Die Suche ergab 1237 Treffer

von Eulenwoelfchen
Di 7. Jul 2020, 09:03
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Fußballhammer hängt in Bremen!
Antworten: 5409
Zugriffe: 735914

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Dauerzweitligaduelle Bremen-HSV wären einfach auch nur zweite Wahl. Gratulation an den schwer geplagten Trainer Kohfeld ...und neben der Mannschaft auch an die Verantwortlichen in Bremen. Die den Trainer nicht feuerten, wie in 99,9% solcher abstiegsgefährlichen Fälle. Es hat sich gezeigt, dass Train...
von Eulenwoelfchen
Di 7. Jul 2020, 01:27
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.
Antworten: 1611
Zugriffe: 58066

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

(06 Jul 2020, 23:53) Ich habe noch ein Schmankerl für dich. Es ist der EU gelungen, in 2019!!!... https://www.politik-forum.eu/posting.php?mode=quote&f=12&p=4782828# Danke! Powidl-Mus finde ich entschieden schmankerlmässiger. Aber ich neige meinen Holzkopf mit ungläubigen Staunen. Sprachlos...
von Eulenwoelfchen
Di 7. Jul 2020, 01:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 1059
Zugriffe: 254292

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(06 Jul 2020, 16:27) Na siehst du. Also nix Friedensengel, sondern knallharte Abwehr der Aggression.... Den Schubladen-Käse vom Friedensengel brachten Sie ins Spiel, nicht ich. Ich halte und hielt Frau Meir immer für eine sehr kluge politische Frau, die im Unterschied zu Ihrer Verächtlichmachung Ih...
von Eulenwoelfchen
Mo 6. Jul 2020, 23:21
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.
Antworten: 1611
Zugriffe: 58066

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

(06 Jul 2020, 22:40) Die Haltung der EU ist in der Tat enttäuschend, die Deutschlands ebenfalls. Aber offen gestanden erwarte ich auch nichts anderes mehr. Peinlich genug, dass in den diplomatischen Rügen kein Wort von dem ebenfalls angedachten Gebietsausgleich zu finden ist und nach wie vor von Fr...
von Eulenwoelfchen
Mo 6. Jul 2020, 15:56
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 1059
Zugriffe: 254292

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(06 Jul 2020, 15:45) Manche Politiker sind geradezu genial darin, sich als Friedensengel darzustellen. Es soll auch welche gegeben haben, die am Jom Kippur-Feiertag, dem höchsten jüdischen Festtag nicht mir der geradezu tödlichen Unheiligkeit und alles Jüdische in den Dreck tretenden Hinterhältigke...
von Eulenwoelfchen
Mo 6. Jul 2020, 15:39
Forum: 60. Fußball
Thema: 1. FC Nürnberg
Antworten: 844
Zugriffe: 103310

Re: 1. FC Nürnberg

0:2 gegen Ingolfstadt. Aber insgesamt keine schlechte Saisong für Sechzig. Es sah schon mal gröber aus in dieser verrückten, Corona-gebeutelten Spielzeit. Jetzt drücke ich dennoch dem FCN die Daumen. Möge Franz Brungs** im Geiste die Clubberer davor bewahren. Der Club in der 3. Liga geht gar nicht. ...
von Eulenwoelfchen
Mo 6. Jul 2020, 15:21
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.
Antworten: 1611
Zugriffe: 58066

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

(05 Jul 2020, 08:28) ... Irritierend finde ich nach wie vor die Einstellung, auch die der EU , Israels Austauschpläne würden den Frieden gefährden. Welchen Frieden? Mir ist von keinem Frieden zwischen Israel und den palästinensischen Diktatorenregierungen etwas bekannt. Dir etwa? [/color] Also beka...
von Eulenwoelfchen
Mo 6. Jul 2020, 14:57
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 1059
Zugriffe: 254292

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(06 Jul 2020, 11:21) ...Ich aber glaube, dass es nichts ändern würde, wenn die Palästinenser Israel anerkennen würden. Es wäre eher ein Schachzug um Israel zu täuschen. Im Leben ist es oft so, dass dem "Glauben" harte Fakten entgegenstehen, die man zur Kenntnis nehmen kann. Oder irgendetw...
von Eulenwoelfchen
Mi 1. Jul 2020, 23:41
Forum: 60. Fußball
Thema: 1. FC Nürnberg
Antworten: 844
Zugriffe: 103310

Re: 1. FC Nürnberg

Wenn der Meidericher SV und Hansis Rohrstock am letzten Spieltag in der Frage, ob sie aussteigen oder aufsteigen wollen, unentschieden sind, und 60 Ingolstadt putzt, könnte sogar noch die Relegation gegen den Club winken. Die Gewürzburger und der Jägermeisterclub sind ja durch. Wäre natürlich eine m...
von Eulenwoelfchen
Di 30. Jun 2020, 01:05
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 1059
Zugriffe: 254292

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(24 Jun 2020, 21:51) Ein komisches Statement. Dessen Message mir nicht so wirklich klar ist. Willst du die Lebensbedingungen ernsthaft auf Grundlage dieser Bilderreihe beurteilen und verallgemeinern? Auch wenn ich nicht direkt angesprochen war, erlaube ich mir eine Antwort an Sie: Wenn Sie in Ihrer...
von Eulenwoelfchen
Mo 22. Jun 2020, 01:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen
Antworten: 355
Zugriffe: 8096

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Was Satire und den Artikel angeht, der Polizistinnen und Polizisten im Falle der Abschaffung der Polizei hierzulande einzig als tauglich auf einer Mülldeponie sieht, wo man sozusagen unter Seinesgleichen sei, fand ich nirgends in dem Artikel einen Hinweis auf Satire. Eher schon in der Stellungnahme ...
von Eulenwoelfchen
Sa 20. Jun 2020, 12:28
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 1059
Zugriffe: 254292

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Für Interessierte hier das Orig.-Rezept von Dr. Shakshuka. (Es gab mal eine Sendung im Fernsehen über ihn, in der er auch die Zubereitung seines shakshuka zeigte. Hatte mir damals die Rezeptur und die Zubereitung notiert. Ausdrücklich erwähnte Dr. Shakshuka, daß er KEINE Zwiebeln verwendet und NUR G...
von Eulenwoelfchen
Sa 9. Mai 2020, 13:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 1003
Zugriffe: 16257

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

(09 May 2020, 13:29) Wichtig ist, dass das Wirtschaftswachstum und die damit verbundenen Steuereinnahmen stärker steigen als die Kreditkosten für die Staatsanleihen. Die Südländer des Euro-Raumes werden genau beobachten, wie Großbritannien mit seiner hohen Auslandsverschuldung allein zurecht kommen...
von Eulenwoelfchen
Sa 9. Mai 2020, 13:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 1003
Zugriffe: 16257

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

Habe kürzlich eine recht interessante Abhandlung/Analyse zu Staatsanleihen (Staatskrediten) gelesen. Deutsche Anleihen haben ja eine Bonität von AAA, als höchste Bonität=Aussicht, dass diese Schuldenaufnahmen des deutschen Staates, sog. Kredite, inclusive der allfälligen Zinsen dafür, von Deutschlan...
von Eulenwoelfchen
Di 28. Jan 2020, 02:57
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 24526

Re: Qassem Soleimani tot?

(20 Jan 2020, 10:11) Alle anderen Vertragspartner des Iran Nukelardeals bestätigten die Einhaltung des Vertrags seitens des Iran. Ihr Problem besteht darin, dass Sie die Schwächen des Atomdeals einfach konsequent ignorieren. Genauso wie Obama und vor allem die EU incl. D das tat und weiterhin tut. ...
von Eulenwoelfchen
Fr 24. Jan 2020, 17:54
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 262
Zugriffe: 6579

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(24 Jan 2020, 16:40) ...Ich als satanischer Ober-Ajatollah würde einfach mal verkünden, dass die Fertigstellung der Atombombe nur noch ein paar Monate dauert und dass auch die stärksten Sanktionen der Galaxis daran nichts mehr ändern können. Auch wenn es Sie womöglich schmerzt...ein satanischer Obe...
von Eulenwoelfchen
Fr 24. Jan 2020, 13:39
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 752
Zugriffe: 12671

Re: Eskalation am Golf?

(23 Jan 2020, 18:32) Es ist ziemlich wurscht, was die ReligionsBesoffenen in Teheran schriftlich, mündlich, mental oder paranormal äussern. ... Weshalb ist es "wurscht"? - Weil dem Mullahregime eh niemand etwas glaubt? - Ich glaube, es ist eher die Diskrepanz zwischen wohlfeilen Worten un...
von Eulenwoelfchen
Fr 10. Jan 2020, 13:05
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 24526

Re: Qassem Soleimani tot?

(10 Jan 2020, 12:45) OT, deshalb nur kurz, das klingt lecker, kannst du mir bitte das Rezept zukommen lassen? Ich habe noch eine zweite Vinaigrette dazugemacht, dazu habe ich aber meine selbstgedengelte Aprikosen-Pfirsichmarmelade benutzt. Schmeckt auch gut. Ja, SEHR gerne. Mach ich über die üblich...
von Eulenwoelfchen
Fr 10. Jan 2020, 13:03
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 24526

Re: Qassem Soleimani tot?

(10 Jan 2020, 12:32) Sie sollten sich vielleicht mal Gedanken darüber machen wieso jemand wie der ehemalige Außenminister, der neben dem Apparat in seinem Ministerium auch Informationen über die Geheimdienste erhält, und daher über weitaus bessere Informationen verfügt als wir alle hier im Forum zu...
von Eulenwoelfchen
Fr 10. Jan 2020, 12:19
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 24526

Re: Qassem Soleimani tot?

(07 Jan 2020, 19:48) Hallo Wölfchen, welcome back. :) Hätte ich raten müssen, hätte ich darauf gesetzt, dass wir diesbezüglich dieselbe Ansicht teilen. Ich formuliere es mal wesentlich deftiger als du, nur ein toter Terrorist kann nicht mehr töten, oder die Anordnung dazu erteilen. Ich verfüge - im...

Zur erweiterten Suche