Die Suche ergab 89 Treffer

von Europafreund1990
Di 26. Mär 2024, 21:16
Forum: 81. Religion
Thema: Die Karwoche
Antworten: 88
Zugriffe: 3616

Re: Die Karwoche

Carfrei und Spaß dabei wär geiler.
von Europafreund1990
Fr 10. Nov 2023, 09:34
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236623

Re: FC Bayern München

Der FC Bayern ist immer nur auf Arroganz gebaut. Wenns ums Ausgeben geht, sind sie immer vorne dabei.
Und den Erfolg kaufen sie gleich mit. Schön dass Sie mal aus dem DFB Pokal früh raus mussten. Das geschieht denen Recht. Mit deren Überheblichkeit.
von Europafreund1990
Do 9. Nov 2023, 19:10
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Korruption verhindern Gesellschaft gestalten
Antworten: 15
Zugriffe: 857

Re: Korruption verhindern Gesellschaft gestalten

Ich arbeite halbtags, 4 Stunden, 4 Mal die Woche im geschützten Bereich.
von Europafreund1990
Do 9. Nov 2023, 15:31
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Korruption verhindern Gesellschaft gestalten
Antworten: 15
Zugriffe: 857

Re: Korruption verhindern Gesellschaft gestalten

Arbeitszeit so gestalten, dass am Ende mehr FREIZEIT über bleibt als Arbeitszeit. Wer Arbeit nur das macht, was verlangt wird, statt sich in Gedanklichen Ausschweifungen zu verlieren, zwischen MItarbetungsfrust und Willensschwäche, zwischen Arbeitswahnvorstellung und Dauergast auf Arbeit, Ist das Ar...
von Europafreund1990
Do 9. Nov 2023, 15:05
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Korruption verhindern Gesellschaft gestalten
Antworten: 15
Zugriffe: 857

Re: Korruption verhindern Gesellschaft gestalten

Imho ist Deutschland verpflichtet, jedem Bürger ein schönes Leben zu ermöglichen. Dabei ist es egal, welcher Herkunft man ist. Der Bürger , die Gesellschaft als Spiegelbild, ist der Träger der eigenen Ideen, der Realität. Die Realität ist ein Verweis an den Menschen, der man seelisch-mental ist. DER...
von Europafreund1990
Do 9. Nov 2023, 14:59
Forum: 70. Philosophie
Thema: Was ist Faschismus?
Antworten: 710
Zugriffe: 41958

Re: Was ist Faschismus?

Unter faschistisch verstehe ich die Gefolgschaft, an einen Führer, dessen Werte man vertritt. Faschismus ist wie eine Diktatur, Die Von Oben geleitet und angelehrt wird Die Diktatur beschreibt den Zwang, der Gefolgschaft zu leisten und zu unterstützen. Dabei ist es unerheblich, ob die Statistik für ...
von Europafreund1990
Mi 8. Nov 2023, 09:02
Forum: 70. Philosophie
Thema: Was ist Faschismus?
Antworten: 710
Zugriffe: 41958

Re: Was ist Faschismus?

Wegen psych. Krankheit stünde ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.
Das regt mich auf, mir wird die Grundlage weg genommen. Ich will eigentlich was tun.
von Europafreund1990
Mi 8. Nov 2023, 08:52
Forum: 70. Philosophie
Thema: Was ist Faschismus?
Antworten: 710
Zugriffe: 41958

Re: Was ist Faschismus?

Ich, weil vom Amt betreut bin und laut Amt nix behalten darf.
Daher lebe ich quasi ohne Eigenes Einkommen.
von Europafreund1990
Di 7. Nov 2023, 22:43
Forum: 70. Philosophie
Thema: Was ist Faschismus?
Antworten: 710
Zugriffe: 41958

Re: Was ist Faschismus?

Ich finde, wer sich über Geld definiert u. regiert über Geld, ist auf eine gewisse Art f******. Geld ist eine Substanz aus dem Kapitalismus. Ohne Geld kann keiner Überleben. Das ist sicher. Ich finde dass das System Auf Braunen Werten basiert..... die an die Vergangenheit erinnert. Ich finde, dass d...
von Europafreund1990
Di 7. Nov 2023, 22:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Was ist Bewusstsein?
Antworten: 372
Zugriffe: 60941

Re: Was ist Bewusstsein?

Ich frage mich auch , ob der Mensch KEIN (!) Bewusstsein hat. ist der Mensch ein wissenschaftliches Objekt, der Medizin? Warum werden Menschen jahrelang mit Tabletten abgesteckt, damit sie sich paranormal entwickeln? Ich verstehe das Leben nicht, weil ich immer dachte, das Leben bietet mehr, als BEW...
von Europafreund1990
Di 7. Nov 2023, 22:32
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236623

Re: FC Bayern München

Ich finde, dass der arrogante TT mal wieder seinen Schweinehund nicht zu überwinden wusste. Die Kommentatoren Worte aus dem Mund des Reporters waren für Thomas zuviel, ich hab das Interviews auf Sky mitbekommen: Ich fand, dass TT eine Art Steilpass von seinem Arbeitskollegen bekam, den er nicht erwi...
von Europafreund1990
Di 7. Nov 2023, 22:28
Forum: 60. Fußball
Thema: Nur noch Kommerz im Fußball
Antworten: 138
Zugriffe: 7486

Re: Nur noch Kommerz im Fußball

Ich denke, dass der Fußball in Deutschland ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Von einer Menschenmenge, die in den Städten Vereinen nachhängt, die von der Organisation DFB abhängig sind. Der DFB ist der Cheforganisator , der Ligen, der DFL und macht so gute Arbeit, dass sie sich selbst feiern. Das...
von Europafreund1990
Mi 13. Sep 2023, 15:40
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290847

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Mein Favo Wäre RUDI ... aber er hat ja scheinbar abgewunken.
von Europafreund1990
Mi 13. Sep 2023, 11:59
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 2087
Zugriffe: 277656

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Ich wollts nur mal erwähnen, bin Wiesbaden-Fan.
Daher freute ich mich über den Punkt nachträglich.
von Europafreund1990
Di 12. Sep 2023, 14:30
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 2087
Zugriffe: 277656

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Schalke hat nur 1:1 in Wiesbaden erreichen können.
von Europafreund1990
Di 12. Sep 2023, 12:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

Ich finde es traurig, wie Deutschland absichtlich hängen gelassen wird. Die Wirtschaft macht alles, um die Lust am Arbeiten zu nehmen. Die Leute arbeiten sich alle krank, und wundern sich, warum sie keinen mehr finden. Fachkräftemangel lässt grüßen. Die Wahrheit ist, dass Deutschland ganz andere Pro...
von Europafreund1990
Di 12. Sep 2023, 10:39
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Ist das System was "Anti"-Mäßiges?
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Ist das System was "Anti"-Mäßiges?

Du sollst mit Deiner Wahl auch niemanden glücklich machen. So ganz verstehe ich Dein Problem nicht - wahrscheinlich bist Du noch jung und Dir fehlt noch ein wenig, das Ganze vernünftig auszudrücken. Für mich ist das Leben nicht nur Politik. Ich bin 33 geworden aber habe vom Politischen Zwangsleben ...
von Europafreund1990
Di 12. Sep 2023, 10:33
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Ist das System was "Anti"-Mäßiges?
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Ist das System was "Anti"-Mäßiges?

Ich frage mich immer, warum man sein Vertrauen erst Politikern schenken muss, bevor irgendwas Persönliches passiert. Ich lebe seit 4 Jahren im Gleichen Ort, aber es passiert kaum was Privates. Ist das Private abgeschafft? Wenn man gesetzlich betreut ist, frage ich mich, warum man ständig alleine ste...
von Europafreund1990
Mo 11. Sep 2023, 19:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Warum sich gegenseitig beleidigen
Antworten: 21
Zugriffe: 1154

Re: Warum sich gegenseitig beleidigen

Ich frage mich auch, warum im Netz so ein Aggro ton von den Nutzern ausgeht.
Scheinheiliges Land.
von Europafreund1990
Mo 11. Sep 2023, 18:09
Forum: 6. Sport
Thema: Wo sind Ernsthaftigkeit, Empathie geblieben - Wir brauchen mehr Kerdoismus im Fußball
Antworten: 2
Zugriffe: 2523

Re: Wo sind Ernsthaftigkeit, Empathie geblieben - Wir brauchen mehr Kerdoismus im Fußball

Das sehe ich genauso. Teamgeist, Empathie, Respekt untereinander, Wertschätzung, Moral, Menschlichkeit, Achtung. Es fehlt: Willenskraft, Siegeswille, Visionen, Wünsche, Talente, Stärken, die eingebracht werden. Wenn DIe ARBEIT ehrlich und fair war, darf man auch was feiern (DFB). Aber wenn man es ni...
von Europafreund1990
Mo 11. Sep 2023, 17:27
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Warum soll man Klarnamen "privatisieren"?
Antworten: 9
Zugriffe: 500

Re: Warum soll man Klarnamen "privatisieren"?

Dass man im Internet keine Namen nennt, ist mir schon klar. Aber warum in der Realität auch nicht?
von Europafreund1990
Mo 11. Sep 2023, 12:56
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Warum soll man Klarnamen "privatisieren"?
Antworten: 9
Zugriffe: 500

Warum soll man Klarnamen "privatisieren"?

Hallo! Ich frage mich, ist das Leben sooo privat, dass man den Namen verfremden muss? Wie man heißt kann doch was Schönes sein. Ich verstehe nicht, warum die Menschen ihren Namen verteufeln. Ist das so vorgeschrieben, dass niemand jemand sein kann? Wer ist niemand und wer jemand? Ist "Gott"...
von Europafreund1990
Mo 11. Sep 2023, 09:59
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Warum muss Leben "geheim" sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Warum muss Leben "geheim" sein?

Auch sehr verständlich ausgedrückt. Das ist eine brauchbare Antwort, danke!
von Europafreund1990
Mo 11. Sep 2023, 09:12
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Warum muss Leben "geheim" sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Warum muss Leben "geheim" sein?

Hallo! Was ich mich frage, warum sind Wahlen geheim? Darf man nicht seine Partei mitteilen? Warum soll immer alles nur privat sein? Dann ist man ja nie man selbst. Die Gesellschaft liebt das Private. Oder soll man sagen das "Zivile". Ich verstehe nicht, wie man unpersönlich leben kann. Ist...
von Europafreund1990
Mo 11. Sep 2023, 08:15
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Ist das System was "Anti"-Mäßiges?
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Ist das System was "Anti"-Mäßiges?

Aber wenn ich SPD oder so wähle ist es auch nicht richtig. Man kann es den Gesellschaftsmenschen nie richtig machen. Das nervt. Geldverwöhnte Menschheit.
von Europafreund1990
So 10. Sep 2023, 23:19
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Ist das System was "Anti"-Mäßiges?
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Ist das System was "Anti"-Mäßiges?

Hallo! Ich versuche im Moment viel die Menschen zu verstehen und wie sie handeln. Ich dachte immer, man muss FÜR das Leben sein und nicht ANTI! Die Mehrheit der Gesellschaft scheint Anti-Eingestellt zu sein. Ich verstehe einfach nicht, wieso die Gesellschaft immer anti alles scheint. Ich verstehe ni...
von Europafreund1990
So 10. Sep 2023, 21:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was war der Faschismus für eine Ideologie?
Antworten: 14
Zugriffe: 3842

Re: Was war der Faschismus für eine Ideologie?

Hallo @all, danke für die Beteiligung. Ich komme "Nicht" aus der F-Zeit, und kann daher nur bedingt Vergleiche anstellen, gebe ich zu. Aber irgendwie komme ich mit Geldmenschen überhaupt nicht klar. Die Sind mir emotional und menschlich überlegen. Ich denke immer, die Westliche Zivilisatio...
von Europafreund1990
Fr 14. Okt 2022, 21:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was war der Faschismus für eine Ideologie?
Antworten: 14
Zugriffe: 3842

Was war der Faschismus für eine Ideologie?

Hallo! Ich denke gerade viel über das deutsche Geschehen nach. Die jetzige Zeit erinnert mich sehr an die Zeit Mitte der 30er Jahre. Ich habe immer gedacht, dass wir diese Zeiten überstanden haben. Aber wenn ich mir das Politische so anschaue, dann denke ich immer, es ist irgendwie doch alles gleich...
von Europafreund1990
Mi 20. Jul 2022, 23:39
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sozialismus als Sprache
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Sozialismus als Sprache

Hallo! Wir leben in einer Gesellschaft, wo der Sozialismus unserer Meinung aufdiktioniert wird. Eigene Meinungen sind nicht erwünscht und nicht erlaubt. Der postmoderne Sozialismus ist ein Unterordnungssozialismus, bei dem Man mittels Hierarchischen Bedingungen versucht, die Arbeiterschaft zu kontro...
von Europafreund1990
Mo 13. Mai 2019, 15:26
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Was sind politische Spannungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Re: Was sind politische Spannungen?

Wieso nimmt man sich gegenseitig was weg?
Das ist ja wie im Kindergarten. Da sind auch Kinder die sich was weg nehmen . Aber nur Spielzeug zum glück.
von Europafreund1990
Mo 13. Mai 2019, 15:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie wird ein System für den Menschen positiv wahrnehmbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Wie wird ein System für den Menschen positiv wahrnehmbar?

Hallo miteinander. Ich weiss nicht ob ich vielleicht eine falsche Vorstellung von Systemen habe. Aber ein System ist für mich der staatlich gesicherte Eindruck dass du dich nicht verändern sollst und schon gar nicht das System verändern sollst. Was hat das für Konsequenzen wenn ich mein System so ei...
von Europafreund1990
Mo 13. Mai 2019, 15:10
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Was sind politische Spannungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Was sind politische Spannungen?

Hallo Forum,

was sind denn politische Spannungen?
Und warum bespannen sich die Menschen?
Warum gibt es Spannungen?
Wie löst sich eine Spannung wieder in ruhe auf?

Gruß
Europafreund1990
von Europafreund1990
Mi 28. Nov 2018, 18:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)
Antworten: 69
Zugriffe: 5730

Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Sehr geehrte Damen und Herren, im Anbetracht der Situation mit den Gelben Westen, wie sie sehr gut in Frankreich zu beobachten ist, und auch in den deutschen sozialen Netzwerken zu verfolgen ist, schreibt mir das alles Große Runzeln auf die Stirn. Was zur Hölle soll damit ausgelöst werden? Soll mit ...
von Europafreund1990
So 19. Aug 2018, 18:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woher kommt meine Angst vor Faschismus?
Antworten: 6
Zugriffe: 1520

Re: Woher kommt meine Angst vor Faschismus?

Ich hasse nämlich Gewalt aber an und für sich liebe ich das Leben. Ich liebe normalerweise die Menschen. Ich will nicht mehr mich selbst hassen. Im Grunde genommen mag ich mich. Aber ich habso Angst dass mein Selbsthass sich mit dem Hass von anderen verwickelt und es dann zu Gewalt kommt was ich gar...
von Europafreund1990
So 19. Aug 2018, 17:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woher kommt meine Angst vor Faschismus?
Antworten: 6
Zugriffe: 1520

Re: Woher kommt meine Angst vor Faschismus?

Wie soll ich das anstellen zu mir selbst zu reisen? Ich denke immer ich darf nicht bei mir ankommen. Ich glaube immer, die Medikamente sollen verhindern, dass ich mich selbst finde. Darf man zu sich selbst noch kommen oder ist man im Bewusstsein schon so weit Entfremdung von sich selbst getrimmt. Ic...
von Europafreund1990
So 19. Aug 2018, 16:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woher kommt meine Angst vor Faschismus?
Antworten: 6
Zugriffe: 1520

Woher kommt meine Angst vor Faschismus?

Hallo liebes Forum!... Ich beschäftige mich viel mit Politik zur Zeit und meinen Ängsten. Könnt ihr euch erklären woher meine Panik und Angst gegenüber Faschismus und Popularismus kommt? Bin ich vielleicht UNBEWUSST faschistisch geprägt worden? Bin grad dabei aufzuwachen und hinterfrage meine aktuel...
von Europafreund1990
So 27. Mai 2018, 09:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Re: Ist mein Leben unwirksam ?

Mir kommt die Gesellschaft immer sovor als wenn sie dir nahe legen will was du alles nicht bist. Wie kann man sich in Ruhe auf das fokussieren was man ist?
von Europafreund1990
Sa 26. Mai 2018, 09:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Re: Ist mein Leben unwirksam ?

Was ist eine physische Mutation?
Was mutiert da so?
Das Sprintzensyndrom ist eine Mikrodeletion .
Eine genetische Erbkrankheit.
von Europafreund1990
Fr 25. Mai 2018, 18:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Re: Ist mein Leben unwirksam ?

Juhu es gibt kein Grund mehr besorgt zu sein. Mein lächeln ist Teil meiner Freundlichkeit und Freundlichkeit ist messbar. Ich messte mir immer ab wie weit die Distanz zu den anderem menschen sein muss damit die mir nicht zu nah kommen. Nähe war immer Katastrophe für mich. Ich dachte immer menschen l...
von Europafreund1990
Fr 25. Mai 2018, 16:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Re: Ist mein Leben unwirksam ?

Ja aber bei mir führte Esokram zu schwammigen Verhalten und Verwässerung. Dann doch lieber Physik als Thema.
von Europafreund1990
Fr 25. Mai 2018, 16:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Re: Ist mein Leben unwirksam ?

Was ist der Sinn des Lebens. Mit dem schwingungshelikopter durch den Alltag zu fliegen?
Wie betrachten die gesunden Menschen die Schwingungen. Was kann man mit Schwingungen anfangen ausser dass sie verschiedenförmig sein können. Ich stell mir ne Schwingung vor wie der Draht einer Glühbirne.
von Europafreund1990
Fr 25. Mai 2018, 16:06
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Re: Ist mein Leben unwirksam ?

Zu schwingen ist wie lieben. Doch nie zu lieben wär wie am Boden geblieben.
von Europafreund1990
Fr 25. Mai 2018, 16:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Re: Ist mein Leben unwirksam ?

Schwingungen liebe ich als Thema. Unnnnd jetzt schwingen wir mit Schwung. Gibt es Schwingungslehren wie man schneller schwingen kann oder weiter?
von Europafreund1990
Fr 25. Mai 2018, 15:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Re: Ist mein Leben unwirksam ?

Existieren Schwingungen in der Physik?
Ich sehe mich selbst wie der Schwingungstransformierer
Ich nehme niedere Schwingungsfrequenzen auf.
Und gebe sie in einer höheren Auflösung an den Endverbraucher .
von Europafreund1990
Fr 25. Mai 2018, 15:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Re: Ist mein Leben unwirksam ?

Diese Welt funktioniert physikalisch?
Vielleicht ist das mein Erfolgsthema. Physik.
Physikalisches Experiment war ich.
Wie lang hält er durch ohne physikalische Gesetze.
Jetzt fang ich an sie zu integrieren.
Ich hatte in Physik immer eine 5. In der Schule.
Heisst das das man nichts taugt?
von Europafreund1990
Fr 25. Mai 2018, 15:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Re: Ist mein Leben unwirksam ?

Stimmen höre ich in dem Sinne nicht.
Ich beschäftige mich zwar viel mit spirituellen Dingen.
Aber mit Stimmen wurde ich nicht In Verbindung gebracht.
Ich fühle mich in meiner Wahrnehmung nicht wesentlich beeinträchtigt. Man behauptet zwar aber vom fühlen her bin ich sehr empathisch und sensibel.
von Europafreund1990
Fr 25. Mai 2018, 14:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5494

Ist mein Leben unwirksam ?

Hallo liebes Forum Ich mache mir so Gedanken über meinen Zustand meines lebens. In mir tauchen da diverse Fragen auf . Ich lebe seit 5 jahren in einer Einrichtung für psych. Kranke. Wie ist dann die Grundstruktur bei einer lebensform "psych. Krank"? Heisst das automatisch dass das leben de...
von Europafreund1990
Fr 25. Mai 2018, 14:03
Forum: 81. Religion
Thema: Die Religion ist nicht der Schuldige!
Antworten: 118
Zugriffe: 7389

Re: Die Religion ist nicht der Schuldige!

@Uffzach.
Was ist die Zweckmässigkeit? Ist mit die Zweckmässigkeit das Leben draussen gemeint?
Haben psych. Kranke keinen Anspruch auf ein schönes Leben? Mir kommt das leben vor wie als ungültig.