Die Suche ergab 1190 Treffer

von sunny.crockett
So 9. Jun 2019, 22:02
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 47
Zugriffe: 942

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

(09 Jun 2019, 21:39) Solange die Autos an dieselbe Tanke fahren, um Sprit, Diesel oder Gas zu tanken, werden dort schon erhebliche Steuern auf den Verbrauch erhoben, zwangsläufig. Wo willst Du denn jetzt noch eine etwas Nebulöses regulierende Steuer erheben?? Anschaffungspreis ( incl. MWSt., Verbra...
von sunny.crockett
So 9. Jun 2019, 21:11
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 47
Zugriffe: 942

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

(09 Jun 2019, 17:08) Nahverkehr könnte man sofort für jeden Bürger kostenlos erklären, denn Geld ist genug da, wie wir aus der Flüchtlingsnummer wissen. Höhere Besteuerung für grosse Autos ist sozialistische Ideologie, denn diese Autos kosten auch schon viel mehr. Nur für manche Sachen ist anschein...
von sunny.crockett
So 9. Jun 2019, 16:55
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 47
Zugriffe: 942

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

(09 Jun 2019, 15:28) In der EU: den Ausbau regenerativer Energien massiv fördern und CO2 Ausstoß reduzieren. Konsequente Politik für die Nutzung der Bahn in der Personenbeförderung und im Güterverkehr. Binnenschifffahrt. Solarzellen auf alle Dächer in der EU. Hohe Flugbenzinbesteuerung, eine Flugre...
von sunny.crockett
So 9. Jun 2019, 16:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 47
Zugriffe: 942

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

(09 Jun 2019, 12:54) Naja, der afrikanische Bauer mi 10 Kindern......der ist nicht klimarelevant. Sondern die Industriestaaten. Du hast ein Wörtchen vergessen "der ist NOCH nicht klimarelevant". Wobei das auch nicht so ganz stimmt https://www.deutschlandfunk.de/luftverschmutzung-in-afrika...
von sunny.crockett
So 9. Jun 2019, 10:47
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 47
Zugriffe: 942

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Der Vorschlag von Verena Brunschweiger, dass weniger Kinder gut für das Klima sind, hat für heftige Reaktionen gesorgt. Demnach könne man jährlich 58,6 Tonnen CO2 einsparen, "wenn wir nur ein Kind weniger in die Welt setzen" https://www.spiegel.de/karriere/verena-brunschweiger-lehrerin-sch...
von sunny.crockett
So 9. Jun 2019, 10:06
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 47
Zugriffe: 942

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Auch interessant sind die scheinheiligen CO2-Kompensationszahlungen. Für Umweltverschmutzung einen Ablass zahlen, die Einsparungen sollen dann andere leisten. Obwohl sowohl die Lufthansa als auch immer mehr Passagiere bekunden, dass sie sich um den Klimaschutz sorgen , haben im vergangenen Jahr deut...
von sunny.crockett
So 9. Jun 2019, 09:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2899
Zugriffe: 69766

Re: Was wollen die Grünen?

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Jun 2019, 09:39)

Die GRÜNEN gab es schon in den 60er Jahren? :?

Schon erstaunlich, was man so alles hier lernt... :cool:


Natürlich nicht als Partei, aber als Personen, die dann später für die Gründung der Partei verantwortlich waren.
von sunny.crockett
So 9. Jun 2019, 09:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2899
Zugriffe: 69766

Re: Was wollen die Grünen?

(09 Jun 2019, 09:30) Wenn die grünen ihre ersten Windräder ohne Atomstrom herstellen, - wird man bemerken, dass die Reproduktion und der Neubau von Energieanlagen doch etwas mehr GELD kostet als heute. ...oder werden sie sich von den "Umweltkosten" freischreiben lassen ? Es kostet ja nich...
von sunny.crockett
So 9. Jun 2019, 09:36
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 47
Zugriffe: 942

Re: Kleine Lüge...grosse Lüge ......Klimaschutz

(08 Jun 2019, 21:28) Kleine Lüge...grosse Lüge ......Klimaschutz https://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/umweltkommissar/umwelt-plastik-papier-tuete-100.html Mit Placebo-Klimaschutz kann der Bürger ein gutes Gefühl bekommen, wie es mit den Tüten der Fall ist. Genauso ist es bei den St...
von sunny.crockett
So 9. Jun 2019, 09:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2899
Zugriffe: 69766

Re: Was wollen die Grünen?

(09 Jun 2019, 07:25) ABER VOR ALLEM HABEN DIE GRÜNEN EIN PROFIL. KEIN WISCHIWASCHI Die anderen Parteien haben das verloren. UND DIE SIND AUCH NOCH ZU FEIGE ZUZUGEBEN DAS DIE GRÜNEN NUN MAL ALS ERSTE das wohl wichtigste politische Thema praktisch seit Gründung erkannt haben DAS KLIMA....... Also das...
von sunny.crockett
So 9. Jun 2019, 08:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2899
Zugriffe: 69766

Re: Was wollen die Grünen?

(09 Jun 2019, 00:27) H4 gehört nicht überarbeitet sondern abgeschafft , (09 Jun 2019, 00:30) Aber wovon sollen die Leute leben.....sind ja Kinder bei, die nicht arbeiten sollen... Das System muss schon länger überarbeitet werden, egal ob es Hartz4 oder vielleicht zukünftig Habeck0815 heisst. Aber w...
von sunny.crockett
Sa 8. Jun 2019, 17:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2899
Zugriffe: 69766

Re: Was wollen die Grünen?

(08 Jun 2019, 17:28) Binnennachfrage ankurbeln hat nichts damit zu tun, sich ja mal einen Siemens-Großgenerator in den eigenen Garten stellen, sondern über Umverteilung von Reich zu Arm mehr Nachfrage zu haben. Jemand der Millionen im Jahr erhält kauft sich kaum doppelt soviele Nudeln oder deckt je...
von sunny.crockett
Sa 8. Jun 2019, 17:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2899
Zugriffe: 69766

Re: Was wollen die Grünen?

Ein Kanzler Habeck oder Kanzlerin Baerbock könnte beim Bruch der Groko bald Realität werden. Da interessiert es dann doch, was die Grünen neben ihrem Kernthema "Klima" noch so alles geplant haben. Beim Thema Arbeit schwebt den Grünen ja die "Garantiesicherung" vor, die etwa 30 Mr...
von sunny.crockett
Do 6. Jun 2019, 20:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig
Antworten: 617
Zugriffe: 8410

Re: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig

(06 Jun 2019, 20:09) Wenn du die Harz IV Reform kritisieren willst, dann lass aber bitte nicht unerwähnt, was damals die CDU/CSU und vor allem die FDP forderten. Da kommt dir das Gruseln ... auch wenn sie als Opposition natürlich die Klappe weit aufreißen können, weil macht eh keinen Unterschied. D...
von sunny.crockett
Do 6. Jun 2019, 19:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig
Antworten: 617
Zugriffe: 8410

Re: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig

(06 Jun 2019, 19:38) Nein, das habe ich nicht gesagt. Selbstverständlich ging der Sozialverfall mit Schröders Agenda 2010 los. Und dagegen vorzugehen, ist dringend nötig. Das steht fest. Nur: Die AfD ist selbst eine neoliberale und damit unsoziale Partei, noch dazu rechtsradikal. Von denen kommt ga...
von sunny.crockett
Do 6. Jun 2019, 19:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig
Antworten: 617
Zugriffe: 8410

Re: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig

(06 Jun 2019, 11:10) Ja, an einer Parteinahme für den "kleinen Mann" kann ich nichts Schlechtes sehen. Daran krankts nämlich im Land, schaut man sich die immer weiter auseinanderdriftende Schere zwischen Arm und Reich an (Zahlen dazu hab ich schon oft verlinkt). Die Parteinahme für den &q...
von sunny.crockett
Do 6. Jun 2019, 19:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1971
Zugriffe: 124745

Re: Wahlumfragen

(06 Jun 2019, 18:47) Schaut man nach Dänemark, hat die Sozialdemokratie einen ziemlich hohen Preis bezahlt, um die rechtspopulistische Dänische Volkspartei so stark zurückzudrängen. Klingt zwar erstmal gut, aber dafür sind die Sozialdemokraten eben auch stark nach rechts gerutscht. Sowas scheinen u...
von sunny.crockett
Do 6. Jun 2019, 14:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1971
Zugriffe: 124745

Re: Wahlumfragen

(06 Jun 2019, 13:10) cdu/grün ....Redbull mit Wodka - was passiert wenn man nach dem Rausch wieder wach ist ? Das man die Welt damit nicht rettet/nicht mal besser machen kann solle klar sein. Wie lange braucht der Bürger um das einzusehen ? Ob es schwarz/grün oder grün/schwarz werden soll, steht no...
von sunny.crockett
Mo 3. Jun 2019, 22:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3799
Zugriffe: 154073

Re: Die Zukunft der SPD

Laut Olaf Scholz sieht die Zukunft der SPD gut aus, er möchte bald wieder stärkste Partei im Land sein https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/videos/scholz-spd-hat-unveraendert-chance-staerkste-partei-zu-werden-100.html Hoffentlich verirrt sich kein Drogenspürhund im Willy-Brandt-Haus :cool:
von sunny.crockett
Mo 3. Jun 2019, 22:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2899
Zugriffe: 69766

Re: Was wollen die Grünen?

(03 Jun 2019, 21:51) Liest du meine Beiträge nicht? USA Reise, Washington, Kansas usw. oder fliegst du für einen Tag mal nach Pensacola? Deine Aussage war eine andere. Kann jeder hier nachlesen. Ich glaube du liest meine Beiträge nicht, oder wo habe ich behauptet, dass sie im Juni 2017 zu jedem Zie...

Zur erweiterten Suche