Die Suche ergab 41 Treffer

von Disskurs
So 25. Feb 2018, 01:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

(25 Feb 2018, 01:16) Die Technologie wird dieses Problem der Knappheit lösen, sobald die Energie der Sonne umgewandelt werden kann ist der Kommunismus auch praktisch und nicht nur theoretisch möglich. Energie ist nicht das einzige knappe Gut. Mehr sage ich dazu an der Stelle nicht, da das ja nicht ...
von Disskurs
So 25. Feb 2018, 01:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zinsen
Antworten: 1245
Zugriffe: 67965

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

(25 Feb 2018, 01:09) Ich bin grundsätzlich gegen das Geldsystem weil es zu einer Situation führt die wir momentan haben. Dreht sich wieder alles im Kreis. Ohne Geld bzw. irgendein anderes Tauschmittel funktioniert die Welt nur, wenn es keine Knappheit mehr gäbe. Da dies aber nicht möglich ist, ende...
von Disskurs
Sa 24. Feb 2018, 23:45
Forum: 70. Philosophie
Thema: Ist die Schuld eine Illusion?
Antworten: 31
Zugriffe: 6648

Re: Ist die Schuld eine Illusion?

Hier geht wirklich eine Menge durcheinander, ich habe die Beiträge auf dieser Seite eben gelesen und weiß grade überhaupt nicht mehr, um was es eigentlich konkret ging und geht. @lebenszauber Ich teile deine Intuition, dass das Konzept von Schuld zu oft in den Vordergrund gestellt wird. Diese Intuit...
von Disskurs
Sa 24. Feb 2018, 19:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zinsen
Antworten: 1245
Zugriffe: 67965

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

(24 Feb 2018, 19:40) Er fragt sich leider nicht wer denn die Zinsen bezahlen muss. ER SELBST! Die Bank gibt einen Kredit den er selbst wieder erarbeiten muss. Bin ich der Einzige hier der dies "merkwürdig" findet? :? Was wäre denn in deinem Modell die Kompensation für das Risiko des Kredi...
von Disskurs
Sa 24. Feb 2018, 19:55
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung
Antworten: 75
Zugriffe: 8689

Re: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung

Ich gehe davon aus, dass der Post vor allem an mich gerichtet ist. Da steckt sehr viel drin, und nicht zu allem bin ich ausreichend informiert um einen Beitrag mit Substanz zu liefern. "Ich halte wenig bis nichts von einer Umverteilung einfach um etwas umzuverteilen. Wer seine Grips und oder Kö...
von Disskurs
Sa 24. Feb 2018, 16:57
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung
Antworten: 75
Zugriffe: 8689

Re: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung

(24 Feb 2018, 16:14) Diskurs nun bin ich auf Deine Antwort gespannt. Dein Einstieg war etwas verunglückt - geschenkt - jeder der seine Meinung hier kundtut, muss mit dem Schlimmsten rechen - wie Du meinen Ausführungen entnehmen kannst, dürfte das "WIE" und besonders das "WARUM" ...
von Disskurs
Sa 24. Feb 2018, 12:18
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung
Antworten: 75
Zugriffe: 8689

Re: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung

Nochmal, einfach weil ich mich anfangs blöd und nicht korrekt ausgedrückt habe: Meine Intention ist hier nicht in erster Linie, dass mir jemand zu meinem "Aufsatz" verhilft. Ich weiß noch nicht mal ob ich den schreibe. Ich finde das Thema interessant und es geht hier nicht um irgendeine op...
von Disskurs
Fr 23. Feb 2018, 21:16
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung
Antworten: 75
Zugriffe: 8689

Re: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung

(23 Feb 2018, 16:29) Keiner muss hier "neutral" sein. So viel "VOR-Inspiration" der Befragten, soll Dich "NACH-inspirieren" :thumbup: Es könnte hilfreich sein, z.B. den "Werdegang" dieses Gesetzes und das "Umfeld" näher zu beleuchten, BEVOR man &quo...
von Disskurs
Fr 23. Feb 2018, 21:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(23 Feb 2018, 17:13) Ist dir klar dass du dich mit so einer Aussage gegen die ehrliche Liebe stellst? Vergewaltigung ist das Schlimmste was man einer Frau antun kann. Du hast den Unterschied zwischen Krankheit und Gesundheit festgestellt. Mir ist klar, dass ich das nicht tue. Aus meinen Aussagen ka...
von Disskurs
Fr 23. Feb 2018, 15:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(23 Feb 2018, 15:36) Also stimmst du mir zu dass es einen Gegensatz zwischen Normal und Natürlichkeit gibt wobei gilt dass alles was als "normal" bezeichnet wird nicht unbedingt natürlich ist? Nochmal, eine Krankheit stört die Natur deswegen ist sie ja als Krankheit als Abweichung der Nat...
von Disskurs
Fr 23. Feb 2018, 15:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(23 Feb 2018, 15:05) Im Gegensatz zu dir beleidige ich niemanden in der Diskussion. Und deine "Position" habe ich klar widerlegt. Konsum ist auf keinen Fall unbeschränkt Deine klaren Widerlegungen sind aber oft zirkuläre Argumente. "Der Kommunismus ist das beste System und richtig, w...
von Disskurs
Fr 23. Feb 2018, 15:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(23 Feb 2018, 11:40) Eine Norm ist keine Normalität sondern Kulturabhängig. Was normal ist, ist auch kulturabhängig, wenn wir vom Zusammenleben von Menschen sprechen. Etwas ist normal, wenn es gängigen Normen entspricht. Diese sind abhängig vom sozioökonomischen/kulturellen Hintergrund. (23 Feb 201...
von Disskurs
Fr 23. Feb 2018, 13:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(23 Feb 2018, 12:55) Mehr Plätze bauen? Oder mehr Konzerte gleichzeitig laufen lassen? Oder Übertragung über das Internet? Und wenn alles schief läuft, der der mehr leistet kriegt den besseren Platz. Viele Leute wollen in die erste Reihe, weil sie das echte Erlebnis haben wollen, live dabei und mög...
von Disskurs
Fr 23. Feb 2018, 12:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Beispiel für notwendige Knappheit: Plätze in der ersten Reihe bei einem Konzert

Angebot ist zwangsläufig begrenzt, Nachfrage hoch. Weiss nicht wie der Kommunismus diese Knappheit beseitigen sollte.
von Disskurs
Fr 23. Feb 2018, 11:12
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung
Antworten: 75
Zugriffe: 8689

Re: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung

Sorry! Dann würde ich mich sehr über ein Verschieben freuen;)
von Disskurs
Fr 23. Feb 2018, 11:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Forscher sehen keinen Anstieg der Ungleichheit
Antworten: 154
Zugriffe: 16304

Re: Forscher sehen keinen Anstieg der Ungleichheit

(23 Feb 2018, 10:46) Mir gefällt der Ausdruck Chancenungleichheit nicht. Der impliziert ja irgendwo eine Benachteiligung von sagen wir mal Kindern die aus prekären Verhältnissen kommen. Und zwar eine systembedingte Benachteiligung. Die ist meines Erachtens ja nicht gegeben. Wenn Kindern, die aus pr...
von Disskurs
Fr 23. Feb 2018, 10:57
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung
Antworten: 75
Zugriffe: 8689

Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Umverteilung

Ich möchte eine Arbeit für die Uni evtl. über obiges Themengebiet schreiben und würde mir hier zu Inspirationszwecken gerne ein paar Meinungen einholen. Generell ist die Frage, inwiefern die Politik zu Klimaschutz und Förderung grüner Energie zusammenhängt mit Umverteilungsmechanismen in der Bevölke...
von Disskurs
Fr 23. Feb 2018, 10:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Forscher sehen keinen Anstieg der Ungleichheit
Antworten: 154
Zugriffe: 16304

Re: Forscher sehen keinen Anstieg der Ungleichheit

(23 Feb 2018, 09:35) Dein Beitrag beschreibt etwas blumig die bekannten Missstände bei den Bildungsmöglichkeiten nach Herkunft und Einkommen unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen. Den Weg zu einer besseren Chancengleichheit aber mit Umverteilung von Oben nach Unten in Verbindung zu bringen halte ic...
von Disskurs
Fr 23. Feb 2018, 08:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Forscher sehen keinen Anstieg der Ungleichheit
Antworten: 154
Zugriffe: 16304

Re: Forscher sehen keinen Anstieg der Ungleichheit

Okay sorry, habe jetzt dafür den ganzen Thread gelesen und komme zum Thema zurück;) (20 Feb 2018, 20:35) Wenn jemand sich Geld erwirtschaftet, wobei es egal ist wie (=ausser durch Schaden an anderen) hat keiner das Recht zu behaupten derjenige müsse etwas abgeben, nur weil er mehr hat als der andere...
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 22:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(22 Feb 2018, 22:23)

Eine Erkrankung ist nicht der Normalzustand.
Ja. Aber die Begriffe natürlich und normal sind auch keine Synonyme.

Es ist nicht die Norm homosexuell zu sein, trotzdem ist Homosexualität ein natürliches Phänomen.
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 22:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Feb 2018, 21:51) Zellen kooperieren, der nächste Schritt ist dass Organismen kooperieren worauf die Kooperation von Populationen folgt. Man muss einfach nur von den Grundlagen weiterdenken. Ich bin jetzt wahrlich kein Biologe, aber was ist mit Autoimmun-Erkrankungen, wo Zellen andere Zellen ang...
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 21:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Feb 2018, 21:25) Die Natur der Gazelle ist es Pflanzen zu fressen, die Natur des Löwen Fleisch zu fressen. Der Mensch kann wählen und er kann auch wählen wie er lebt. Okay, einverstanden. Aber wieso ist eine der Wahlmöglichkeiten unnatürlich, und die andere natürlich? Wie funktioniert dieser Sc...
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 21:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Feb 2018, 20:47) Jegliche Form von Gewalt ist unnatürlich für den Menschen weil er im Gegensatz zum Tier zwischen Frieden und Krieg wählen kann Wie definierst du "natürlich"? Wenn man natürlich definiert als "in der Natur vorkommend", was die meisten Menschen denke ich tun, ...
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 20:59
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Forscher sehen keinen Anstieg der Ungleichheit
Antworten: 154
Zugriffe: 16304

Re: Forscher sehen keinen Anstieg der Ungleichheit

(22 Feb 2018, 20:49) Warum wird nicht nach einem Glücks- und Zufriedenheitsindex geforscht ? Soweit ich weiß wird danach sogar immer mehr geforscht (Stichwort Subjective Wellbeing), allerdings ist diese Forschung leider mit einigen Problemen behaftet, da sich die wissenschaftliche Messung von Glück...
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 19:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Feb 2018, 17:56) Richtig, und dies ist die alte d. h veraltete Sichtweise. 1) ist dies zu allererst ein empirischer Fakt und keine Sichtweise, 2) ist die Nutzenbewertung von Luxusgegenständen wie Autos als bspw. Statussymbol nicht alt/veraltet, sondern absolut aktuell. Ich stimme mit dir überei...
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 19:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(22 Feb 2018, 18:10)

Weil es so ist, der Staat ist ein künstliches Gebilde was dem Naturzustand entgegengesetzt ist weil der Mensch von Natur aus keine Hierarchien braucht.
Vergewaltigung ist auch natürlich, deshalb aber nicht gut.
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 19:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Feb 2018, 19:24) RG betrachtet seinen Marx nun mal als einzig wahren Propheten und "Das Kapital" als absolut wahre und gültige Bibel. Es ist vermutlich leichter, bei einem Zeugen Jehovas Zweifel am Neuen Testament zu säen als RG's festen Glauben an den Kommunismus auch nur leicht anzu...
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 17:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Feb 2018, 17:35) Kannst du gleichzeitig mit zwei Autos fahren? Nein, aber viele Menschen betrachten Autos als Statussymbol, Hobby, Luxusgegenstand. Man kann das kritisieren, aber ein zweites Auto hat empirisch betrachtet ziemlich sicher deutlich mehr Nutzen als ein zweites Ticket für den Bus.
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 15:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Feb 2018, 15:49) Es ist das Basis-Überbaumodell des Marxismus. Der Staat ist lediglich Gewaltinstrument zum Niederhalten der Arbeiterklasse. Ich wollte eher darauf hinaus, was konkret deine Aussage im Hier und Jetzt bedeutet. Wer ist die Ökonomie in Deutschland, wie und welche Anweisungen gibt ...
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 15:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Feb 2018, 15:36) Es ist im Kapitalismus so dass die Ökonomie dem Staat die Anweisungen gibt. Kannst du das konkretisieren? Wer oder was genau ist die Ökonomie in deiner Aussage, um welche Art von Anweisungen handelt es sich? Gibt "die Ökonomie" dem Staat alle Anweisungen (danach kling...
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 15:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Feb 2018, 14:53) Anscheinend hast du dich mit Lobbyismus noch nicht so beschäftigt. "Keine Frage, der politische Einfluss von großen Unternehmen ist ein kontroverses Thema. Darüber kann man dann im Detail diskutieren." <- Ich habe nicht verneint, dass Konzerne auf die Politik Einfluss...
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 14:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(22 Feb 2018, 14:45)

Schon, aber es ist ein Unterschied ob man in der U-Bahn 10 Tickets kauft oder eben nur eins.
Schlechtes Beispiel, weil das zweite Ticket keinen zusätzlichen Nutzen bringt. Das zweite Auto aber meistens schon.
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 12:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Feb 2018, 11:47) Der Staat kann kann nicht dauerhaft Jobs schaffen, wenn er z.B. Unternehmen zu sehr von Subventionen abhängig macht bzw. sogar Unternehmen verstaatlicht....(Zerstörung von Wettbewerb) Okay, das sehe ich grundsätzlich genau so! Wobei ich noch hinzufügen würde dass es mMn nicht p...
von Disskurs
Do 22. Feb 2018, 10:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(21 Feb 2018, 23:21) Ist es nicht schon so dass Konzerne dem Staat Gesetze diktieren und nicht umgekehrt? Diktieren ist denke ich eine ziemliche Übertreibung und umgekehrt legt der Staat natürlich Regeln fest, an die sich Unternehmen halten müssen. Keine Frage, der politische Einfluss von großen Un...
von Disskurs
Mi 21. Feb 2018, 22:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(21 Feb 2018, 22:40) Ein Konzern wirkt auf das Leben ein, es gibt ja sogar Konzerne die Gefängnisse bewachen, bauen und warten usw.. Wie eine Polizei. Was genau willst du mit dem Vergleich erreichen bzw. worauf willst du hinaus? Die Definition ist mir etwas zu dünn, das Wetter wirkt auch auf das Le...
von Disskurs
Mi 21. Feb 2018, 22:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(21 Feb 2018, 21:30) Meiner Ansicht nach sind Konzerne vergleichbar mit dem Staat und Konzerne sind die unweigerliche Folge der Marktwirtschaft. Inwiefern? (21 Feb 2018, 21:55) Man merkt, keine Ahnung wie ein Kapitalist tickt, ein Kapitalist will nicht teilen. Naja, das ist jetzt Polemik. Marktwirt...
von Disskurs
Mo 19. Feb 2018, 19:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

"'I have read some Marx and now I know how to change the world.' [...] That's a very bad idea, because the probability that you're going to take something complex that doesn't work too badly and fix it with your idiotic intervention is zero." (Jordan Peterson) Natürlich eine etwas polemisc...
von Disskurs
Sa 17. Feb 2018, 22:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(17 Feb 2018, 15:31) Wenn mehrere Menschen um etwas konkurrieren bekommt derjenige den Zuschlag der am meisten Arbeit dafür aufbringen will. Kommunismus und Sozialismus sind Kreisläufe das eine kann ohne das andere nicht existieren. Damit antwortest du aber nicht auf meine Frage bzgl. den Grundwert...
von Disskurs
Sa 17. Feb 2018, 01:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(16 Feb 2018, 22:07) Ein Mensch strebt danach sein Leben weiterzugeben, das hat erstmal nichts mit Egoismus zu tun. Egoistisch wird der Mensch in Extremen Situationen z. B wenn nicht genug Nahrungsmittel für alle da sind. Aber das Verrückte ist ja dass wir im Überfluss leben. Deswegen ist der Egois...
von Disskurs
Fr 16. Feb 2018, 14:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 500795

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(16 Feb 2018, 14:20) Arbeit ist im Kommunismus nichts mehr mit dem man ums überleben kämpfen muss. Arbeit ist dann etwas dass das Leben bereichert und weil die Entwicklung niemals aufhört verändert die Arbeit den Charakter eines Menschen und umgekehrt. Letzteres ist eine allgemein gültige Aussage, ...
von Disskurs
Fr 16. Feb 2018, 01:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zinsen
Antworten: 1245
Zugriffe: 67965

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Hallo, ich bin jetzt auch hier(: Um anzuknüpfen: Ich halte vereinfachende Aussagen wie "die Güter bekommen, die man braucht" oder "wer mehr leistet bekommt auch mehr" für sehr wenig zielführend in solchen Grundsatzdebatten. Solche Aussagen lassen sich extrem unterschiedlich inter...