Die Suche ergab 4662 Treffer

von McKnee
Di 2. Mär 2021, 21:38
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: „Unser Rechtsstaat ist in Teilen nicht mehr funktionsfähig“
Antworten: 13
Zugriffe: 288

Re: „Unser Rechtsstaat ist in Teilen nicht mehr funktionsfähig“

(02 Mar 2021, 20:28) Na ja, unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten stelle ich hier mal fest, das der Rechtsstaat in Deutschland fundamental Bestand der Gegenwart ist. Jedes Gesetz, jedes Verwaltungshandeln und jede Exekutivhandlung kann vor unabhängigen deutschen Gerichten auf Rechtmäßigkeit ...
von McKnee
Di 2. Mär 2021, 14:09
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 761
Zugriffe: 10770

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(02 Mar 2021, 13:34) Die Impfung verhindert nicht die Infektion, sondern den Ausbruch der Krankheit. Und sie verhindert auch nicht die Infektiosität, sondern vermindert sie in einem noch nicht geklärten Maß. So ist es und das vertrete ich hier die ganze Zeit. Soweit ich es bisher verstanden und gel...
von McKnee
Di 2. Mär 2021, 14:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 761
Zugriffe: 10770

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Praia61 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 12:26)

Der Australier sitzt im Panzer und ich im Polo.


Nicht meine Frage
von McKnee
Di 2. Mär 2021, 11:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 761
Zugriffe: 10770

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Praia61 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 11:05)

Überfordert gewesen ?


Wer, der Besoffene oder der Panzerkommandant?
von McKnee
Di 2. Mär 2021, 10:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen
Antworten: 328
Zugriffe: 20987

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

2. sich an Kampfhandlungen einer terroristischen Vereinigung im Ausland konkret beteiligt als keine Unterstützertätigkeiten?! Auch ein Nachweis hierfür muss nachvollziehbar erfolgen, die Vermutung reicht nicht nicht aus. In den Reigen der Streitkräfte kann man IS nun wirklich nich aufnehmen. Aber d...
von McKnee
Di 2. Mär 2021, 09:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 761
Zugriffe: 10770

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(02 Mar 2021, 06:55) Ach ja, wenn ich besoffen im Kleinwagen unterwegs bin und die anderen im Panzer fahren stelle ich keine Gefahr für die dar. Oh doch und dabei zeigt isch, ob man Gefahrenpotentiale erkennt oder die Augen verschließt oder sie gar relativiert. Wenn der Panzer dir ausweicht und von...
von McKnee
Di 2. Mär 2021, 06:15
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Offenes WLAN und Handynetz - Strafverfolgung
Antworten: 19
Zugriffe: 4081

Re: Offenes WLAN und Handynetz - Strafverfolgung

(20 Feb 2021, 18:25) Polizei: die meisten Umleitungen dienen kriminellen Zwecken - naja vielleicht etwas subjektiv aus dem Erlebnishorizont von Polizisten betrachtet, aber... Subjektiv wäre es, wenn es diese Fälle nicht nachvollziehbar gebe. Ein Teil der Kriminalwissenschaften basiert auf Erfahrung...
von McKnee
Di 2. Mär 2021, 05:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 761
Zugriffe: 10770

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(28 Feb 2021, 10:54) Fairness ist andere nicht zu gefaehrden. Jeder Impfverweigerer gefaehrded andere duch sein Verhalten. Warum sollten also diejenigen, die sich asozial verhalten, irgendwelche Vorteile wahrnehmen ? Der Staat kann Verweigerern nicht unmittelbar grundsätzliche Rechte vorenthalten. ...
von McKnee
Mo 1. Mär 2021, 14:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2855
Zugriffe: 64119

Re: Rechtsextremismus

(01 Mar 2021, 12:55) Viele Rechtextreme innerhalb der Polizei hat die Politik besonders in Berlin selbst erschaffen. Frustration innerhalb der Polizei. Law and Order hat in Berlin eine untergeordnete Bedeutung. Naja, dann ist der Schaden bei der geringen Anzahl an Rechtsextremisten ja überschaubar
von McKnee
So 28. Feb 2021, 22:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: „Unser Rechtsstaat ist in Teilen nicht mehr funktionsfähig“
Antworten: 13
Zugriffe: 288

Re: „Unser Rechtsstaat ist in Teilen nicht mehr funktionsfähig“

(28 Feb 2021, 22:45) Ein Rechtsstaat "steht", wenn er nicht nur auf dem Papier existiert, sondern wenn seine Prinzipien die Lebenswirklichkeit bestimmen. Da kann es in unterschiedlichen Regionen Deutschlands, durchaus unterschiedliche Bewertungen zu geben. Werter Skeptiker, der User hat e...
von McKnee
So 28. Feb 2021, 22:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: „Unser Rechtsstaat ist in Teilen nicht mehr funktionsfähig“
Antworten: 13
Zugriffe: 288

Re: „Unser Rechtsstaat ist in Teilen nicht mehr funktionsfähig“

Bielefeld09 hat geschrieben:(28 Feb 2021, 21:48)

Was geht da bei Ihnen nicht richtig?


Geh Mal vor die Tür, dann klopfst du noch Mal an. Wenn ich "Herein" sage, trittst du ein und entrichtest erst einmal den Tagesgruß.

Komm, wir üben das mal
von McKnee
So 28. Feb 2021, 20:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 39612
Zugriffe: 477990

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Das ganze Rumgeeier wäre überflüssig gewesen, hätte man die letzten 8 Jahre genutzt und sich vorbereitet.

Allein das Alter ist auch keine Lösung.

Der Logik folgend hätte quer durch alle Gruppen impfen müssen.
von McKnee
So 28. Feb 2021, 19:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: „Unser Rechtsstaat ist in Teilen nicht mehr funktionsfähig“
Antworten: 13
Zugriffe: 288

Re: „Unser Rechtsstaat ist in Teilen nicht mehr funktionsfähig“

(28 Feb 2021, 19:37) => Geht der Rechtsstaat bald komplett den Bach runter? Das ist so einfach nicht zu beurteilen. Es gibt gute Ansätze, aber immer wieder Faktoren, die eine rechtstaatliche, aber zügige Verfahrensführung verhindern. Hier müssen die Gesetzgeber sich am Riemen reißen. Leider sind di...
von McKnee
So 28. Feb 2021, 19:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 39612
Zugriffe: 477990

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(28 Feb 2021, 19:33) Meiner Erfahrung nach funktioniert das aktuell ja nicht einmal für die Priogruppen reibungslos. Ergo ist es erst mal egal, ob es nicht funktioniert und der Impfstoff vergammelt oder ob es nicht funktioniert, man aber wenigstens pragmatisch an die Sache herangeht und zumindest d...
von McKnee
So 28. Feb 2021, 19:16
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 200
Zugriffe: 5951

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Feb 2021, 19:14)

Wobei ich persönlich hier aus Erfahrung anmerken möchte, dass eine höhere physische Präsenz der Eltern beiweitem kein Garant für eine bessere Erziehung ist. Weder im Hinblick auf Bildung noch auf soziale Kompetenz.


Manchmal ist es genau anders herum
von McKnee
So 28. Feb 2021, 10:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 761
Zugriffe: 10770

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(28 Feb 2021, 08:02) Ich danke für diese Antwort! Ich danke für diese Antwort! Dadurch, dass mehrfach der Notstand ausgerufen wurde, galten in dieser Zeit manche Rechte nur eingeschränkt. Gut, du wirst argumentieren: aber für alle bis dahin noch gleich eingeschränkt. Schön und symptomatisch zugleic...
von McKnee
So 28. Feb 2021, 09:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 962
Zugriffe: 51615

Re: Verhalten der Polizei

(28 Feb 2021, 08:31) Das ist natürlich richtig. Aber das ist eben die Pflicht unter anderem des Dienstherrn auch nicht nur Gesetze und Befehle zu geben sondern grundlegende Dinge versuchen zu ermöglichen. Aber ich habe echte Zweifel ob der Dienstherr das kapiert oder versteht. Wenn ich an meine Erf...
von McKnee
So 28. Feb 2021, 07:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 761
Zugriffe: 10770

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(27 Feb 2021, 18:53) Gut, wenn da also kein Neid ist, dann gönnen doch alle denen, die schon Immunität haben, alle Optionen, die die Menschen ohne Immunität noch nicht haben, aber später auch bekommen werden. Dann ist alles bestens, und wir sind einer Meinung. :thumbup: Du willst es nicht verstehen...
von McKnee
So 28. Feb 2021, 07:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 761
Zugriffe: 10770

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(27 Feb 2021, 18:52) https://www.politik-forum.eu:443/viewtopic.php?p=4937821#p4937821 Sorry, hatte ich bei der anhaltenden Neiddiskussion übersehen. (26 Feb 2021, 19:22) Vor allem ist es interessant daran Mentalitäten zu studieren. Den einen geht es darum, dass möglichst viele Freiheitsrechte wied...
von McKnee
So 28. Feb 2021, 06:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 962
Zugriffe: 51615

Re: Verhalten der Polizei

(28 Feb 2021, 00:18) Aber so ist das mit dem Job. Muss man durch. Ja, bis zu einem bestimmten Punkt. Der ist bei der Diffamierung eines kompletten Berufstandes überschritten. Diese Grenze ist erreicht, wenn sich die Gesellschaft und vor allem weite Teile der Politik, die sich ihrer Mitverantwortung...

Zur erweiterten Suche