Die Suche ergab 8341 Treffer

von streicher
Di 16. Apr 2024, 09:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 4196
Zugriffe: 205199

Re: Russische Propaganda

Misterfritz hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 14:13 Von was man im russischen TV so fantasiert ...
Die russische Bevölkerung soll also mit einem Atomkrieg rechnen?
von streicher
Mo 15. Apr 2024, 11:40
Forum: 60. Fußball
Thema: Der VfB Stuttgart
Antworten: 1717
Zugriffe: 249568

Re: Der VfB Stuttgart

Der Kampf um Platz 2 ist noch sehr offen...
von streicher
Mo 15. Apr 2024, 11:37
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1563
Zugriffe: 183033

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Die Revolutionsgarden sollten auf die EU-Terrorliste gesetzt werden. https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-04/iran-revolutionsgarde-angriff-israel-sanktion Der Iran muss nach dem Angriff auf Israel strenger sanktioniert werden, sagt CDU-Außenpolitiker Jürgen Hardt. Ein Eintrag in die EU-Terrorlis...
von streicher
Mo 15. Apr 2024, 10:54
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 226
Zugriffe: 24193

Re: Bayer Leverkusen

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 10:40 Das hört und liest man oft. Aber was interessiert mich diese Abwechslung, wenn es nicht mein Verein ist, der Meister wird?
Naja, man hat aber oft gehört, dass die Bundesliga langweilig geworden ist, da es immer denselben Meister gab. Der Platz 1 ist nun mal der wichtigste Platz in der Tabelle...
von streicher
Mo 15. Apr 2024, 10:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 1840
Zugriffe: 112169

Re: wird saudi-arabien modern ?

Das war uns klar, dass zu viel Größenwahn hinter dem Projekt steckt.
von streicher
Mo 15. Apr 2024, 09:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1181
Zugriffe: 36848

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Ich halte es für einen historischen bedeutsamen Schritt in der US-Geschichte, vergleichbar mit der Abschaffung der Sklaverei. Trump hatte sich dabei sehr große Verdienste erworben. Aber das Übel der Abtreibung ist damit noch nicht beseitigt und das Lebensrecht für alle noch nicht in den ganzen USA ...
von streicher
Mo 15. Apr 2024, 09:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1563
Zugriffe: 183033

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Schade, dass das Regime im Iran nach September 2022 nicht gestürzt worden ist. Es bringt nur Unheil in die ganze Welt.
von streicher
Mo 15. Apr 2024, 09:24
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 226
Zugriffe: 24193

Re: Bayer Leverkusen

Ja, das ist wirklich eine große Leistung.
Endlich mal Abwechslung auf Platz 1.
von streicher
So 14. Apr 2024, 12:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1181
Zugriffe: 36848

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Misterfritz hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 20:34 Jetzt ist auch klar, warum Trump Putin gerne Donbass und Krim überlassen würde - wenn es denn in seiner Macht stände.
Wenn es nun dazu noch direkte Äußerungen geben würde, dass er die Ukraine nicht unabhängig sieht. Aber in das Bild würde es passen.
von streicher
Sa 13. Apr 2024, 18:24
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 226
Zugriffe: 24193

Re: Bayer Leverkusen

Okay, heute sind sie noch nicht Meister. Bayern gewinnt 2:0.
von streicher
Sa 13. Apr 2024, 13:55
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 226
Zugriffe: 24193

Re: Bayer Leverkusen

Eher unwahrscheinlich, aber Leverkusen könnte heute Meister werden.
von streicher
Fr 12. Apr 2024, 08:47
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5334
Zugriffe: 87397

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

21:25 Uhr:
Höcke:
„Russland ist ein bedrängtes Land. Und Russland will Frieden“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Land.html

Wie kann einer so lügen?
Der tickt wirklich nicht mehr richtig.
von streicher
Fr 12. Apr 2024, 08:38
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Antworten: 4957
Zugriffe: 685455

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Lomond hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 18:35 wahr seiher keiner mehr?
Doch, erst kürzlich - leider.
Lass uns aber auf das eigentlich Thema zurückkommen - Amokläufe in den USA.
von streicher
Fr 12. Apr 2024, 08:37
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1181
Zugriffe: 36848

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Das will er aber nicht. Er hat heute gesagt, er würde als Präsident ein Gesetz zur landesweiten Einschränkung der Abtreibung nicht unterzeichnen. Ausserdem kritisierte er ein Urteil des Supreme Courts von Arizona, das ein weitgehendes Abtreibungsverbot in dem Staat bestätigt hat. Trump ist eine Ent...
von streicher
Do 11. Apr 2024, 12:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4667
Zugriffe: 279641

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 11:57 In den größeren russ. Städten am Fluß leben ca. 1,2 Mio Menschen.
Danke. Das sind enorme Ausmaße...
von streicher
Do 11. Apr 2024, 11:50
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1181
Zugriffe: 36848

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Kurz zur Info: In New York sind Abtreibungen bis zur Geburt legal.
https://www.focus.de/gesundheit/news/ki ... 30585.html
Dabei handelt es sich jedoch um ein Gesetz in einem Bundesstaat.
von streicher
Do 11. Apr 2024, 11:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4667
Zugriffe: 279641

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Misterfritz hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 10:01 Die Leute vor Ort sind schon ziemlich sauer.
Weiß man ungefähr, wie viele Menschen davon betroffen sind?
von streicher
Do 11. Apr 2024, 09:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4667
Zugriffe: 279641

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Misterfritz hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 20:30 Hilfe auf russisch :p
So wird die Bevölkerung an der Nase herumgeführt.
von streicher
Do 11. Apr 2024, 09:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4667
Zugriffe: 279641

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Russland schreibt einen Spiegel-Kolumnisten zur Fahndung aus.
https://www.stern.de/politik/ausland/ru ... 16624.html
von streicher
Do 11. Apr 2024, 09:04
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1563
Zugriffe: 183033

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Laut Medienberichten steht wohl ein Angriff des Iran auf Israel unmittelbar bevor. Die Lufthansa streicht Flüge in der Region. https://www.n-tv.de/24864502 Hier hört es sich wieder etwas anders an (Artikel auf n-tv ist neuer...). Aber es könnte bald Ernst werden. https://www.n-tv.de/politik/Verwirr...
von streicher
Mi 10. Apr 2024, 20:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61809
Zugriffe: 1440218

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 20:20 Ob Girkin wirklich wieder an die Front will und kommt?
Laut Berliner Morgenpost hat er sich anscheinend für den Kampf in der Ukraine gemeldet.
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... raine.html
von streicher
Mi 10. Apr 2024, 20:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61809
Zugriffe: 1440218

Re: Russland greift die Ukraine an

17:21 Uhr - die ukrainische Armee holt sich Nachschub
Straftäter sollen freikommen, um ukrainischer Armee beizutreten
Dafür nicht infrage kommen sollen Häftlinge, die wegen sexueller Gewalt, Mord sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder gegen die nationale Sicherheit verurteilt wurden.
von streicher
Mi 10. Apr 2024, 12:21
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Dank KI wird China zum perfekten Überwachungsstaat
Antworten: 124
Zugriffe: 13652

Re: Dank KI wird China zum perfekten Überwachungsstaat

@ Streicher: Ist doch selbstverständlich; wir sollten Menschen bleiben! Ich hatte für die Personalauswahl mit KI die Rolle des Teufels übernommen: Wenn auch mit einem Augenzwinkern! :) Das ist natürlich eine wichtige Eigenschaft, die man als guter Diskutant durchaus beherrschen sollte. ;) Tja, und ...
von streicher
Mi 10. Apr 2024, 11:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61809
Zugriffe: 1440218

Re: Russland greift die Ukraine an

Waffen aus dem Iran für die Huthis finden eine neue Bestimmung. USA schicken Tausende beschlagnahmte iranische Waffen in die Ukraine Die 5000 Sturmgewehre waren wohl für die Huthi-Milizen gedacht, wurden aber auf dem Weg aus Iran in den Jemen beschlagnahmt. Nun schicken die USA sie in die Ukraine – ...
von streicher
Mi 10. Apr 2024, 11:08
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Dank KI wird China zum perfekten Überwachungsstaat
Antworten: 124
Zugriffe: 13652

Re: Dank KI wird China zum perfekten Überwachungsstaat

Das Verfahren hat gleich zwei Vorteile: Erstens ist ein ausgelagerter Entscheider verantwortlich für mögliche Fehlentscheidungen. Der lebende Personaler nur noch <<maître de plaisir>>. Den Personaler könnte man dann auch noch entbehren... spart Betriebskosten. Zweiter Vorteil, wenn man denn nur wil...
von streicher
Mi 10. Apr 2024, 09:47
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1181
Zugriffe: 36848

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Jetzt bin ich etwas überrascht: Anscheinend liegt Biden aktuell bei den Umfragen vorne.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... t-aus.html
von streicher
Mi 10. Apr 2024, 09:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Radikale Islamisten
Antworten: 190
Zugriffe: 5892

Re: Radikale Islamisten

ich weiß . Dennoch werden sie in weiten Teilen der Bevölkerung nicht als Gefahr für die Demokratie angesehen. Deutschland arbeitet sich an "deutschen Rechten" ab und an Rääächten, die man aus verschiedensten Gründen in die Schmuddelecke schiebt um die eigene (vermeintliche) moralische Übe...
von streicher
Mi 10. Apr 2024, 09:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5595
Zugriffe: 120626

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

40 israelische Geiseln gegen 900 palästinensische Sträflinge, anteilig Mörder, aus israelischen Gefängnissen, um die massiv gelichteten Reihen der Hamas Terroristen während der Waffenruhe zu verstärken. (...) Wer solche Freunde hat, benötigt eigentlich keine Feinde mehr. Einen gewissen Galgenhumor ...
von streicher
Mi 10. Apr 2024, 09:28
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: ein Thread für gute Kuchen und Torten
Antworten: 17
Zugriffe: 601

Re: ein Thread für gute Kuchen und Torten

Misterfritz hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 23:05 Apropos Bienenstich,
hier wird der mit einer Art Puddingcreme gefüllt, das mag ich nicht. Aus dem Norden bin ich Sahne gewohnt.
Da ziehe ich auch die Sahnevariante vor. Dann bringe ich allerdings höchstens zwei Stücke runter (obwohl er mir schmeckt ;) ).
von streicher
Mi 10. Apr 2024, 09:27
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Nachrichten aus den USA
Antworten: 194
Zugriffe: 7220

Re: Nachrichten aus den USA

Misterfritz hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 23:19 Die sind nicht ganz frisch, die Amis.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit die Mehrheit der weiblichen Wähler gewinnt.
Die weiblichen Wähler sollten sich abwenden.
von streicher
Mi 10. Apr 2024, 09:27
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Nachrichten aus den USA
Antworten: 194
Zugriffe: 7220

Re: Nachrichten aus den USA

Das Gesetz stammt also aus einer Zeit, wo es Arizona als Bundesstaat der USA noch gar nicht gab ( seit 1912). :dead: Ja, auch das ist eigen. Mit einer anderen Begründung könnten sie auch ein weiteres Gesetz eines anderen Bundesstaates übernehmen. Aber sie wollten wohl das alte Gesetz, da es zu ihre...
von streicher
Di 9. Apr 2024, 23:04
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Nachrichten aus den USA
Antworten: 194
Zugriffe: 7220

Re: Nachrichten aus den USA

Das ist mal rückwärtsgewandt: Nicht mal nach einer Vergewaltigung soll ein Schwangerschaftsabbruch legal sein: Der Oberste Gerichtshof von Arizona hat den Weg für ein Gesetz freigemacht, das älter ist als der Staat selbst. Es gebe halt kein neueres. https://www.spiegel.de/ausland/arizona-gericht-bes...
von streicher
Di 9. Apr 2024, 23:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?
Antworten: 422
Zugriffe: 7979

Re: Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?

Eine Diktatur heißt, dass eine Person (hinter der Person ein Regime) oder eine Gruppe (beispielsweise eine Partei oder Militärjunta) allein herrscht und die drei Gewalten unter ihre Fuchtel hat. Die Macht ist konzentriert, die Herrschaft nicht begrenzt.
von streicher
Di 9. Apr 2024, 22:55
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: ein Thread für gute Kuchen und Torten
Antworten: 17
Zugriffe: 601

Re: ein Thread für gute Kuchen und Torten

Lomond hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 13:41 Apfelkuchen mag ich auch sehr.
Bienenstich habe ich früher sehr gemocht. Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit mal wieder zugreifen.

Ansonsten fällt mir noch die Sacher-Torte ein. Die muss allerdings bei mir saftig sein, nicht trocken...
von streicher
Di 9. Apr 2024, 22:52
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5595
Zugriffe: 120626

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Die Türkei schränkt den Handel mit Israel ein. Scheinbar in allen Bereichen https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-krieg-tuerkei-erlaesst-handelsbeschraenkungen-gegen-israel-a-074bf918-9c9a-4877-bff4-1cd68815ac57 Tja das wird für die Türkei deutliche Folgen bei der Rüstungsindustrie haben :) Ja...
von streicher
Di 9. Apr 2024, 22:49
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5595
Zugriffe: 120626

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Vongole hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 22:16 Bestimmt nicht die Forderungen der Hamas, die sich sehr sicher zu fühlen scheint:
:mad2:
Das ist komplett irre: Die ganze Welt müsste eigentlich vehement fordern, dass die Hamas endlich die Geiseln freilässt. Mitunter damit hat diese Terrororganisation diesen Krieg losgetreten.
von streicher
Di 9. Apr 2024, 10:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Radikale Islamisten
Antworten: 190
Zugriffe: 5892

Re: Radikale Islamisten

die sind bestimmt nicht gefährlich. :mad2: Also nicht so schlimm wie die fitte Rollatortruppe um Prinz Reuß. Außerdem , die Sharia und das Kalifat ermöglichen ihnen die freie Religionsausübung -- warum sollte die Innenministerin sie im Kampf gegen Rechten Extremismus mitmeinen?? Es geht um Islamism...
von streicher
Di 9. Apr 2024, 10:29
Forum: 38. Mittel- und Südamerika
Thema: Nicaragua
Antworten: 47
Zugriffe: 1227

Re: Nicaragua

Unterschätze nicht, welch enge Beziehung Nicaragua seit Jahrzehnten zu den Palästinensern, genauer gesagt der PLO pflegt. Weshalb ich davon ausgehe, dass weniger Russland, als eine Aufforderung der PLO der Anlass für diese absurde Klage ist. Es ist mir auch neu, dass eine Zahlung an die UNRWA für j...
von streicher
Di 9. Apr 2024, 10:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Radikale Islamisten
Antworten: 190
Zugriffe: 5892

Re: Radikale Islamisten

In Hamburg agieren sogenannte "Pop-Islamisten", die ein weltweites Kalifat anstreben. Der Hamburger Verfassungsschutz beschreibt „Muslim Interaktiv“ als eine von mehreren Tarnorganisationen der Partei „Hizb-ut-Tahrir“ (HuT), die seit 2003 in Deutschland verboten ist. Deren Ziel: Die Errich...
von streicher
Di 9. Apr 2024, 09:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61809
Zugriffe: 1440218

Re: Russland greift die Ukraine an

Die sind doch gar ncht in der Lage dazu. Ich darf mich zitieren: "dieses Jahr wird ein schweres Jahr für die Ukraine". Jedes Jahr ist schwer für die Ukraine. Wer wird schon freiwillig gerne angegriffen, besonders von einer Großmacht. Umso wichtiger ist es, dass der Ukraine beigestanden wi...
von streicher
Di 9. Apr 2024, 09:50
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit
Antworten: 477
Zugriffe: 21149

Re: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit

Sicher, das ist schon so. Aber in geschlossenen Siedlungen sind die Abgase lästig und sicher auch gesundheitsschädlich. Ja, die Normen müssen eingehalten werden. Bei Erneuerung sollte man auf einen abgasarmen Ofen achten. Aber sie werden besser. Insgesamt wäre es natürlich besser, wenn man von dem ...
von streicher
Di 9. Apr 2024, 09:47
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit
Antworten: 477
Zugriffe: 21149

Re: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit

durch (energie)umweltbewusstes Handeln. Mein Verbrauch lag vor 8 Jahren (andere Wohngegend mit anderen Gegebenheiten) noch bei 1200kWh. Seit Liberalisierung des Strommarkts natürlich Ökostrom, meist sogar vom regionalen Anbieter. (...) Dafür brauchte es bei mir weder Öko/Klimahype, Grüne Partei(en)...
von streicher
Mo 8. Apr 2024, 12:26
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit
Antworten: 477
Zugriffe: 21149

Re: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit

H2O hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 12:20 Warum? Ist aus FSC-Holz aufgebaut und damit CO2-neutral... möchten Sie den amtlichen Beleg lesen? Ein wesentlicher Anlaß zum Verzicht könnte die Knochenarbeit der Umwandlung in ofenfertige Scheite sein. ;)
Allemal besser als Kohle, Öl oder Gas. Und man bekommt Holz vor Ort.
von streicher
Mo 8. Apr 2024, 12:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit
Antworten: 477
Zugriffe: 21149

Re: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit

Na gut - ihr bekommt hier mehr oder weniger regelmäßig ein Update zur Produktion unserer Anlage. ;)
von streicher
Mo 8. Apr 2024, 12:18
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit
Antworten: 477
Zugriffe: 21149

Re: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 12:08 Meine Einsparungen beim Stromverbrauch liegen bei mindestens 50%, und damit weit höher als 15% .. verglichen mit einem Haushalt gleicher Größe.
Wie sparst du ein?
von streicher
Mo 8. Apr 2024, 11:19
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit
Antworten: 477
Zugriffe: 21149

Re: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit

So kann man sich auch von jeder Mitwirkungsmöglichkeit frei reden. Ist ja nicht verboten. Alle sind doof, nur ich bin klug... oder so ähnlich. Geringen Verbrauch halte ich allerdings für gut wie praktisch. Wenn man dann noch durch Panelen + Speicherung den kompletten Absprung schafft, wäre das natü...
von streicher
Mo 8. Apr 2024, 10:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit
Antworten: 477
Zugriffe: 21149

Re: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit

mein Verbrauch: 1000kWh/a mein Beitrag zur Ressourcenschonung und zum Umweltschutz: KEINE privaten Solarzellen für 150kWh/a und mehrere Hundert Euro auf den Balkon. Den ""Gutfühlfaktor" vermittelnden Euphemismus ""Balkonkraftwerk"" benutze ich für sowas schon mal ...
von streicher
Mo 8. Apr 2024, 09:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61809
Zugriffe: 1440218

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich könnte mir vorstellen, dass das Ärger bereiten wird, auch den zugezogenen Russen, falls die auch rekrutiert werden sollen. 15.000 Personen, die gleich im Krieg verschachert werden sollen. Aber es wundert nicht, dass Russland auf der Krim einziehen will: die Leute sind sozusagen "vor Ort&qu...
von streicher
Mo 8. Apr 2024, 09:02
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5334
Zugriffe: 87397

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 08:48 Ob da Geld die Haende wechselt? Oder ist es Ideologie falsch gelaufen
Auch. Ich denke, dass allerdings beispielsweise auch politische Interessen zusammenlaufen, die für "rechts" wie für "links" gilt - in dem Fall beispielsweise die Orientierung nach Russland und gegen die USA.
von streicher
Mo 8. Apr 2024, 08:51
Forum: 38. Mittel- und Südamerika
Thema: Nicaragua
Antworten: 47
Zugriffe: 1227

Re: Nicaragua

Nicaragua - mit russlandnahem Regime (stimmt respektive des Ukraine-Krieges immer auf Russlands Seite, etc.) - verklagt Deutschland auf Beihilfe zum Genozid in Gaza.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 36903.html