Die Suche ergab 12599 Treffer

von imp
Mi 19. Feb 2020, 20:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Merkels erzwungener Abgang
Antworten: 45
Zugriffe: 1002

Re: Merkels erzwungener Abgang

(19 Feb 2020, 19:13) Ich bezog mich auf den Threadtitel. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um Merkels "erzwungenen" Abgang. Der kann aber von ihrer eigenen Partei veranlasst werden und das findet ja gerade statt. Die von mir oder besser sich selbst vorschlagenden Kandidaten so...
von imp
Mi 19. Feb 2020, 14:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Merkels erzwungener Abgang
Antworten: 45
Zugriffe: 1002

Re: Merkels erzwungener Abgang

(19 Feb 2020, 13:15) Es wird Merkel so ergehen, wie jedem anderen, der zu lange an seinem Posten festhält. Die Leute wollen auch mal wieder jemand anders. Die Wiederholungen werden zuviel, alles ist schon mindestens zehnmal gesagt worden. Auch wenn sie teils gute Arbeit geleistet hat, tritt doch ei...
von imp
Di 18. Feb 2020, 23:36
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38101

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(18 Feb 2020, 22:06) Das ist einfach nur deprimierend. Mir persönlich war der Vorschlag Ramelows zu entgegenkommend, zu sehr verbiegend, zu kompromissbereit. Als würde die Farce noch belohnt werden. Natürlich sehe ich den pragmatischen Aspekt, das Gridlock aufzulösen und die ausgestreckte Hand ist ...
von imp
Di 18. Feb 2020, 23:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38101

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(18 Feb 2020, 23:15) Kemmerich taucht wieder aus der Versenkung auf und was bringt er zum Besten? Das man doch nicht mehr so schnell Neuwahlen haben wolle. Vor nicht mal 2 Wochen hieß es noch, die FDP werde den Antrag auf Neuwahlen stellen. Mit welchen Slogan will eigentlich Kemmerich in den nächst...
von imp
Di 18. Feb 2020, 23:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 2860
Zugriffe: 48181

Re: Kampf gegen Links

tarkomed hat geschrieben:(18 Feb 2020, 15:43)

https://taz.de/Der-Fall-Tom-Radtke/!5657813/
Sonst hättest du das hier ja gar nicht gepostet…
Etwas mehr Dankbarkeit wäre angebracht, wenn er dir schon Stoff liefert…

Er braucht sowas halt für seine Kampagne. Wer im großen Stil rumopfern will, kann nicht wählerisch sein.
von imp
Di 18. Feb 2020, 22:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4202
Zugriffe: 112495

Re: Die Zukunft der CDU

(18 Feb 2020, 17:22) Ähhh... MP=Laschet, Lobbyist=Merz... Wer ist jetzt der Greis? Stimmt. Rötgen hatte keiner auf dem Zettel. Und er hat auch noch einen sehr günstigen Zeitpunkt gewählt, um seine Kandidatur zu verkünden. Er hat damit den Plan von Kramp-Karrenbauer weggefegt, in Hinterzimmergespräc...
von imp
Di 18. Feb 2020, 15:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38101

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(18 Feb 2020, 15:48) Nein ist es nicht. Es geht darum zu zeigen, dass es keine Mehrheit gibt ohne Linke oder Afd. Mehrnoch sie ist in sehr weiter ferne. Alle andern Parteien zusammen sind ziemlich bedeutungslos, wenn diese Umfrage auch ein Wahlergebnis darstellt. Nur, wenn man nicht nachdenkt. Eine...
von imp
Di 18. Feb 2020, 15:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4202
Zugriffe: 112495

Re: Die Zukunft der CDU

(18 Feb 2020, 15:34) Das ist seit einigen Jahren das Problem der Union - und in noch größerem Ausmaß das Problem der SPD: Die machen keine zukunftsorientierte und durch eine "übergeordnete Strategie" geleitete Politik mehr, die verwalten nur noch. Von den drei Kandidaten für den CDU-Vorsi...
von imp
Di 18. Feb 2020, 15:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2367
Zugriffe: 175925

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

(18 Feb 2020, 15:28) Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt, letztlich bin ich da zu 100% mit deiner Meinung d’accord. Grenzen sind immer Verlust an Lebensqualität. Ich wollte dir nichts vorhalten. Ich fand nur den - sehr oft gehörten - Gedanken, mit dem man die Situation damals gern erklärt, a...
von imp
Di 18. Feb 2020, 15:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4202
Zugriffe: 112495

Re: Die Zukunft der CDU

(18 Feb 2020, 15:23) Eine Sebastian-Kurz-Variante in Gestalt eines Mittsechzigers kann Deutschland nicht brauchen. Wenn Merz vorhat, ehemalige CDU-Wähler von der AfD zurückzuholen, dann muss er wohl einige der Parolen der AfD übernehmen, sonst funktioniert es nicht. Sebastian Kurz hat es in Österre...
von imp
Di 18. Feb 2020, 15:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38101

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(18 Feb 2020, 15:14) Laut INSA hätte Linke-AfD eine 2/3 Mehrheit. Die alte Parteienlandschaft gibt es nicht mehr. In Thüringen hat die Linke seit rund 20 Jahren eine markante Stellung. Dass es nun bei Wahlen knapp unter 30 und in Umfragen um 40% seien, ist vielleicht eine neue Qualität - aber auf d...
von imp
Di 18. Feb 2020, 15:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2367
Zugriffe: 175925

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

(18 Feb 2020, 14:44) In dem Gebiet zwischen Polen, Litauen, Belarus und Ukraine, d.h. der alten, im 18.Jhd. von Preussen und Russland unter Mithilfe K&K zerstörten Union entstand nach dem WK1 das gleiche Problem wie im zerstörten K&K oder Osmanischen Reich. Die Bevölkerung war zu durchmisch...
von imp
Di 18. Feb 2020, 14:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38101

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(18 Feb 2020, 14:20) Das möchte man halt nicht sehen, dass es gerade diese Herumlaviererei, dieser Opportunismus und dieser Etikettenschwindel sind, die die ein gewissen Grundvertrauen über die Basics bis ins Mark erschüttern und die ohnehin schon im Übermass vorhandene Politikverdrossenheit düngen...
von imp
Di 18. Feb 2020, 14:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4202
Zugriffe: 112495

Re: Die Zukunft der CDU

Der wichtige Politikexperte Tilman Valentin Schweiger hat sich nun in die Debatte um den CDU-Vorsitz eingeschaltet. Er ist für Merz. Der rede Klartext. Zwar weiss keiner so recht, warum uns Schweigers Urteil was wert sein sollte oder was genau denn Merzens "Klartext" eigentlich bedeutet, a...
von imp
Di 18. Feb 2020, 13:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38101

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(18 Feb 2020, 13:34) Die thüringer FDP hatte nun erst mal den Einfall Ramelows Vorschlag als "taktisches Manöver zulasten der Demokratie" zu bezeichnen. Nicht das geringste Gefühl dafür, wann der Kanal voll ist. Kannste dir nicht ausdenken sowas.. . Die haben eben das Problem, dass es ein...
von imp
Di 18. Feb 2020, 13:37
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Mohrenkopf und Schokokuss mal rein statistisch
Antworten: 110
Zugriffe: 7615

Re: Mohrenkopf und Schokokuss mal rein statistisch

(18 Feb 2020, 12:23) Muß man sich ansehen; ich finde die Köpfe geschmacklos; aber es ist wahr, daß weiße und dunkelbraune Köpfe in gleicher Weise "verziert" wurden. Insofern sehe ich keinen rassistischen Vorsatz. Am besten ganz schnell aufessen und neue Köpfe diese Art aus dem Programm ne...
von imp
Di 18. Feb 2020, 13:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 2860
Zugriffe: 48181

Re: Kampf gegen Links

(18 Feb 2020, 09:03) Wieder ein Übergriff von Links. Das ungewöhnliche daran: Es ist ein Übergriff von links gegen Links! Ein Kandidat der Linken und ehemaliger Aktiver bei FFF besucht eine öffentliche Demo gegen cum-ex der er inhaltlich zustimmt, wird als Nazi bezeichnet und in der öffentlichen Ve...
von imp
Di 18. Feb 2020, 13:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38101

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(18 Feb 2020, 12:39) Was darf er nicht fordern? Zum einen, wo sind in der Verfassung solche Absprachen verboten? Zum anderen, Herr Ramelow macht Vorschläge . Dieses Rumgeningel, was die Demokraten, die auch noch in der Überzahl sind, alles nicht dürften, zeugt von einem politikfernen, rein an Forma...
von imp
Di 18. Feb 2020, 12:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38101

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(18 Feb 2020, 11:55) Ganz oder gar nicht ... Abgesehen davon, dass es das Buch in einer öffentlichen Bibliothek gibt. Sind nur alle 3 Exemplare gerade ausgeliehen. Na, wer die wohl hat. Ist aber alles Nebensache, auch ohne die Pseudonym-Schriften ist er für die Zusammenarbeit mit anderen Parteien v...
von imp
Di 18. Feb 2020, 11:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38101

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(18 Feb 2020, 11:20) In deinen Träumen vielleicht, an der AfD kommt in Thüringen niemand vorbei. Wird Zeit das zu akzeptieren. Du erlebst doch gerade, dass man durchaus an ihr vorbei kommt. Ich verstehe, dass das bei dir nicht vorgesehen war. Aber, so ist das eben. Die CDU hat sich ein wenig bewegt...

Zur erweiterten Suche