Die Suche ergab 7040 Treffer

von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 23:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 23:01) Den Wortlaut von Söders Kanzlerkandidaturrede am Sonntag vor der Präsidiumssitzung hab ich mir nochmal angehört: "...und hab dann meine Bereitschaft heute erklärt im zuständigen Gremium, nämlich bei der Fraktion - nicht durch ein Interview, sondern im zuständigen Gremium g...
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 23:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 22:16) Er hat sich klar für Laschet ausgesprochen. https://www.zeit.de/news/2021-04/12/ju-chef-kuban-fuer-laschet-appell-fuer-schnelle-entscheidung?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F Ja, natürlich hat er das. Er ist ja nicht doof. Selbst wenn er für Söder gewesen wäre, wäre ...
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 22:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 22:13) Moment mal, Skeptiker. Erst einmal gehts um den Kandidatenvorschlag der Parteien. Und nicht irgendeines "Volks". Der Werdegang ist eigentlich wie folgt: Der Bundesrpäsident schlägt dem Bundestag einen Kandidaten vor. Auch wenn das in der Regel der ist, den der Bundesp...
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 21:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 21:54) Das wundert mich nicht wirklich. Söder bzw. die CSU gelten ja bei der JU als "Stramme Stimme von Rechts". Ich glaube kaum, dass man im Norden und Westen, mit einer „strammen Stimme von rechts“ punktet. Söder ist schlicht der viel breiter aufgestellte Kandidat. Er mach...
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 21:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

Schnitter hat geschrieben:(18 Apr 2021, 21:46)

Für mich ist Söder klarer Favorit. Der Einzige weit und breit dem ich zutraue Merkel seriöse, vernunftgesteuerte Politik fortzuführen.

Gewagte Prognose, so früh im Rennen :x
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 21:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

yogi61 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 21:47)

Nachtrag 14 von 18 JU Landesverbände für Söder, 2 Enthaltungen und NRW für Laschet.

Auf Fokus heisst es 3 Enthaltungen und nur NRW für Laschet. Macht aber keinen Unterschied.
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 21:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 21:32) Also laut Bild DE 4 Landesverbände, für Laschet, allerdings davon natürlich auch NRW sowie Baden-Württemberg, also zwei Schwergewichte. Einerseits muss ich mittlerweile zugeben, dass wohl voraussichtlich die Mehrheit der Union tatsächlich pro Söder ist. Ob Laschet als Chef der ...
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 21:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

Sören74 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 21:19)
Die junge Union hatte auch gefordert, den CDU-Vorsitzenden in einer Urwahl zu bestimmen.

Damit hätte sie ihrem Oberboss einiges erspart.
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 21:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

olli hat geschrieben:(18 Apr 2021, 21:18)

Die JU wird sicher keinen entscheidenden Einfluss haben.

Nicht, wenn es nur die wäre. Aber die ist gerade der Tropfen ...
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 21:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

Ich halte es für ziemlich offensichtlich, dass das Treffen angesetzt wurde, weil man durch einen nicht zu verheimlichenden Stimmungsumschwung, evtl. auch nur eine Klärung der Stimmung, bei der JU, die Sache für Laschet verloren sieht. Es ist jetzt raus: „Der ist ja nackt“. Ja, er hat sich fast aussc...
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 21:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 21:09) Ja, der Kanzler. Aber auch Kanzlerkandidaten? Das erleben wir gerade. Es kann sogar mal eine Junge Union kurzzeitig mächtiger sein, als alle Parteibonzen zusammen. Das beantwortet doch hoffentlich die Frage, wer letztendlich die Macht hat in einer Partei - zumindest dann, wenn ...
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 21:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

Nightrain hat geschrieben:(18 Apr 2021, 21:04)

Das Gezwitscher sagt, dass beim Treffen der jungen Union außer NRW niemand für Laschet das Wort ergriffen hat.

Mal sehen wie lange es dauert, bis das als phöse VT bezeichnet wird, und wie lange es dann dauern wird, bis klar wird, dass es stimmt :D
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 21:02
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 20:53) Die haben richtig Druck. Wenn es der UNION nicht gelingt, vor den Grünen bekannt zu geben, wer für das Kanzleramt kandidiert, ist das eine Riesenblamage. Dann würde der Nimbus der Chaotenpartei endgültig an die UNION gehen. Außerdem wäre eine wichtige, ja zentrale Wahlkampferzä...
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 20:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 20:34) Alarmstufe B. Der Bayer im Anflug auf Berlin: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_89826776/news-zur-k-frage-markus-soeder-in-berlin-eingetroffen.html Hoffe nicht, dass Armin schon wieder überrumpelt wird und noch gemütlich auf seinem Balkon in Düsseldorf...
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 20:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

Nightrain hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:28)
Update: Kolonne fährt nach Berlin Mitte rein.

Okay. Schreib uns wenn Söder auf's Klo geht. Das können wir nicht verpassen :|
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 20:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

Misterfritz hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:22)
Und das glaubst Du wirklich?

Lass uns mal zwei Wochen nach der Entscheidung, eine Diskussion zum Schaden für die Union führen. Ich bin gespannt, ob es was zu diskutieren gibt.
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 20:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 19:34) Die politischen Gegner ? Die verkaufen nüscht, lehnen sich gerade amüsiert zurück und schauen zu wie die Union sich zerfleischt. Die haben gar keinen Grund noch Öl ins Feuer zu giessen weil bei der Union die Hütte gerade sowieso schon lichterloh brennt. Dienstag wird man sehen ...
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 19:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 19:32) Nö, eine Staatskrise ist das nicht, aber eine fulminante Krise der CDU, ... Es ist eine kritische Personalfrage, in der hoch gepokert wird. ... wie weder die CDU noch die CSU unbeschadet überstehen werden. ... Falsch. Das werden einige politische Karrieren nicht überstehen. Meh...
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 19:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1516
Zugriffe: 14228

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 19:10) Welchen Einfluss sollte eine scheidende Bundeskanzlerin haben, die ja nicht mal mehr Parteivorsitzenden ist? Es geht ja auch nur darum in der Öffentlichkeit die Wahrnehmung einer Staatskrise zu fördern. Alles nur Polittheater. Unter dem Strich geht es nur darum, dass einer Zurü...
von Skeptiker
So 18. Apr 2021, 18:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahlkampf 2021
Antworten: 102
Zugriffe: 2002

Re: Bundestagswahlkampf 2021

olli hat geschrieben:(18 Apr 2021, 18:45)

In der Tat hat die Union die Maskenaffäre schnell wettgemacht. Bei dem HickHack um die Kanzlerkandidatur sollte man noch abwarten, das hat gerade erst begonnen.

Richtig, wenn Söder gewinnt, dürfte es mehrere Prozent hochgehen. ;)

Zur erweiterten Suche