Die Suche ergab 2382 Treffer

von Troh.Klaus
Mi 8. Jul 2020, 14:00
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 753
Zugriffe: 12708

Re: Eskalation am Golf?

(08 Jul 2020, 12:27) Keine Ahnung. Aber ich glaube mit Sanktionen und gewissen Maßnahmen kann man den Iran von Atomwaffen abhalten Das hat man bei Nordkorea auch nicht geschafft. Und dem normalen Nordkoreaner geht es, nach allem, was man so liest und hört, durchaus noch schlechter als dem normalen ...
von Troh.Klaus
Mi 8. Jul 2020, 12:23
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 753
Zugriffe: 12708

Re: Eskalation am Golf?

(08 Jul 2020, 12:02) Vorschlag von mir. Abkommen aufkündigen, sich Sanktionen und harten Maßnahmen anschließen seitens der EU, iranische Vermögen Einfrieren. Nur noch Lebensmittel, Medikamente und medizinische Ausrüstung liefern gegen Entgelt. Aber ansonsten isolieren. Warum den Iran nicht gleich a...
von Troh.Klaus
Mi 8. Jul 2020, 12:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4564
Zugriffe: 77634

Re: Kampf gegen Links

Selina hat geschrieben:(07 Jul 2020, 23:32)
Wie weit sind wir denn schon im "Kampf gegen Links"? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Der Kampf gegen Links ist eingestellt, bis der Kampf gegen Rechts gewonnen ist. Links hat Narrenfreiheit.
von Troh.Klaus
Mi 8. Jul 2020, 12:08
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1137
Zugriffe: 23933

Re: Welche Religion taugt was?

(08 Jul 2020, 01:45) Eine opportunistische Reaktion auf den neuen Wissensstand, wonach die Erde keine Scheibe mehr ist und auf Karten Osten nicht mehr oben (daher der Begriff Orientierung für Karte einosten ) zu finden war. Kirchen wurden auch eingeostet, werden die heute eingenordet? Bei jedem Rei...
von Troh.Klaus
Mo 6. Jul 2020, 20:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kritik am "Werte"-Begriff
Antworten: 172
Zugriffe: 4031

Re: Kritik am "Werte"-Begriff

(06 Jul 2020, 00:20) Selbstverständlich gibt es Werte. Nur: Die User unterschiedlicher Couleur haben selbstverständlich völlig verschiedene Vorstellungen davon, was für sie wichtige Werte sind. Ich zum Beispiel finde internationale Zusammenarbeit gut und Protektionismus nicht gut. Ich bin für Solid...
von Troh.Klaus
Mo 6. Jul 2020, 00:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kritik am "Werte"-Begriff
Antworten: 172
Zugriffe: 4031

Re: Kritik am "Werte"-Begriff

(05 Jul 2020, 23:40) Ja vor allem läuft dass immer nach einem gewissen Gestus , welche Werte sind da bzw sollen da prägend und unabdingbar sein? Wer bestimmt welche Werte was wert sind? Wer soll zu so einer "Wertegemeinschaft" eigentlich zählen??? Wenn ich mir die merzsche Werte- und Leit...
von Troh.Klaus
Sa 4. Jul 2020, 19:26
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 19872
Zugriffe: 230514

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(04 Jul 2020, 19:22) Im Grunde sind nur Lebensmittelgeschäfte notwendig. Schuhgeschäfte z.B. nicht, weil man auch barfuß draußen rumlaufen kann, was man aber besser nicht machen sollte. https://www.youtube.com/watch?v=u_z1DdFhnNM Und aus dem Grund müssen wir jetzt den Krugman machen und leiden. htt...
von Troh.Klaus
Sa 4. Jul 2020, 11:21
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Vorschlag der Kohlekommission: sinnvoll oder irrsinnig?
Antworten: 226
Zugriffe: 8926

Re: Vorschlag der Kohlekommission: sinnvoll oder irrsinnig?

(03 Jul 2020, 23:26) Die Bundesregierung verabschiedet sich damit vom Pariser Klimaabkommen. Denn mit einem so späten Kohleausstieg ist nicht mal mehr 2°C möglich! https://twitter.com/bremenforfuture/status/1278347099113955334 Glaubt FFF Bremen wirklich, dass Deutschland ganz alleine auf der Welt i...
von Troh.Klaus
Fr 3. Jul 2020, 16:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4564
Zugriffe: 77634

Re: Kampf gegen Links

JJazzGold hat geschrieben:(02 Jul 2020, 23:11)
Zuma, Kayibanda, Nguema, Mugabe, Afewerki, etc

Passt.
von Troh.Klaus
Do 2. Jul 2020, 22:36
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 19872
Zugriffe: 230514

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(02 Jul 2020, 22:02) Liegt auch daran, dass Anfang April schon 21% immun waren . https://www.wz.de/panorama/studie-etwa-jeder-fuenfte-new-yorker-hat-sich-schon-mit-coronavirus-angesteckt_aid-50218765 Möglicherweise 21% der New Yorker, die Anfang April in Supermärkten unterwegs waren, um genau zu se...
von Troh.Klaus
Do 2. Jul 2020, 22:09
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4564
Zugriffe: 77634

Re: Kampf gegen Links

(02 Jul 2020, 21:45) Aber was soll das für ein Gespräch oder Umgang miteinander sein, wo es um "ethnische Merkmale" geht? Ist ein Gespräch über blonde, rote, braune, schwarze Haare Rassismus? Oder ein Gespräch über Sonnenbrand und die diesbezüglichen Vor- und Nachteile hellerer und dunkle...
von Troh.Klaus
Do 2. Jul 2020, 21:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4564
Zugriffe: 77634

Re: Kampf gegen Links

(02 Jul 2020, 21:23) Im normalen nicht rassistischen Umgang miteinander hat die Benennung der Hautfarbe keinen Platz. Du bist also der Meinung, dass ethnische Merkmale im "normalen nicht-rassistische Umgang" miteinander nicht zur Sprache kommen dürfen? Oder umgekehrt, die Benennung ethnis...
von Troh.Klaus
Do 2. Jul 2020, 21:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4564
Zugriffe: 77634

Re: Kampf gegen Links

Selina hat geschrieben:(02 Jul 2020, 21:10)
Gar nicht, mit denen hat ja niemand ein Problem.

Und wie soll ich mich selbst denn dann bezeichnen - als älteren, weißen Mann geht ja dann nicht. Oder existiere ich dann praktisch nicht, weil niemand mit mir ein Problem hat?
von Troh.Klaus
Do 2. Jul 2020, 21:05
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 19872
Zugriffe: 230514

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Troh.Klaus hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:58)
In Deutschland kommt auf ca. 30 Tests ein positiver Fall, in den USA auf ca. 13 Tests.

Noch eine Präzisierung:
Das ist auf Basis der aktuellen Gesamtzahlen des worldometer gerechnet. Da ist also keine zeitliche Komponente dabei.
von Troh.Klaus
Do 2. Jul 2020, 21:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4564
Zugriffe: 77634

Re: Kampf gegen Links

(02 Jul 2020, 20:52) Weil Maddin den schickeren Pulli hat. Mittlerweile reden wir nur noch in Synonymen und bestimmen darüber die Ideologie. Nur mit den Inhalten beschäftigen wir uns nicht. Wenn ich als älterer weißer Mann mit Nazis gleichgesetzt werde, ist das purer Rassismus. Wie bezeichnet man d...
von Troh.Klaus
Do 2. Jul 2020, 20:58
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 19872
Zugriffe: 230514

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Adam Smith hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:11)
Die Amerikaner testen nun deutlich mehr als wir.

Die haben es auch etwas notwendiger.

In Deutschland kommt auf ca. 30 Tests ein positiver Fall, in den USA auf ca. 13 Tests.
von Troh.Klaus
Do 2. Jul 2020, 20:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4564
Zugriffe: 77634

Re: Kampf gegen Links

McKnee hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:45)
Maddin

Ernshaft? Ich hätte auf Ewwin getippt.
von Troh.Klaus
Do 2. Jul 2020, 20:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4564
Zugriffe: 77634

Re: Kampf gegen Links

Selina hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:40)
Nein, der Begriff wird genau bei den Richtigen verwendet. Ältere weiße Männer, die nicht rassistisch sind, werden ja nicht so bezeichnet.

Wie bezeichnest Du denn ältere, weiße Männer, die nicht rassistisch sind?
von Troh.Klaus
Do 2. Jul 2020, 20:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 2296
Zugriffe: 42264

Re: @Corona-Demonstranten

(02 Jul 2020, 20:32) Nein, das halt ich nicht für möglich, weil menschen die eines gewaltsamen Todes starben und an corona erkrankt SIND oder WAREN als Corona Tote gelistet werden. Sie haben das für Deutschland belegt. Bisher haben Sie aber keinen Beleg vorgelegt, dass man Corona-Todesfälle in den ...
von Troh.Klaus
Mo 29. Jun 2020, 18:28
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 753
Zugriffe: 12708

Re: Eskalation am Golf?

(29 Jun 2020, 15:35) Es gibt ernsthafte Hinweise darauf, dass die Mullahs nie in den Ausstieg aus der Entwicklung von Atomwaffen eingestiegen sind. . Nach Aussagen jeweils gut unterrichteter Geheimdienstexperten ist der Iran doch sowieso schon seit 2010 nur noch sechs Monate von der Fertigstellung ...

Zur erweiterten Suche