Die Suche ergab 7091 Treffer

von Skeptiker
Fr 23. Apr 2021, 12:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1466
Zugriffe: 21130

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(23 Apr 2021, 12:37) Es ging mir in meiner Frage nicht um das erlernen der Sprache, sondern um simple Alltagsphrasen, wie zB Hallo, oder Guten Morgen. ... Da gebe ich dir sogar Recht. Angelizismen werden quasi aufgesogen von der Gesellschaft, türkische Begriffe sind dagegen vollkommen unter dem Rad...
von Skeptiker
Do 22. Apr 2021, 23:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: COVID-19 Tests durch die Polizei anstelle Ausgangssperren
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: COVID-19 Tests durch die Polizei anstelle Ausgangssperren

Der Gedanke hat einen Fehler. Die Leute wissen doch nicht, ob sie den Virus tragen oder nicht (anders als beim Blutalkohol). Das Ziel der Ausgangssperre ist ja, dass sich weniger Gelegenheiten für Ansteckungen ergeben. Wenn aber alle Leute "normal" auf der Straße rumlaufen würden, dann müs...
von Skeptiker
Do 22. Apr 2021, 16:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welchen Kandidaten würdet ihr zum Kanzler Wählen
Antworten: 124
Zugriffe: 1568

Re: Welchen Kandidaten würdet ihr zum Kanzler Wählen

(22 Apr 2021, 16:29) Welche Klientel? Und warum gerade Frauen? Erschliest sich mir nicht. Die SPD schwimmt wie die Grünen auf der linksliberalen Welle. Sie sind es, die verfassungswidrige Wahlrechtsänderungen zum einseitigen Vorteil für Frauen - welche der Poster wahrscheinlich meint - MF mittragen...
von Skeptiker
Do 22. Apr 2021, 16:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welchen Kandidaten würdet ihr zum Kanzler Wählen
Antworten: 124
Zugriffe: 1568

Re: Welchen Kandidaten würdet ihr zum Kanzler Wählen

Scholz wäre derjenige, dem ich das am ehesten zutrauen würde. Wäre er nicht in einer Klientelpartei für Wohlstandskinder und Frauen, dann könnte ich ihn glatt wählen.
von Skeptiker
Mi 21. Apr 2021, 22:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1466
Zugriffe: 21130

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Selina hat geschrieben:(21 Apr 2021, 22:20)
Humor scheinste schon mal zu haben ;)

Im Märchen erzählen, kann ich jedenfalls locker mithalten :thumbup:
von Skeptiker
Mi 21. Apr 2021, 21:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1466
Zugriffe: 21130

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(21 Apr 2021, 20:58) Meine Güte, was ich alles sein soll, wenn es nach einigen Userinnen geht: Weinerlich, jammernd, ahnungslos, nörgelnd und natürlich völlig ungebildet :D Dabei finden mich die Leute aus dem realen Leben allesamt gut aussehend, intelligent, ausgleichend, abwägend, freundlich, bele...
von Skeptiker
Mi 21. Apr 2021, 16:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1466
Zugriffe: 21130

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Apr 2021, 16:28)
Dann kommt auch noch die Vögelquote, furchtbare Vorstellung :dead:

Aber Frauenquote wäre dann wohl wieder homophob, was? Wie man's macht :x
von Skeptiker
Mi 21. Apr 2021, 15:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1466
Zugriffe: 21130

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(21 Apr 2021, 15:09) Ja, gute Idee: Die Frauen, die alles tun, einer Erwerbsarbeit nachgehen, die alten Eltern pflegen, den Haushalt schmeißen und die Kinder erziehen, sollten einfach mal alles stehen und liegen lassen. Sich verweigern. Die dummen Gesichter im Umfeld der Frauen möchte ich mal sehen...
von Skeptiker
Mi 21. Apr 2021, 14:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1466
Zugriffe: 21130

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(21 Apr 2021, 13:37) Wo steht bei mir was von "gezwungen"? Sie tun es einfach, weil es gemacht werden muss. Und manche (ganz wenige) lassen sich von irgendwelchen Leuten sogar einreden, diese Rollenverteilung sei biologisch vorbestimmt. Der Lacher schlechthin :D Also Frauen machen die Arb...
von Skeptiker
Mi 21. Apr 2021, 13:31
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 1036
Zugriffe: 19983

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(21 Apr 2021, 11:05) Die neueste Sprachverwirrung, diesmal aus der Schwiiz: Eine Sitzung, die sich gelohnt hat: Das ZüriWC an der Walchebrücke durfte seine Millionste Besucherin begrüssen. Es gehört damit zu den meistbesuchten öffentlichen WCs in der Stadt Zürich. Dank gebührt den Besuchenden und d...
von Skeptiker
Mi 21. Apr 2021, 13:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1466
Zugriffe: 21130

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(21 Apr 2021, 00:12) So ein Käse. Ein Putz-Gen :D :D :D Die Arbeiten, die du erledigst, machst du gerne und freiwillig. Du hast sie dir selbst ausgesucht. Die unbezahlte Care-Arbeit (Hausarbeit, Pflege, Erziehung) ist nicht freiwillig (auch wenn immer so getan wird, als sei das ein freudvolles Hobb...
von Skeptiker
Di 20. Apr 2021, 23:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1466
Zugriffe: 21130

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(20 Apr 2021, 23:26) 50er-Jahre-Denken vieler Männer. Alte Zöpfe. Und auch, wenn immer mehr jüngere Männer mehr und mehr mit zupacken, bleibt die Doppel- und Dreifach-Belastung in erster Linie bei den Frauen. Sie sehen sich aber gar nicht als Opfer, sondern sie tun die Mehrarbeit oftmals völlig sel...
von Skeptiker
Di 20. Apr 2021, 23:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Antworten: 491
Zugriffe: 6977

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Sybilla hat geschrieben:(20 Apr 2021, 23:23)
...
Union schmiert nach Desaster um K- Frage um 7 Prozent auf Platz 2 ab.

Es ist wohl eher davon auszugehen, dass nicht das "Desaster um die K-Frage" den Sturz herbeigeführt hat, sondern eher das "Ergebnis der Klärung der K-Frage".
von Skeptiker
Di 20. Apr 2021, 23:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1466
Zugriffe: 21130

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Selina hat geschrieben:(20 Apr 2021, 23:08)
Weil es irgendeiner machen muss und die meisten Männer bei diesen Aufgaben nicht "hier" schreien.

Meinst du da gibt es einen Verhaltensunterschied zwischen Männern und Frauen? Ist der biologisch bedingt?
von Skeptiker
Di 20. Apr 2021, 23:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1466
Zugriffe: 21130

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Selina hat geschrieben:(20 Apr 2021, 22:53)
Genau. Warum machen sie es dann nicht?

Männer machen das bestimmt auch, aber wahrscheinlich nicht so viel wie Frauen.

Wieso tun es denn die Frauen?
von Skeptiker
Di 20. Apr 2021, 22:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1466
Zugriffe: 21130

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(20 Apr 2021, 22:48) In meinem Kommentar gehts nicht um Berufe, sondern um unbezahlte Arbeit in der Familie, so genannte Kümmer-Arbeit wie Haushalt, Erziehung und Pflege der Angehörigen. All das wird zum größten Teil ausschließlich von Frauen erledigt. Manche machen das alles auch noch neben der Er...
von Skeptiker
Di 20. Apr 2021, 21:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 3388
Zugriffe: 171396

Re: Wahlumfragen

(20 Apr 2021, 21:20) Nein, nur eine Umfrage Mitte April. Tja, also wenn Börsenkurse solche Verläufe nehmen, dann gibt es immer einen schlauen Analysten, der sich die Nachrichtenlage anschaut. Was ist denn so passiert, was die Kurse entsprechend beeinträchtigt haben könnte? War das ein Ereignis, wel...
von Skeptiker
Di 20. Apr 2021, 21:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 3388
Zugriffe: 171396

Re: Wahlumfragen

(20 Apr 2021, 21:06) Die erste Umfrage nach den Kanzlerkanidaten Entscheidungen ist raus: Sonntagsfrage Bundestagswahl Stand 20.4. 2021. GRÜNE 28% CDU/CSU 21% SPD 13% FDP 12% AFD 11% LINKE 7% 4% Vorsprung für GRR, wenn ich richtig gezählt habe. Wenn das eng würde, könnte man auch noch auf Ampel ums...
von Skeptiker
Di 20. Apr 2021, 21:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 3388
Zugriffe: 171396

Re: Wahlumfragen

(20 Apr 2021, 20:19) Forsa vom 20.4.: Grüne bei 28% Union bei 21% (!) Ja, das ist eine natürliche Schwankung. Das hat nichts mit einer Abwendung der Wähler von der CDU zu tun. Neiiiiiin, üüüüüüberhauptnicht :x Ehrlich, ich habe noch niemals eine derartige Fehlentscheidung, ausgelöst durch den persö...
von Skeptiker
Di 20. Apr 2021, 20:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2228
Zugriffe: 19948

Re: Laschet oder Söder

(20 Apr 2021, 20:37) Habeck und Baerbock halte ich politisch für näherstehend an den Grünen in BW als beispielsweise an denen in Berlin oder Hamburg. Die Grünen regieren mittlerweile in 5 Bundesländern mit der CDU zusammen. Der Graben zwischen den Bundesgrünen und den BW-Grünen sehe ich weit wenige...

Zur erweiterten Suche