Die Suche ergab 50 Treffer

von Rob Schuberth
Do 1. Mär 2018, 13:11
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1280
Zugriffe: 64366

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

Ein Terraner hat geschrieben:(01 Mar 2018, 10:14)

Verwechselst du gerade Philosophie mit Phantasie ?

nein, aber netter Kalauer...habe immerhin gelacht...you made my day...thanks :thumbup:
von Rob Schuberth
Do 1. Mär 2018, 12:54
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136932

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

schelm hat geschrieben:(28 Feb 2018, 20:30)

Müsste es, geht man davon aus die Probleme werden nicht gelöst.

Ok "Schelm",

alles klar und danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
von Rob Schuberth
Mi 28. Feb 2018, 20:12
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Hochbahnen als Lösung der überlasteten ÖPNV?
Antworten: 22
Zugriffe: 6573

Re: Hochbahnen als Lösung der überlasteten ÖVN?

Ich bin mir da nicht sicher, aber wenn man sich die Mio-Städte im Ausland so ansieht (z. B. die mit > 10 Mio Ew.), dann wird es wohl zwangsläufig auf "Hochlegungen" hinaus zu laufen. 2-dimensionaler Raum (also die Fläche) ist nun einmal limitiert. Da hilft es nur noch sich der 3. Ebene, de...
von Rob Schuberth
Mi 28. Feb 2018, 20:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Beeinflussung der Meinungsbildung?
Antworten: 86
Zugriffe: 5229

Re: Beeinflussung der Meinungsbildung?

(28 Feb 2018, 19:56) Du hast das Grundgesetz ins Spiel gebracht und irgendwas mit Grundrechten. Das war aber nicht das Thema, sondern das Thema ist die soziale Schichtung, also Einkommen, Besitz, gesellschaftliche Stellung bzw. die Möglichkeit, hierzulande Einkommen zu generieren und am Wohlstand d...
von Rob Schuberth
Mi 28. Feb 2018, 19:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Beeinflussung der Meinungsbildung?
Antworten: 86
Zugriffe: 5229

Re: Beeinflussung der Meinungsbildung?

Einen - wie auch immer gearteten - Einfluss (durch Lehrkräfte) gibt es offenbar doch, denn sonst würde es wohl kaum der Regelung des Mäßigungsgebots bedürfen.
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4%C3%9Figungsgebot
von Rob Schuberth
Mi 28. Feb 2018, 19:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Beeinflussung der Meinungsbildung?
Antworten: 86
Zugriffe: 5229

Re: Beeinflussung der Meinungsbildung?

Skull hat geschrieben:(28 Feb 2018, 19:44)

DAS habe ich ja weder geschrieben, noch behauptet, noch gemeint.

Ich verstehe nicht, wie man so etwas grundlegendes in meinem Text durcheinander bringen kann. :D

mfg
wundert mich auch.... :thumbup: :thumbup:
von Rob Schuberth
Mi 28. Feb 2018, 19:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Beeinflussung der Meinungsbildung?
Antworten: 86
Zugriffe: 5229

Re: Beeinflussung der Meinungsbildung?

(28 Feb 2018, 14:44) Zuerst einmal zu mir: Ich bin Schüler eines Gymnasiums im Westen diesen Landes und würde mich politisch eher rechts einordnen. Gestern in der Schule während des PGW (Politik-Gesellschaft-Wirtschaft) Unterrichts haben wir uns mit dem Hausmodell der sozialen Schichtung Deutschlan...
von Rob Schuberth
Mi 28. Feb 2018, 19:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Tafel - Eine unvermeidbare Erscheinung?
Antworten: 494
Zugriffe: 52738

Re: Die Tafel - Eine unvermeidbare Erscheinung?

(25 Feb 2018, 19:17) Wer zu den Tafeln geht ,muss es oder will es. Wer es muss tut mir leid. Wer es will sollte das mal selbst hinterfragen! stimmt. :thumbup: Und dazu passt dann auch die Überschrift, unsere "neuen Mitbürger" haben eine Nimm-Kultur und sich Anstellen wollen sie nicht. lei...
von Rob Schuberth
Mi 28. Feb 2018, 19:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Das Handwerk - Unbeliebt, kaum Bewerber, Unterbezahlt
Antworten: 30
Zugriffe: 4137

Re: Das Handwerk - Unbeliebt, kaum Bewerber, Unterbezahlt

(27 Feb 2018, 18:07) schon spannend, Es gibt einen Bauboom und alle arbeiten zum Mindestlohn Das glaub ich nicht. Stimmt ja auch nicht. Der ML wird weiterhin von bestimmten Gewerken unterlaufen/umgangen what ever... Quelle (oh je noch aus 2016, aber es hat sich nicht viel verbessert...beim Zoll her...
von Rob Schuberth
Mi 28. Feb 2018, 18:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Das Handwerk - Unbeliebt, kaum Bewerber, Unterbezahlt
Antworten: 30
Zugriffe: 4137

Re: Das Handwerk - Unbeliebt, kaum Bewerber, Unterbezahlt

(27 Feb 2018, 17:47) hast du dafür auch irgendwelche Belege? Wie wäre es selbst mal Onkel google anzuschmeissen statt immer die Belegfrage zu stellen, sobald einem etwas nicht gefällt. Kleiner Tipp: Die Handwerksverbände/Gilden u. Zünfte wäre z. B. eine der 1. Adressen, die Ihnen dazu Aufklärung br...
von Rob Schuberth
Mi 28. Feb 2018, 18:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136932

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 14:35) Wir sind uns ja einig nicht von genetischen Veranlagungen dafür auszugehen. Deshalb verstehe ich die Nachfrage nicht. Prinzipiell gibt es echte Fremdenfeindlichkeit überall in geringem Maße, völlig unabhängig vom Wohlverhalten des Fremden. Da, wo sie statistisch höher ist, hat ...
von Rob Schuberth
Mi 28. Feb 2018, 18:08
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Tafel - Eine unvermeidbare Erscheinung?
Antworten: 494
Zugriffe: 52738

Re: Die Tafel - Eine unvermeidbare Erscheinung?

(28 Feb 2018, 17:24) Dazu gibt es einen super Artikel auf n-tv.de ... https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Packt-die-Rassismus-Keule-wieder-ein-article20312855.html Sicher kriegen alle Linksgestrickten sofort wieder ihren üblichen Beissreflex bei dem Thema aber wenn selbst ein Dunya Hayal...
von Rob Schuberth
Mi 28. Feb 2018, 18:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Tafel - Eine unvermeidbare Erscheinung?
Antworten: 494
Zugriffe: 52738

Re: Die Tafel - Eine unvermeidbare Erscheinung?

(28 Feb 2018, 17:42) Korrekt muss es lauten, “ nur Essen hat gezeigt“ und auf “der Strecke geblieben“ ist auch niemand der bisherigen Kunden, der Kundenkreis wird zeitweise nur selektiv erweitert. Für mich bleibt es dabei, dass Essen so etwas wie ein Anfang des Aufwachens, oder der letzte Tropfen, ...
von Rob Schuberth
Di 27. Feb 2018, 17:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 621850

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(26 Feb 2018, 23:17) Ich sehe eher ein gleichgeschaltetes AfD-Staatsfernsehen vor mir, das gegen Minderheiten hetzt, in seinen Kommentaren Andersdenkende ausgrenzt und stolz über neue Lager für Ausländer berichtet. Das muss mit aller Kraft verhindert werden. Wenn ich mir das aktuelle ÖR ansehe, ist...
von Rob Schuberth
Di 27. Feb 2018, 17:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136932

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

Senexx hat geschrieben:(21 Feb 2018, 00:02)

In manchen Gesellschaften ist Gewalt alltäglicher.
Yepp :thumbup:
und aus genau diesen Gesellschaften haben wir reichlich Leute abbekommen...

Das wird noch richtig teuer.
von Rob Schuberth
Di 27. Feb 2018, 17:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Das Handwerk - Unbeliebt, kaum Bewerber, Unterbezahlt
Antworten: 30
Zugriffe: 4137

Re: Das Handwerk - Unbeliebt, kaum Bewerber, Unterbezahlt

Zum einen bewundert uns ein gr. Teil der Welt für unser duales System. Nur bezahlen, also die Kosten, die so etwas mit sich bringt, wollen das fast alle nicht. Sie suchen nach "Sparmöglichkeiten" wie z. B. den Meisterzwang auszuhebeln (was z. T. bereits gelungen ist). Die von Ihnen angeste...
von Rob Schuberth
Di 27. Feb 2018, 16:56
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1280
Zugriffe: 64366

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(27 Feb 2018, 12:57) Was aber denn Blödsinn dieses Begriffes nicht besser macht zumal auch diesem Kontinent größtenteils EURO heißt, wenn dann schon kann man allerhöchsten von " EUROPÄISCHEN GELD" sprechen und selbst dass klingt dämmlich, denn noch mall Geld ist ein Tauschmittel und kennt...
von Rob Schuberth
Di 27. Feb 2018, 16:40
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1280
Zugriffe: 64366

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

Adam Smith hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:19)

Es handelt sich um EZB-Geld.
YES :thumbup: :thumbup: :thumbup:
von Rob Schuberth
Di 27. Feb 2018, 12:28
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1280
Zugriffe: 64366

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(26 Feb 2018, 23:03) Dazu bedarf es kein Argument sondern begriffliche Logik, Geld ist ein Tauschmittel und hat keine Nationalität, das Wort "DEUTSCHES GELD" ist kokolores znd dient einzig bestimmten Krwisen indirekt zur Stimmungsmache. Das mit dem "Kokolores" sehe ich doch auch...
von Rob Schuberth
Mo 26. Feb 2018, 20:16
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1280
Zugriffe: 64366

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(26 Feb 2018, 18:54) Ist sehr interessant also neuerdings bunt bedrucktes Papier je nach Gusto seine eigene Nationalität??? "DEUTSCHES GELD" so ein Käse , mit solche dämmlichen Begrifflichkeiten spielt die BLAUE PARTEI,freilich allzu gerne,aber zurück zum Thema bitte. So so, schnell niede...
von Rob Schuberth
Mo 26. Feb 2018, 20:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 44157

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

Mal zurück zum Titel dieses Threads: Solange es sich um einen gesunden Patriotismus handelt, und nicht um Nationalismus (mit seinen Instrumenten des Rassismus u. ä.) ist alles im grünen Bereich. Und ein Land, ich nehme mal an die Frage war an die Politiker eines Landes gerichtet, dürfen sehr wohl an...
von Rob Schuberth
Mo 26. Feb 2018, 19:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 44157

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(25 Feb 2018, 20:05) Ja, Deutschland ist ja umzingelt von Aggressoren :D Wie ich schon sagte: Man kann einzelne Menschen lieben, auch mal einen bestimmten Landstrich oder eine bestimmte Speise, ein bestimmtes Buch oder dergleichen mehr, aber ein ganzes Land in seiner gesamten Vielfalt, das schafft ...
von Rob Schuberth
Mo 26. Feb 2018, 17:27
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Tafel - Eine unvermeidbare Erscheinung?
Antworten: 494
Zugriffe: 52738

Re: Die Tafel - Eine unvermeidbare Erscheinung?

(25 Feb 2018, 17:28) Hallo, So, ich hoffe, dass ich meine Gedanken ansatzweise verständlich rüberbringen konnte...und bin auf eure Meinungen zu meiner Ansicht gespannt! Sind die Tafeln also durch Politik zu vermeiden? Habe mir erlaubt die ellenlange Einleitung wegzukürzen und nur die Frage stehen z...
von Rob Schuberth
Mo 26. Feb 2018, 16:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136932

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(25 Feb 2018, 12:41) Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen wollen: Die Massenweise Einreise von Migranten muss gestoppt werden. Andere EU Staaten müssen in die Flüchtlingsproblematik stärker eingebunden (gefordert) werden. Und bevor jemand schreibt, 200.000 Menschen pro Jahr sind nicht vi...
von Rob Schuberth
Mo 26. Feb 2018, 16:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136932

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(19 Feb 2018, 17:42) Mit was genau bereichert uns denn diese Religion inhaltlich ? Muss doch was dabei sein, auf das die Weltoffenheit der hippen Kosmopoliten in ihren Szenetreffs nicht verzichten möchte ? M. E. halten nur diese Typen selbst sich für hipp u. kosmopolit. Und auf der Suche nach Reibu...
von Rob Schuberth
So 25. Feb 2018, 20:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10050
Zugriffe: 444854

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(25 Feb 2018, 20:26) Selbstverständlich mache ich mir nicht die Fingernägel während des Autofahrens. :rolleyes: 200 Sachen sind trotzdem eine super angenehme Reisegeschwindigkeit. Wer kein Auto fahren kann, der soll halt seine 130 Sachen tuckern, aber nicht andere Leute vollsüzlen, dass sie sich se...
von Rob Schuberth
So 25. Feb 2018, 20:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247641

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Feb 2018, 20:13) Deutschland hat sich im Dreißgjährigen Krieg mit Hieb- und Stichwaffen entvölkert. Und zwar im Wesentlichen dadurch, dass verhindert wurde, dass die Bauern in Ruhe ihre Felder bestellen und Nahrungsmittel produzieren konnten. Den Rest besorgten dann Hunger und Krankheiten. Heut...
von Rob Schuberth
So 25. Feb 2018, 20:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10050
Zugriffe: 444854

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(25 Feb 2018, 19:19) Wenn nicht dauernd irgendwelche lahmen Krücken die linke Spur blockieren würde, dann wäre 200 fahren alles andere als unnötig. 200 ist doch keine Geschwindigkeit. Da kann ich mir nebenbei noch die Fingernägel machen und die Zeitung lesen. Gefährlich ist da ran gar nichts. Fahra...
von Rob Schuberth
So 25. Feb 2018, 20:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247641

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Feb 2018, 15:24) Zur Problematik, dass Kriege und Verwerfungen zu einer Vielzahl an Schutzsuchenden führen, gibt es fraglos unterschiedliche Ansichten. Präsident Macron beispielsweise hatte doch die Idee, in Nordafrika große Zeltstädte zu errichten, so inetwa. Das macht ihn natürlich nicht zum ...
von Rob Schuberth
So 25. Feb 2018, 14:49
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3527
Zugriffe: 196696

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Das Forum zweimal öffnen und viel Zeit investieren. (25 Feb 2018, 14:33) Scroll mal ganz nach unten. Dann siehst du weitere Antworten, die vorher gekommen sind, mit "Zitat"-Symbol. Oder du machst das händisch mit [quote="Wer auch immer"]blablabla[/quote] , das sieht dann so aus:...
von Rob Schuberth
So 25. Feb 2018, 14:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247641

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Feb 2018, 13:14) Altparteien die für demokratische freiheitliche Grundrechte stehen, für GG und den Menschenrechten eintreten, sind für dich ideologisch verblendet, ..../gekürzt? Ich mag die AfD auch nicht, aber der Grad ideologischer Verblendung scheint mir bei den Grünen, u. dem Teil der Link...
von Rob Schuberth
So 25. Feb 2018, 14:30
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3527
Zugriffe: 196696

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(25 Feb 2018, 14:08) Das zeigt nur, dass der Einfluss des Islam im Alltagsleben geringer ist, als viele es annehmen. Sind halt doch keine Sharia-Befolgungs-Roboter. Ich erinnere mich an keine Zeit, wo nicht die Fleischsorte auf der Wurst oder dem Hackfleisch stand. Da bin ich bei dir. Wir haben ein...
von Rob Schuberth
So 25. Feb 2018, 14:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verrohung der Gesellschaft
Antworten: 351
Zugriffe: 40244

Re: Verrohung der Gesellschaft

Hmm...ich würde bei dem Titel "Verrohung der Gesellschaft" nicht als erstes der Begriff 'Mädchenbanden' assoziieren. M. E. gibt es, befeuert durch die vielen aufgedeckten Skandale - investigativem Journalismus sei Dank - die entweder aufzeigen wie sehr die sogn. Eliten u. ä. mächtige Mensc...
von Rob Schuberth
So 25. Feb 2018, 14:05
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3527
Zugriffe: 196696

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(25 Feb 2018, 12:43) Willst du ernsthaft Leute dazu zwingen, Schweinefleisch zu essen und Alkohol zu trinken? Nat. nicht. Aber wer hier, ob nun als Schutzsuchender, oder hier Geborener, leben will, der muss akzeptieren, dass HIER nur die Deutsche Justiz gilt und es keine sogn. Sharia-Ausnahmen gibt...
von Rob Schuberth
So 25. Feb 2018, 13:53
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 1057
Zugriffe: 74414

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(24 Feb 2018, 20:09) Welche "Gesellschaft" will DAS ? - die Gesellschaft der Beamten im Ruhestand ? (Heute im ANGEBOT - NUR 5.000 Eu NETTO / TAG ?) .....oder die der Kickback Politiker ? Korrektiv ? .....Passt Dir was nicht ...nimm " Korrektiv 2020 " ist etwas teuer .... aber >>...
von Rob Schuberth
So 25. Feb 2018, 13:51
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1280
Zugriffe: 64366

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(24 Feb 2018, 20:01) :?: Deine Worte sind wirr. Wo ist dein Problem? Ich wollte jedenfalls darauf hinweisen, daß ich keineswegs der Meinung bin, daß Nationalstaaten bis ans Ende der Zeit bestehen werden. Aber eben andere Arten von Grenzen. Wenn dir die Existenz von letzteremnicht bekannt ist, dann ...
von Rob Schuberth
Sa 24. Feb 2018, 19:18
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 1057
Zugriffe: 74414

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(24 Feb 2018, 19:10)

und schlecht ist das was nicht deiner Meinung entspricht?
Na bravo........wieder NUR ein inhaltsloses Kontra.

Wer's braucht. meinetwegen. Ich bin (mit Ihnen ) jedenfalls hier raus. :|
von Rob Schuberth
Sa 24. Feb 2018, 19:14
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21933
Zugriffe: 784964

Re: Wer hat ein (materielles) Interesse am Scheitern von BGE (Grundeinkommen)?

Profiteure könnten, anders als es der Themenstarter vorgetragen hat, m. E. durchaus die Profiteure des liberalen Neo-Kapiatlismus (die üblichen....) sein. Denn durch die Realisierung des BGE würden ihnen ja die Billig-Arbeitskräfte wegfallen. Wer von denen würde sich dann noch in der heute herrschen...
von Rob Schuberth
Sa 24. Feb 2018, 19:08
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 1057
Zugriffe: 74414

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(24 Feb 2018, 18:44) klar ... gute Lobbyisten sind immer die, die die eigene Meinung vertreten ;) Anscheinend haben Sie meinen Beitrag missverstanden. Oder Sie schreiben einfach nur, um mal kontra sagen zu können. Ich verurteile den negativen (von mir als schlecht titulierten) Lobbyismus. Z. B. den...
von Rob Schuberth
Sa 24. Feb 2018, 18:31
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3527
Zugriffe: 196696

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(21 Feb 2018, 11:23) Die Sharia ist nicht "die Sharia" wie sie umgangssprachlich verstanden wird, mit Steinigungen etc. Das Wort an sich bedeutet ja erst einmal "Gesetz". Darin enthalten sind auch Speisegesetze (Alkohol- und Schweinefleischverbot) und Vorschriften für den Ritus....
von Rob Schuberth
Sa 24. Feb 2018, 18:20
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 1057
Zugriffe: 74414

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(24 Feb 2018, 16:19) Wenn der Wähler damit was zu tun haben würde ??? ....."Lobbyismus" ist antidemokratisch. = gegen den Wählerwillen. In anderen Ländern wird das BESTECHUNG genannt. Dieser einseitigen Auslegung muss ich widersprechen. Lobbyismus an sich ist i. O. und auch gewollte (als ...
von Rob Schuberth
Sa 24. Feb 2018, 18:14
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 1057
Zugriffe: 74414

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(24 Feb 2018, 10:13) Das kommt davon, wenn man Lobbyistenverbände und neoliberlae Apologeten der Privatisierungsmaschinerie mitregieren lässt. Die Aktionäre wollen Gewinne sehen. Danke Wähler! Yepp, stimme Ihnen zu u. ergänze: Lt. Untersuchungen der Wähler zu den letzten BT-Wahlen, saldiert das Gro...
von Rob Schuberth
Sa 24. Feb 2018, 17:39
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10050
Zugriffe: 444854

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(24 Feb 2018, 16:36) Hand aufs Herz - wer von den hier versammelten Foristen hat schon mal einen "Winker" zu Gesicht bekommen :?: Niemand jedenfalls (außer im Museum) der deutlich nach dem 1. Juli 1963 geboren wurde. Soooo lange ist es in D nach der StVO schon her , dass alle Kfz über 4 M...
von Rob Schuberth
Sa 24. Feb 2018, 17:28
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10050
Zugriffe: 444854

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Allein schon die Tatsache, dass in der headline von einer "Bedrohung" getextet wurde, zeigt, wie voreingenommen (eben auch hier) über diese Thematik gesprochen u. a. in der Medienlandschaft publiziert wird. Wer öfter mit dem Auto in Skandinavien unterwegs war, der wird nicht umhin kommen, ...
von Rob Schuberth
Sa 24. Feb 2018, 17:02
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1280
Zugriffe: 64366

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(23 Feb 2018, 15:36) So eine Welt wird es geben. Das dauert aber noch einige Zeit. Afrika müsste befriedet sein. Schon Afrika zu befrieden wird nie gelingen. Und selbst wenn, es wäre nicht ausreichend, um den für eine Welt ohne Grenzen nötigen Weltfrieden zu erreichen. M. E. wird es auf dieser Erde...
von Rob Schuberth
Sa 24. Feb 2018, 16:53
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1280
Zugriffe: 64366

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(23 Feb 2018, 15:40) Das kommt darauf an, was man mit Grenzen meint. Es gibt ja auch in D eine Grenze z. B. zwischen Berlin und Brandenburg. Und innerhalb Berlins zwischen den einzelnen Bezirken. Derartige Grenzen wird es wohl immer geben. Ob es aber immer Staatsgrenzen geben wird, wage ich nicht z...
von Rob Schuberth
Fr 23. Feb 2018, 14:32
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1280
Zugriffe: 64366

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(23 Feb 2018, 13:14) Eine Welt ohne Grenzen ist im Moment noch nicht möglich. Vielleicht in Hundert Jahren. M. E. wird es eine Welt ohne Grenzen nie geben. Alles bewegt sich in einer Art Sinuskurven-Zyklus. Es scheint so, als ob die Befürworter offener Grenzen gerade den Gegenausschlag dieses Pende...
von Rob Schuberth
Fr 23. Feb 2018, 14:19
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1280
Zugriffe: 64366

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

Stimmt schon, nur wähle ich bewusst eine andere - persönlichere - Art der Begrifflichkeiten, damit die Menschen deutlich sehen können, dass es Dinge wie "Der Kaitalismus" , "die Wirtschaft", "die Politik" uvm. gar nicht gibt. Immer ist es ein Mensch oder ein kleine Grup...
von Rob Schuberth
Fr 23. Feb 2018, 14:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247641

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(23 Feb 2018, 13:46) Eben und diesen Unterschied hat er Satirisch klargemacht und noch dazu was er von Menschen hält, die die demografische Entwicklung der Deutschen und seine Folgen völkisch/rassistisch ausarbeiten. Also hat er sehrwohl punktgenau Bezug genommen und nicht willkürlich Antideutsch w...
von Rob Schuberth
Fr 23. Feb 2018, 13:47
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1280
Zugriffe: 64366

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(20 Feb 2018, 19:31) ´ Langfristig schon. Der Kapitalismus kennt keine Staaten oder Grenzen. Es muss dafür aber auch bestimmte Voraussetzungen geben. Die Sicherheit der Bürger muss z.B. gewährleistet sein. Das wirft die Frage auf: Kennt der Kapitalist überhaupt Grenzen? Damit meine ich nat. nicht n...