Die Suche ergab 4 Treffer

von Brecrazur
Fr 11. Aug 2017, 05:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Echtzeitüberweisung (Instant Payments)
Antworten: 28
Zugriffe: 3076

Re: Echtzeitüberweisung (Instant Payments)

Hat glaub was mit Rechtssicherheit zu tun, da rattert einiges im Hintergrund.
Meine Schwester arbeitet da und meinte man kann von einer fremden Bank mit 1 Tag rechnen, bis alles rechtssicher abgeschlossen wird, jede Überweisung bringt einen ganzen Stapel in Bearbeitung.
von Brecrazur
Do 10. Aug 2017, 05:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 6611
Zugriffe: 581985

Re: Abschaffung von Bargeld

Ist es aber nicht so das Geschäfte, wie der Discounter nebenan, weniger Münzen begrüßen würde?
Sprich Wechselgeld.
von Brecrazur
Mi 9. Aug 2017, 09:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 6611
Zugriffe: 581985

Re: Abschaffung von Bargeld

(08 Aug 2017, 23:18) Trotzdem werden die Bitcoins Fetischisten ertragen müssen das weder Bürger , Regierungen , Bundesbank, Wirtschaft Ökonomen Bargeld abschaffen wollen . Also die Wirtschaft und Regierungen haben schon ein Interesse daran. Sieh es mal so, der Druck einer Banknote kostet zwar wenig...
von Brecrazur
Di 8. Aug 2017, 06:10
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?
Antworten: 114
Zugriffe: 18597

Re: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?

Der Trend der KI kann man nicht unterbinden, viele sehen auch darin eine große Chance, dieser Datenflut, die wir heute ausgesetzt sind besser zu regulieren. Ich denke nicht, das Maschinen ein eigenes Bewusstsein entwickeln, dann wären wir ja Götter. Aber das sie von uns kopieren und leider auch das ...