Die Suche ergab 3612 Treffer

von Troh.Klaus
So 18. Apr 2021, 22:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1547
Zugriffe: 14474

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 22:40) Söder ist ein Intrigant der übelsten Sorte. Seine Aussage er würde als Kandidat bereitstehen wenn ihn die große Schwesterpartei ruft ist nichts wert. Das Präsidium hat Laschet vorgeschlagen und es ist das Präsidium das üblicherweise den Kandidaten vorschlägt. Söder schert sich ...
von Troh.Klaus
So 18. Apr 2021, 20:03
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 415
Zugriffe: 13905

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(18 Apr 2021, 19:35) Kannst Du nicht lesen oder kannst Du nicht denken? Die USA wollen zurück in den Vertrag. Will der Iran das auch? Das haben wir jetzt seitenlang diskutiert. Ist Dir das entgangen? Du hast ja so recht - ich kann weder lesen noch denken, nicht wahr. Du hast geschrieben, dass in Wi...
von Troh.Klaus
So 18. Apr 2021, 19:23
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 415
Zugriffe: 13905

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Apr 2021, 19:19)
Nein! Da wird im Moment über die Rückkehr des IRAN in den Vertrag verhandelt. Iran hat zuletzt ganz offen und ohne offiziellen Austritt gegen die Vertragsbdinungen verstoßen.

Dann wollen die USA gar nicht zurück in den JCPOA-Vertrag? Was machen sie denn dann in Wien?
von Troh.Klaus
So 18. Apr 2021, 14:31
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 961
Zugriffe: 25934

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

(18 Apr 2021, 05:03) Man könnte ja festlegen: 1) kleiner als die natürliche Radioaktivität. 2) deutscher Grenzwert von 1mS/a aus allen künstlichen Quellen - im Wesentlichen 1) 3) kleiner als die krebserregenden Emissionen aus Kohlekraftwerken, die Deutschland “nur” noch bis Ende das nächsten Jahrze...
von Troh.Klaus
Sa 17. Apr 2021, 21:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1547
Zugriffe: 14474

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 21:10) Prognosen sind zwar immer schwierig wenn sie die Zukunft betreffen, aber es gibt welche, die von 38% für die Union mit Söder al KK ausgehen. Für Laschet gehen sie von 26% aus. Stoiber hatte 2002 38,5% - nach der Wahl. Strauß hatte sogar 44,5% - nach der Wahl. Und, hat's was gen...
von Troh.Klaus
Sa 17. Apr 2021, 21:07
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1547
Zugriffe: 14474

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 19:51) Aber du liest durchaus die Meldungen in der Presse, oder? Söder führt auch in der CDU offenbar haushoch. Er ist auch in der Bevölkerung der herausragende Kandidat - hatte ich schon dargestellt. Mit ihm hat man Chancen auf die Kanzlerschaft. Mit Laschet sind diese Chancen deutli...
von Troh.Klaus
Sa 17. Apr 2021, 17:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1547
Zugriffe: 14474

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 17:11) Tatsache ist, dass man sich halt auf einen Kandidaten einigen muss. Niemand hat einen Anspruch darauf eine aussichtsreiche Kandidatur aufgeben zu müssen, nur weil ein Netzwerk das so will und entschließt. Söder geht hier zurecht auf Konfrontation. Das ist Normalität. Warum man ...
von Troh.Klaus
Sa 17. Apr 2021, 17:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1213
Zugriffe: 19535

Re: Biden Administration

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(17 Apr 2021, 00:32)
Ein Coup wäre die Unternehmensbesteuerung komplett abzuschaffen. Dann hätten die Diskussionen endlich ein Ende.

Warum nur die Unternehmenssteuern? Warum nicht alle Steuern?
von Troh.Klaus
Sa 17. Apr 2021, 16:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2668
Zugriffe: 42211

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(17 Apr 2021, 16:05) Und die Einheimischen bleiben dort außen vor? In Dubai eher nicht. Die sind bei der Erstimpfung aktuell an der Spitze vor Bhutan und Israel. Russland hängt allerdings schon ziemlich weit hinten - 10,6% Erstimpfungen bisher. Deutschland hat im Übrigen Fahrt aufgenommen. Nach our...
von Troh.Klaus
Sa 17. Apr 2021, 16:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1547
Zugriffe: 14474

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 15:57) Söder kann ja Kandidat werden, für die CSU. Wenn die CSU dann die Kooperation mit der CDU aufkündigt, auch gut. Dann können sie ihre Luschen nicht mehr nach Berlin abschieben. Söder hat sich mit seinem Anspruch erst aus der Deckung gewagt, nachdem das CDU-Präsidium den CDU-Part...
von Troh.Klaus
Fr 16. Apr 2021, 18:01
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 961
Zugriffe: 25934

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

(16 Apr 2021, 17:17) Weshalb sollte ich mir die Arbeit machen und die (jeweils etlichen) Grenzwerte zusammentragen, wenn die Atomvertreter hier noch nicht mal in der Lage sind sich auf eine Varante fest zu legen? Ich bin zwar kein "Atomvertreter", aber ich lege mich fest: Deutsche Trinkwa...
von Troh.Klaus
Fr 16. Apr 2021, 16:38
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 961
Zugriffe: 25934

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

(16 Apr 2021, 08:47) Von welchem Grenzwert sprechen wir hier? Der, den Tepco gerne hätte? Der, den Meeresbiologen gerne hätten? Der, der von der japanischen/chinesischen Regierung vorgegeben wird? Der, der für deutsches Trinkwasser gilt? Könntest Du noch die Grenzwerte angeben, die aus Sicht der je...
von Troh.Klaus
Do 15. Apr 2021, 21:01
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Whiskey & Whisky
Antworten: 108
Zugriffe: 5283

Re: Whiskey & Whisky

H2O hat geschrieben:(15 Apr 2021, 20:54)
Was läßt sich Gutes über weißen Rum Bacardi sagen?

Dass er kein Whisky ist
von Troh.Klaus
Do 15. Apr 2021, 19:39
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 961
Zugriffe: 25934

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

(15 Apr 2021, 17:56) Das spielt überhaupt keine Rolle. Niemand weiß was das Tritium für Folgen haben wird und niemand will das ausprobieren. Der Japan-Dreck muss in Japan bleiben. Dann sollen sie eben einen künstlichen See mit ihrem radioaktiv verseuchten Kühlwasser anlegen. Moderation Mehrere Staa...
von Troh.Klaus
Do 15. Apr 2021, 16:47
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 961
Zugriffe: 25934

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

(13 Apr 2021, 12:59) So kennt man die Atomkraft-Befürworter: Problemmüll? Klappe auf und ab ins Meer damit! Nicht mehr mein Problem! Klar - wir hatten den Vorteil (Gewinn, Energie, etc.), aber die Probleme soll gefälligst die Gemeinschaft/Umwelt beseitigen! Wieviele Bq/l hat das Wasser denn noch un...
von Troh.Klaus
Mo 12. Apr 2021, 17:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 2517
Zugriffe: 27187

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2021, 19:44)
Wenn es zu einer Invasion kommt - und die wird laut SZ gerade vorbereitet - wird es blutig werden.

Und Du kannst es anscheinend gar nicht abwarten, dass es endlich los geht. Wie kann man nur so kriegsgeil sein.
von Troh.Klaus
So 11. Apr 2021, 18:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6336
Zugriffe: 118721

Re: @Corona-Demonstranten

(11 Apr 2021, 17:30) Aber weil Du immer wieder das Wörtchen Virus erwähnst... sind denn laut Deinen doch hoffentlich wissenschaftlich fundierten Kenntnissen oder Helfern nach sämtliche sog. Viren zugleich Krankheitserreger ? sog. Viren - wie gehabt - es gibt keine Viren und die ganze Virologie hat ...
von Troh.Klaus
So 11. Apr 2021, 15:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6336
Zugriffe: 118721

Re: @Corona-Demonstranten

(11 Apr 2021, 15:12) Warum demonstrierst Du eigentlich nicht "Pro-Asso-Kontaktbeschränkungs-Regel" ? Weil es das Forenschreiben diesbezüglich auch tut ? Oder weil Du Schiß davor hast, daß Dir jemand mal den Teil aus dem Grundgesetz um die Ohren haut, in welchem steht, daß die Bundesrepubl...
von Troh.Klaus
So 11. Apr 2021, 14:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6336
Zugriffe: 118721

Re: @Corona-Demonstranten

(11 Apr 2021, 12:41) "Pandemiebekämpfung aus dem Lehrbuch"; und man hält sich mehr oder weniger streng daran. Jetzt müßte man halt nur die Namen der Lehrbuchverfasser kennen und die Namen derjenigen, welche sie z. B. zitieren... Zumindest deren Virologen/Epidemiologen/Infektionstheoretike...
von Troh.Klaus
Sa 10. Apr 2021, 20:55
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43849
Zugriffe: 530398

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(10 Apr 2021, 19:29) Mir ist aber noch in Erinnerung, daß Mediziner der Universität Greifswald mit Wiener Kollegen ein Mittel gefunden haben, das die Thrombose nach einer Impfung mit AstraZeneca zuverlässig vermeiden hilft. Die Neugierde plagt mich, ob dieses Mittel Bestandteil einer allgemeinen Vo...

Zur erweiterten Suche