Die Suche ergab 1580 Treffer

von peterkneter
Do 28. Mär 2024, 08:47
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Ich denke das Zünglein an der Waage wird Kennedy sein. Wenn er das durchzieht, hat er ein geschätztes Wählerpotenzial von 16% - mehr als jeder andere Parteilose/Unabhängige Kandidat in diesem Jahrtausend bisher erreichen könnte. Liegt an der Unbeliebtheit beider anderen Kandidaten. Je nach dem, ob e...
von peterkneter
Di 26. Mär 2024, 09:14
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Trump hat seinen Hals wieder aus der Schlinge gezogen. Er muss jetzt nur noch 176 Millionen Dollar Kaution bezahlen. In letzter Minute wurde er so wiedermal gerettet.

https://nypost.com/2024/03/25/us-news/t ... y-to-175m/
von peterkneter
Sa 23. Mär 2024, 23:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kino-Tipps - Filmkritik
Antworten: 732
Zugriffe: 250004

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Dune, Teil 2: jemand gesehen? Als bekennender Fan des Ansatzes von David Lynch von 1984, konnte ich ja auch dem ersten Teil von Villeneuve nicht viel abgewinnen. Der zweite Teil war vor allem laut und lang. Insgesamt zu viel repetitiv sowohl in den Bildern (Schwenk hoch, Charaktere auf Düne, Schwenk...
von peterkneter
Mi 20. Mär 2024, 18:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Ich bin so halbwegs beunruhigt und hoffe, der geht einfach sang und klanglos in den Knast und in 4 Jahren ist seine Hirnlosfanbase auf ein Drittel geschrumpft, weil der Rest das Interesse an ihn verliert.. Ich bin mehr als beunruhigt. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Teump gewählt wird. Die An...
von peterkneter
Mo 18. Mär 2024, 22:27
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Trump kann die Kaution nicht zahlen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... s-new-york
von peterkneter
So 17. Mär 2024, 19:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2713

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

Man müsste mal einen Vergleich zu früheren Sowjetführern anstrengen. Wie gut ist Putin hier?
Und was, verdammt noch mal, denken sich die undankbaren 13%?
von peterkneter
So 17. Mär 2024, 19:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2713

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

Überraschung! Putin gewinnt mit 87%!
Wie vermutlich alle getippt haben.
Putin gewinnt „Wahl“ laut Prognosen mit 87 Prozent

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ozent.html
von peterkneter
Sa 16. Mär 2024, 08:28
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Trumps Taktik der Verzögerung scheint aufzugehen. Vermutlich keine Verurteilung vor der Wahl. Da er ja schon seit den 70ern immer wieder verklagt wurde (über 4000 mal!) Gehe ich davon aus, dass seine Anwälte mittlerweile wissen, was sie tun und damit erfolgreich sind. Der konservative surpreme court...
von peterkneter
Fr 15. Mär 2024, 09:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2713

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

caulrophob hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 15:56 Offen abstimmen und geheim auszählen, so ging das doch. :?
man könnte drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre...
von peterkneter
Fr 15. Mär 2024, 09:49
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 139
Zugriffe: 19185

Re: Bayer Leverkusen

Aber ich fürchte gegen Liverpool würde es ganz schon eng werden... und da würde ich es auch beiden gönnen - echt schwer...
von peterkneter
Do 14. Mär 2024, 07:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2713

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

Morgen beginnt die Abstimmung. Die "Wahl" findet vom 15. bis 17.3. statt in einigen gebieten wurde schon vorher gewählt, u.a. in ukrainischen Gebieten:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-100.html
von peterkneter
Sa 9. Mär 2024, 18:39
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Zumindest war es ruhig in den vier Jahren Trump. Der Iran war von Trump eingeschüchtert, Putin hat die Füße stillgehalten und zwischen Israel und diversen arabischen Nachbarn kam es zu Annäherungen. Seitdem Biden Präsident ist, hat Putin die Ukraine überfallen, in Europa tobt der größte Krieg seit ...
von peterkneter
Sa 9. Mär 2024, 13:15
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Josef hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 23:49 . Ob es Trump wieder gelingen würde, Konflikte zu lösen, Deals zu schließend und Friedensprozesse voranzubringen, bleibt abzuwarten.
Ich kann mich ab keinen Griedens-Deal von Trump erinnern. Sein Nah-Ost Friedensplan von und mit seinem Schiegersohn hatte damals ja nicht wirklich gefrustet....
von peterkneter
Fr 8. Mär 2024, 23:04
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Gestern wurden bei CNN diverse Umfragen gezeigt. Die sehr große Mehrheit der Bürger beklagt die horrende gestiegenen Lebenshaltungskosten. Lebensmittel, Waren des täglichen Bedarfs, Wohnen und Energie sind heute sehr viel teurer als vor drei Jahren. So gibt auch die große Mehrheit der Bürger an, vo...
von peterkneter
Fr 8. Mär 2024, 16:10
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Es wird gemunkelt, dass dem Orange Clown fast 25% der Republikanischen Wähler der Vorwahlen weglaufen, und zwar zu Biden. Hintergrund ist, dass 63% der Wähler Haleys angaben für Biden stimmen zu wollen. Wenn die Wähler das wirklich durchziehen hat das dreckige Lügenmaul nicht den Hauch einer Chance...
von peterkneter
Fr 8. Mär 2024, 08:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Soweit ich weiß führt Trump im Durchschnitt der Umfragen in allen "Swing States", teilweise mit sehr großem Vorsprung. Neulich habe ich eine Umfrage gesehen, die Trump sogar in Maine deutlich vorne gesehen hat. Dort gibt es zwar nur drei Wahlmänner, aber wenn Trump die gewinnen würde, kön...
von peterkneter
Do 7. Mär 2024, 11:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Nach aktuellen Umfagen in Battleground States würde ich sagen, dass Michigan und Wisconsin die beiden Staaten sind,auf die es für Biden ankommen werden wird. Vorausgesetzt Pennsylvania bleibt blau könnte er mit den beiden Staaten gewinnen. Hier shcon eingerechnet, das Georgia, Nevada, New Mexico die...
von peterkneter
Do 7. Mär 2024, 11:51
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Bidens Umfragewerte sind nach der Trump-Show im Keller - nur noch knapp 38% Zustimmung zu seiner Präsidentschaft. Dabei geht es den Amerikanern eigentlich besser als in den Trump Jahren. Staatsdefizit ist kleiner als unter Trump, Arbeitslosigkeit ist geringer als unter Trump, Inflation ist natürlich...
von peterkneter
Do 7. Mär 2024, 11:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 769
Zugriffe: 31207

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

ich war gestern noch unterwegs. Mein ICE ist ohne Begründung ausgefallen. Es sollte wohl ein schleichender Übergang in den Streik geben...
von peterkneter
Mi 6. Mär 2024, 20:28
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Wenn Kandidaten Aktien wären, dann dürften die Investoren inzwischen Stopp-Loss aktiviert haben. Niemand will sein Geld zum Fenster rauswerfen. Aber dass es so ist, wie es ist, birgt auch Gefahren. Trump hat ein sehr schlagkräftiges Netzwerk an Unterstützern aufgebaut. Mit Mafia-Methoden werden Kon...
von peterkneter
Mi 6. Mär 2024, 10:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 632
Zugriffe: 22592

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Ungarn legt sich wieder mal quer. Diesmal bei der Nachfolge von Nato-Generalsekretär Stoltenberg. Bereits 20 Länder haben sich auf Marc Rutte geeinigt. Offenbar braucht es auch hierbei eine 100% Einigkeit von allen Natomitgliedern. https://www.spiegel.de/ausland/mark-rutte-ungarn-will-niederlaender-...
von peterkneter
Mo 4. Mär 2024, 13:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 769
Zugriffe: 31207

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Die GDL kündigt eine Streikwelle an sollten ihre Forderungen nach einer 35 Stunden Woche nicht erfüllt werden. In Richtung der Boni Manager der DB heißt es: "Wer nicht zuhören will, der muss fühlen". naja, nicht nur Richtung DB Manager. Letztlich alle Bahn-Abhängigen werden fühlen müssen....
von peterkneter
Mo 4. Mär 2024, 11:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 769
Zugriffe: 31207

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Es wird am Donnerstag und Freitag gestreikt. Es ist tatsächlicht total nervig. Man hat ja auch das Gefühl, dass in Deutschland im Moment zum allgemeinen Zustand dazu gehört, dass immer irgendwo gestreikt wird. Bei dem GDL Streik kommt erschwerend hinzu, dass es scheinbar so ist, dass die GDL bisher...
von peterkneter
So 3. Mär 2024, 17:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Situation in Moldawien - Umsturz oder Eroberung
Antworten: 103
Zugriffe: 4591

Re: Situation in Moldawien - Umsturz oder Eroberung

Misterfritz hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 15:57 Der russische Lügenminister Lawrow droht Moldau.

Gleiche Situation wie in de Ukraine? Also moldawische Nazis? Wow.
von peterkneter
Mo 26. Feb 2024, 15:34
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232580

Re: Donald Trump als Präsident und Person

OMG, man kann diese Wendehälse von Trump-Unterstützern echt nicht mehr verstehen. Je nach dem drehen sie sich ihre Wahrheit.

https://www.spiegel.de/ausland/usa-wie- ... 65c778b65f
von peterkneter
So 25. Feb 2024, 13:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Partei würdet ihr wählen?
Antworten: 290
Zugriffe: 6262

Re: Welche Partei würdet ihr wählen?

Die Zustimmung zur FDP scheint im Forum zu schwinden - gerade noch 22% jetzt nur noch 17%
von peterkneter
Fr 23. Feb 2024, 11:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61475
Zugriffe: 1427634

Re: Russland greift die Ukraine an

Weitere Destabilisierung in der Region möglich durch Annexion von Transnistrien. https://www.spiegel.de/ausland/transnistrien-plant-angeblich-referendum-ueber-anschluss-an-russland-a-2b1d79a3-8721-4ec6-b43b-81fd360df230 Es ist angeblich bereits ein "Referendum" über den Anschluss an Russla...
von peterkneter
Mi 21. Feb 2024, 22:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61475
Zugriffe: 1427634

Re: Russland greift die Ukraine an

:thumbup: Spätestens wenn massive Flüchtlingsströme aus Osteuropa auch Deutschland überrollen und man dann selbst aufrüsten muss sogar gegen die Ukrainer die man im Stich gelassen hat, wird man die Kosten Nutzen Rechnung noch mal aufmachen müssen, ob die Unterstützung der Ukraine nicht doch billiger...
von peterkneter
Mi 21. Feb 2024, 22:15
Forum: 22. Parteien
Thema: "WerteUnion" will Partei werden
Antworten: 122
Zugriffe: 2645

Re: "WerteUnion" will Partei werden

Wird die Partei bis zu den Landtagswahlen überhaupt antreten können (Listen, Personal, usw.)?
von peterkneter
Mi 21. Feb 2024, 22:06
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Partei würdet ihr wählen?
Antworten: 290
Zugriffe: 6262

Re: Welche Partei würdet ihr wählen?

Interessant hier die wählerwanderung zu beobachten.
Scheint gerade von Sonstige und FDP zu cdu und Grünen zu gehen...
von peterkneter
Mi 21. Feb 2024, 22:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 486208

Re: Der Dax

Ich bin gespannt wie sich dieses Jahr alles entwickelt. 2023 war ja an der Börse besser als gedacht trotz angekündigter Rezension. Die Wahlen in den USA, könnten interessant für Anleger werden. Im Moment kann man ja nur Aktien halten, da alles gerade oben ist. Bis auf Bayer- bei denen ich am liebäug...
von peterkneter
Mi 21. Feb 2024, 21:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4966
Zugriffe: 164563

Re: Aktuelle Verbrechen

war gestern zu müde, es einzustellen Die Opfer: zwei ukrainische Nachwuchssporttalente. Entsprechend ausführlich berichtet sogar die ARD. https://www.rtl.de/cms/messerangriff Noch eine Frage, die sich unweigerloich stellt: Gibt es Lichterketten, give-love-a-chance-Liederabende mit feinesahnefischfi...
von peterkneter
Mi 21. Feb 2024, 10:30
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236667

Re: FC Bayern München

Ich hoffe nur, dass Jürgen Klopp nicht schwach wird. Den brauchen wir nach dem Ausscheiden in der Vorrunde der EM für die Nationalmannschaft dringender...
von peterkneter
Mi 21. Feb 2024, 10:20
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 10:02 Leider nur abrufbar fuer Zahler!
Hoppla, ist ja komisch, vorhin konnte ich ihn noch frei lesen...jetzt ist auch bei mir eine Bezahlschranke...
von peterkneter
Mi 21. Feb 2024, 09:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4966
Zugriffe: 164563

Re: Aktuelle Verbrechen

wieder ein junger Mann erstocen, blutjunge 17 Jahre alt durfte er nur werden, aus der Ukraine geflohen um in Sicherheit zu sein. Erstochen von einem 15j Deutschtürken.... Deutschland ist aber leider längst nicht mehr so sicher, ganze Gegenden sid Kriminalitätshotspots. Bahnhöfe mit "internatio...
von peterkneter
Mi 21. Feb 2024, 09:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Ein aufschlussreicher Artikel in der FAZ über
Konservative, die Trump trotz allem für die bessere Wahl halten.

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/de ... ml?GEPC=s9
von peterkneter
Di 20. Feb 2024, 11:14
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232580

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Haben wir etwas verpasst? Hat Trump einen Giftanschlag überlebt? Ich welches Lager in Alaska soll er denn gebracht werden? Genau die Erzählung wird hier natürlich vorbereitet. Was, wenn D. Trump tatsächlich verurteilt wird, da werden die Leute jetzt schon für angespitzt wieder auf die Barrikaden zu...
von peterkneter
Mo 19. Feb 2024, 13:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019
Antworten: 331
Zugriffe: 12278

Re: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019

Ursula von der Leyen will es noch einmal wissen - wer das Chaos von 2019 noch vor Augen hat, wird wissen, warum auch Manfred Weber Chancen hat bei ihrer Nominierung... https://www.spiegel.de/politik/ursula-von-der-leyen-will-zweite-amtszeit-als-eu-kommissionspraesidentin-a-1da231ed-c93c-4b75-9048-ee...
von peterkneter
Mo 19. Feb 2024, 13:44
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232580

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Seine Fans wollen sich am Bundesstaat rechen, der ihr Idol verurteilt hat. https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-trucker-weigern-sich-wegen-350-millionen-geldstrafe-nach-new-york-zu-fahren-a-c2c37fef-8c8e-4caf-9b31-81f2bc4892ae In Revision gehen will Trump offensichtlich in jedem Fall, auch we...
von peterkneter
Mo 19. Feb 2024, 13:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Ranking aller Präsidenten veröffentlicht: Donald Trump nur auf dem letzten Platz... https://www.spiegel.de/ausland/usa-umfrage-sieht-donald-trump-als-schlechtesten-praesidenten-der-us-geschichte-a-9c19299e-751e-426d-bab6-68484de849e0 ich möchte Wetten, dass demnächst eine alternative Liste veröffent...
von peterkneter
So 18. Feb 2024, 19:06
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Partei würdet ihr wählen?
Antworten: 290
Zugriffe: 6262

Re: Welche Partei würdet ihr wählen?

Erwartest du bei dem Durchsichnittsalter hier im Forum was anderes? Ich denke die wenigsten hier sind U 30 Jahre und je älter die Leute werden desto "konservativer" ihre Denke. Nur keine Experimente, besser Status Quo. Durchschnittsalte wäre auch eine interessante frage für einen Strang.....
von peterkneter
So 18. Feb 2024, 15:56
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Die US-Republikaner
Antworten: 306
Zugriffe: 53457

Re: Die US-Republikaner

Die Mehrheitsverhältnisse der Wahlmänner (Elecctoral College) ändert sich im Übrigen auch - immer in Abhängigkeit der Migrationsbewegungen. Demnach fallen auf die Bundesstaaten 2024: TX: 40 (+8) (Eher Rep.) FL: 30 (+5) (Eher Rep.) NC: 16 (+2) (Eher Rep.) PN: 23 19 (-4) (Eher Dem.) OH: 17 (-5) (Eher ...
von peterkneter
So 18. Feb 2024, 14:44
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232580

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Soweit ich gelesen habe war Trump war früher politisch ziemlich links. Er war gut befreundet mit der Familie Clinton, spendete Geld für deren Wahlkämpfe und vertrat typische Positionen der Demokraten wie höhere Steuern, eine Krankenversicherung für alle, eine liberale Einwanderungspolitik oder ein ...
von peterkneter
Sa 17. Feb 2024, 21:14
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232580

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Ove Haithabu hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 16:55 Zeit : Strafe für Herrn Trump, Bild : Strafe für alle Verurteilten, Spiegel : Strafe für alle zusammen einschliesslich der Zinsen die wahrscheinlich anfallen.
ah, danke!
von peterkneter
Sa 17. Feb 2024, 15:40
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232580

Re: Donald Trump als Präsident und Person

mittlerweile sind einige sehr unterschiedliche Summen in den Medien zu finden:

Zeit: "mehr als 350 Millionen Dollar"

Spiegel: "464 Millionen Dollar"

Bild "364 Millionen Dollar"

Was stimmt denn jetzt? Kann das mal jemand sortieren?
von peterkneter
Fr 16. Feb 2024, 23:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232580

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Misterfritz hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 21:23 Das zahlt er nicht mal eben aus der Portokasse.
Und seine Fans werden lange brauchen, um das zu spenden.
da wird er wohl Privatinsolvenz anmelden. Für den Wahlkampf kann er dann immernoch Millionen einnehmen- das ist ja für den Wahlkampf - und schließlich achtet er sicher auf getrennte Kassen....
von peterkneter
Fr 16. Feb 2024, 20:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Partei würdet ihr wählen?
Antworten: 290
Zugriffe: 6262

Re: Welche Partei würdet ihr wählen?

Also ein überwiegend konservatives Forum....
von peterkneter
Mi 14. Feb 2024, 19:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1112
Zugriffe: 34440

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Hier steht das, auf n-tv: >> Auf Mini-PCs eines chinesischen Herstellers wird ein Trojaner entdeckt, der offenbar vorinstalliert ist. ... Laut "Tom's Hardware" können die Schädlinge unter anderem gespeicherte Passwörter aus Browsern und Kryptowährungs-Wallets stehlen, die Tastenanschläge ...
von peterkneter
Mi 14. Feb 2024, 15:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Thüringen 2021
Antworten: 625
Zugriffe: 18292

Re: Landtagswahl in Thüringen 2021

Wenn der Anspruch so gering ist, dass er mit Bananen zu deckeln ist, dann kann auch eine thüringische AfD Regierung nicht viel falsch machen, nicht wahr? Da haben sie natürlich recht. War von mir etwas polemisch irpnisch zugespitzt formuliert. Letztlich haben ja auch weltpolitische Aussagen mit den...
von peterkneter
Di 13. Feb 2024, 17:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Thüringen 2021
Antworten: 625
Zugriffe: 18292

Re: Landtagswahl in Thüringen 2021

Mir wird Thüringen mit dem Wahlverhalten seiner Bürger auf ewig ein Rätsel bleiben. Eine Mitte scheint es in Thüringen nicht zu geben; erst werden die Rechtsnachfolger der linksextremen SED in die Regierung gewählt und jetzt, glaubt man den Umfragen, deren Brüder am rechtsextremen Rand. Mit der rea...