Die Suche ergab 1143 Treffer

von rain353
So 31. Mär 2019, 04:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 512
Zugriffe: 7206

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

(31 Mar 2019, 01:57) Adolf Hitler hat beispielsweise 1931 vor Gericht ausgesagt, seine Partei sei nicht gegen die Verfassung. Und das Hakenkreuz war damals etwas mit vielen rechten Winkeln. Um sich dem Thema zu nähern, muss die Grundfrage lauten: Waren die Nazis Nazis? Ludendorff hat gesagt, dass H...
von rain353
Fr 29. Mär 2019, 01:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 227
Zugriffe: 6140

Re: Die Rezession ist da

(28 Mar 2019, 08:57) Ungebrochen sicherlich nicht. Verbesserungen laufen ja durch Trial&Error. Ewig? Wahrscheinlich schon. Quantitatives bzw. qualitatives Wachstum entsteht ja durch Steigerung der Effizienz. Wenn man also die Produktionsfaktoren Arbeit, Land und Kapital anders anordnet oder ver...
von rain353
Mi 27. Mär 2019, 23:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die EZB und die wunderbare Geldvermehrung zur Rettung von systemrelevanten Banken
Antworten: 215
Zugriffe: 6165

Re: Die EZB und die wunderbare Geldvermehrung zur Rettung von systemrelevanten Banken

Sybilla hat geschrieben:(27 Mar 2019, 22:20)

Die EZB zieht wieder einmal die "Spendierhosen" an EZB will Banken im Zinstief entlasten weiter so .... :rolleyes:



Wird das klappen?? Klingt mir zu einfach gedacht.
von rain353
Mi 27. Mär 2019, 19:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 227
Zugriffe: 6140

Re: Die Rezession ist da

(24 Mar 2019, 20:41) Sorry, aber " Back to the Fiftys" ist eine schöne einfache Antwort, aber eben keine Lösung für eine herbeigeschwaffelte Rezession 2019. Ein 0,8 % Wachstum ist eben immer noch ein Wachstum! Die Wachstumsbremse Facharbeitermangel lässt sich eben nur über eine gesteuerte...
von rain353
Mi 27. Mär 2019, 19:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 227
Zugriffe: 6140

Re: Die Rezession ist da

(26 Mar 2019, 18:09) Ja sicherlich. Ich hab ne Zeigeruhr, in der keine Batterien sind. Du sagst mir aber trotzdem jede Minute, dass sie richtig geht. Und zweimal am Tag hast du recht. Und die Crashpropheten werden auch irgendwann mal recht haben, da sie den Crash jeden verdammten Tag prophezeien. z...
von rain353
Mi 27. Mär 2019, 15:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 227
Zugriffe: 6140

Re: Die Rezession ist da

franktoast hat geschrieben:(27 Mar 2019, 14:47)

1871 fände ich besser. Wäre ich Österreicher, wäre mir das Kaisertum Österreich noch lieber. :D


Ich hätte auch am liebsten das Deutsche Kaiserreich wieder.
von rain353
Mi 27. Mär 2019, 14:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 227
Zugriffe: 6140

Re: Die Rezession ist da

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Mar 2019, 07:21)

Klingt nach Revanchismus. Wo sollen denn die Grenzen dieses Preußen liegen?


Am liebsten wäre mir die Grenzen Preußens in West- und Mitteldeutschland, wie sie vor dem 2. Weltkrieg verliefen.

Man kann ja erst damit anfangen Berlin und Brandenburg zu einem Preußen zu vereinen.
von rain353
Di 26. Mär 2019, 19:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 227
Zugriffe: 6140

Re: Die Rezession ist da

(26 Mar 2019, 18:09) Ja sicherlich. Ich hab ne Zeigeruhr, in der keine Batterien sind. Du sagst mir aber trotzdem jede Minute, dass sie richtig geht. Und zweimal am Tag hast du recht. Und die Crashpropheten werden auch irgendwann mal recht haben, da sie den Crash jeden verdammten Tag prophezeien. z...
von rain353
Di 26. Mär 2019, 17:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 227
Zugriffe: 6140

Re: Die Rezession ist da

(26 Mar 2019, 12:08) Völlig überraschend der Ifo-Geschäftsklimaindex ist in Deutschland nach 6 Monaten Rückgang wieder gestiegen. "Der Geschäftsklimaindex ist nach sechs Rückgängen in Folge überraschend gestiegen. "Die Wirtschaft stemmt sich dem Abschwung entgegen", sagt Ifo-Präsiden...
von rain353
Di 26. Mär 2019, 03:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 227
Zugriffe: 6140

Re: Die Rezession ist da

(24 Mar 2019, 16:43) Deutschland ist nicht wehrlos und kann gegensteuern – und zwar durch: – Einfrieren der Energiewende (einschließlich Subventionskappung); – Ende von Atomausstieg (sieben AKWs bleiben übrig) und Kohleausstieg (zur Sicherung der Stromversorgung); – Ende der Alimentierung von illeg...
von rain353
Di 26. Mär 2019, 03:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 227
Zugriffe: 6140

Re: Die Rezession ist da

(18 Feb 2019, 20:45) Ja, echt furchtbar, wir werden seit 70 Jahren mit einer gut laufenden Wirtschaft, gut bezahlten Jobs und Vermögen getäuscht :) So ein Betrug! :mad: Wir wollen endlich wieder die sozialistische Gammelwirtschaft zurück, da waren wenigstens alle gleich arm :mad2: Bist du denn kein...
von rain353
So 30. Dez 2018, 13:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft
Antworten: 425
Zugriffe: 17003

Re: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft

"Ich schreibe meinen Namen unter kein Gesetz, welches eine Belastung des Arbeiters enthält." - Otto von Bismarck
von rain353
Sa 22. Dez 2018, 12:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2075
Zugriffe: 67014

Re: Die Zukunft der CDU

(21 Dec 2018, 09:12) Ja klar, Merz wollte gar nicht CDU-Parteivorsitzender werden. Deswegen die miserable, abgelesenen Rede beim Parteitag. Merz möchte nicht gewählt werden, er möchte angebettelt werden. Erst wenn alle 1.001 Delegierten 8 Stunden lang auf den Knieen rumrutschen und "Friedrich,...
von rain353
Fr 21. Dez 2018, 08:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2075
Zugriffe: 67014

Re: Die Zukunft der CDU

(20 Dec 2018, 23:00) Ja, bei Europawahlen ist die Wahlbeteiligung meist sehr niedrig und die "grossen" Parteien können wenig mobilisieren. Rechne mit einem Ergebnis von rund 25% für die CDU bei der Europawahl. Bei den Landtagswahlen im Osten ist ja schon jetzt abzusehen, dass die CDU in m...
von rain353
Do 20. Dez 2018, 02:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2075
Zugriffe: 67014

Re: Die Zukunft der CDU

(19 Dec 2018, 23:27) AKK ist CDU-Vorsitzende und hat natürlich ein grosses Wort mitzusprechen, wer für die CDU ins Kabinett soll. Bei den Regionalkonferenzen gab es regelmässig Jubelstürme für Merz. Die CDU-Basis war in der Zeit vor dem Parteitag völlig euphorisiert wegen Merz. Viele Journalisten h...
von rain353
Mi 19. Dez 2018, 23:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2075
Zugriffe: 67014

Re: Die Zukunft der CDU

(19 Dec 2018, 21:49) Merz hat AKK massiv unter Druck gesetzt, indem er sich selbst bereit erklärt hat als Wirtschaftsminister für die CDU ins Kabinett einzutreten. Dass Merkel Merz nicht haben will, ist klar. Aber AKK hat versprochen, Merz in einer führenden Rolle einbinden zu wollen und sie hat au...
von rain353
Mi 19. Dez 2018, 10:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2075
Zugriffe: 67014

Re: Die Zukunft der CDU

(19 Dec 2018, 10:19) Meines Erachtens ist Merz ein kluger Mann und Stratege. Der hat zur Kenntnis genommen, wie knapp das Ergebnis zugunsten von AKK ausfiel und daraus seine Schlüsse gezogen. Absichtlich hat der gar nichts verloren. Wer so erfolgreich ist, der setzt nicht auf Verlieren. Wie du sagt...
von rain353
Mi 19. Dez 2018, 09:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2075
Zugriffe: 67014

Re: Die Zukunft der CDU

JJazzGold hat geschrieben:(19 Dec 2018, 08:54)

Noch. Es könnte durchaus sein, dass sich das gegen Ende 2019 ändert und es letztendlich gar nicht Merkel ist, die für die Entlassung Altmeiers sorgt, sondern die SPD.


Dann wird Merz die Kanzlerkandidatur fordern.. Wetten?
von rain353
Mi 19. Dez 2018, 09:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2075
Zugriffe: 67014

Re: Die Zukunft der CDU

(19 Dec 2018, 08:59) Die Antwort hat Oscar Wilde gegeben. ;) “Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ Ich habe schon vorhergesehen, dass Guttenberg auch zurückkommt, WENN Merz CDU-Chef wäre.... Allerdings hat er anscheinend immer noch Ambitionen.. Vielleicht hat Merz die Vorsitz -W...
von rain353
Di 18. Dez 2018, 19:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2075
Zugriffe: 67014

Re: Die Zukunft der CDU

(18 Dec 2018, 19:33) Sich vorstellen können und dafür geeignet sein ist zweierlei, bei Merz mangelts an der Eignung. Der hat nichts vergeigt, er ist nicht drangekommen. Er ist schon clever, denn wenn Merkel ihn nicht als Minister einbindet, setzt sich die Spaltung bis zu den Wahlen fort und wenn er...

Zur erweiterten Suche