu lesen ist, ist lediglich eine Zusammenfassung deines Hasses und deiner Pauschalität. Flüchtlinge sind NICHT per se Menschen, die unsere Gesellschaft bekämpfen wollen, so wie Leute wie du es permanent verkaufen wollen. Sie sind im Gegenteil in ihrer weit überwiegende...
von Großer Adler
Mi 3. Okt 2018, 14:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ich Demokratie hasse
Antworten: 298
Zugriffe: 21094

Re: Warum ich Demokratie hasse

(03 Oct 2018, 11:45) Es geht nicht um Hass sondern darum frei, pluralistisch, und mit Respekt gegenueber anderen Kulturen ud miteinander leben zu wollen und zu koennen. Es geht darum menschlich denen zu helfen die Hilfe benoetigen, es geht darum die Vielfalt dieser Welt und deren Menschen als eine ...