Die Suche ergab 1821 Treffer

von Troh.Klaus
Di 3. Dez 2019, 18:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 4634
Zugriffe: 174072

Re: Die Zukunft der SPD

(03 Dec 2019, 18:10) Die Sitzverteilung im deutschen Bundestag ist Dir schon klar, oder? Aktuell (seit 2017): Regierung zu Opposition: 56,1% zu 43,9% Letzte "Kleine" Koalition (2009-2013): Regierung zu Opposition: 53,4% zu 46,6% Heisst, der Unterschied zwischen aktueller "Großer"...
von Troh.Klaus
Di 3. Dez 2019, 18:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 4634
Zugriffe: 174072

Re: Die Zukunft der SPD

Realist2014 hat geschrieben:(03 Dec 2019, 17:59)
welche wären das?

Und vor allem: welche Große Koalition?
von Troh.Klaus
Di 3. Dez 2019, 16:29
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 13420
Zugriffe: 491128

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

lili hat geschrieben:(03 Dec 2019, 16:25)
Der ist voll nah an der Realität. Wir stecken in einer weltweiten Krise.

Wenn sich diese weltweite Krise die nächsten 20 Jahre auf dem aktuellen Niveau hält, wäre das sehr zu begrüßen.
von Troh.Klaus
Di 3. Dez 2019, 15:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 13420
Zugriffe: 491128

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

lili hat geschrieben:(03 Dec 2019, 15:16)
Es gibt von jeder politischen Ausrichtung Befürworter und Gegner.

Dann nenne mir doch mal einen BGE-Befürworter bei der AfD, bei der CSU, bei der CDU.
Oder einen Wert-Konservativen, Neo-Liberalen, mittelständischen Unternehmer, Handwerkermeister.
von Troh.Klaus
Di 3. Dez 2019, 15:39
Forum: 71. Geschichte
Thema: Was ist Faschismus?
Antworten: 370
Zugriffe: 6175

Re: Was ist Faschismus?

(03 Dec 2019, 15:29) Militärparaden finden in jedem Land statt. Sogar in Deutschland. Das hat nichts mit Verherrlichung des Militarismus zu tun. Militärparaden in Deutschland? Wann, wo? Oder zählst Du so was wie den Großen Zapfenstreich, Öffentliches Gelöbnis oder nicht-öffentliche Feldparaden dazu...
von Troh.Klaus
Di 3. Dez 2019, 15:12
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 13420
Zugriffe: 491128

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

lili hat geschrieben:(03 Dec 2019, 15:08)
Ich wollte nochmal erwähnen, dass das BGE nicht perse links ist.

Sondern?
von Troh.Klaus
Di 3. Dez 2019, 14:46
Forum: 71. Geschichte
Thema: Was ist Faschismus?
Antworten: 370
Zugriffe: 6175

Re: Was ist Faschismus?

(03 Dec 2019, 14:31) Bei einem Linken/ Kommunisten treffen auch die Merkmale Führerkult, Nationalismus und Verherrlichung des Militärischen nicht zu. Dein Link bestätigt also voll meine Meinung. Danke schön :) Was ist mit Lenin, Stalin, Mao? Mit Schiwkow oder Ceausescu? Mit den Kims in Nordkorea? K...
von Troh.Klaus
Di 3. Dez 2019, 14:17
Forum: 71. Geschichte
Thema: Was ist Faschismus?
Antworten: 370
Zugriffe: 6175

Re: Was ist Faschismus?

Es fehlt vielleicht auch nur ein griffiger "Ismus" für den kommunistischen Totalitarismus.
von Troh.Klaus
Di 3. Dez 2019, 14:00
Forum: 71. Geschichte
Thema: Was ist Faschismus?
Antworten: 370
Zugriffe: 6175

Re: Was ist Faschismus?

(03 Dec 2019, 13:17) "Mit dem Begriff Faschismus werden eine Reihe von politischen Bewegungen und Systemen beschrieben, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden und charakteristische Gemeinsamkeiten besitzen: ausgeprägte Orientierung auf eine Führerperson, nationalistische, antikommunisti...
von Troh.Klaus
Di 3. Dez 2019, 13:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 3152
Zugriffe: 98454

Re: Die Zukunft der CDU

(03 Dec 2019, 12:10) Nein Merkel schließt ein Freihandelsabkommen ab. Die Union ist keine wertkonservative Partei die Grenzen setzt...Sie ist nur Wirtschaftshörig....mehr nicht. Ein Freihandelsabkommen? Mit wem? Tatsächlich Merkel? Oder vielleicht doch die EU? Mit vielen Partnern? Grenz-überschreit...
von Troh.Klaus
Mo 2. Dez 2019, 20:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 4634
Zugriffe: 174072

Re: Die Zukunft der SPD

(02 Dec 2019, 19:40) ER war KATHOLIK und ist dann konvertiert... Typisches Vorgehen der Jesuiten : Tarnen und täuschen.. Wenn man denkt, man hätte die Jesuiten besiegt, vermehren die sich noch dazu....... Wir haben denen übrigens auch Hitlers Kanzlerschaft zu verdanken(Papen war Jesuit und Geheimkä...
von Troh.Klaus
Mo 2. Dez 2019, 18:34
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 264
Zugriffe: 6039

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

(02 Dec 2019, 16:54) Ja, Hände in den Schoß legen und abwarten, daß es später wird... das wird nicht reichen, schon klar. Aber in meinen Beiträgen ging es ja darum, daß es technisch durchaus die Möglichkeit gäbe, allein aus Windkraft den politisch geplanten deutschen Energiebedarf zu decken. Das wä...
von Troh.Klaus
Mo 2. Dez 2019, 16:36
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 264
Zugriffe: 6039

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

(02 Dec 2019, 16:03) Umso verwunderlicher, daß diese Anlagen fast 17% des deutschen Strombedarfs abgedeckt haben. https://www.mpg.de/12699552/windenergie-strom-ertrag Irgend etwas paßt da nicht so richtig zusammen. Oder der Bestand setzt sich immer noch aus den ersten, viel kleineren Windrädern zus...
von Troh.Klaus
Mo 2. Dez 2019, 15:50
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Alternative Medien - ein Segen oder Fluch
Antworten: 29
Zugriffe: 731

Re: Alternative Medien - ein Segen oder Fluch

(02 Dec 2019, 15:38) Was zählt denn alles zu alternativen Medien? Also von KenFM halte ich zB wenig (wenn man über sein verzerrtes Weltbild hinwegsehen kann, hat er vereinzelt interessante Interviewpartner) und von Compact gar nichts. Gleichzeitig gibt es ja durchaus interessante Blogger oder klein...
von Troh.Klaus
Mo 2. Dez 2019, 15:29
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 264
Zugriffe: 6039

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

Teeernte hat geschrieben:(02 Dec 2019, 15:17)
Das Endlager ist 10 km weit - ich kann bei gutem Wetter draufgucken.

Ach, ist die Suche zu Ende, das Endlager ist gefunden? Wo denn?
von Troh.Klaus
Mo 2. Dez 2019, 14:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 4634
Zugriffe: 174072

Re: Die Zukunft der SPD

(02 Dec 2019, 00:03) Merkels Vater war übrigens Jesuiten-Pater... SOLCHE Leute waren wir schon immer zuwider! :mad2: Merkels Vater war ein verheirateter, evangelischer Theologe. Das ist für einen katholischen, zölibatären Jesuitenpater doch sehr ungewöhnlich. Aber bei SOLCHEN Leuten ist wohl Alles ...
von Troh.Klaus
Mo 2. Dez 2019, 13:46
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 264
Zugriffe: 6039

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

(02 Dec 2019, 01:02) --> ungefähr 100.000 Windräder würden heute den Gesamtenergiebedarf Deutschlands decken. Das politische Ziel für 2050 ist ein Primärenergiebedarf von 7.200 * 10**15 Joule --> ungefähr 60.000 Windräder würden in 2050 ausreichen Deine Rechnung in Ehren, aber tatsächlich lag im Ja...
von Troh.Klaus
So 1. Dez 2019, 18:11
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 264
Zugriffe: 6039

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

(01 Dec 2019, 17:23) Wie viele wie Windspargel, PV-Anlagen, Biogas-Anlagen, Gezeitenkraftwerke und andere EE-Anlagen muss man denn jetzt in Deutschland noch installieren, um unter Gewährleistung der Versorgungssicherheit von 17% auf 100% zu kommen, wie viel kostet das und wo kommen die Flächen her?...
von Troh.Klaus
Sa 23. Nov 2019, 22:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 5386
Zugriffe: 70789

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Misterfritz hat geschrieben:(23 Nov 2019, 22:17)
Eigentlich ist schon das falsch, es reicht, dass sie es genauso gut kann.

Jup.
von Troh.Klaus
Sa 23. Nov 2019, 22:07
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 5386
Zugriffe: 70789

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Politics hat geschrieben:(23 Nov 2019, 21:51)
Die Frage ist doch, ob Frauen es automatisch besser gemacht hätten.

Solange eine Frau nicht bewiesen hat, dass sie es besser kann, ist der männliche Konkurrent also die bessere Wahl?

Zur erweiterten Suche