Die Suche ergab 117 Treffer

von Balsamico
Mo 13. Jan 2020, 13:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Privatärzte: zu unrecht verurteilt?
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Privatärzte: zu unrecht verurteilt?

Wer schon einmal in einer nicht gerade kleinen Stadt nach Fachärzten recherchiert hat, wird schon auf sie gestoßen sein: Privatärzte, also solche, die ausschließlich Privatpatienten oder Selbstzahler behandeln. Google scheint mir die Geschichte nicht so einfach verständlich und eindeutig rüber zubri...
von Balsamico
Sa 26. Okt 2019, 21:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Der SPD-Mitgliederentscheid zur Parteispitze 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 709

Re: Der SPD-Mitgliederentscheid zur Parteispitze 2019

jack000 hat geschrieben:(26 Oct 2019, 21:19)

Ist es bei dieser Partei, die auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit ist, nicht eher egal wer da gewählt wurde?


Eben deswegen nicht
von Balsamico
Sa 26. Okt 2019, 20:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Der SPD-Mitgliederentscheid zur Parteispitze 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 709

Der SPD-Mitgliederentscheid zur Parteispitze 2019

Aktueller Stand seit heute Abend: Stichwahl zwischen Scholz/Geywitz und Walter-Borjans/Esken. Mein erster Gedanke war, die SPD will offensichtlich sterben. Scholz auf Platz 1... der die Digitalsteuer verhindert hat, die Google, Amazon usw. zur Kasse gebeten hätte, und der für ein Weiter-So (nach unt...
von Balsamico
Mo 14. Okt 2019, 20:52
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2790
Zugriffe: 76185

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

blues hat geschrieben:(14 Oct 2019, 20:39)

wie ist das mit dem Bündnisfall?
Wenn die Türkei angegriffen wird ? Zählt dies auch für ein Nato Mitgliedstaat der ein anderes Land angreift?


Haargenau das wollte ich auch gerade fragen...
von Balsamico
Mo 14. Okt 2019, 20:11
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2790
Zugriffe: 76185

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(14 Oct 2019, 19:29) Die Welt besteht nicht nur aus kurdischen Interessen. Ist doch klar, daß "der Westen" seine eigenen Interessen verfolgt... welche soll er denn sonst verfolgen? Und je mehr "der Westen" dafür angespuckt wird, desto weniger überlappen sich eben die Interessen ...
von Balsamico
Mo 14. Okt 2019, 19:17
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2790
Zugriffe: 76185

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Die EU-Außenminister haben heute beraten. Ergebnis: Weder Waffenembargo noch Wirtschaftssanktionen. Die Türken dürfen ihren Hass auf die Kurden in einem Genozid ausleben. Ich kann es nicht glauben. Ich schäme mich für die EU wie noch nie. Ist auf die USA zu hoffen? „Wenn wir müssen, können wir die t...
von Balsamico
Mi 24. Apr 2019, 20:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Kein schottisches Unabhängigkeitsreferendum ohne Londons Zustimmung?
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Kein schottisches Unabhängigkeitsreferendum ohne Londons Zustimmung?

Die schottische Regierungschefin möchte einen Volksentscheid über die Loslösung vom UK: https://www.tagesschau.de/ausland/unabhaengigkeitsreferendum-schottland-101.html Nun heißt es da: "Für ein Unabhängigkeitsreferendum in Schottland ist die Zustimmung der Regierung in London notwendig." ...
von Balsamico
Fr 12. Apr 2019, 13:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Julian Assange ein DatenHÄNDLER?
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Julian Assange ein DatenHÄNDLER?

(11 Apr 2019, 18:29) Vielleicht wirst du hier fündig: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=6&t=21365&p=4443164#p4443164 Da ist anscheinend ja auch nicht davon die Rede, dass JA in sein Portemonnaie gewhistleblowt hat und Wikileaks wirft auch keine Gewinne ab. Ungerechtfertigter weis...
von Balsamico
Do 11. Apr 2019, 18:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Julian Assange ein DatenHÄNDLER?
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Julian Assange ein DatenHÄNDLER?

Hallo, eine kleine Frage habe ich an euch auf die ich im Netz keine Antwort finde. In einem Artikel des Tagesspiegels heißt es zur heutigen Festnahme Julian Assanges: Das schwedische Ermittlungsverfahren ging auf einen Besuch Assanges im Sommer 2010 zurück. Damals stand der Daten händler auf dem Höh...
von Balsamico
Mi 27. Mär 2019, 19:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13423
Zugriffe: 539817

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Labour wird für 2. Referendum stimmen, mit Fraktionszwang. Hat jemand gerade eine Ahnung, ob es eine nennenswerte Anzahl an Nicht-Labours gibt, die das ebenfalls unterstützen würden?
von Balsamico
Di 26. Mär 2019, 12:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13423
Zugriffe: 539817

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(26 Mar 2019, 09:12) Das 2.Referendum hat derzeit keine Mehrheit. Es gab schon mal eine Abstimmung darüber.... Labour enthielt sich. Tories dagegen,. Stimmt, am 14.3. war das. Am 26.2. aber noch hieß es, dass Labour ein zweites Referendum fordert: https://www.tagesschau.de/ausland/labour-zweites-br...
von Balsamico
Di 26. Mär 2019, 00:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13423
Zugriffe: 539817

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(26 Mar 2019, 00:27) Britisches Parlament erzwingt Abstimmung über Brexit-Alternativen: [...] Ich habe mir das unterhaltsame Treiben im Unterhaus eine ganze Weile reingezogen. Da kommen ja unzählige Abgeordnete zu Wort und sehr viele waren der Meinung, dass es ein 2. Referendum geben muss. Ich weiß...
von Balsamico
Mo 25. Mär 2019, 18:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Brexit - 2. Referendum, wie würde es (falls) dazu kommen?
Antworten: 16
Zugriffe: 939

Brexit - 2. Referendum, wie würde es (falls) dazu kommen?

Über eine Mio. Briten auf der Straße für ein 2. Referendum, über 5 Mio. per Petition. Würde es dazu kommen, wie müsste das von statten gehen? Was sind die genauen Hürden? Muss die PM May es dem Parlament vorschlagen und die dann zustimmen? Oder wie müsste das ablaufen? Eine Schande imho, wie May und...
von Balsamico
Do 21. Feb 2019, 21:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Unerlaubter Verkauf von 5000 Sturmgewehren
Antworten: 15
Zugriffe: 884

Re: Unerlaubter Verkauf von 5000 Sturmgewehren

(21 Feb 2019, 14:06) Meinst du jetzt von den Mitarbeitern, oder von der Firma? Dass ein solches Urteil eine Ermutigung ist, genauso weiterzumachen -meine ich. Diese Mitabeiter werden vom Umfang ihrer Buße sicher märtyrerhaft doppelt und dreifach innerhalb des Konzerns profitieren. Wenn nicht in € d...
von Balsamico
Do 21. Feb 2019, 17:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 1076
Zugriffe: 24855

Re: Was ist links ...

(18 Feb 2019, 14:20) Woraus entwickelt sich überhaupt diese Manie alles gleichbehandeln zu wollen? Das ist wohl nur möglich, indem man beginnt von allem Besonderen abzusehen und damit vom Eigentlichen, Persönlichen usw. Und wer dann in dieser kolossalen Verdeckung und Entfernung("Abstraktion&q...
von Balsamico
Do 21. Feb 2019, 16:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Unerlaubter Verkauf von 5000 Sturmgewehren
Antworten: 15
Zugriffe: 884

Re: Unerlaubter Verkauf von 5000 Sturmgewehren

(21 Feb 2019, 16:34) Ich finde es ja eher skandalös, dass politisch diktiert wird, wer mit wem womit Handel treiben darf. Es ist ja nun fast an der Grenze zur Albernheit einen Staat (hier Mexiko), dann auch noch in verschiedene Zonen zu teilen, die dann unterschiedlich behandelt werden. Und on top ...
von Balsamico
Do 21. Feb 2019, 13:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Unerlaubter Verkauf von 5000 Sturmgewehren
Antworten: 15
Zugriffe: 884

Unerlaubter Verkauf von 5000 Sturmgewehren

Kann das wahr sein???? Handel und Schmuggel von Kriegswaffen - Strafmaß wie bei Ladendiebstahl... https://www.tagesschau.de/inland/heckler-koch-waffen-mexiko-101.html Im Prozess gegen Ex-Mitarbeiter von Heckler & Koch wegen illegaler Waffenexporte nach Mexiko sind zwei Angeklagte zu Bewährungsst...
von Balsamico
Do 21. Feb 2019, 13:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wiedervereinigung Irlands
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: Wiedervereinigung Irlands

(21 Feb 2019, 13:14) Die Plantantion hatte die Aufgabe, die irische Insel britisch zu machen. Und nicht Siedler hinzubringen, die dann zu Iren werden sollten. Insofern sind die Verhältnisse klar. Und der Blitzkrieg hatte die Aufgabe Polen deutsch zu machen. Sind diese Verhältnisse etwa auch klar?
von Balsamico
Do 21. Feb 2019, 13:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wiedervereinigung Irlands
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: Wiedervereinigung Irlands

(17 Feb 2019, 23:23) Das Problem sind die Nachfahren der Plantation. Wirkt das auf euch nicht auch irgendwie... pervers? Nach meinem Gerechtigkeitsemfinden, sollten die Briten ihre historisch unrechtmäßige Kolonie in der Nachbarschaft viel eher aufgeben als derartige Probleme zu machen. Sollen die ...
von Balsamico
So 17. Feb 2019, 23:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wiedervereinigung Irlands
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Wiedervereinigung Irlands

Gerade kamen in den Tagesthemen Nord-Iren zu Wort, die sich für eine Wiedervereinigung aussprachen. Die irische Gesellschaft habe sich in eine Richtung entwickelt, die einen derartigen Verlauf der Geschichte begünstigten. Auch wirtschaftlich sei Irland für den Norden mittlerweile attraktiver. Angesi...

Zur erweiterten Suche