Die Suche ergab 563 Treffer

von Eulenwoelfchen
Mi 20. Feb 2019, 00:28
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg
Antworten: 244
Zugriffe: 11364

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

(19 Feb 2019, 09:10) Die Sanktionen gegen den Iran sind eindeutig. Jetzt muss ich doch nochmal expliziter auf eines Ihrer Antwortstatements eingehen: Jep. Diese Sanktionen sind eindeutig. Und einseitig. Von den USA verhängt. Ohne besondere Abstimmung z.b. mit den europäischen Verbündeten. Ob die US...
von Eulenwoelfchen
Di 19. Feb 2019, 23:14
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg
Antworten: 244
Zugriffe: 11364

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

(19 Feb 2019, 09:10) Wir exportieren in die USA, importieren aber aus China. Wer hier wen schwächen will ist eine Frage der Erzählperspektive. ... Ich habe mir erlaubt, Ihre Antworten nur kurz zu zitieren, um Ihnen im Kontext des Themas zusammengefasst zu antworten: Ihre Argumentationen sind altbek...
von Eulenwoelfchen
Di 19. Feb 2019, 00:44
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 5031
Zugriffe: 525761

Re: Borussia Dortmund

Kritikaster hat geschrieben:(19 Feb 2019, 00:18)

Wie lange noch?

Bis zum Ende der Saison. :D
von Eulenwoelfchen
Mo 18. Feb 2019, 23:49
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 5031
Zugriffe: 525761

Re: Borussia Dortmund

X3Q hat geschrieben:(18 Feb 2019, 23:28)

Dem BVB scheint gerade etwas Schmalz zu fehlen ...

--X


Jep, scheint so.
Aber das Schöne daran ist, sie können sich das leisten. Immer noch drei Punkte Vorsprung.

Die Jungs müssen mal an die frische Luft! :D
von Eulenwoelfchen
Mo 18. Feb 2019, 18:44
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg
Antworten: 244
Zugriffe: 11364

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

(18 Feb 2019, 16:13) Man kann es auch als Reaktion sehen - auf die Sicherheitsgefährdung Europas durch Nordstream 2 und auf die Untergrabung der Sanktionen im Iran. Kann man. Allerdings ist der Kern der Politik der Trump-Regierung, in Wirklichkeit die Wirtschaft und Einigkeit Europas zu schwächen, ...
von Eulenwoelfchen
Sa 16. Feb 2019, 13:02
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg
Antworten: 244
Zugriffe: 11364

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

BUNDESKANZLERIN MERKEL : Amerika stuft europäische Autos als Sicherheitsgefahr ein Seit Tagen kursieren Gerüchte, jetzt hat Kanzlerin Merkel sie höchstpersönlich bestätigt: Das amerikanische Handelsministerium sieht in Autos aus der EU eine Gefahr für die nationale Sicherheit. Das bedeutet freie Fa...
von Eulenwoelfchen
Sa 16. Feb 2019, 12:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3929
Zugriffe: 404645

Re: Jerusalem

Dieser muslimische Fatwalist Sheik Ikrima Sabri scheint einen ähnlichen historischen Dachschaden zu haben wie der "Historiker" Abbas.

Fazit: "Es gibt Menschen, die in Erfahrungswelten leben, die wir nicht betreten können" (John Steinbeck)
von Eulenwoelfchen
Sa 16. Feb 2019, 12:09
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2872
Zugriffe: 94204

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

:D Der Fleischhauer mal wieder. Mit seiner (hier) durchaus sympathischen, etwas anderen Meinung... Manipulation Schöner sprechen mit der ARD Die ARD hat eine vertrauliche Expertise in Auftrag gegeben, wie sie das Image verbessern kann. Ein Vorschlag an die Mitarbeiter: weniger über Fakten und Daten ...
von Eulenwoelfchen
Sa 16. Feb 2019, 11:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8798
Zugriffe: 409987

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

http://www.spiegel.de/politik/ausland/theresa-may-muss-brexit-hardliner-endlich-ins-abseits-stellen-a-1253379.html Zitat aus vorstehender Quelle: "Anti-EU-Hardliner Mays letzte Chance auf den Brexit-Deal Theresa Mays Glaubwürdigkeit in Brüssel ist nach der erneuten Niederlage im Parlament endg...
von Eulenwoelfchen
Sa 16. Feb 2019, 01:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 3142
Zugriffe: 361831

Re: Der Dax

Dax heute im Trotzkindchenmodus.
Hat sich vom 11015 Vormittagstiefststand auf 11323 (nachbörslich) hochgeschraubt. Das hat selbst eine Lanxess-Leiche (sog. Dauerkoma-call) zum zarten Erzittern gebracht. :D
von Eulenwoelfchen
Fr 15. Feb 2019, 03:27
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 5031
Zugriffe: 525761

Re: Borussia Dortmund

(14 Feb 2019, 14:47) ... Der BVB MUSS kein Deutscher Meister werden und der BVB MUSS auch nicht die Champions League gewinnen ! Wenn man sieht, dass Jeder Spieler alles gibt und es am Ende dann noch nicht reichen wird, wäre das zwar Schade, aber absolut keine Katastrophe. ...grüsse Wer soll den bit...
von Eulenwoelfchen
Fr 15. Feb 2019, 02:58
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 5031
Zugriffe: 525761

Re: Borussia Dortmund

(14 Feb 2019, 03:50) ... Jetzt ab der Rückrunde, beginnend ab Frankfurt, kann man das jedoch durchaus Geltend machen. ... PS. Ein 0:3 gegen Tottenham aufzuholen käme wieder mal ein Wunder gleich. An diesem Tag müssen dann wieder Helden geboren werden .... warum eigentlich nicht im "Tempel"...
von Eulenwoelfchen
Do 14. Feb 2019, 02:58
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 5031
Zugriffe: 525761

Re: Borussia Dortmund

Ich bin ja nur Laie, im Gegensatz zu Bundestrainer "Der General". Mir ist aufgefallen, dass der BVB vor allem in zweiten Spielhälften in letzter Zeit sehr großzügig gegenüber anderen Mannschaften ist. Und diesen eine erkleckliche Torbeute zugesteht. Im Falle der Tortenhammel hatte man aber...
von Eulenwoelfchen
Do 14. Feb 2019, 02:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8798
Zugriffe: 409987

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Feb 2019, 22:27) Unter was soll man das jetzt verbuchen, Good luck, GB ? Das Beste daran ist, dass die Briten die EU-Verträge zu 100% klauen und chinafrech kopieren, um sie dann als eigene, "machtvolle" Verträge abzuschließen Man muss ja künftig volle Kontrolle haben, ohne die EU-Eise...
von Eulenwoelfchen
Di 12. Feb 2019, 02:56
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Abbas: Die Juden sind Schuld am Holocaust
Antworten: 76
Zugriffe: 5151

Re: Abbas: Die Juden sind Schuld am Holocaust

(11 Feb 2019, 17:05) Für mich war er ein Mörder und ein Terrorist. Und hätte niemals den NP bekommen dürfen. Damit beschreiben Sie exakt den Kern der Realität und Wahrheit zu Arafat. Deshalb volle Zustimmung! Da er aber nun schon länger "Fischfutter" ist, und das eigentliche Thema Abbas u...
von Eulenwoelfchen
So 10. Feb 2019, 12:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?
Antworten: 75
Zugriffe: 2083

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Das Problem beim CO2-Ausstoß, wenn man mal davon ausgeht, dass die menschenverursachte Klimaerwärmung, die zwar wissenschaftlich im Ausmaß ihrer tatsächlichen, "negativen" Wirkung gegenüber natürlichen, im erdgeschichtlichen Kreislauf eines "Auf- und Ab" höchst umstritten ist, al...
von Eulenwoelfchen
Sa 9. Feb 2019, 15:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 147
Zugriffe: 4350

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

imp hat geschrieben:(09 Feb 2019, 15:20)
Zu behaupten, das sei bisher keine Grundlinie deutscher Außenpolitik egal wer gerade regiert, ist nicht diskussionswürdig.


Ich habe durchaus eine deutsche Grundlinie der deutschen Aussenpolitik im Blick. Und deren damalige wie heutige Faktenlage.
Sie dagegen nicht.
von Eulenwoelfchen
Sa 9. Feb 2019, 15:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1604
Zugriffe: 75025

Re: Macron und die Folgen

(09 Feb 2019, 13:46) Wenn es brisant wurde, waren sicherheitspolitisch ja die Amis da. :D :D :D ... DIe letzten 20 Jahre hat uns USA nur geschadet. Mit Trump zeigt USA einfach nur die wahre Fratze Darüber können Sie vielleicht lachen, aber nicht jemand, der die Realitäten im Blick hat. Nur nebenbei...
von Eulenwoelfchen
Sa 9. Feb 2019, 15:05
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 147
Zugriffe: 4350

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

(09 Feb 2019, 13:31) ...So wenig Deutschland zusehen würde, wie die Juden in Israel ausgelöscht werden... Wie belegen Sie eigentlich diese steile These, die nichts als eine schönfärberische Behauptung Ihrerseits ist? Und bestimmt nicht Realität. Schon gar nicht die faktische, vergangene wie im Jahr...
von Eulenwoelfchen
Sa 9. Feb 2019, 04:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 147
Zugriffe: 4350

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

(08 Feb 2019, 20:02) Ob Schulz nun offen auf der Seite der Palästinenser stand, wage ich zu bezweifeln. Das hiesse ja, dass er sich auch offen zur Hamas bekannt hätte. Davon ist mir nichts bekannt. Aber es ist wohl tatsächlich so, dass sich die Weltgemeinschaft inzwischen mehrheitlich auf die Seite...

Zur erweiterten Suche