Die Suche ergab 336 Treffer

von peterkneter
Fr 18. Okt 2019, 13:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3205
Zugriffe: 40767

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(15 Oct 2019, 11:04) Hier zwei verschiedene aktuelle Wahlkreisprognosen: https://www.election.de/cgi-bin/showforecast_th19.pl (Stand 11.10.) Wahlkreise: Linke: 20 CDU: 11 AfD: 12 SPD: 1 https://wahlkreisprognose.de/prognose-thueringer-landtagswahlkreise.html (Stand15.10.) Wahlkreise: LINKE: 28 CDU:...
von peterkneter
Do 17. Okt 2019, 23:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3205
Zugriffe: 40767

Re: nochmal neue Zahlen aus thüringen

Fliege hat geschrieben:(17 Oct 2019, 23:36)

Was, wenn die Grünen unter fünf Prozent fallen und die FDP über fünf Prozent erzielen?

Dann wird es ebenso schwierig mit der Regierungsbildung...
von peterkneter
Do 17. Okt 2019, 23:45
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 1459

Re: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019

Ich finde das Projekt interessant. Aber du müsstest die Kategorien noch etwas ausdifferenzieren.
Faschistisch oder rechtspopulistisch würde ich trennen. Warum hast du Uruguay als kommunistisch gekennzeichnet?
von peterkneter
Do 17. Okt 2019, 23:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3205
Zugriffe: 40767

nochmal neue Zahlen aus thüringen

Infratest dimap vom 17.10.

Linke: 29
CDU: 24
Afd: 24
SPD: 8
Grüne: 7
FDP: 4
von peterkneter
Do 17. Okt 2019, 11:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12862
Zugriffe: 513284

Einigung beim Brexit

Durchbruch beim Brexit
Offensichtlich haben sich die EU und UK Unterhändler auf ein Brexit Abkommen geeinigt.
Jetzt muss es dafür nur eine Mehrheit im Parlament geben und Boris ist the man of the hour.
http://www.zeit.de
von peterkneter
Do 17. Okt 2019, 11:16
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 275
Zugriffe: 10142

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(17 Oct 2019, 11:08) Wiederwahlen sind ein wenig anders. Die sind in erster Linie ein Referendum über die Zufriedenheit von Trump. Die Demokraten brauchen weniger ein Zugpferd, die müssen vor allem Trump nur möglichst unbeliebt machen. Das schaffen sie momentan ganz hervorragend, und der Ukraine Sk...
von peterkneter
Do 17. Okt 2019, 10:13
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 275
Zugriffe: 10142

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

In der nationalen Befragung ist Bide mittlerweile wieder etwas erholt mit 6% vor Warren, während Biden in wichtigen Vorwahlstaaten mittlerweile von Warren abgehängt wurde. In New Hampshire und Iowa liegt Warren mittlerweile seit 2 Wochen vor Biden. Die Wettquoten sind mittlerweile auch stabil auf Wa...
von peterkneter
Do 17. Okt 2019, 10:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3205
Zugriffe: 40767

Neue Zahlen aus Thüringen!

Forschungsgruppe Wahlen vom 14.10. bis 16.10. LINKE:27 CDU: 26 AfD: 20 SPD: 9 Grüne: 8 FDP: 5 Einige Überraschungen: Linke nicht mehr so stark wie zuletzt. CDU auf einmal sehr viel stärker als zuletzt. AfD deutlich schwächer als zuletzt. SPD bei 9% (!) vor den Grünen (!) FDP mit 5% (das zweite Mal i...
von peterkneter
Di 15. Okt 2019, 11:22
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 20030

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(15 Oct 2019, 10:55) In Bezug auf das BIP ist die Staatsverschuldung in etwa stabil. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165786/umfrage/staatsverschuldung-der-usa-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/ https://www.haushaltssteuerung.de/schuldenuhr-staatsverschuldung-usa.html Aktuell 1...
von peterkneter
Di 15. Okt 2019, 11:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3205
Zugriffe: 40767

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Hier zwei verschiedene aktuelle Wahlkreisprognosen: https://www.election.de/cgi-bin/showforecast_th19.pl (Stand 11.10.) Wahlkreise: Linke: 20 CDU: 11 AfD: 12 SPD: 1 https://wahlkreisprognose.de/prognose-thueringer-landtagswahlkreise.html (Stand15.10.) Wahlkreise: LINKE: 28 CDU: 6 Afd: 9 SPD: 1 Da is...
von peterkneter
Di 15. Okt 2019, 10:48
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 20030

Re: Trumps Wiederwahl 2020

mal wieder ein Argument für die Wiederwahl von Trump: Haushaulte mit mittleren Einkommen profitieren von Trumps maßnahmen: https://m.washingtontimes.com/news/2019/oct/13/its-a-middle-class-boom/ Mal beiseite gelassen, dass die Neuverschultung von Woche zu Woche neue Rekorde aufstellt, zeigen Trumps ...
von peterkneter
Di 15. Okt 2019, 10:30
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3205
Zugriffe: 40767

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Hat jemand das Tv-Duell gesehen?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 91587.html

binmal gespannt auf die neusten und letzten Umfragen vor der Wahl....
von peterkneter
Di 15. Okt 2019, 10:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12862
Zugriffe: 513284

klappt er doch noch der geregelte Austritt?

Deal noch möglich? https://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-verhandlungen-ein-deal-ist-laut-michel-barnier-noch-moeglich-a-1291587.html Da bin ich ja mal gespannt. Das würde alles wieder neu sortieren. Johnson würde als Held gefeiert, der den Brexit wahr gemacht hat - und könnte mit großer Mehr...
von peterkneter
Di 15. Okt 2019, 10:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3205
Zugriffe: 40767

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(15 Oct 2019, 00:04) Der Ramelow ist einfach mal gut. Ist ja auch ne schöne Mischung: Christ, Linker und noch dazu Westdeutscher. Ein Wessi, der sich für Ossis stark macht. Und sich noch dazu sehr gut im Osten auskennt. Hat Seltenheitswert :D Trifft doch auch auf Björn Höcke zu....außer, dass er re...
von peterkneter
Mo 14. Okt 2019, 00:07
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 20030

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(13 Oct 2019, 23:58) Müssen wir uns in Deutschland und in Europa damit abfinden, dass Trump angesichts von Pocahontas , Sleepy Joe , The Nutty Professor und Very Nasty der derzeit bestmögliche US-Präsident sein könnnte? Nein, aber wir können uns auf "Four more years" von Trump einstellen....
von peterkneter
Mo 14. Okt 2019, 00:04
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2348
Zugriffe: 63276

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Das hätte man ja auch lange kommen sehen können. Seit 2016 hat Trump das angekündigt. War doch klar, dass das irgendwann kommt, wenn ihm zu Hause die Luft zu knapp wird. Typischer Traump. Konsequent. Immerhin eine Partei weniger in dem Konflikt, der sowieso heillos unübersichtlich ist. Die eu kann a...
von peterkneter
So 13. Okt 2019, 23:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahl in Polen
Antworten: 16
Zugriffe: 429

Re: Parlamentswahl in Polen

Offensichtlich ist eine Mehrheit zufrieden mit der Arbeit der Regierung. Soll es auch geben....
von peterkneter
Do 10. Okt 2019, 10:39
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 20030

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(09 Oct 2019, 23:35) Warren war bis 1996 Republikanerin. Sie ist keine Sozialistin, und republikanische Versuche sie so darzustellen werden so sehr scheitern wie bei Obama. Ich würde diese Umfragen aber nicht überbewerten. Der Schwung kommt, weil Sanders im Krankenhaus notoperiert wurde und sich de...
von peterkneter
Do 10. Okt 2019, 10:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3205
Zugriffe: 40767

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Laut aktueller wahlkreisprognose verfehlt RRG eine Mehrheit in Thüringen: https://www.wahlkreisprognose.de/wahlkreisprognose-thueringen-rot-rot-gruen-fehlen-2-sitze-zur-mehrheit.html Die CDU ist in einem katastrophalen Sinkflug und erhält laut prognose nur 3 Direktmandate! Die AfD unter Höcke hingeg...
von peterkneter
Mi 9. Okt 2019, 19:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 20030

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Liz Warren das erste mal in nationaler Umfrage vorne. https://www.realclearpolitics.com/ Damit geht die Strategie zu Trumps Wiederwahl wunderbar auf. Biden ist beschädigt obwohl nichts bewiesen ist. Die linke Warren ist auf dem vormarsch. Sollte sie sich die Nominierung sichern kann Trump die Sozial...

Zur erweiterten Suche