Die Suche ergab 7044 Treffer

von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 20:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 19:41) Ich versteh die CDU nicht mehr, die Partei von Adenauer, Erhard und Kohl . . . jetzt wählen sie erst AKK, sind verwundert, dass das nicht funktioniert und jetzt Laschet . . . Abenteuerlich. Dieses Mal standen neben Laschet nur ein altbekannter Wegläufer sowie ein farbloser Tech...
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 18:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 18:23) Bei welcher Partei kann denn die CDU mehr räubern? Rechts bei der AfD die nach rechtsaußen abdriftet oder in der Mitte bei den Grünen? Für jeden AfD-Wähler, den man vielleicht durch ein Rücken nach rechts einfängt, verliert man an der anderen Stelle zwei, drei oder vier Wähler ...
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 18:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 16:44) Nochmal "Junior"????????? :eek: Den für die SPD entscheidenden katastrophalen Fehler hat die Partei nach der BTW 2013 begangen. Damals hätte man eine Mehrheit mit Grünen und Linken gehabt. Schwarz/Gelb war abgewählt. Die Reaktion: man hat nicht einmal sondiert. Das Er...
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 18:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 17:46) Vielleicht will er nur sein Drückeberger-Image loswerden. Na immerhin will er nur Wirtschaftsminister werden, er hätte ja auch das Amt des Bundeskanzlers fordern können. Da hätte er sich sehr viel früher in Stellung bringen müssen - zum Beispiel direkt nach der BTW 2017. Hat er...
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 16:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

Kohlhaas hat geschrieben:(16 Jan 2021, 16:36)


Dass Laschet jetzt gewählt worden ist, passt schon ganz gut. Das wird sicher auch auf der europäischen Bühne mit Wohlwollen aufgenommen werden.


Seine Bewerbungsrede war eine eindeutige Absage an populistische Schwätzer und Meckerer.
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 16:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2021, 16:21)

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber über mögliche Kabinettslisten jetzt schon nachdenken? Lieber mal die Wahl abwarten.


Die Grünen wären ja nicht die einzige Option der UNION. Die SPD wird auch nach der BTW als Option noch da sein.
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 16:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 15:43) Genau deshalb ist Merz nicht gewählt worden. Von dem musste man sowas erwarten. Der hat sich nie in den Dienst der Partei gestellt. Er hat bei seinen Kandidaturen immer erwartet, dass die Partei ihm dienen müsse. Dass Laschet als neuer Parteivorsitzender formal noch gar nicht e...
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 16:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 15:46) Irgendwie fehlt in Deiner Liste jemand. Der heißt Laschet. Und AKK wieder für Verteidigung? Bitte, bitte nicht! Laschet dürfte bei einem Kanzler Söder MP in NRW bleiben. Dass die Karliczek Bildunsministerin bleibt, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Eher gla...
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 14:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(16 Jan 2021, 14:27)

Warum auch. er muss es ja auch nicht bezahlen. :D

Meine Prognose:
Nach dem Ende seiner Amtszeit gibt es dann ein schönes warmes Aufsichtsratsplätzchen für ihn: bei der Deutschen Bahn, der Lufthansa oder der TUI.

Ich sage nur: "Leistung muss sich wieder lohnen!" :D
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 14:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 14:20) Irgendwie so ähnlich wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Schon bitter wenn die größte Volkspartei Deutschlands nur solches Personal anbieten kann. Langzeitvorsitzende bergen die Gefahr, dass eine Partei zu einer Funktionärspartei voller angepasster Parteisoldaten verkommt....
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 14:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 14:11) Das Verkehrsministerium nicht zu vergessen! Wenn die Grünen das bekommen, kann das nur eine Erfolgsgeschichte werden nach dem bescheuerten Scheuer. Kaum zu glauben, dass die CSU ihr Bundesparkplatzministerium heraus rückenwird. Da werden ja nunmehr seit 12 Jahren abgehalfterte ...
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 13:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 13:22) Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat zumindest Merz angekündigt, dass er sich bei einer Abstimmungsniederlage heute der Briefwahl gar nicht mehr stellen wird. Ich glaube, dass Merz auch erst einmal wieder in der Versenkung verschwinden wird. Es würde mich schwer wundern, ...
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 13:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

rain353 hat geschrieben:(16 Jan 2021, 13:20)

Robespierre galt als Unbestechlicher und hat mich seinem Aktionismus trotzdem viel Schaden angerichtet.


Robespierre war ein egomanischer Tyrann und ein politischer Schwerverbrecher. Der Vergleich passt nicht.
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 13:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

rain353 hat geschrieben:(16 Jan 2021, 13:14)

Dann kann er mal zeigen, was er kann xDDD
Er hat vergessen zu erwähnen, wie gut er Prüfungsunterlagen verschwinden lassen kann.


Die Sache ist fünf Jahre her. Politisch geschadet hat sie ihm persönlich nicht. Er ist danach trotzdem MP in NRW geworden.
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 13:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 13:10) Vor allen bei den rechtslastigen und rechtsextremistischen Coronaleugnern dürfte ein Kanzlerkanidatur des ungeliebten bayerischen "Kontrollfreaks" auf Schnappatmung und Wut stoßen. Und ja Söders Stern strahlt längst nicht mehr so hell dafür gab es in Bayern selbst zu ...
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 13:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 12:21) Das schlimmste ist allerdings, dass der nächste Kanzler Söder heißen wird... Ich habe mir noch einmal Laschets Rede angehört. Der wird selber Kanzlerkandidat werden wollen, zumal er auch außenpolitische Fragestellungen in seiner Bewerbungsrede umrissen hat - ganz besonders mit ...
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 12:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 11:43) Ist für die CDU auch besser. Da überschätzen viele die Qualifikationen des Herrn Merz und seine Fähigkeit, Wähler zu gewinnen. Er ist einfach zu sehr von gestern. Viele Merz-Anhänger glauben anscheinend, es reiche aus, im Jahre 2021 mit einem Parteiprogramm von 2002 anzutreten ...
von sünnerklaas
Sa 16. Jan 2021, 11:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6272
Zugriffe: 162739

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 11:47) „Ich weiß, dass wir in der Frauenpolitik besser werden und mehr tun müssen«, sagte Merz. »Aber wenn ich wirklich ein Frauenproblem hätte, wie manche sagen, dann hätten mir meine Töchter längst die gelbe Karte gezeigt – und meine Frau hätte mich nicht vor 40 Jahren geheiratet.“ ...
von sünnerklaas
Fr 15. Jan 2021, 19:49
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3051
Zugriffe: 162367

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(15 Jan 2021, 19:02) Trump sagt von sich selbst, dass er hart verhandeln kann. . Kann er nicht - wie seine Präsidentschaft gezeigt hat. Seine Fans gucken anscheinend viel Wrestlemania - und begreifen nicht, dass das alles nach Drehbuch abläuf. Dass im Vorraus festgelegt ist, wer "gut", we...
von sünnerklaas
Fr 15. Jan 2021, 19:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5525
Zugriffe: 99701

Re: @Corona-Demonstranten

(15 Jan 2021, 13:37) Ich habe inzwischen den Eindruck, daß diesen gemeingefährlichen Verschwörungssuppe die Luft ausgeht ;) Das Geseier, Gejammer und Geschimpfe von den Damen und Herren Berufsopfer ("Ich wollte doch bloß spazieren gehen! (HEUL!) - oder aktuell: "Wir wollten doch bloß eine...

Zur erweiterten Suche