Die Suche ergab 3443 Treffer

von Skeptiker
Mo 20. Jan 2020, 09:16
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5234
Zugriffe: 161767

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(20 Jan 2020, 00:34) Über diesen Bericht habe ich einige Augenblicke nachdenken müssen. Merkwürdig finde ich den Vorwurf "anti-russischer Berichterstattung". ... Dieser Vorwurf ist alles andere als merkwürdig. Über meine Frau bin ich im Georgienkonflikt und auch im Ukrainekonflikt direkt ...
von Skeptiker
Mo 20. Jan 2020, 09:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 599
Zugriffe: 14433

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

(20 Jan 2020, 07:33) Das ist okay. Angesichts der vernünftigen Rechtslage würde ich formulieren "Kein Organspenderausweis IST GLEICH keine Zustimmung". ;) Korrekt. Wenn liberty dann verstanden hat, dass er in dem Fall nicht der Letzte ist, der gefragt wird, dann hätten wir es. Nichts ande...
von Skeptiker
Mo 20. Jan 2020, 07:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 599
Zugriffe: 14433

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

(20 Jan 2020, 07:23) Die wissen um die eigene Haltung dazu und werden diese achten. So ist es wenigstens bei mir. Er glaubt aber, dass er es in der Gewalt hat, weil er behauptet „Kein Organspendeausweis IST GLEICH Widerspruch“. Das ist, schlicht und ergreifend, falsch. Aber vielleicht sollte ich ih...
von Skeptiker
Mo 20. Jan 2020, 07:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 599
Zugriffe: 14433

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

(20 Jan 2020, 05:42) Warum sollte er? Wer oder was verpflichtet denn jemanden, so eine Karte mit sich herumzutragen? Niemand. Aber er glaubt, dass das als Widerspruch gilt. Da könnte er aber nach dem Tod eine herbe Enttäuschung „erleben“. Vielleicht ist seine Frau ja Spanierin mit Leib und Seele. O...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 23:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 599
Zugriffe: 14433

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

(19 Jan 2020, 23:08) Die Krankenkassen haben doch erst vor zwei oder drei Jahren an alle Versicherten Organspendeausweise per Post verschickt. Wer Organe spenden will, musste nur noch ein Kreuz machen. Wer das nicht macht, will offenkundig eben nicht Organe spenden. Dann hast du doch sicher dein Kr...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 22:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 599
Zugriffe: 14433

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

(19 Jan 2020, 22:28) Keinen Organspendeausweis zu haben inkludiert doch bereits die Entscheidung keine Organe spenden zu wollen. Was für eine Antwort verlangt man da eigentlich noch? Nein, absolut nicht. Umfragen zeigen eine sehr hohe Zustimmung zur Organspende. Allerdings finden sehr viele schlich...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 22:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Fasnacht, Fasching, Karneval
Antworten: 64
Zugriffe: 10911

Re: Fasnacht, Fasching, Karneval

(19 Jan 2020, 22:05) Damme ist eine Besonderheit! https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Damme-aus-dem-Haeuschen-Zehntausende-beim-Carneval,dammercarneval104.html Richtig. Ist auch nicht klein, mit ca. 9000 Aktiven (Köln, glaube ich, um die 12000 - zum Vergleich). Der wird ...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 22:00
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5234
Zugriffe: 161767

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(19 Jan 2020, 19:33) Unter den teils beknackten, teils guten Kommentaren zu dem Beitrag ist mir einer als treffend aufgefallen: https://www.youtube.com/watch?v=3n5u84Z9m0s Das war ein Fehlwurf, WDR! (Und nein, ich bin trotzdem immer noch nicht dafür, den ÖR abzuschaffen) Besagter Kommentar wird auc...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 19:55
Forum: 70. Philosophie
Thema: Betreutes Denken - oder die gescheiterte Aufklärung
Antworten: 81
Zugriffe: 1564

Re: Betreutes Denken - oder die gescheiterte Aufklärung

(19 Jan 2020, 19:39) Das war von Anfang an nicht auszuschließen, deshalb hatte ich das Thema auch erst in der "Weinstube" aufgemacht, wurde dort aber abgewiesen. :) Wieso fragst du? Natürlich war das meine geheime Hoffnung, daß sich ab und zu auch irgendwas mit Themenbezug in den Postings...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 19:46
Forum: 70. Philosophie
Thema: Betreutes Denken - oder die gescheiterte Aufklärung
Antworten: 81
Zugriffe: 1564

Re: Betreutes Denken - oder die gescheiterte Aufklärung

(19 Jan 2020, 19:39) Es ist der übliche Versuch Hetze gegen Ausländer unter irgendwelchen Pseudoargumenten zu verkaufen. Die letzten Monate war es die Meinungsfreiheit, jetzt sind halt mal wieder die Kosten dran. Du irrst. Das Thema betrifft den Umgang mit anderen Meinungen ganz generell. Wegen mei...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 19:33
Forum: 70. Philosophie
Thema: Betreutes Denken - oder die gescheiterte Aufklärung
Antworten: 81
Zugriffe: 1564

Re: Betreutes Denken - oder die gescheiterte Aufklärung

Ich vermisse im Eingangsbeitrag eine Frage. Das hier erschien mir ein interessanter Ansatz zur Diskussion: (16 Jan 2020, 17:28) Es geht nicht mehr darum was gesagt wird, sondern wer es sagt. Aber nun scheint das mehr wie ein Flüchtlingsstrang zu wirken. Ist es gewünscht über den genannten Kernsatz z...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 19:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5234
Zugriffe: 161767

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(19 Jan 2020, 18:36) Klassischer ÖRR Rassismus von unseren Zwangsgebühren finanziert.. "Weiß und deutsch wird zum Problem" Was die Hautfarbe mit Sport zu tun haben ist das Geheimnis des ÖRR.. Ja, ich finde den Titel unmöglich. Unsäglich mit der Hautfarbe im Titel einen Aufhänger zu machen...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 18:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 11632

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

naddy hat geschrieben:(19 Jan 2020, 17:52)
Die eigene Position verortet sich zwangsläufig in der "Mitte". Weil man sowohl nach links als auch nach rechts sehen kann. :cool:

Sogar Extremisten wähnen sich in der Mitte. Für die ist nur die Gesellschaft umso radikaler. :|
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 18:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5234
Zugriffe: 161767

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

conscience hat geschrieben:(19 Jan 2020, 18:52)
Problem damit dass die Gesellschaft zu bunt wird :D

Fehlt da ein Fragezeichen?
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 18:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 599
Zugriffe: 14433

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

(19 Jan 2020, 18:35) Natürlich wissen wir das. Ich ging auch nicht davon aus, dass dauerhafte Aufklärungskampagnen kostenlos zu haben sind, Du etwa? Du meinst Flyer verteilen und von mürrischen Beamten gelangweilt einen auswendig gelernten Hinweis zu hören? Das ist relativ billig - sonst würde man ...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 18:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 599
Zugriffe: 14433

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

(19 Jan 2020, 18:07) Aber genau die Forderung hast Du doch aufgestellt, und so, wie Du sie formuliert hast, offensichtlich nicht einmal konsequent zu Ende gedacht: Mit welchen "Nachteilen" aka "Sanktionen" erreichte man danach dann wohl die höchst mögliche "Motivation"...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 18:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 599
Zugriffe: 14433

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

(19 Jan 2020, 17:53) Eben. Zu dem entscheidenden Punkt möchte ich noch dies beisteuern: Da kommt dann wieder die Forderung nach besserer personeller Ausstattung der Krankenhäuser als praktisch sinnvoller Lösungsansatz ins Spiel. Sehr gerne. Wir wissen ja alle, dass das ein wenig Geld kostet. Also k...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 16:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 599
Zugriffe: 14433

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

(19 Jan 2020, 16:41) (f.v.m.). Also entgegen früherer Bekundung durch's Hintertürchen doch wieder die "Moral" hereingebeten, allerdings keine auf freiwilliger Entscheidung basierende, sondern eine durch Sanktionsandrohung herbeigezwungene. Jetzt nenne mir mal bitte ganz konkret die Sankti...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 16:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 599
Zugriffe: 14433

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

(19 Jan 2020, 16:00) Es wäre mir neu, dass in Spanien eine gesetzliche Verpflichtung zur Willensabgabe existiert. Korrekt. Genau DIE haben sie eben NICHT. Aber sie haben auch keine Zustimmungslösung. Das bringt einen entscheidenden Unterschied mit sich! Was Du nicht verstehen willst oder kannst, is...
von Skeptiker
So 19. Jan 2020, 15:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 599
Zugriffe: 14433

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

(19 Jan 2020, 15:26) Und das mit Recht. In dem Moment, wo eine deutsche Regierung hingeht und ihre Bürger gesetzlich unter Sanktionsandrohung verpflichtet, eine Willens- bzw. Unwillenserklärung zur Organspende abzugeben, prophezeie ich ein drastischen Rückgang bei Spendenwilligen, eine "Wutbür...

Zur erweiterten Suche