Die Suche ergab 80 Treffer

von Mia2706
Mo 8. Jan 2018, 18:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9532
Zugriffe: 403369

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 23:50) Vielleicht sollte man sich wenigstens ... mit grundlegenden basics vertraut machen. Nur weil irgendwo das WORT, Plan, planen oder geplant steht hat das NULL und NIX mit Planwirtschaft zu tun. Bei dem Thema Wirtschaft ... geht es ja auch seltenst um die Gastronomie. :D mfg Dein ...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 23:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9532
Zugriffe: 403369

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(01 Feb 2017, 23:30) Da ich weiß dass es viele Menschen gibt die eher ablehend zum Kommunismus stehen möchte ich im Vorfeld darauf hinweisen, dass ich mich vom autoritären Sozialismus wie Stalinismus z. B distanziere. Ich möchte gerne eine produktive Diskussion führen in der es darum geht was der K...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 23:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9532
Zugriffe: 403369

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 21:33) Reichtum und Kommunismus ist kein Widerspruch. Wäre es eigentlich nicht, hat aber einen Hacken. Nach meiner Meinung kann es diesen Widerspruch auch gar nicht geben, weil es den Kommunismus real noch nie gegeben hat. Und diejenige, die den Kommunismus propagiert haben, waren all...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 22:57
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 5966

Re: Das Bewusstsein

Da hast du mir aber Kopfzerbrechen bereitet. Ich greife mal einer deiner Sätze heraus, um mich halbwegs verständlich zu machen: „Das Bewußtsein kann man nicht definieren, weil jeder Mensch ein anderes hat.“ Ich meine, genau da liegt das Problem. Das würde bedeuten, dass es fast eine schier unendlich...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 19:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1771
Zugriffe: 358272

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Guten Abend, werter Skull! ""Wir sind nicht so dumm, wie wir vielleicht aussehen. ;) "" Wie soll ich diesen Satz interpretieren? Habe ich 'Anlaß gegeben, daran gezweifelt zu haben? Wenn ich lese, dass "Realist2014" über 35.000 Beiträge geschrieben hat und ich nur 83 Bei...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 00:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1771
Zugriffe: 358272

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 00:14) Guten Abend, habe mal wieder einiges in die Ablage entsorgt. Die erste Sanktion hat es auch wieder gegeben. Es geht namentlich an die Userin Mia2706 die Aufforderung, Spam und Provokationen zu unterlassen. Alle anderen sind aber ebenso gemeint. Auch ist dieses hier nicht das Re...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 00:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9532
Zugriffe: 403369

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 00:05) Woran liegt es denn, dass in allen Staaten, die sich sozialistisch/kommunistisch nennen, die Korruption grassiert? Gerade bei Staatsdienern dürfte das doch, laut kommunistischem Menschenbild, gar nicht laufen. Korruption gibt es überall, auch bei uns. Deutschland ist eines der ...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 00:04
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 5966

Re: Das Bewusstsein

(06 Jan 2018, 22:00) Um das Bewußtsein anzugreifen, muß man die Gefühle manipulieren. Der Schwachstellenscanner kann Eintrittspforten aufzeigen, über die man eindringen kann. Es gibt halt Menschen, die ohne ihre Probleme nichts mit sich und anderen anfangen können. Darum sind sie nicht lösungsorien...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 23:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9532
Zugriffe: 403369

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 23:46) Ist dies das Religionsforum? Das hat schon was damit zu tun. Ein sekularer Staat hat die Religion überwunden, jedenfalls weitgehends. Deshalb war ich sehr überrascht, dass das deutsche Parlament in der Entscheidung um die Beschneidung Minderjähriger vor der Religion in die Knie...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 23:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9532
Zugriffe: 403369

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 23:42) Ich denke du hast gelernt kein Stalinist zu sein, der Kommunismus ist unschuldig. Aber was kann denn unschuldig sein, was nie real existiert hat? Stalin ist doch das typische Beispiel. wie der Kommunismus mißbraucht wurde. Eine andere Frage ist, ob der Kommunismus gemäß marxist...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 23:41
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 5966

Re: Das Bewusstsein

....weil das Gehirn eines Kleinkindes noch nicht voll entwickelt ist. Richtig ist, dass ein Kind zwischen 2-3 Jahren Ich-Bewußtsein entwickelt. Ein wesentliches Merkmal ist das Selbsterkennen im Spiegel. Bei hochentwickelten Tieren, z.B. bei den Primaten, ist das auch der Fall. Ob sich Bewußtsein in...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 23:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9532
Zugriffe: 403369

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 23:11) Es hat noch nie Kommunismus gegeben. Es gab immer nur den Sozialismus in den abgewandelter Form wie Stalinismus, Maoismus etc. Aber es wird immer gerne verwechselt. :rolleyes: Das stimmt! Gulag und Stalin, das paßt zusammen. Aber Stalin war ja uach kein Kommunist, sondern ein m...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 23:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9532
Zugriffe: 403369

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 19:02) außer DIR schreibt niemand von "unbegrenzt"... jedes Jahr 1% - auch noch weitere 10tsd Jahre- hat nichts mit "unbegrenzt" zu tun Dienstleistungen benötigen keine "begrenzten Ressourcen"... Dann lebst du also von der Luft und der Liebe? Erstaunlich!...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 18:02
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 5966

Re: Das Bewusstsein

Bin im Moment unterwegs. Werde das aber noch versuchen - weil hochinteressant - eine Antwort geben zu können.
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 17:18
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 5966

Re: Das Bewusstsein

(06 Jan 2018, 12:58) Erstmal sorry für meine nicht so nette Art ... war echt gar nicht so gemeint, wie es erscheinen mag ... Du hast geschrieben, Zitat: "Bedenklich ist doch, dass heute schon durch elektrisch-chemische Eingriffe das Wesen der Menschen massiv manipuliert werden kann. " Un...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 16:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9532
Zugriffe: 403369

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Weil die Vorstellung an ein unbegrenztes Wachstum und unbegrenzte Ressourcen absurd ist.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Irre Vorstellung, dass es Leute gibt, die an sowas noch glauben.
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 12:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9532
Zugriffe: 403369

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(05 Jan 2018, 23:54) Tut sie das? Und wenn ja, kann Sie denn anders? Die Konzerne sind weltweit aufgestellt, sie haben sich von nationalen Regierungen unabhängig gemacht. Amazon z.B. liefert eben kurzerhand aus Polen, wenn in Deutschland gestreikt wird. Facebook ist ja bei uns sogar noch kooperativ...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 12:08
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 5966

Re: Das Bewusstsein

Verstehe! Keine 'Ahnung, aber dann hier rumblödeln. Aber das kennt man ja von dir.
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 12:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9532
Zugriffe: 403369

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 00:26) ...ja, und? Was hast Frankreich mit Sozialismus zu tun? Der Spruch ist b.t.w. schon ad absurdum geführt worden, als diese Phrase das Töten von Menschen begleitet hat ... Das kann passieren, wenn der Bogen überspannt wird. Solange das Volk bei der Stange gehalten wird und sich d...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 11:41
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 5966

Re: Das Bewusstsein

(06 Jan 2018, 04:38) ich glaube, du erzählst nur scheiße...- :p So lange du nur glaubst, dass ich hier sch....erzähle, ist das in der Tat von deiner Seite wirklich nur sch..... Was ich nicht glaube, ist in der Tat die sichere Erkenntnis, dass du nur dumm bist und nichts verstehst. Ein überzeugendes...

Zur erweiterten Suche