Die Suche ergab 2870 Treffer

von Nightrain
Mo 15. Apr 2024, 12:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn alle Raketen und Drohnen bis zur maximalen Reichweite von der Natogrenze aus abgefangen würden. Schon aus Sicherheitsgründen. Schritt 2 wäre die Westukraine zu schützen. Dort gibt es keine russischen Kampfflugzeuge und das Gebiet ist außer Reichweite der russisc...
von Nightrain
So 14. Apr 2024, 14:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich würde daher jede Chance nutzen, das Sterben und die Zerstörung zu beenden, denn ohne die Menschen, die das Land besiedeln sollen, wäre auch das Land kaum noch etwas wert. Die von Russland dabei erzwungene Demilitarisierung ist, als würde man sich auf die Bahngleise legen in der Hoffnung es fähr...
von Nightrain
So 14. Apr 2024, 14:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

ach ... 6 oder 7 Videos weiter ... Sorry für die Verwirrung. Ansonsten: was die ganzen Warum sollte die Ukraine verhandeln ... Fragen betrifft. Weil die Alternative die zu sein scheint, dass der Krieg in dieser Weise fortgesetzt und sogar noch schlimmer wird. Am Ende müssen das die Ukrainer für sic...
von Nightrain
Do 11. Apr 2024, 07:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 386
Zugriffe: 16549

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

roli hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 07:22 unser Strompreis ist günstig?
Auch das Gas?
Aha.
Die Preise sind halt Durchschnitt in der EU. Wer da von Deindustrialisierung und Verarmung der Leute faselt, hat einfach Lust am politischen Hetzen.
von Nightrain
Mi 10. Apr 2024, 16:39
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5604
Zugriffe: 121007

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Mein Kompromissagebot an die Dschihadisten würde ganz anderes lauten. es ist eine Unverschämtheit, wie dieses GEsocks versucht, seine Mörder und Kriminellen aus israelischer Haft freizupressen. Im Gefängnis muss man die aber am Leben halten. Im Krieg im Gaza, kann man dann endlich eine Bombe auf di...
von Nightrain
So 7. Apr 2024, 18:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

... Malen Sie doch den Teil an, der der Ukraine einen Beitritt verunmöglicht. Hier einmal komplett: Artikel 1 Die Parteien verpflichten sich, in Übereinstimmung mit der Satzung der Vereinten Nationen, jeden internationalen Streitfall, an dem sie beteiligt sind, auf friedlichem Wege so zu regeln, da...
von Nightrain
So 7. Apr 2024, 14:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

Sie wissen doch selber, dass bdies nach internationalem Recht und dem Natovertrag nicht möglich ist. Nich mal für eine Änderung des Nato-Vertrages würden Sie die Staaten bewegt bekommen. Nach internationalem Recht sind die von Russland besetzten Gebiete einfach nur...besetzte Gebiete. Das verhinder...
von Nightrain
So 7. Apr 2024, 09:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

Im Grunde wäre das der Trump-Plan. Mit der Einstellung der Militärhilfe kann Trump nicht drohen. Europa nicht, das inzwischen als Munitionslieferant die USA weit hinter sich lässt und Putin erst recht nicht, der neulich schon belustigt meinte, warum sollte man verhandeln nur weil dem Gegner die Muni...
von Nightrain
Fr 5. Apr 2024, 20:44
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?
Antworten: 64
Zugriffe: 1838

Re: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?

Corghe hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 18:19 Die Auswirkungen finden ja nicht dort statt wo die Ursachen entstehen. Die Staaten mit den schlimmsten Auswirkungen stoßen kaum Emissionen aus.
Jap. Vielleicht will man ja genau diese Staaten und Bevölkerungen los werden? ;)
von Nightrain
Fr 5. Apr 2024, 14:27
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?
Antworten: 64
Zugriffe: 1838

Re: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?

Mögliches Szenario. Indien und China kämpfen andererseits mit den Folgen auch, es soll schon mal eine ganze Branche aus Schaden gelernt haben. Schaun wir... Ich gehe eher von dem Szenario aus, dass einige sehr große und fortgeschrittene Länder der Meinung sein werden für sich das technologisch hand...
von Nightrain
Fr 5. Apr 2024, 12:43
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?
Antworten: 64
Zugriffe: 1838

Re: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?

Überfällig, diese Firmen für die Folgen in Verantwortung zu kriegen. Da sind Umzüge von den Küsten zu organisieren, Ernteausfälle auszugleichen und und und. Kann mittels Attribution konkretisiert und personalisiert werden. Und in entsprechende Fonds müssen sie einzahlen, wegen mir gern rückwirkend....
von Nightrain
Fr 5. Apr 2024, 10:57
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23275

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Taiwan sollte sich also Ihrer Meinung nach verschlechtern. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1275578/umfrage/vergleich-von-demokratie-und-marktwirtschaft-zwischen-china-und-taiwan-nach-dem-bertelsmann-transformationsindex-bti/ Anders herum. China ist de einzige Bremsklotz für eine Wied...
von Nightrain
Fr 5. Apr 2024, 09:08
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23275

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Die Differenz liegt in Demokratie und Menschenrechten. Man stelle sich vor man hätte die BRD der DDR zum Fraß vorgeworfen...
von Nightrain
Mi 3. Apr 2024, 19:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

Man kann natürlich die Russen verleiten noch mehr Luftabwehr zur Krim abzuziehen und dann die Raketen und Drohnen auf ein ganz anderes Ziel fliegen lassen.
von Nightrain
Di 2. Apr 2024, 15:45
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5604
Zugriffe: 121007

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Ich spreche nicht von UN, ich spreche von USA, vom IGH der zaer Putin vor Gericht bringen soll, aber etwas von Isael fordern darf er nicht. Was für scheinheilges Geschreibe. Von Russland hat man übrigens zu Recht gefordert, dass Zivilisten die belagerten Städte sicher verlassen dürfen müssen. Solan...
von Nightrain
Do 28. Mär 2024, 10:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 769
Zugriffe: 31489

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Da hat die DB zukunftsträchtig abgeschlossen. Denn wenn sich nachweisen lässt, dass die betroffenen Mitarbeiter es zum Großteil vorziehen, dass sie lieber für mehr Geld mehr als 35 Stunden arbeiten, dann ist das "weniger arbeiten für gleichbleibendes Gehalt" Argument vom Tisch. Diese Form...
von Nightrain
Do 28. Mär 2024, 09:21
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 621123

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Den Bastelkanal halte ich nicht für öffentlich-rechtlich. Jedoch folgt er einem allgemeinen Trend der Enttabuisierung militärischer Themen für Kinder. Insoweit kennzeichnet mein Link einen Mainstream, in den sich der ÖR nahtlos einfügt. Welcher Trend und seit wann? Origami Anleitung für militärisch...
von Nightrain
Di 26. Mär 2024, 17:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14119

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

https://www.bild.de/politik/inland/putin-brandbrief-erschuettert-spd-historiker-rechnen-mit-scholz-ab-6602b82427e00f5dc5c12ec3 So ist es, Scholz und die SPD die Kreml Idioten. Man muss sich als SPDler ja schämen so etwas zu lesen. Passend dazu: SPD-Außenpolitiker Roth schmeißt 2025 nach der Bundest...
von Nightrain
Di 26. Mär 2024, 10:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 769
Zugriffe: 31489

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Warum auf die GDL warten, wenn die Bahn eh alles vorab schon veröffentlicht? ;) * 35h Woche bis 2029 wird umgesetzt bei vollem Lohnausgleich (GDL) * über ein Optionsmodell können Mitarbeiter die Arbeitszeit selbst in einem Korridor von 35h bis 40 festlegen und erhalten pro Zusatzstunde 2,7% mehr Loh...
von Nightrain
Mo 25. Mär 2024, 15:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist ja das Dilemma. Wenn wir das Mützenich-Wagenknecht-Appeasement vorantreiben, und sagen " Es muss jetzt aber mal Verhandlungen geben! " - dann sagt Putin - wie heute schon in fast jeder seiner Ansprachen: "Waffenstillstand? Kein Problem, hier sind meine Bedingungen: ... (was b...
von Nightrain
Do 21. Mär 2024, 07:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 393
Zugriffe: 23456

Re: Leistungsgesellschaft

Nerven Sie hier nicht rum. Was soll denn diese sinnvolle Arbeit sein? Wir hatten doch ABM Maßnahmen , die nur neue Kosten verursachten. Nichts gemerkt? Die meisten längere Zeit Arbeitslosen haben v.a. psychische und/oder soziale Defizite und Krankheiten. Es ist ja geradezu menschenverachtend diese ...
von Nightrain
Do 21. Mär 2024, 06:49
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 77149

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Wie man zu der Schlussfolgerung kommt, dass sich der deutsche Staat durch Senkung von Steuern und Abgaben maximal verschulden würde. Senkt man in Deutschland Steuern und Abgaben auf frz. Niveau, wäre der Preisvergleich dann 23,2 Cent Frankreich <-> 34,4 Cent Deutschland. Wo der Preisunterschied her...
von Nightrain
Mi 20. Mär 2024, 17:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 393
Zugriffe: 23456

Re: Leistungsgesellschaft

Bielefeld09 hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 17:01 Arme Menschen haben 550 Euro zum Leben,
Beispielsweise ist man als Bürgergeldempfänger v.a. arm an Arbeit. Was ist da eigentlich die Begründung leistungslos Geld zu erhalten anstatt bereitgestellte, sinnvolle Arbeit zu erledigen bis man selbst wieder eine eigene Arbeit gefunden hat?
von Nightrain
Mi 20. Mär 2024, 12:27
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 393
Zugriffe: 23456

Re: Leistungsgesellschaft

Nur was Leistung dennoch sein soll lässt sich so kaum beantworten und Arbeit alleine garantiert noch keine Leistung und das scheint uns als (Leistungs)Gesellschaft ja auch überhaupt gar nicht zu stören . Das ein CEO oder Mananger einer Bank mehr Status , Einkommen und damit Macht und Einflussmögluc...
von Nightrain
Mi 20. Mär 2024, 10:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 924
Zugriffe: 34398

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Jetzt muss ich echt mal nachsehen, ob das Bayerische Kultusministerium mit der Trottelbande IQB in irgendeiner Form zusammenarbeitet.
von Nightrain
Mi 20. Mär 2024, 07:36
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 77149

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Z.B. Süwag, Rhein-Main: 38,5 ct/kWh. https://www.suewag.de/privatkunden/produkte-tarife/strom Die Tarife orientieren sich meist daran, was die lokalen Stadtwerke machen. Wenn da irre Idioten hocken, die Strom nur für fast 40 Cent anbieten, dann hat die Bevölkerung das Nachsehen. Wäre wohl angebrach...
von Nightrain
Di 19. Mär 2024, 20:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

Von der Rechenleistung kannste 20 Jahre alte Berechnungsmethoden vermutlich inzwischen problemlos in Echtzeit einbauen. Die Amerikaner tüfteln wegen der personellen Übermacht der Chinesen aktuell ja auch an einer Killerdrohne, die autonom im Zielgebiet Menschen identifiziert und tötet, um diese in M...
von Nightrain
Di 19. Mär 2024, 14:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

Russland hatte neulich von einer Pufferzone gesprochen. Man wird sicherlich nichts dagegen haben zwischen Belarus und der Ukraine eine 50km breite Pufferzone einzurichten, die von 25.000 NATO Soldaten gesichert wird und in der sich ukrainische Soldaten nicht aufhalten "dürfen". :p
von Nightrain
Di 19. Mär 2024, 13:06
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5230
Zugriffe: 291497

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Die Farbe ist mir recht egal aber ich kann irgendwie keinen Bezug herstellen, warum die Farbe denn gewählt wurde. Für das Heimtrikot ist ja historisch schwarz-weiß mit den Farben der Flagge Bundesrepublik Deutschland gesetzt. Auswärts hat mir ein grün schon eingeleuchtet, weil es die Farbe des DFB i...
von Nightrain
Di 19. Mär 2024, 09:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14119

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Wobei man sagen muss: im Krieg sind das Mängel, die man akzeptieren kann. Ich denke nicht, dass man argumentieren kann "sorry wir können die notwendige Hardware für die Zielberechnung des Taurus leider nicht in der richtigen Qualität liefern. Schade, so könnt ihr Ukrainer die Waffe jetzt leider...
von Nightrain
Di 19. Mär 2024, 09:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14119

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Aus diesen und weiteren Gründen halte ich den Bilderbeitrag für einen Fake. https://www.santox.com/loesungen/referenzen/referenzen-detailansicht/ruag-defence-deutschland-gmbh-lenkflugkoerper :? Ich finde das sehr hilfreich die technischen Schutzmaßnahmen öffentlich detailliert zu erläutern. :D
von Nightrain
Mo 18. Mär 2024, 15:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14119

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Das System ist von 1988 und soll jetzt modernisiert werden. Der look passt dazu. Kommt man früh drauf. Aber hey, vielleicht braucht man im Kriegsfall dann nicht für jede Taurus 12 Stunden, um die Flugbahn zu berechnen... :p "An anderer Stelle erklärt der Offizier, dass sich die Berechnungszeit...
von Nightrain
Mo 18. Mär 2024, 15:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14119

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

An den Computern wird es sicherlich nicht scheitern, sowas kann man heutzutage auch locker als virtuelle Maschinen betreiben. Evtl. ist da ein anderes System gemeint? Ich tippe drauf, dass der Hersteller seine 08/15 Billigteile in ein handgeschnitztes, schickes Gehäuse geklebt und das dann der Budn...
von Nightrain
Fr 15. Mär 2024, 22:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14119

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Nichts gegen eine LAN-Verbindung, die kann von aussen wenigstens nicht sooo einfach gestört werden. Aber was ist Windows 2003? Das Windows aus dem Jahr 2003? Windows NT oder wie? Ah Sorry. Die Supercomputer für die Flugberechnung benötigen Windows Server 2003, während die Clients Windows 2000 nutze...
von Nightrain
Fr 15. Mär 2024, 21:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14119

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Passend sticht irgendjemand durch, dass die Bundeswehr die notwendigen Supercomputer für die Berechnung der Zieldaten nur 1x(!) hat: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100364946/taurus-debatte-olaf-scholz-liefert-wirklich-keine-marschflugkoerper.html "Die &...
von Nightrain
Fr 15. Mär 2024, 10:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

Halte das Hinüberfahren mit schwerem Gerät sowieso für falsch. Lieber mit der besten Ausrüstung für Nachtkämpfe ausrüsten, damit die Ukrainer kurze Überraschungsagriffe auf russische Soldaten durchführen können. Sprich: Guerillakrieg Und das nicht konzentriert an einigen Stellen, sondern entlang der...
von Nightrain
Fr 15. Mär 2024, 07:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14119

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Das wird heute ein spannendes Treffen von Macorn und Scholz in Berlin. :D "Was steht in der Ukraine auf dem Spiel? Es ist ein Krieg, der unser Europa und Frankreich existentiell bedroht. Zwei Jahre lang haben wir systematisch das gemacht, von dem wir behauptet haben es nicht zu tun! Das relativ...
von Nightrain
Do 14. Mär 2024, 20:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 19:11 Braucht er nicht, der besitzt in Italien ein eigens Weingut. Ok, mittlerweile hat das offiziell einen anderen Besitzer, er bekommt aber regelmässig Weinlieferungen von dort.
Die ist ja auch für mich, wenn er tot im Graben liegt :p
von Nightrain
Do 14. Mär 2024, 19:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 18:28 Medwedew sagt, wie sich Russland Friedensverhandlungen vorstellt ... von wegen, wenn man Russland wenigstens die Krim liesse, gäben sie Ruhe.

Für Medwedew hab ich auch eine teure Flasche Rotwein im Keller.
von Nightrain
Do 14. Mär 2024, 15:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

Ja, wäre dann auch für NATO-Beitritt der Ukraine. Dann wäre Rest-Ukraine sicher. Greift dann Putin die NATO an, dann haben wir so oder so ein größeres Problem. Glaub ich aber nicht..... Schlag das mal den Meinungsführern pro "Verhandlungen jetzt" vor. Die würden explodieren ob dieser wahn...
von Nightrain
Do 14. Mär 2024, 12:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61825
Zugriffe: 1440876

Re: Russland greift die Ukraine an

Vielleicht bin ich aber nur der Zeit etwas voraus. Ich bin absolut überzeugt, dass es zu Friedensverhandlungen kommen wird und die Ukraine Gebiete verlieren wird. Nicht mal mehr die Hardcore-Experten glauben noch daran, dass RU die Krim so einfach räumen wird - ohne weitere Eskalation. Nein, ich bi...
von Nightrain
Do 14. Mär 2024, 09:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14119

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Das verstehe ich. Gebe aber zu bedenken, dass die fehlende Nachvollziehbarkeit insbesondere während eines Krieges auch daraus resultieren kann, dass es ein berechtigtes Interesse daran gibt Informationen zurückzuhalten, die eine Entscheidung nachvollziehbar machen würden - ohne dass ich damit sagen...
von Nightrain
Do 14. Mär 2024, 09:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14119

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Er hat während der Regierungs Erklärung klargestellt, dass er auf Teilnahme deutscher Soldaten bestünde! Und weil dem so ist, liefert er nicht. Er will die Waffen nicht aus der Hand geben. Er misstraut den Ukrainern. Er riss auch Hauch dünn nicht öffentliches Wissen an, über das Norbert Röttgen nac...
von Nightrain
Mi 13. Mär 2024, 22:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14119

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Also der Unsinn, den Scholz heute in der Regierungsbefragung von sich gegeben hat, war wirklich schwer erträglich. Vielleicht sollte man statt Biden eher Scholz untersuchen lassen... Die wichtigste Frage hat mir aber gefehlt: Wenn der Bundeskanzler die Lieferverweigerung der Taurus damit begründet, ...
von Nightrain
Di 12. Mär 2024, 21:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 769
Zugriffe: 31489

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Wundert mich nicht bei dem Bullshit, den die Medien mehrheitlich schreiben. Fachkräftemangel überall... Auch ein Grund, warum die GDL keine Interviews mehr gibt und erst wieder reagiert, wenn der DB Personalvorstand schriftlich mitgeteilt hat, was die DB anbietet. Jetzt muss man die Hosen runter las...
von Nightrain
Di 12. Mär 2024, 21:11
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Stromversorgung
Antworten: 215
Zugriffe: 4911

Re: Stromversorgung

Jup erst kürzlich neuen Stromvertrag für 22,99 Cent pro kWh abgeschlossen.

Billigster Strom seit Jahren.
von Nightrain
Di 12. Mär 2024, 21:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 769
Zugriffe: 31489

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Ok bleiben wir beim Konkreten. Ich habe das Gefühl die nächsten zwei Monate sind die durchgängigen Wellenstreiks genug Thema.
von Nightrain
Di 12. Mär 2024, 20:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 769
Zugriffe: 31489

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Echt ? Und DU phantasierst (im Kontext der aktuellen DB-Verhandlungen) von STREIKS bei den 28 Privatbahnen. :D Glückwunsch. :p mfg Je nach Aussage liegt das aber nahe. Die Wirtschaftswoche schrieb, Zitat: "könnten auch die Wettbewerber ihre Tarifabschlüsse nachverhandeln." "Verhandlu...
von Nightrain
Di 12. Mär 2024, 20:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 769
Zugriffe: 31489

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Natürlich nicht. Die Gewerkschaft hat doch GENAU DIESE Tarifverträge SO ausgehandelt. Mit GENAU dieser MÖGLICHKEIT für die entsprechenden Arbeitgeber. Ob die Arbeitgeber von IHREM Optionsrecht dann Gebrauch machen, steht ja nicht einmal fest. Aber die Arbeitgeber hätten eben dieses Recht. Da steht ...
von Nightrain
Di 12. Mär 2024, 19:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 769
Zugriffe: 31489

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Kannst Du das mal ein bisschen ausführen ? Ich dachte, die GdL HAT sich mit den entsprechenden Arbeitgebern geeinigt . DEM existierenden Passus über eventuelle Anpassungen vertraglich zugestimmt. mfg Spannend ist die Klausel. Offenbar steht ja drin, dass die Arbeitgeber das Recht haben die Wochenst...