Die Suche ergab 18966 Treffer

von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 20:59
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5365
Zugriffe: 87923

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Dass er nicht wusste, dass es sich um die SA Parole handelt, kann er seiner Großmutter erzählen. Vielleicht hätte er demnächst das "Alternative" im Parteinamen durch das Wort "Alles" ersetzt. Zumindest intern. Dass er genau wusste, was er sagt, wird deutlich, schaut man sich den...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 20:57
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5365
Zugriffe: 87923

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Hm, hier stellt sich die Frage, was wohl passieren würde, wenn man das Konzept "Bezahlkarte" auf alle arbeitsfähigen, arbeitslose Bürgergeldbezieher ausweiten würde? In dem Fall würde man es nicht dabei belassen, sondern das Ganze auch automatisch auf Empfänger von Grundsicherung bei EU u...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 20:53
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5365
Zugriffe: 87923

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Die Frage stellt sich gar nicht: - Wer (noch) nicht anerkannt ist, darf nicht arbeiten - Wer anerkannt ist, darf arbeiten => Es geht um die 56 Migranten, die wieder in ihre Heimatländer zurückgekehrt sind! Warum haben die das gemacht? Hast du da eine Erklärung dafür? PS: Ich halte Arbeitsverbote (e...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 19:48
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5365
Zugriffe: 87923

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

https://www.focus.de/politik/deutschland/die-botschaft-ist-angekommen-erster-landrat-zieht-positive-bilanz-zur-bezahlkarte-fuer-fluechtlinge_id_259866882.html Na sowas aber auch :eek: Was nicht gesagt wird: wie viele von den 400 dürfen arbeiten - und wie viele unterliegen dem gesetzlichen ArbeitsVE...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 19:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5626
Zugriffe: 121739

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

relativ hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 14:01 Die Mittel würden mich jetzt wirklich interessieren.
Da ist wohl das hier gemeint:

https://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%B ... _Abu_Sajaf

Weil damals aber Joschka Fischer und somit ein Grüner Aussenminister war, war es dann aber bei einigen AUCH wieder nicht in Ordnung.
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 18:29
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14993
Zugriffe: 1239569

Re: FC Bayern München

Nagelsmann musste vor allem wegen des Ausscheidens in der CL gegen Villareal gehen. Soviel korrekte Faktenbennung sollte bei all dem Anti-Bayern Lustschweiß in den Poren sein. Und eine Nagelsmann attestierte Unfähigkeit, die Mannschaft vor allem defensiv stabilisieren zu können. Ähem - aus der CL a...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 17:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 928
Zugriffe: 34902

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Für mich sind Struwelpeter und anderen auch heute nicht verpönt, Man sollte zwei DInge nicht vergessen: (1) Der Struwwelpeter und die dort verwandte Sprache stammen aus dem 19. Jahrhundert (2) In der Geschichte von den Schwarzen Buben wird - und das war zum Zeitpunkt seines erstmaligen Erscheinens ...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 17:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4683
Zugriffe: 280214

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Was ist eigentlich aus Kadyrow geworden? Man hört nichts mehr von ihm. Väterchen Kadyrow ist wieder in Tschetschenien und passt auf, dass keine unislamische Musik gehört wird. https://de.euronews.com/kultur/2024/04/09/wegen-der-beats-von-uber-120-bpm-pop-und-elektro-von-kadyrow-in-tschetschenien-je...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 17:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Russische Spione
Antworten: 13
Zugriffe: 134

Re: Russische Spione

Es sollte um die russischen Spione gehen. Und da dürften verschiedene Parteien unterschiedliche Positionen zu haben. Die sind natürlich nun auch interessant. Sicher. Aber das war wohl eher nicht die Intention. Dass wir hier ein Problem damit haben, ist unbestritten und lange bekannt. In diesem Fall...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 17:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Driften junge Frauen und Männer politisch zunehmend auseinander?
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Driften junge Frauen und Männer politisch zunehmend auseinander?

Interessant wie hier durch die Seitentür wieder eine Art Grünen Strang 2 aufgemacht werden soll oder wie darf man dass hier verstehen? In AfD-affinen Bubbles wird immer wieder davon gesprochen, dass es "all die ganzen Probleme" ohne Frauenwahlrecht nicht gäbe. Nicht umsonst strebt das rei...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 16:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4683
Zugriffe: 280214

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Stellt sich nur die Frage, wie soll diese Gesellschaft nach Krieg und Putin sich wieder in sowas wie eine Zivilgesellschaft entwickeln, von Demokratiefähigkeit rede ich gar nicht... Da bin ich pessimistisch, dass sich da auch nur ansatzweise irgendwas in diese Richtung entwickeln wird. Deine eine T...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 16:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Russische Spione
Antworten: 13
Zugriffe: 134

Re: Russische Spione

streicher hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 16:02 Stimmt. Das Einbestellen des Botschafters ist allerdings ein übliches Vorgehen. Mich würde ja schon interessieren, wie der sich erklärt hat.
Merkst Du nicht? Das soll hier doch eh ein weiterer Bashing-Trööt werden. :D
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 15:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Russische Spione
Antworten: 13
Zugriffe: 134

Re: Russische Spione

Du glaubst das sind alle? Ich war mal Soldat und weiß wie lächerlich eine Kaserne zuweilen bewacht wird. Besonders bei Sicherheitsstufe Alpha Es kommt nicht auf die Masse an Bewachungspersonal an. Es kommt auf die Effektivität der Überwachung solcher Leute an. Die beiden konnten nicht einmal ansatz...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 15:38
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5365
Zugriffe: 87923

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

In Michendorf kandidiert Björn Winter übrigens bei der Kommunalwahl für die AfD (Amtsblatt der Gemeinde Michendorf, Seite 4 [ pdf-Download ]). Der dort als "Fitnessfachwirt" aufgeführte Winter ist besser bekannt unter dem Namen "Björn Banane". Nachdem er zuvor als Fittnessfachwir...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 14:59
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14993
Zugriffe: 1239569

Re: FC Bayern München

Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Gründe, die zu seiner Entlassung führten, damals gründlich durchdacht waren. Kahn hat bereits eingeräumt, dass der Rauswurf eine Eselei war. Nagelsmann musste gehen, weil von ihm damals eine Start-Ziel-Meisterschaft erwartet wurde. Als 1. Platz vom 1. bis ...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 14:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27545

Re: Deutschland geht den Bach runter

Ich vermisse eben mal eine durchdachte Planung von Ebene der EU über Deutschland bis zur Gemeinde . Eine Gesamtplanung ist auf Grund rechtlicher Restriktionen und den sich daraus ergebenen Hoheiten schwer bis praktisch unmöglich. Ebenso eine Änderung. An ihren genau definierten Planungshoheiten wer...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 14:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Russische Spione
Antworten: 13
Zugriffe: 134

Re: Russische Spione

Eiskalt hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 14:19
Und werden militärische Sicherheitseinrichtungen jetzt auch adäquat bewacht?
Man darf daran zweifeln.
Sie sind ja rechtzeitig entdeckt und aus dem Verkehr gezogen worden. Wo ist jetzt das Problem in Sachen Bewachung? Da hat alles funktioniert.
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 14:01
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5365
Zugriffe: 87923

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Ein Neonazi weiß es aber. Und Höcke ist nachweislich Neonazi. Deshalb ja auch heute das Schmierentheater vor Gericht: Höcke spielt Anwaltskarussell. Es werden absurde Anträge gestellt: man verlange eine Aufzeichnung in O-Ton - was unzulässig ist und abgelehnt wurde. Plötzlich hatten Verteidiger &qu...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 13:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267533

Re: Wahlumfragen

Absolut aber das hat der User Frank Stein wohl alles wieder vergessen, das Langzeitgedächtnis ist bei manch einem Zeitgenossen relativ mangelhaft ausgeprägt, wie es scheint. Man sollte auch nicht vergessen, dass da auch noch das offensichtliche komplette Versagen von sehr lange unionsgeführten Mini...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 13:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267533

Re: Wahlumfragen

Realist2014 hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 12:53 Eben

daher war die Alternative für die FDP (wieder..) nicht zu regieren.
Das wäre innerparteilich damals nicht vermittelbar gewesen, da dann zwangsläufig eine erneute GroKo - dieses Mal und SPD-Führung am Ende dabei herausgekommen wäre.
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 13:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267533

Re: Wahlumfragen

Die FDP hat selbst die Alternative einer Jamaika-Koalition im jetzigen Bundestag ausgeschlossen und einen Koalitionsvertrag mit Rot-Grün unterschrieben, bei dem noch Punkte offen sind. Wenn ich mal quer durch die sozialen Netzwerke lese, ist das für die, die am lautesten schimpfen und auf den Straß...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 12:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267533

Re: Wahlumfragen

Die Behauptung die FDP sei zur Ampel gezwungen worden kann der User ja auch noch nicht mal belegen. Von wen denn? Herrn Kühnert mit der Pistole auf Lindners Brust? Einfach lächerlich sowas hier zu verbreiten. Zumal sich die UNION bei den Sondierungsgesprächen 2021 als nicht regierungsfähig erwiesen...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 12:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61840
Zugriffe: 1441294

Re: Russland greift die Ukraine an

Verstehe mal jemand die Russen. Wie kommen die auf die bescheuerte Idee, dass ein derartiges Attentat die Unterstützung der Ukraine untergraben könnte? :rolleyes: Es sind Terrotisten, die für viele Jahre die Hocke machen sollten. In dn sozialen Netzwerken sind schon nicht nur Putin-Trolle, sondern ...
von sünnerklaas
Do 18. Apr 2024, 00:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1194
Zugriffe: 37295

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Dir sollte bewusst sein, dass der amerikanische Präsident nicht nur mit ausländischen Staatsführern irgendwelche Chickengames ausfechten muss, sondern hauptsächlich Politik für das Land machen muss. Auch die Trumpisten sind meist Leute, denen ihr eigenes Land am Ende am allerwertesten vorbeigeht. A...
von sünnerklaas
Mi 17. Apr 2024, 23:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267533

Re: Wahlumfragen

Frank_Stein hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 19:40 Mit dem Durchwinken des Selbstbestimmungsgesetzes hat die FDP mit mir einen Kernwähler an die Union verloren.
Wobei das der Wähler schon in ein paar Monaten längst wieder vergessen hat.
von sünnerklaas
Mi 17. Apr 2024, 23:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 389
Zugriffe: 16841

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Meine jüngste Nichte lebt auch mit Ihrem holländischen Mann in Holland. 10 km hinter der deutschen Grenze. Die ist „ausgewandert“. :p mfg Dem hier: ... und die Pappnasen, die zu bequem sind ihren eigenen Kral zu verlassen, deuten das als Fluchtbewegung aus Deutschland. ...habe ich nichts mehr hinzu...
von sünnerklaas
Mi 17. Apr 2024, 18:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 389
Zugriffe: 16841

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Schreibe das dem User @abundzu. :) mfg Ich habe es dann gesehen... Aber irgendwie finde ich es immer wieder bemerkenswert, wie da versucht wird, etwas zu konstruieren. Die Grenze gibt es so nicht mehr, der unmittelbar hinter der dänische Grenze gelegene Raum richtet sich insofern völlig neu aus. Da...
von sünnerklaas
Mi 17. Apr 2024, 18:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 389
Zugriffe: 16841

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

NDR-Text Seite 142 und https://www.shz.de/deutschland-welt/schleswig-holstein/artikel/zahl-der-deutschen-zuwanderer-in-sueddaenemark-waechst-46829970 Ähemm.. Du weißt, wo Sonderburg liegt? Gerade mal 15, 20 km von Flensburg entfernt. Das ist keine Auswanderung, das ist ein Umzug ins Umland, die Gre...
von sünnerklaas
Mi 17. Apr 2024, 18:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267533

Re: Wahlumfragen

Die Gründe…sind (mir) egal. Ob aus parteiinternen Gründen oder aus Sorge aus einem Herausfliegen aus den Parlamenten. Die FDP ist Teil der Regierung. :D DAS wollten DIE unbedingt. :p Also sollen die sich auch wie eine verantwortungsvolle Regierung (spartei) beweisen. Und nicht als permanent wahlkäm...
von sünnerklaas
Mi 17. Apr 2024, 18:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 389
Zugriffe: 16841

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

und weiter: Immobilien vergleichsweise günstig : Nachfrage nach wie vor hoch Ein nicht zu unterschätzendes Argument für einen Umzug direkt hinter die Grenze sind die im Vergleich niedrigeren Immobilienpreise. Für mich ist das keine "Auswanderung", wenn man z.B. von Flensburg nach Padborg ...
von sünnerklaas
Mi 17. Apr 2024, 15:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267533

Re: Wahlumfragen

Also ich…finde die FDP permanent im Wahlkampfmodus. Da kann man mal sehen, wie sich die einzelnen Eindrücke … unterscheiden. :D mfg Bei der FDP hat das andere Gründe: die steht massiv unter Druck ihrer Parteibasis. Gleichzeitig ist aber auch bekannt, dass die FDP nur mit ihrer Kernwählerschaft alle...
von sünnerklaas
Mi 17. Apr 2024, 14:58
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5365
Zugriffe: 87923

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Das schon, wobei ich es bei AfD und putin eher mit Gouthe halte (abgewandelt): … Da war‘s um sie geschehen; Halb zog er sie, halb sank sie hin… Es würde mich inzwischen überhaupt nicht mehr wundern, wenn früher oder später Leute, die sich selbst für "stramme und besonders edle und beste Deutsc...
von sünnerklaas
Mi 17. Apr 2024, 12:42
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5365
Zugriffe: 87923

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Schnitter hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 11:22
Mal schauen welche Landes-Verräter da noch so ans Tageslicht kommen.
Vor allem, wo sich solche Typen dann immer nach außen als "besonders gute deutsche Patrioten" bezeichnen. Ich sage nur: "Für den Rubel in der Hand, verrate ich mein Vaterland!"
von sünnerklaas
Mi 17. Apr 2024, 12:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267533

Re: Wahlumfragen

Skull hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 22:46 Keine Mehrheit für … niemandem und nix.


mfg
Außerdem hat der BT-Wahlkampf noch nicht einmal ansatzweise angefangen. Auch wenn sich die Union im permanenten Wahlkampfmodus befindet.
von sünnerklaas
Di 16. Apr 2024, 18:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 572
Zugriffe: 9209

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Achtung - ein möglicher Ausbruch der phlegräischen Felder, ein Super-Vulkan in der unmittelbaren Nähe Neapels, könnte die nächste Flüchtlingswelle auslösen. https://www.merkur.de/welt/panik-die-strasse-italien-supervulkan-treibt-menschen-mit-14-heftigen-beben-in-auf-93009968.html Dieses Mal wäre es ...
von sünnerklaas
Di 16. Apr 2024, 18:27
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14993
Zugriffe: 1239569

Re: FC Bayern München

War das nicht erst letzten Sonntag? Eintracht Braunschweig- Hannvoer 96? Flogen da nicht wieder ganze Sitzreihen zwischen den verfeindeten Fan Lagern hin und her? :D Jau. Da ist es einmal mehr völlig eskaliert: https://www.ndr.de/sport/fussball/Massiver-Pyro-Beschuss-Ministerin-kritisiert-Fans-nach...
von sünnerklaas
Di 16. Apr 2024, 18:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 389
Zugriffe: 16841

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Was hält Sie? Ab und zu ein neuer Anfang schadet nie! Man kann ja auch eine Rückfalllösung vor dem Umzug vorbereiten, um das noch unbekannte Risiko zu verringern. Genau unter solchen Konstellationen, nämlich dass der AG ihnen die Möglichkeit bietet, gehen viele Jüngere für ein paar Jahre ins Auslan...
von sünnerklaas
Di 16. Apr 2024, 18:18
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14993
Zugriffe: 1239569

Re: FC Bayern München

Skull hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 18:14
S04 - BVB II. :?:

Das geht…gar nicht. :dead:

mfg
Das wäre dann das ganz-ganz kleine Revierderby. :D
Für Schalke allerdings die größtmögliche Demütigung.
von sünnerklaas
Di 16. Apr 2024, 18:16
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14993
Zugriffe: 1239569

Re: FC Bayern München

Das mag sein Ich denke auch das bekanntes Derby auch international gesehen in Deutschland dürfte das Recierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 sein. Das historisch älteste Derby in Deutschland wiederum ist das Frankenderby 1.FC Nürnberg versus Greuther Fürth. Das Münchner Stadtderby ist...
von sünnerklaas
Di 16. Apr 2024, 18:13
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14993
Zugriffe: 1239569

Re: FC Bayern München

Atlas hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 18:09 Was ist mit VfB gegen KSC?

Das Niedersachsen-Derby nicht zu vergessen: Eintracht Braunschweig vs. Hannover 96.
Das ist hochbrisant und immer für viele Aufreger gut.
von sünnerklaas
Di 16. Apr 2024, 18:08
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14993
Zugriffe: 1239569

Re: FC Bayern München

Revierderby S04 - BVB… Das "kleine" Revierderby Bochum-BVB hat es auch in sich. Gehört aber, zusammen mit dem Frankenderby zu den eher unbekannten großen Derbys. Wenn ich mir anschaue, was aus Schalke geworden ist, frage ich mich, ob man da nicht gewisse Sehnsucht nach dem ganz kleinen Re...
von sünnerklaas
Di 16. Apr 2024, 18:05
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14993
Zugriffe: 1239569

Re: FC Bayern München

und fast mehr Traditionsvereine als in der Ersten. Heidenheim, Hoffenheim .... oh je oh je Heidenheim ist allerdings im Gegensatz zu Hoffenheim, Leverkusen, RedBull, VW-Club keine reine EIn-Firmen-Investorenkiste. Das muss man nun mal sagen. Die sind schon sehr solide aufgestellt. In der 2. Liga is...
von sünnerklaas
Di 16. Apr 2024, 17:56
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5365
Zugriffe: 87923

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Krah wurde im Dezember 2023 bei der Ausreise aus den USA vom FBI herausgeholt und befragt: Als Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl, im Dezember 2023 in die USA reist, will er einem Vorbild lauschen. Donald Trump, Präsidentschaftskandidat der Republikaner, spricht auf einer Verans...
von sünnerklaas
Di 16. Apr 2024, 14:02
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14993
Zugriffe: 1239569

Re: FC Bayern München

Wie kommst du immer nur auf diese krude Ideen? Für jede Mannschaft in der Bundesliga sind die 2 Spiele gegen die Bayern der Höhepunkt der BL-Saison. Da will auch jeder Spieler zeigen was er kann. Trotzdem hat man lange Zeit nur auf Platz gesetzt, im Vornherein 2x 0 Punkte einkalkuliert und die best...
von sünnerklaas
Di 16. Apr 2024, 10:49
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14993
Zugriffe: 1239569

Re: FC Bayern München

Nein, im Fußball ist das europäische Spitze. Das sagt m.E. aber leider mehr über die allgemeine Schwäche der Bundesliga als über die Stärke der Bayern. Viele Trainer haben aber auch - auch zu Hause - gegen die Bayern quasi eine B-Elf auf den Platz geschickt, um die Leistungsträger für wichtigere Du...
von sünnerklaas
Di 16. Apr 2024, 10:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 389
Zugriffe: 16841

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Den würde ICH weder als Leistungsträger, noch als ausserordentlichen „Verlust“ für die Bundesrepublik bezeichnen. :D mfg Dessen Auswanderung werte ich als ähnlich "gewichtig" ein, wie die angekündigte von Paul Brandenburg oder die vollzogene "Auswanderung" von Oliver Janich, Car...
von sünnerklaas
Mo 15. Apr 2024, 18:24
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5365
Zugriffe: 87923

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Wer die Haltung der Grünen zu diversen politischen Fragen ablehnt, hat in den Unionsparteien eine Alternative. Er muss nicht eine Partei wählen, die von Rechtsradikalen unterwandert und kontrolliert wird und die vom Ende von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit träumt. Man darf selbstverständlich Zuw...
von sünnerklaas
Mo 15. Apr 2024, 17:47
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5626
Zugriffe: 121739

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 17:29 Das habe ich mir jetzt in der Praxis wie vorzustellen?
Da ist nur das Material vorhanden, das für die Ausführung des Mandats, also der Erdfüllung des Auftrags erforderlich ist. Sowie zur Selbstverteidigung.
von sünnerklaas
Mo 15. Apr 2024, 17:45
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5626
Zugriffe: 121739

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Das muss im Mandat enthalten sein, dass sie sich verteidigen dürfen, wenn sie angegriffen werden. Ich denke, das ist immer gegeben. Im Zweifel werden sie sich verteidigen, wenn sie anders nicht überleben können ... Eben. Aber sie werden da auch nicht mehr an Material zur Verfügung haben - außer zur...
von sünnerklaas
Mo 15. Apr 2024, 17:20
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5626
Zugriffe: 121739

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Ja Hätten die ebenfalls an der Verteidigung Israels gegen den Iran teilnehmen können, oder sind das nur ein paar Aufklärer und ein paar Transporter, um Güter über dem Gazastreifen abzuwerfen? Die dürfen, wenn sie auf Stützpunkten im Ausland stationiert sind, nur das machen, wofür sie ein Mandat hab...