Die Suche ergab 15 Treffer

von Diictodon
Do 25. Jul 2019, 13:35
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: beruht die Evolutionstheorie auf einer falsifizierbaren Hypothese?
Antworten: 175
Zugriffe: 2567

Re: beruht die Evolutionstheorie auf einer falsifizierbaren Hypothese?

(25 Jul 2019, 13:30) Wir kennen doch den Zeitpunkt an dem höher entwickelte Säuger auf der Erde erschienen sind, wir reden hier von mehr als 3 Milliarden Jahren Lücke. Also wenn dir Unmöglich zu einfach ist, dann erkläre mal wie es möglich sein könnte. Da fällt mir spontan nur Blödsinn ein... Aber ...
von Diictodon
Do 25. Jul 2019, 13:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: beruht die Evolutionstheorie auf einer falsifizierbaren Hypothese?
Antworten: 175
Zugriffe: 2567

Re: beruht die Evolutionstheorie auf einer falsifizierbaren Hypothese?

(25 Jul 2019, 13:01) Es würde ja keinen "Sprung" darstellen sondern eine Unmöglichkeit. Mal abgesehen von den Klimatische Probleme, es ist auch zeitlich Unmöglich. Zwischen dem Kambrium und den ersten hohen Säugetieren liegen gut 400 Millionen Jahre, wenn man dann noch bedenkt das es von ...
von Diictodon
Do 25. Jul 2019, 12:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: beruht die Evolutionstheorie auf einer falsifizierbaren Hypothese?
Antworten: 175
Zugriffe: 2567

Re: beruht die Evolutionstheorie auf einer falsifizierbaren Hypothese?

(25 Jul 2019, 12:23) Genau darauf und was das für logische Probleme verursachen würde habe ich doch geantwortet. und das mit dem Archäopteryx ist nicht wirklich zu vergleichen, zum einen liegt in einem Zeitraum wo es schon höhere Lebewesen gibt und zu anderen wurde auch schon vorher vermutet das di...
von Diictodon
Fr 12. Jul 2019, 08:49
Forum: 6. Sport
Thema: Anti-Doping-Razzien in 33 Ländern
Antworten: 33
Zugriffe: 664

Re: Anti-Doping-Razzien in 33 Ländern

(11 Jul 2019, 12:26) Gruppen können auch nur eine Hand voll Leute sein unter Banden verstehe ich da was anderes. Aber Ok, das geht ja noch. Aber wie man von illegalen Medikamenten Handel auf Kinderpornos schließen kann ist mir absolut unklar. Ich denke, dass das eine Analogie sein soll, nach dem Mo...
von Diictodon
Mo 8. Jul 2019, 14:22
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 11367
Zugriffe: 458035

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(08 Jul 2019, 14:05) Es geht doch nicht um die Verwaltungskosten eines BGE. Die BGE-Befürworter unterstellen, das alles mögliche an Verwaltungskosten des Staates bei einem BGE wegfallen würde. Unmengen an Milliarden... :dead: Nur...DEM wird ja nicht so sein. :) mfg Hm. Wenn das BGE-System an die So...
von Diictodon
Mo 8. Jul 2019, 14:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 11367
Zugriffe: 458035

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Das sehe ich auch so. @Sybilla: Eine Verwaltung ist schon deswegen notwendig, wenn man an die ganzen Bankverbindungsänderungen oder ähnliches denkt. Bzw. wer überprüft die Geburtsurkunden? Falls hier keine Überprüfung stattfinden sollte, ist es gut möglich, dass innerhalb eines Jahres die Bevölkerun...
von Diictodon
Di 30. Okt 2018, 13:45
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 530
Zugriffe: 26941

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(30 Oct 2018, 10:44) Menschen, die sich verhüllen müssen, dürfen nicht kommunizieren. Ob sie sich verhüllen müssen oder dürfen sei mal dahingestellt. Ich bin mir absolut sicher, dass es Muslimas gibt, die sich freiwillig verhüllen und darob dieser Tatsache von ihrem Göttergatten schief angeschaut w...
von Diictodon
Di 30. Okt 2018, 07:22
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 530
Zugriffe: 26941

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Ich denke nicht, dass Muslimas nicht kommunizieren wollen, nur weil sie Vollverschleierung tragen, ich wage die kühne Behauptungen, dass sie es schlichtweg nicht können. Zumindest nicht in dem Maße, wie jemand, der nicht verhüllt ist. Nur ein geringer Teil unserer Kommunikation läuft über die Sprach...
von Diictodon
Mi 25. Jul 2018, 07:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Steigerung der Verbindlichkeit von Partei-, Wahl- und Koalitionsprogrammen
Antworten: 79
Zugriffe: 2327

Re: Steigerung der Verbindlichkeit von Partei-, Wahl- und Koalitionsprogrammen

Ich würde das an eine Art „Zielerreichungsprämie“ koppeln. Also nicht personen- sondern parteibezogen. Die Ausschüttung erfolgt nach Erreichung der Ziele, hätte auch gleichzeitig den Vorteil, dass unerreichbare Ziele es gar nicht erst ins Wahlprogramm schaffen. ;)
von Diictodon
Do 28. Jun 2018, 08:55
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 in Russland
Antworten: 2313
Zugriffe: 62573

Re: WM 2018 in Russland

(28 Jun 2018, 08:38) Nicht nur wegen den zwei Pfosten. Die ganze Mannschaft hat sich hinter die beiden gestellt. Zudem wollten Löw und Bierhoff die Diskussion darüber herrisch wegwischen. Nicht mit mir. Solche Faschistenanhänger feure ich nicht an. Schade ist gar nichts daran, dass die Deutschen ra...
von Diictodon
Mi 13. Jun 2018, 07:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schwangerschaft vertraglich ausschließen
Antworten: 73
Zugriffe: 4257

Re: Schwangerschaft vertraglich ausschließen

Dann gibt es ja erst recht kein Recht auf Vollzeit. :)
von Diictodon
Di 12. Jun 2018, 07:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schwangerschaft vertraglich ausschließen
Antworten: 73
Zugriffe: 4257

Re: Schwangerschaft vertraglich ausschließen

(11 Jun 2018, 21:16) Passt gut zum Thema: Ich musste in den sauren Apfel beissen und ein Sozialpkanverfahren leiten. Es werden 15 Leute entlassen. Hintergrund: Wir hatten Betriebsratswahlen. Mit einigen Turbulenzen. Viele Frauen wollten von Teilzeit auf Vollzeit wechseln. Die Kinder sind jetzt in d...
von Diictodon
Do 19. Apr 2018, 06:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schwangerschaft vertraglich ausschließen
Antworten: 73
Zugriffe: 4257

Re: Schwangerschaft vertraglich ausschließen

(16 Apr 2018, 16:35) Wenn man hingegen eine große Firma wie z.B. REWE oder VW ist kann man sich das Problemlos leisten. Für kleine und mittelständische Betriebe hingegen kann es recht schwierig werden, gerade dann wenn man noch eine Arbeitnehmerin hat die sich zusätzlich krankschreiben und dann 'wi...
von Diictodon
Mo 16. Apr 2018, 07:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schwangerschaft vertraglich ausschließen
Antworten: 73
Zugriffe: 4257

Re: Schwangerschaft vertraglich ausschließen

(15 Apr 2018, 19:13) Hat da irgendwer mal belastbare Zahlen zu dem Schaden den AG durch die Schwangerschaft ihrer Mitarbeiterinnen "erleiden müssen" oder ist nur emotionales Gequatsche, wie leider so oft in diesem Forum :?: Ist schwer zu schätzen, hängt ja auch vom jeweiligen Gehalt bzw. ...
von Diictodon
Do 12. Apr 2018, 11:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schwangerschaft vertraglich ausschließen
Antworten: 73
Zugriffe: 4257

Re: Schwangerschaft vertraglich ausschließen

(10 Dec 2017, 16:10) U2-Umlage ist verpflichtend für Betriebe bis zu 30 VZ-Mitarbeitern, also ist für kleine Betriebe gesorgt. Und wenn erfolgreiche Betriebe keine Vorsorge treffen, wessen Problem ist das? Das war früher mal so, mittlerweile ist die U2 für alle Betriebe Pflicht, unabhängig von der ...

Zur erweiterten Suche