Die Suche ergab 1225 Treffer

von Eulenwoelfchen
Sa 9. Mai 2020, 13:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 995
Zugriffe: 13354

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

(09 May 2020, 13:29) Wichtig ist, dass das Wirtschaftswachstum und die damit verbundenen Steuereinnahmen stärker steigen als die Kreditkosten für die Staatsanleihen. Die Südländer des Euro-Raumes werden genau beobachten, wie Großbritannien mit seiner hohen Auslandsverschuldung allein zurecht kommen...
von Eulenwoelfchen
Sa 9. Mai 2020, 13:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 995
Zugriffe: 13354

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

Habe kürzlich eine recht interessante Abhandlung/Analyse zu Staatsanleihen (Staatskrediten) gelesen. Deutsche Anleihen haben ja eine Bonität von AAA, als höchste Bonität=Aussicht, dass diese Schuldenaufnahmen des deutschen Staates, sog. Kredite, inclusive der allfälligen Zinsen dafür, von Deutschlan...
von Eulenwoelfchen
Di 28. Jan 2020, 02:57
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1558
Zugriffe: 23706

Re: Qassem Soleimani tot?

(20 Jan 2020, 10:11) Alle anderen Vertragspartner des Iran Nukelardeals bestätigten die Einhaltung des Vertrags seitens des Iran. Ihr Problem besteht darin, dass Sie die Schwächen des Atomdeals einfach konsequent ignorieren. Genauso wie Obama und vor allem die EU incl. D das tat und weiterhin tut. ...
von Eulenwoelfchen
Fr 24. Jan 2020, 17:54
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 262
Zugriffe: 6002

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(24 Jan 2020, 16:40) ...Ich als satanischer Ober-Ajatollah würde einfach mal verkünden, dass die Fertigstellung der Atombombe nur noch ein paar Monate dauert und dass auch die stärksten Sanktionen der Galaxis daran nichts mehr ändern können. Auch wenn es Sie womöglich schmerzt...ein satanischer Obe...
von Eulenwoelfchen
Fr 24. Jan 2020, 13:39
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 694
Zugriffe: 10752

Re: Eskalation am Golf?

(23 Jan 2020, 18:32) Es ist ziemlich wurscht, was die ReligionsBesoffenen in Teheran schriftlich, mündlich, mental oder paranormal äussern. ... Weshalb ist es "wurscht"? - Weil dem Mullahregime eh niemand etwas glaubt? - Ich glaube, es ist eher die Diskrepanz zwischen wohlfeilen Worten un...
von Eulenwoelfchen
Fr 10. Jan 2020, 13:05
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1558
Zugriffe: 23706

Re: Qassem Soleimani tot?

(10 Jan 2020, 12:45) OT, deshalb nur kurz, das klingt lecker, kannst du mir bitte das Rezept zukommen lassen? Ich habe noch eine zweite Vinaigrette dazugemacht, dazu habe ich aber meine selbstgedengelte Aprikosen-Pfirsichmarmelade benutzt. Schmeckt auch gut. Ja, SEHR gerne. Mach ich über die üblich...
von Eulenwoelfchen
Fr 10. Jan 2020, 13:03
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1558
Zugriffe: 23706

Re: Qassem Soleimani tot?

(10 Jan 2020, 12:32) Sie sollten sich vielleicht mal Gedanken darüber machen wieso jemand wie der ehemalige Außenminister, der neben dem Apparat in seinem Ministerium auch Informationen über die Geheimdienste erhält, und daher über weitaus bessere Informationen verfügt als wir alle hier im Forum zu...
von Eulenwoelfchen
Fr 10. Jan 2020, 12:19
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1558
Zugriffe: 23706

Re: Qassem Soleimani tot?

(07 Jan 2020, 19:48) Hallo Wölfchen, welcome back. :) Hätte ich raten müssen, hätte ich darauf gesetzt, dass wir diesbezüglich dieselbe Ansicht teilen. Ich formuliere es mal wesentlich deftiger als du, nur ein toter Terrorist kann nicht mehr töten, oder die Anordnung dazu erteilen. Ich verfüge - im...
von Eulenwoelfchen
Fr 10. Jan 2020, 12:08
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1558
Zugriffe: 23706

Re: Qassem Soleimani tot?

Gestern abend diskutierte man bei Maybritt Illner die akutelle Lage des Irankonflikts. Unter anderem war zu Gast: Sigmar Gabriel, der den Terrorpaten Abbas seinen Freund nennt, als damaliger Wirtschaftsminister sofort nach der Unterzeichnung des Atomdeals mit einer Riesenwirtschaftsdelegation bei de...
von Eulenwoelfchen
Di 7. Jan 2020, 19:01
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1558
Zugriffe: 23706

Re: Qassem Soleimani tot?

(07 Jan 2020, 18:05) Das bedeutet, du verurteilst auch die Tötung Scheich Yasins? Ungeachtet dessen, wie viele Morde an israelischen Staatsbürgern dieser auch weiterhin veranlasst hätte? Pardon Frau JazzGold, wenn ich gar nicht gefragt war. Ich erlaube mir dennoch eine Antwort dazu: Sheik Yassin wa...
von Eulenwoelfchen
Mo 28. Okt 2019, 17:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4254
Zugriffe: 147344

Re: Antisemitismus

(28 Oct 2019, 13:09) ...Was meine Sicht der Dinge angeht, so glaube ich ein halbwegs stimmiges Bild über den Gesamtauftritt verschiedener User hier im Forum zu haben, somit auch, ob ich diese für Antisemiten halte oder mir eine Nähe zu antisemitischen Auffassungen zumindestens vorstellen kann. ... ...
von Eulenwoelfchen
Mo 28. Okt 2019, 11:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4254
Zugriffe: 147344

Re: Antisemitismus

(28 Oct 2019, 07:34) Sehr geehrter Herr Eulenwoelfchen, Ad 1: Ihre Sorgen angesichts der auch aus meiner Sicht erschreckenden Ergebnisse dieser Studie teile ich ausdrücklich. Und ich halte es ebenfalls nicht für sinnvoll, von der Situation in D durch Verweis auf andere Länder ablenken zu wollen. Ad...
von Eulenwoelfchen
Mo 28. Okt 2019, 02:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4254
Zugriffe: 147344

Re: Antisemitismus

(27 Oct 2019, 18:41) ...auch wenn er lt. Broder leider ein "Weltkulturerbe" ist. Es gibt den jüdischen Selbstironiegimmick, der Ihnen sicher bekannt ist: "Zwei Juden, drei Meinungen." ;) :D (27 Oct 2019, 18:41) Der Judenhass in anderen Ländern minimiert unseren nicht, macht ihn ...
von Eulenwoelfchen
Mo 28. Okt 2019, 02:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4254
Zugriffe: 147344

Re: Antisemitismus

Allgemein noch eine Anmerkung zur Studie und den Aussagen, die die Meinung der Befragten wiedergeben und wiederspiegeln: Unter anderem, dass viele Menschen hierzulande - nicht nur bei uns - den Holocaust für WIEDERHOLBAR halten würden, zeigt schon recht deutlich, wie diese Menschen den Holocaust ein...
von Eulenwoelfchen
Mo 28. Okt 2019, 01:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4254
Zugriffe: 147344

Re: Antisemitismus

(27 Oct 2019, 18:09) Eulenwoelfchen, sorry, aber das ist wirklich eine der absurdesten Textinterpretationen, die ich hier im Forum jemals gelesen habe. Das ist schlicht eine haarsträubende Fehlinterpretation. Das Sie das so sehen, verwundert mich nicht. Für die Meinung des werten Herrn Skeptikers g...
von Eulenwoelfchen
Mo 28. Okt 2019, 01:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4254
Zugriffe: 147344

Re: Antisemitismus

(27 Oct 2019, 18:08) Willst du wirklich einen Dialog? Einen Dialog mit jemanden wie Ihnen? Jemand, der -warum auch immer - versucht, deutschen Antismitismus mit allen Mitteln zu relativieren und zu verharmlosen, indem er argumentiert oder -besser-suggeriert, in anderen Ländern sei es mind. genauso ...
von Eulenwoelfchen
So 27. Okt 2019, 16:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4254
Zugriffe: 147344

Re: Antisemitismus

(27 Oct 2019, 09:17) Interessant an der Studie Die Studie scheint den Antisemitismus sehr isoliert zu betrachten. Der Fokus liegt allein auf Deutschland, hält aber so ein unbeschreibliches Ereignis wie den Holocaust auch in anderen europäischen Länder für wiederholbar . Eine europaweite Studie wäre...
von Eulenwoelfchen
So 27. Okt 2019, 00:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4254
Zugriffe: 147344

Re: Antisemitismus

Vor kurzem (23.10.2019) hat die SZ eine neue Studie des Jüdischen Weltkongresses veröffentlicht, deren Ergebnisse auch die Tagesschau und die Tagesthemen (24,10.2019) veröffentlichten: https://www.sueddeutsche.de/politik/antisemitismus-deutschland-juedischer-weltkongress-1.4652536 Darin heisst es un...
von Eulenwoelfchen
Sa 26. Okt 2019, 03:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13560
Zugriffe: 547162

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(25 Oct 2019, 17:17) ... Wenn das nordirische Parlament den Deal nicht verlängert, es keine Wiedervereinigung mit Irland gibt und Großbritannien bis dahin kein neues Handelsabkommen mit der EU geschlossen hat, gelten die WTO-Regeln, Nordirland befindet sich dann zwei Jahre später außerhalb der EU u...
von Eulenwoelfchen
Fr 25. Okt 2019, 16:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13560
Zugriffe: 547162

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ob Johnson tatsächlich Neuwahlen (mit seinen absehbaren Wahlerfolg) entweder zum 12. Dezember, oder schon im November, erfüllt bekommt, ist noch offen. Corbyn hat jedenfalls angekündigt, dass Labour einer Neuwahl nur zustimmen werde, wenn sichergestellt sei, dass ein no-deal-Brexit per Gesetz verhin...

Zur erweiterten Suche