Die Suche ergab 4983 Treffer

von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 17:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(09 Apr 2021, 17:42) Folgt die Kritik an der Pauschalkritik dem offiziellen Regierungsmotto? "Im Großen und Ganzen ist nichts schiefgelaufen" (https://m.bild.de/video/clip/politik-inland/merkel-im-grossen-und-ganzen-ist-nichts-schiefgelaufen-75176226-75188752.bildMobile.html). mich intere...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 16:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

roli hat geschrieben:(09 Apr 2021, 15:22)

Indirekt.
Due kritisierst die Kritik am Istzustand (das Aufdecken von Fehlern).
Nicht Alles ist schlecht, aber Vieles könnte besser sein.
Nein, ich kritisiere die pauschale Kritik, nicht die begründete und detaillierte
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 14:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

roli hat geschrieben:(09 Apr 2021, 14:26)

Fehler sollten nicht kritisiert werden?
Wo hab ich das gefordert?
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 12:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(09 Apr 2021, 11:12) Von je Einwohner stand bei der Behauptung nichts. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_zwanzig_wichtigsten_Industrie-_und_Schwellenl%C3%A4nder Deutschland befindet sich beim BIP Kaufkraftparität in der G 20 auf Platz 5. Hier die Quelle Ups... rausgehauen...ist auf Länderi...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 11:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

Adam Smith hat geschrieben:(09 Apr 2021, 11:12)

Von je Einwohner stand bei der Behauptung nichts.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gruppe_ ... %C3%A4nder

Deutschland befindet sich beim BIP Kaufkraftparität in der G 20 auf Platz 5.
Befand sich 2016
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 11:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

gerne noch die Quelle, die offensichtlich ohne Hilfe nicht findbar ist

https://www.destatis.de/DE/Themen/Laend ... nhalt.html
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 10:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16648
Zugriffe: 615727

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(09 Apr 2021, 09:49) Die Allgemeinheit finanziert nicht die Strassen, die werden per Gesetz seit mitte der '60iger über die KFZ Steuer finanziert. Die Allgemeinhait gibt höchstens etwas dazu wenn es nicht reicht. busse und wer zahlt die Kfz-Steuer? Mal unabhängig davon, dass Steuern nicht immer da ...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 09:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(09 Apr 2021, 09:24) Gibt es dazu einen Link? Müsste es nicht Rang vier und bald Rang 5 sein? Sitze am Tablett und hatte die Seite verschlagen. Findest du alles auf der Seite des stat. Bundesamtes... manche Statistik ist halt nicht jahresaktuell. Du stellst aber Vermutungen an und willst sie mit be...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 09:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(09 Apr 2021, 09:13) Die Union hat große Veränderungen immer anderen Regierungen überlassen, weil sie genau wussten das sie damit keinen Wahlkampf gewinnen können. Das ist deren Doktrin schon seit Jahrzehnten. Wenn sie in der Oposition sind mahnen sie immer große Veränderungen an , die sie aber sel...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 09:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...
Antworten: 668
Zugriffe: 14290

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

(09 Apr 2021, 09:00) Oder zu was werden Polizisten gemacht. Das Vorgehen des Polizisten war falsch. Aber zu ignorieren das es einige Dutzend Probleme waren die auch dazu führten ist das falsch. Ich kenn tatsächlich auch drei Cops die bis heute in New York, Chicago sehr sauber arbeiten und Ex Soldat...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 09:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

Statistik ist immer so eine Sache, aber ein guter Indikator im Vergleich miteinander. 2019 BIP der G20 Deutschland auf Rang 2 Statistisches Bundesamt 2020 Rang 16 der friedlichen Länder der Welt https://de.statista.com/statistik/daten/studie/188562/umfrage/friedlichste-laender-weltweit/ Auch im Bere...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 07:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(07 Apr 2021, 16:05) :? In meinen Augen birgt es eher Gefahren, zu glauben, in der Verwaltung käme man ohne Digitalisierung aus. Um Gefahren muss man sich kümmern - aber doch nicht, indem man mit steinzeitlichen Methoden arbeitet. Ähm, wo habe ich diese Behauptung aufgestellt? Gerne erläutere ich e...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 20:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Wie Bodo Ramelow tickt
Antworten: 93
Zugriffe: 3268

Re: Wie Bodo Ramelow tickt

(08 Apr 2021, 20:30) Direkte Demokratie wäre eine wunderbare Sache. Wenn Beschlüsse und Konsequenzen transparent und durchschaubar wären. Das wären sie auch, wenn wir uns strikt auf regionale Wirtschafts- und sonstige Kreisläufe beschränken würden. Das tun die Menschen in den Industrieländern aber ...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 20:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 51675

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(08 Apr 2021, 19:58) Mag ja sein. Aber, daß diese eine Clan-Struktur bilden und sie vielfach Kriminatität verkörpern, ist unbestritten. Und wie bestritten das ist...völlig andere Struktur und Grundlage. Sie haben kriminogene Strukturen, sind aber kein Clan. Ne Bande oder OK- Struktur, aber kein Cla...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 17:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139025

Re: @Corona-Demonstranten

(08 Apr 2021, 17:22) Lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Die Postulate sind erfüllt. Faktencheck schon x mal hier verlinkt. https://correctiv.org/faktencheck/2021/01/05/nein-der-wissenschaftler-robert-oswald-hat-keine-zweifel-an-der-existenz-des-coronavirus/ Ich habe daher "naturwissenschaftlic...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 17:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139025

Re: @Corona-Demonstranten

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:13)

Zitat: "Kochsche Postulate


u.a. S. 655

https://edoc.rki.de/bitstream/handle/17 ... sAllowed=y

nicht alle Forderungen müssen erfüllt sein.
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 17:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139025

Re: @Corona-Demonstranten

(08 Apr 2021, 17:13) Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es (noch) nicht in sämtlichen Bundesländern generell eine medizinische-Maskenpflicht unter (eigentlich) freien Himmel im Bereich z. B. der Innenstädte. Muss es auch nicht. Aber soweit ich es sehe, gibt es in allen Bundesländern eine Maskenpfl...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 17:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139025

Re: @Corona-Demonstranten

(08 Apr 2021, 16:56) Es gibt für den Maskenzwang weder auf/bei Versammlungen noch an anderer Stelle, aufgrund der Nichterfüllung der 4 Kochschen Postulate in ihrer Gesamtheit, keine naturwissenschaftliche Grundlage, welche beweist, daß das Maskentragen die körperliche Unversehrtheit ("Infektio...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 16:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139025

Re: @Corona-Demonstranten

(08 Apr 2021, 12:26) Etwas, was sich auf den Corona-PCR-Test oder "Schnelltests" stützt ? Damit gewinnst Du keinen Blumentopf mehr! Aus gutem Grund nannte ich keine Forderung; eine Empfehlung gebe ich jedoch: Versammlungsrecht beachten, welche in der allgemeinen Erklärung der Menschenrech...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 13:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Wie Bodo Ramelow tickt
Antworten: 93
Zugriffe: 3268

Re: Wie Bodo Ramelow tickt

(08 Apr 2021, 12:28) Eigentlich ist es ja genau umgekehrt: In einer direkten Demokratie lebt vereinfachend ausgedrückt jeder mit den Konsequenzen seiner eigenen Handlungen, in einer indirekten mit den Entscheidungen anderer. Die Gefahr einer Abwahl würde ich nicht mit "Verantwortung" glei...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 08:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2951
Zugriffe: 58987

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(07 Apr 2021, 23:32) Die entscheidende Frage ist doch: Was ist das Bottleneck? Die entscheidende Frage ist auch, wie weit sitzen weg diese von den konkreten Entscheidungen, die man immer in einem Gesamtkontext sehen muss, was aber weder WHO, noch EMA offensichtlich tun. Dabei geht es nicht um notwe...
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 20:43
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16648
Zugriffe: 615727

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(07 Apr 2021, 20:40) Wie "machen"? Die bauen sich doch heute auch nicht von alleine. Wenn die Allgemeinheit sie nicht finanzieren kann, wie aktuell, wer sollte es dann tun? Private Betreiber? Für alle Verkehrswege? Ist auch auf den öR übertragbar (gewesen) ... er sicherte die Grundversorg...
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 20:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16648
Zugriffe: 615727

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

SillyWalks hat geschrieben:(07 Apr 2021, 20:35)

Vermutlich genauso, je nachdem, was den Betreibern sinnvoll erscheint und für die Kunden praktikabel ist.
Also willst du alle Verkehrswege kostenpflichtig machen?! Wie willst du sie sonst finanzieren?
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 20:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16648
Zugriffe: 615727

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

SillyWalks hat geschrieben:(07 Apr 2021, 20:31)

Die Autobahnen.
und wie läuft es mit dem Rest?

Ok, gehört ja eigentlich nicht hierher...nur, weil du so massiv auf umfängliche Freiwilligkeit bestehst
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 20:30
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16648
Zugriffe: 615727

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

SillyWalks hat geschrieben:(07 Apr 2021, 20:28)

Das Konzept ist immer dasselbe: jemand bietet an, jemand fragt nach. Oder umgelehrt.



Ticket (Österreich), Maut (Kroatien) oder App fallen mir spontan ein.
In Österreich sind alle Straßen mautpflichtig? Ok, wusste ich nicht
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 20:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16648
Zugriffe: 615727

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(07 Apr 2021, 20:21) Steht in dem Beitrag, den du zitierst hast: wer will, der kauft, wer nicht, der nicht. Einen Vorschlag für ein Gesamtkonzept. Wie werden Verkehrswege finanziert und die legitimierte Nutzung überprüft? Wie sieht es im Gesundheitswesen aus? Wir haben hier eine Diskussion geführt,...
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 20:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

Darin beschwerte er sich über mangelnde Unterstützung für die Branche und bezeichnete die Kritik an Conti aus der Politik als „besonders unfair“. Später legte er nach und kritisierte öffentlich, die Autoindustrie werde durch schärfere Vorgaben und andere Eingriffe politisch zerstört. https://www.fa...
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 19:43
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 2087
Zugriffe: 277713

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

(07 Apr 2021, 14:51) Wenn man gerade den UEFA-Pokal geholt hat oder fast Deutscher Meister geworden wäre, ist es einfach Schalke-Fan zu sein. Echte Fans erkennt man daran, dass sie auch in schlechten Zeiten zum Verein stehen. Ich rufe alle Fußballfreunde im Politikforum auf, noch heute Mitglied bei...
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 18:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(07 Apr 2021, 17:05) Wie sagte schon Christian Morgenstern? "Und er kommt zu dem Ergebnis: 'Nur ein Traum war das Erlebnis. Weil', so schließt er messerscharf, 'nicht sein kann , was nicht sein darf " ( Die unmögliche Tatsache aus der Palmström -Gedichtreihe). und ich mag Morgenstern wirk...
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 17:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 51675

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber auch ohne einheitliche Definition haben die "Grauen Wölfe" nichts mit Clankriminalität zu tun.
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 16:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

Fliege hat geschrieben:(07 Apr 2021, 16:13)

Dass die Bilanz so miserabel ausfällt, dürfte nur Schlafwandler wundern.
Welche Bilanz? Ich sehe keine, nur Behauptungen.
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 16:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(07 Apr 2021, 16:05) :? In meinen Augen birgt es eher Gefahren, zu glauben, in der Verwaltung käme man ohne Digitalisierung aus. Um Gefahren muss man sich kümmern - aber doch nicht, indem man mit steinzeitlichen Methoden arbeitet. Völlig richtig. Ich sehe aber, wie diese Diskussion in der Verwaltun...
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 15:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16648
Zugriffe: 615727

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(07 Apr 2021, 15:47) Klar: Zahlen oder auswandern. Du hast die "freie" Wahl. :? :rolleyes: # Hatte ich auch schon mal geschrieben. Kannst dich auch im Keller einschließen und bleiben. Möchten Sie ARD, ZDF und Deutschlandradio abonnieren? Ja oder Nein. Falls ja, nennen Sie uns bitte Ihre K...
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 15:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(07 Apr 2021, 15:43) Hier kann man noch etwas dazu lesen: „Nach fast 16 Jahren Merkel ist Deutschland in vielen Bereichen ein Sanierungsfall: Bürokratie im Faxzeitalter stecken geblieben, Digitalisierungsrückstand, kein schnelles Internet, massive Mängel in der Infrastruktur und marode Schulen sind...
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 15:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 2270

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

Gute Quelle für den Strangstart, die man nur lesen kann, wenn man für diese Quelle zahlt. :thumbup:
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 15:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16648
Zugriffe: 615727

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

SillyWalks hat geschrieben:(07 Apr 2021, 08:16)

Wirkliche Solidargemeinschaften entstehen freiwillig.
Niemand wird gezwungen, kannst gerne auswandern.

Basis für Solidargemeinschaften sind auch gemeinsame Interessen und vor allem Notwendigkeiten. Alles andere ist eine ideologische Seifenblase
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 15:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 1105
Zugriffe: 20352

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Milady de Winter hat geschrieben:(07 Apr 2021, 15:13)

Unser Grieche sitzt wegen Geldwäsche im Knast.
Scheiße, vergessen :cool:
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 15:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 1105
Zugriffe: 20352

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(07 Apr 2021, 14:43) Mir wäre es ehrlich gesagt auch egal. Wenn es dazu beiträgt, dass die Wirtschaft schon mal ein wenig angekurbelt werden kann, gerne. Ich sehe nur eher das Problem auf Seiten der Impfstopffbeschaffung. Sollte sich das die nächsten paar Monate ändern, ist hoffentlich sowieso jede...
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 13:46
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 2087
Zugriffe: 277713

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2021, 08:16)

Ist jetzt irgendwie genug. Nichts gegen Spott, aber bitte beim Fußball bleiben. Danke. Mod.
Als Dortmunder kenne ich Spott nicht, nur ehrlichen Fußball und die Schalker haben nun Mal die Langläufer ins Stadion geholt. :rolleyes:
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 07:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 1105
Zugriffe: 20352

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Uffhausen hat geschrieben:(07 Apr 2021, 07:45)

... eine Warnung von der App berechtigte noch nicht mal zu einem Test.
Die Warnung hat mir einen Testtermin verschafft und das in einem anderen Bundesland... :)
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 07:45
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 2087
Zugriffe: 277713

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Es bleibt ihnen ja noch die Biathlon-WM. Die Schalker sind ja nicht ohne Grund mehrgleisig gefahren.
von McKnee
Mi 7. Apr 2021, 07:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 1105
Zugriffe: 20352

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(07 Apr 2021, 06:45) Ich musste in der gesamten Coronazeit bislang noch nie Testnachweise vorlegen, wenn ich ein Geschäft oder einen Friseur aufsuchte. Geschäftsbesuche sind aktuell bundesweit abhängig von bestimmten 7-Tages-Inzidenzwerten der Landkreise - bei mir ist momentan nur Click&Meet mö...
von McKnee
Di 6. Apr 2021, 21:50
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...
Antworten: 668
Zugriffe: 14290

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Meinen Beitrag versteht bitte vor allem vor dem Hintergrund ein verallgemeinerte Rassismusdiskussion, aber auch der Frage, warum hält man solche Polizisten im Dienst.
von McKnee
Di 6. Apr 2021, 21:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...
Antworten: 668
Zugriffe: 14290

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Interessant finde ich die Diskussion um das Alleinstellungsmerkmal "weißer Cops". Nur ihnen traut man Rassismus zu. Ein Farbiger würde nicht so gegenüber einem anderen Farbigen vorgehen. Chauvin war vorher schon auffällig intern und mit Außenwirkung. Nichts passiert. Hätte er rassistische ...
von McKnee
Di 6. Apr 2021, 21:10
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...
Antworten: 668
Zugriffe: 14290

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Praia61 hat geschrieben:(06 Apr 2021, 21:10)

Lern du sachlich korrekt zu schreiben.
Spar dir deine Ratschläge und arbeite an dir
von McKnee
Di 6. Apr 2021, 21:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...
Antworten: 668
Zugriffe: 14290

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

odiug hat geschrieben:(06 Apr 2021, 21:03)

Das ist ein ganz ein eigener Fahrstil :p
Ja, das sagt man uns nach

Ich hab nen IPA-Ausweis, hilft auch beim Parken.
von McKnee
Di 6. Apr 2021, 20:21
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...
Antworten: 668
Zugriffe: 14290

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

(06 Apr 2021, 20:15) Die Cops gingen zu keiner Zeit auf Floyd ein und versuchten ihn zu beruhigen ... kam nicht vor, hat keiner probiert. Der, wenn will, hat einen Ton drauf, da sagst du keinen Pips mehr ... Genau das ist, was ich meine. Du gibst eine klare und verständliche Anweisung, die wiederho...
von McKnee
Di 6. Apr 2021, 18:45
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...
Antworten: 668
Zugriffe: 14290

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

(06 Apr 2021, 18:37) Du hast das losgetreten in dem du mein Beitrag zitiert hast und dort geschrieben hast es fehlt eine schlüssige Argumentation. Das war von Anfang an klar , nur du wolltest recht behalten und hast mich versucht ins Abseits zu stellen. Bleib mit deinen Interpretationen einfach in ...
von McKnee
Di 6. Apr 2021, 18:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139025

Re: @Corona-Demonstranten

(06 Apr 2021, 14:07) Damit keiner mitkriegt, dass die Zahl derer mit jeder vergehenden Woche Lockdown immer größer wird? Wo nimmt die Zahl zu? In Deutschland nicht, da gab es schon über das Jahr 2020 hinweg immer wieder 30.000 oder 45.000 Teilnehmer. Tatsächlich nehmen aber viele Kleindemos und Spo...