Die Suche ergab 270 Treffer

von Sorgenking
Fr 7. Jun 2019, 14:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

https://www.mdr.de/sachsen/politik/untersuchung-fake-news-afd-sachsen-100.html Vielleicht sollten die Wähler der AfD mal etwas mehr lesen. Dann würde man erkennen, dass diese Partei nur lügt, Fakten verschiebt, betrügt und manipuliert und das alles nur um ihre Wahlergebnisse, auf Kosten einer ganzen...
von Sorgenking
Mo 3. Jun 2019, 16:06
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen
Antworten: 1653
Zugriffe: 56181

Re: Landtagswahlen in Sachsen

(29 May 2019, 12:44) Bitte erkenne, dass für die Wähler , >> die AfD wählen, die AfD kein Nachteil IST - jede andere Partei aber schon. Sie ist schon ein Nachteil, schließlich wird der Politik dadurch suggeriert, dass das größte Problem in Sachsen die muslimischen Mitbürger sind. So legt eine mögli...
von Sorgenking
Mi 29. Mai 2019, 09:07
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen
Antworten: 1653
Zugriffe: 56181

Re: Landtagswahlen in Sachsen

(27 May 2019, 13:52) Woraus sollte sich dieser Anspruch ableiten? In einer parlamentarischen Demokratie muss man immer noch Mehrheiten organisieren. Und wenn die AfD nicht mehr als 50% der Abgeordneten für sich gewinnen kann, hat sie auch keinen Regierungsanspruch. Dann muss die CDU aber auch stand...
von Sorgenking
Mo 27. Mai 2019, 13:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen
Antworten: 1653
Zugriffe: 56181

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Es ist einfach Traurig wie rückwärtsgewandt Sachsen doch ist. Wenn selbst in Dresden die AfD die stärkste partei wird und auch in Leipzig immer noch 15% eine solche partei wählen, dann ist das ein sehr schlechtes Zeichen für die Zukunft dieses Bundeslandes. Ich bin mal gespannt was nach der Landtags...
von Sorgenking
Sa 18. Mai 2019, 13:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Rammstein-Deutschland-Du hast viel geweint
Antworten: 77
Zugriffe: 8594

Re: Rammstein-Deutschland-Du hast viel geweint

Billie Holiday hat geschrieben:(16 May 2019, 13:54)

Ich kann überhaupt keine Länder lieben. Ich liebe meine Töchter und meinen Liebsten. :cool:
Sehr vernünftig:)
Wenn nur ejder so wäre..träum
von Sorgenking
Do 16. Mai 2019, 13:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 1082
Zugriffe: 32852

Re: Quo vadis, Österreich?

Es ist schon traurig was da passiert. Da regieren Rassisten und Nationalisten und keinen in Europa interessiert es. Die Meinungsfreiheit wird unterwandert, die Religionsfreiheit unterdrückt, bin gespannt wie lang man noch an der demokratischen Ausrichtung festhält. Grundrechte scheinen auf jeden Fal...
von Sorgenking
Do 16. Mai 2019, 13:22
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Rammstein-Deutschland-Du hast viel geweint
Antworten: 77
Zugriffe: 8594

Re: Rammstein-Deutschland-Du hast viel geweint

Deutschland ist eine überragende Aufarbeitung der deutschen Geschichte, die sehr gut zum Ausdruck bringt, warum man Deutschland eigentlich nicht lieben kann.
von Sorgenking
Fr 2. Nov 2018, 14:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8159
Zugriffe: 300652

Re: Die Zukunft der SPD

(31 Oct 2018, 12:19) Ich glaube nicht, dass eine zu starke Nachahmung von Labour in Großbritannien, oder gar Cinque Stelle in Italien die SPD weiterbringen wird. Es kommt auf die richtige Dosis an, auch wenn das in den so aufgeregten Zeiten schwer fällt. Wer schnelle Lösungen verspricht, darf sich ...
von Sorgenking
Mi 31. Okt 2018, 12:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8159
Zugriffe: 300652

Re: Die Zukunft der SPD

(31 Oct 2018, 10:26) Das ist in Betrachtung linker Profilschärfung zwar richtig betrachtet, dazu gehört auch die Forderung nach Reichensteuer, Vermögenssteuer, eine gesetzliche Festlegung des Mietpreises, kostenloser Kita- und Schulbesuch, Abschaffung der Leiharbeit und befristeter Arbeitsverträge,...
von Sorgenking
Mo 1. Okt 2018, 13:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

McKnee hat geschrieben:(28 Sep 2018, 22:23)

Also von rechts in die Mitte?
Genau.
Da gibt es genug Themen, die die Menschen ebenfalls bedrücken.
von Sorgenking
Fr 28. Sep 2018, 22:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(28 Sep 2018, 21:55) Warum von Links? Ok, jeder, wie es ihm beliebt. Ich bin für eine Allianz und sehe in jeder demokratischen Position eine wirkungsvolle Position gegen Extremisten, auch gegen die AfD Das sehe ich auch, wenn man aber die Themen der öffentlichen Debatte wieder mehr nach Links bzw. ...
von Sorgenking
Fr 28. Sep 2018, 21:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(28 Sep 2018, 11:16) Wenn weniger Menschen aufs Meer gehen, ertrinken auch weniger. Erstens gibt es andere Möglichkeiten als schießen (allerdings nicht für populistische Stimmungsmacher) und Zweitens war ich immer der Ansicht, das war ein Problem in Ungarn und wenn dann wäre die EU dafür zuständig ...
von Sorgenking
Fr 28. Sep 2018, 21:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(27 Sep 2018, 22:39) Von Links sollte da am besten gar nichts kommen, genau so wenn Einige aus dem Forum mit entsprechenden Aussagen auch in der Außenwelt hausieren gehen oder das Feld gegen die AfD anführen würden, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis Höcke Reichs... äh Bundeskanzler werden würde....
von Sorgenking
Do 27. Sep 2018, 22:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(27 Sep 2018, 18:43) Also nach dem, was ich jetzt hier las, steht nun endgültig fest: Die AfD ist keine demokratische Partei. Wieso zögert der Verfassungsschutz noch? Weil man wohl Angst hat, damit noch mehr "besorgte Bürger" gegen die Regierung aufzubringen. Dabei wäre es eigentlich drin...
von Sorgenking
Do 27. Sep 2018, 22:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(27 Sep 2018, 18:44) Richtig, für die Asylbewerber, die nach GG ein Recht auf Asyl haben könnten. Das waren laut einem Artikel um die 10.000 Leute, die GG-Konform direkt aus einem unsicheren Land per Schiff oder Flugzeug nach Deutschland kamen. Aber so steht es im GG und auch im Europäischen Gesetz...
von Sorgenking
Do 27. Sep 2018, 17:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Sep 2018, 17:07) Wie ein Grün-Rote Regierung ein Bildungssystem an die Wand fährt, ist in Baden-Württemberg zu sehen. Da ist man nach der Schulreform von deinem Spitzenplatz innerhalb weniger Jahre richtiggehend abgestürzt. Das GG steht über den anderen nationalen Gesetzen. Und wenn dort steht,...
von Sorgenking
Mi 26. Sep 2018, 13:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(24 Sep 2018, 08:37) Das will er SO vielleicht nicht. Aber er nimmt es in Kauf, selbst, wenn man ihm das deutlich macht. Der toitsche Spießbürger wird unbarmherzig, wenn man seine Gartenzwerg-Idylle stört mit Dingen, die in der Welt geschehen. Da nimmt er es auch in Kauf, über Leichen zu gehen. Tra...
von Sorgenking
Mi 26. Sep 2018, 13:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(23 Sep 2018, 09:52) Nochmal, die AfD ist ein Druckmittel. Sobald die anderen Parteien wieder mal dem Bürger zuhören, wird sich das Wahlverhalten sehr viele Bürger wieder ändern. Und ist Deutschland bei Asyl ungerecht unterwegs ? https://www.welt.de/politik/deutschland/article160804721/Mehr-Asylant...
von Sorgenking
Sa 22. Sep 2018, 23:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(22 Sep 2018, 11:56) Ich sprach nicht von ALLEN Migranten! Da sind deine Gedankengänge wohl nicht differenzierend genug. Ich spreche hier schon die ganze Zeit von den kriminellen Migranten und jedes mal wird sofort die Nazi-Keule geschwungen und das auf alle Migranten umgeändert. Übrigens sind nich...
von Sorgenking
Fr 21. Sep 2018, 22:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Sep 2018, 18:39) Man hat ja den Vergleich, wie es in schon lange politisch Links regierten Ländern (z.B. Berlin) oder etwa schon lange politisch Rechts regierten Ländern (z.B. Bayern) läuft. So ist Berlin zur Kriminalitäts-Hauptstadt aufgestiegen, München ist die noch sicherste Großstadt Deutsc...
von Sorgenking
Fr 21. Sep 2018, 17:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(20 Sep 2018, 12:17) Die anderen Parteien setzen sich auch nicht für die Probleme der Ärmeren ein. Die SPD machte das mal vor der Schröder-Ära, man hat das aber jetzt abgelegt. Sozialdemokratie wäre wichtiger denn je, die gibt es aber leider nicht mehr. Und nochmal, in bin Protestwähler (wobei ich ...
von Sorgenking
Do 20. Sep 2018, 11:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(20 Sep 2018, 11:02) weil das Migrationsproblem aktuell das größte Thema ist, sozusagen die Mutter aller Probleme ;) Und das ist kein rein Deutsches Problem, sondern ein Europäisches. "Uns" geht es gut, ist immer eine schöne Aussage. Mit "uns" sind aber nicht alle Bürger gemeint...
von Sorgenking
Do 20. Sep 2018, 10:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(20 Sep 2018, 10:25) Puh, langer Text von dir mit ständig dem gleichen Gejammere wegen der AfD Mal kurz meine Meinung dazu. Die AfD ist die stärkste Oppositionspartei, das zeigt das Wahlergebnis. Da kannst du auch mit Polemik nix ändern. Und ich habe schon öfters gesagt, ich sehe die AfD nicht als ...
von Sorgenking
Do 20. Sep 2018, 10:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(20 Sep 2018, 10:11) Eine Partei, die nur zulassen will, wer Wohlfühlberichte verfaßt und sich einer Kritik nicht stellen will, die handelt schlicht verwerflich. Interne Verhandlungen sind etwas anderes als Parteitage, bei denen eine Partei sich ja präsentieren und als wählbar darstellen sollte. Da...
von Sorgenking
Do 30. Aug 2018, 11:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(30 Aug 2018, 10:43) Wenn die das machen würden, wäre das DER politische Coup des Jahrhunderts .... Wird man aber nicht, da man dadurch mit einen Schlag eine rießige Anzahl Wähler verlieren würde. Sich um einen Migranten zu sorgen passt schließlich nicht in das Bild, was man von sich selbst gerne z...
von Sorgenking
Do 30. Aug 2018, 10:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(29 Aug 2018, 13:45) Er hat nicht zu Selbstjustiz aufgerufen. Das ist deine Interpretation, aber eben nur eine Interpretation Wenn er zur Selbstjustiz aufgerufen hätte, dann würde ich nicht sagen, dass der Tweet juristisch wasserdicht ist. Wenn er zur Selbstjustiz aufgerufen hätte, dann wäre das Vo...
von Sorgenking
Mi 29. Aug 2018, 13:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Polibu hat geschrieben:(29 Aug 2018, 13:22)

Was ist mit dem Tweet? Der ist juristisch wasserdicht.
Eine Partei die im Bundestag sitzt sollte trotzdem nicht zu Selbstjustiz aufrufen und gegen Minderheiten hetzen, auch wenn das angeblich juristisch wasserdicht ist.
von Sorgenking
Mi 29. Aug 2018, 13:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Polibu hat geschrieben:(29 Aug 2018, 10:34)

Welche Hetze?
Der Frohmeier Tweet.
Ich finde ein Art Untersuchungsausschuss gegen diese Partei ist langsam überfällig.
Wer das GG nicht toleriert, hat im Bundestag m.M.n. nix verloren.
von Sorgenking
Mi 29. Aug 2018, 10:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246316

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

In Chemnitz hat die AfD mal wieder gezeigt, dass sie in einem Parlament nix zu suchen hat!
Hoffentlich geht der Rechtsstaat auch mal hart gegen diese ganze Hetze vor, nur schöne Worte bringen da nix!
von Sorgenking
Mo 20. Aug 2018, 17:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundesweite CSU
Antworten: 65
Zugriffe: 11005

Re: Bundesweite CSU - Aufstand gegen Merkel?

Die CSU würde doch bundesweit krachend Baden gehen.
Keiner der letzten CSU Minister hat einen guten Job gemacht, das Programm hat die AfD und die langjährigen CDU Wähler wählen die CDU trotzdem noch.
Wer sollte also die CSU wählen? Die denen Merkel zu liberal ist sind doch schon zur AfD abgewandert.
von Sorgenking
Di 14. Aug 2018, 15:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 134
Zugriffe: 10062

Re: Türkische Lira Krise

Diese Währungskrise war halt so vorhersehbar, ein klassisches Beispiel für das Krisenmodell der 3.Generation.
von Sorgenking
Mo 23. Jul 2018, 19:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 3005
Zugriffe: 105888

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(23 Jul 2018, 19:36) Also, nicht wie sie fälschlicherweise schrieben "gegen Rechts", sondern gegen eine Partei. , Eine Rechte Partei:) Bzw. die Rechte Politik einer Partei. Das sind wirklich positive Beispiele, dass es hier noch nicht vorbei ist und eine rechte Grundeinstellung wieder zur...
von Sorgenking
Mo 23. Jul 2018, 15:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik
Antworten: 196
Zugriffe: 10509

Re: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik

(19 Jul 2018, 20:30) Weshalb? Um die Wirtschaft anzukurbeln. (19 Jul 2018, 20:20) Wenn man sich die sogenannte Schuldenbremse KONKRET anschaut...wird die Verschuldung gesetzlich begrenzt. In AUSNAHMEZeiten und Ausnahmesituationen sind aber trotzdem gewisse Dinge gestattet. ;) mfg Siehst du und das ...
von Sorgenking
Do 19. Jul 2018, 19:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik
Antworten: 196
Zugriffe: 10509

Re: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik

(19 Jul 2018, 18:17) Also ist das jetzt eine Argumentation... wir sollten heute Schulden machen, weil schlechte Zeiten kommen und wir DANN noch mehr Schulden machen ? :?: Meine Argmentation ist ja... schön das wir heute keine neuen Schulden machen, damit wir in schlechten Zeiten mehr Luft haben, um...
von Sorgenking
Do 19. Jul 2018, 19:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik
Antworten: 196
Zugriffe: 10509

Re: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik

Realist2014 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 16:27)

auch in der Zukunft steht die Schuldenbremse in der Verfassung...

scheinst du offensichtlich nicht zu wissen...
Das ist dehnbar und gerade objekt- ujnd situationsbezogene Verschuldung sind ja auch etwas sehr sinnvolles.
von Sorgenking
Do 19. Jul 2018, 12:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik
Antworten: 196
Zugriffe: 10509

Re: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik

Skull hat geschrieben:(18 Jul 2018, 21:34)

und ?

Was hat dieses mit HEUTE zu tun ?

mfg
Wer sich heute keine Gedanken über die Zukunft macht, hat in wichtigen Positionen nix verloren.
von Sorgenking
Do 19. Jul 2018, 12:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Karl Marx feiern?
Antworten: 162
Zugriffe: 14662

Re: Karl Marx feiern?

Misterfritz hat geschrieben:(18 Jul 2018, 21:29)

Nur ist diese "Zukunft" von Marx eben auch schon lange vorbei.
Wenn man zuviel Zeit hat, kann man sicherlich auch Marx lesen, muss man aber trotzdem nicht.
Die Globalisierung & der Kapitalismus sind also vorbei? Interessan:D
von Sorgenking
Mi 18. Jul 2018, 21:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ist die Eurokrise zurück...
Antworten: 1725
Zugriffe: 101253

Re: Ist die Eurokrise zurück...

Ich denke das Problem sind neben der Niedrigzinspolitik vorallem die "falschen" Ansätze in der Fiskalpolitik. Deutschland geht es gut und wir befeuern die Konjunktur immer weiter, durch mehr Ausgaben (zusätzlich durch die EZB bedingt). Krisenländer, wie bspw. Griechenland, müssen hingegen ...
von Sorgenking
Mi 18. Jul 2018, 21:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik
Antworten: 196
Zugriffe: 10509

Re: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik

Die schwarze 0 hat m.M.n. eh keine Zukunft. Spätestens wenn die Konjunktur wieder Fällt wird Geld gebraucht und da wir im Grunde nicht viel mehr Einsparen können braucht man eine Verschuldung.
von Sorgenking
Mi 18. Jul 2018, 21:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Karl Marx feiern?
Antworten: 162
Zugriffe: 14662

Re: Karl Marx feiern?

(13 Jul 2018, 15:49) Marx zu lesen dagegen ... ist auch nicht notwendig. Aber unbedingt empfehlenswert. Da kann man nur zustimmen! Seine "Vorhersagen" sind für die damalige Zeit auch echt Revolutionär, ich glaube kaum einer hat eine so detailgetreue Prognose in die Zukunft gewagt, die sic...
von Sorgenking
Mi 18. Jul 2018, 21:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 308996

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

relativ hat geschrieben:(18 Jul 2018, 13:00)

Könnt ihr da bitte mal konkreter werden. Ein: "Is im Arsch..." reicht mir da absolut nicht aus.
Hier gehts aber um die Asylpolitik:)
Können da ja in der Bildungspolitik Sparte drüber diskutieren.
von Sorgenking
Mi 18. Jul 2018, 12:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 308996

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Senexx hat geschrieben:(17 Jul 2018, 22:11)

Es gibt Kurse.

Wir sollten den einheimischen Schwachen helfen. Nicht Schwache hinzuholen. Unser Bildungswesen ist am Arsch.
Man sollte allen Schwachen helfen. Was das Bildungswesen angeht gebe ich dir Recht.
von Sorgenking
Di 17. Jul 2018, 21:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 308996

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Jul 2018, 22:36) Es ist eine Verschwendung der durch Steuern zwangsenteigneten Einkommensteile der Bürger, diese für "Integrationsangebote" auszugeben. Wer sich integrieren will, muss das aus eigener Kraft tun. Nicht finanziert durch andere. Soll sich jetzt jeder einen privaten Deutsc...
von Sorgenking
Mo 16. Jul 2018, 21:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 308996

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Jul 2018, 21:37) Erklären Sie doch bitte einmal Schritt für Schritt, welchen Vorzug das angestrebte Einwanderungsgesetz haben wird! Die Menschen, die heute unter Vortäuschung von Asylgründen in unser Land oder die EU gelangen, sind doch in ihrer weit überwiegenden Zahl Menschen mit einfachsten ...
von Sorgenking
Mo 16. Jul 2018, 20:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 308996

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Klarsteller hat geschrieben:(16 Jul 2018, 07:59)

Also doch Einwanderung über das Asylrecht. Ganz clevere Lösung.
Solang man kein Einwanderungsgesetzt macht, wird es nicht anders gehen.
von Sorgenking
Do 12. Jul 2018, 14:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 308996

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(11 Jul 2018, 10:24) Wie groß sollen die Ingegrationsbemühungen noch aufgeblasen werden? Warum sollten Asylsuchende und andere, welche gar kein Recht auf einen dauerhaften oder überhaupt auf einen Aufenthalt haben, integriert werden? Fluchtursachen kann nur Gott bekämpfen. Oder anders: Dies von Deu...
von Sorgenking
Mo 9. Jul 2018, 17:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 308996

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(08 Jul 2018, 23:41) Was hindert die große Mehrheit der Staaten denn eine verbindliche Verteilung für sich festzulegen? Die Sozialleistungen der "Meckerstaaten" sind ohnehin so gering, dass jeder dorthin deportierte Flüchtling innerhalb einer Woche per Bus nach Deutschland flüchtet. Mal e...
von Sorgenking
So 8. Jul 2018, 20:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 308996

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Ich finde es ist an der Zeit endlich mal einen Plan für die europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik zu erstellen! Man muss endlich legale Wege übers Mittelmeer schaffen, eine verbindliche Verteilung, schnellere Verfahren, ein Migrationsgesetzt für nicht Asylberechtigte & das bekämpfen von Fluch...
von Sorgenking
Fr 29. Jun 2018, 16:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 3005
Zugriffe: 105888

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

firlefanz11 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 15:21)
da der Ottonormallinke eben nicht fort-, sondern rückschrittlich denkt u. agiert.
Was halt absoluter Quatsch ist.
Gibts für diese absurde These, auch irgendeine Begründung?
von Sorgenking
Fr 29. Jun 2018, 16:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 3005
Zugriffe: 105888

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(28 Jun 2018, 18:07) Die Kosten für Grenzkontrollen dürften geringer sein, als die Kosten die durch unkontrollierte Massenmigration und Widersprüche gegen Asylablehnungen und die daraus folgenden Duldungen verursacht werden. Dieser These gebe ich 0,3% Wahrscheinlichkeit:D Mal ehrlich, dass ist eine...