Die Suche ergab 408 Treffer

von Papaloooo
Mo 24. Jun 2019, 15:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Monsanto igitt igitt ...
Antworten: 144
Zugriffe: 10368

Re: Monsanto igitt igitt ...

(12 May 2016, 19:10) http://www.wsj.com/articles/monsanto-shares-soar-after-reports-of-potential-bids-by-rivals-1463062376 Grusel ... koennten die davon nicht die Finger lassen :eek: Nicht nur,dass deutsche Autos Scheisse sind,wenn es um Emissionen geht, bald koennten auch deutsche Firmen fuer Genf...
von Papaloooo
Di 18. Jun 2019, 08:19
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaneutralität bis 2050
Antworten: 176
Zugriffe: 2410

Re: Klimaneutralität bis 2050

Ich glaube, die Welt als Ganzes könnte bereits Klima-neutral sein, wenn dem nicht ständig nationale Egoismen und kurzfristige, wählerorientierte Lösungen im Wege stünden. Kriegerische Konflikte und immense Militärausgaben tun ein übriges. Ideen gibt es genug. Ein Beispiel (<== hierauf liegt die Beto...
von Papaloooo
Mo 17. Jun 2019, 20:57
Forum: 82. Gender
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 108
Zugriffe: 2085

Re: Gendergerechte Sprache

Das mit dem YouTube Clip ist doch jetzt mal Spießertum in reinstform. Wohl 95 oder mehr % fühlen sich mit ihrem Geschlecht zufrieden. Aber was ist mit denen, die das nicht tun? Muss man die denn Maßregeln? Wem es damit nicht gut geht, der möge Mal bei sich selbst anfangen, und nicht beim anderen. Da...
von Papaloooo
So 16. Jun 2019, 10:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Blutspenden
Antworten: 54
Zugriffe: 890

Re: Blutspenden

(15 Jun 2019, 20:16) Ich würde mal anfangen zu differenzieren. Wenn es nicht Leute wie Mich geben würde hätten Menschen wie Du bei Unfällen oder Operationen ein Problem öfters mal. Oder bist Du ein Spender ? Das man hinterfragen muss ob das DRK so weiter finanziell verfahren darf ist die andere Sei...
von Papaloooo
Sa 15. Jun 2019, 11:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Blutspenden
Antworten: 54
Zugriffe: 890

Re: Blutspenden

Ebiker hat geschrieben:(15 Jun 2019, 10:19)P.S. Gestern haben sie im TV rumgejammert das Schwule nicht spenden dürfen. Ich finde es richtig.

Ich hoffe, Du meinst das nun ironisch!
Ein Hetero mit häufigem Partnerwechsel hat ein höheres Infektionsrisiko als ein Homo in Langzeitbeziehung.
von Papaloooo
Sa 15. Jun 2019, 06:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Blutspenden
Antworten: 54
Zugriffe: 890

Re: Blutspenden

Kleiner Tipp, wer München ist: im DRK-Zentrum der Dachauer Straße gibt's fürs Blutspenden 20 €, außer für die Erstspende, da gibt es ein Lunchpaket. Übrigens haben sie jetzt auch den Dreh raus, wie man Hämoglobin gentechnisch herstellen kann. Natürlich bringt reines Hämoglobin nichts, da es sich in ...
von Papaloooo
Fr 14. Jun 2019, 20:06
Forum: 82. Gender
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 108
Zugriffe: 2085

Re: Gendergerechte Sprache

Der/die gendernegechte*r Spracher*in bietet der/dem Zuhörer*in doch eine*n echte*n Zugewinn*erin. Der/die Leser*in fühlt die dem/der Schreiber*in doch viel verbundener! Oder wenn ich im Restaurant sitze, und der/die Kellner*in mir das Menü bringt und ich lese: Liebe*r Gast/Gästin wir empfehlen heute...
von Papaloooo
Fr 14. Jun 2019, 15:21
Forum: 82. Gender
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 108
Zugriffe: 2085

Re: Gendergerechte Sprache

Ich fühle mich als Mann benachteiligt:
Die Person und die Geisel,

so geht das nicht, meine Damen !!!

Ab sofort heißt das
der/die Person*erich
und
der/die Geisel*erich!
von Papaloooo
Mo 3. Jun 2019, 20:43
Forum: 81. Religion
Thema: Die Baha'i
Antworten: 99
Zugriffe: 13201

Re: Die Baha'i

(03 Jun 2019, 11:35) Der aktuelle Papst hat einmal geäußert, dass auch er den Urklall für wahrscheinlich hält. Das dieser aber von Gott ausgelöst wurde. Ach ja, dass Gott Vater den Urknall ausgelöst hat, könnte ja auch so sein. Vielleicht hat ihn Gott Mutter zuvor eine kräftige Bohnensuppe aufgetis...
von Papaloooo
Mo 3. Jun 2019, 20:09
Forum: 81. Religion
Thema: Die Baha'i
Antworten: 99
Zugriffe: 13201

Re: Die Baha'i

"geirrt hat", hätten die letzten beiden Worte sein sollen. :D

Nutze meist das Smartphone und da den Diktiermodus.

Zustimmung Elser.
von Papaloooo
Sa 1. Jun 2019, 15:23
Forum: 81. Religion
Thema: Die Baha'i
Antworten: 99
Zugriffe: 13201

Re: Die Baha'i

(01 Aug 2013, 19:32) Aus Sicht des Bahai steht der Mensch von allen Schöpfungswerken Gott am nächsten, da er mit einem freien Willen, mit Vernunft, einer unsterblichen Seele und der Fähigkeit ausgestattet wurde, Gott zu erkennen und einen Bund mit ihm einzugehen. Damit begeht er genau den gleichen ...
von Papaloooo
Fr 24. Mai 2019, 19:13
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Kernfusionsenergie - der Durchbruch?
Antworten: 92
Zugriffe: 10912

Re: Kernfusionsenergie - der Durchbruch?

Den Kritikern der Fusionsforschung möchte ich noch sagen, dass viele Erkenntnisse, welche erst unsere heutigen alltäglichen Geräte ermöglichten oft bei der Erforschung völlig anderer Forschungsbereichen entdeckt wurden. Manche kollateralen Möglichkeiten werden sich sicherlich auch hier noch in der Z...
von Papaloooo
Do 23. Mai 2019, 15:08
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 960
Zugriffe: 85631

Re: Christophobie

(26 Apr 2019, 11:00) Das war kein "Praxistest der christlichen Nächsten- und Feindesliebe", vielmehr waren es immer wieder Verletzungen der Prinzipien der Christlichen Ethik der Gottes- und Nächstenliebe... Im übrigen hast Du Recht mit der Verurteilung der Politik der Kreuzritter gegenübe...
von Papaloooo
Mi 22. Mai 2019, 11:03
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1882
Zugriffe: 118826

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Gestern habe ich den Film Fahrenheit 11/9 von Michael Moore angeschaut. Er berichtet von einer zunehmenden Politikverdrossenheit in den USA. Er berichtet von einem System, das nur am Rande den Wählerwillen präsentiert. Aber es wirft auch kein gutes Bild auf dem Vorgänger Barack Obama. Sehenswert ist...
von Papaloooo
Mo 20. Mai 2019, 19:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Rammstein-Deutschland-Du hast viel geweint
Antworten: 77
Zugriffe: 2738

Re: Rammstein-Deutschland-Du hast viel geweint

(19 May 2019, 20:14) Mach das mal in einer Moschee.. Dann hast du Aufmerksamkeit... Kirche juckt nur die Christen und die halten bekanntlich gleich die andere Wange hin.. Das ist dich die Stärke des Christentums gegenüber dem Islam. Sie können gemeinhin Kritik aushalten ohne gleich mit Morddrohunge...
von Papaloooo
Fr 17. Mai 2019, 13:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Homöopathie
Antworten: 731
Zugriffe: 52098

Re: Homöopathie

(09 May 2019, 17:17) Möglicherweise war da einfach noch anderer Dreck in dem Nepp-Kügelchen, wenn die Arsen-Dosis selbst um den Faktor 20 niedriger lag als der WHO-Grenzwert bei Trinkwasser ist. Naja rechne das Mal hoch bei einem Menschen der, sagen wir mal so 10 Kügelchen täglich über Jahre hinweg...
von Papaloooo
Do 16. Mai 2019, 06:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Rammstein-Deutschland-Du hast viel geweint
Antworten: 77
Zugriffe: 2738

Re: Rammstein-Deutschland-Du hast viel geweint

Ich möchte Folgendes noch mal ausführen: Wenn Herr Lindemann sagt: Deutschland du hast viel geweint, dann hält er das bewusst neutral, also ambivalent. Wenn ein perfider Verbrecher danach ins Gefängnis kommt, dann ist er in der Knasthierarchie auch ganz unten, er wird mit Sicherheit am häufigsten du...
von Papaloooo
Di 14. Mai 2019, 13:10
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Kernfusionsenergie - der Durchbruch?
Antworten: 92
Zugriffe: 10912

Re: Kernfusionsenergie - der Durchbruch?

(13 May 2019, 12:27) "Umweltfreundlich"? In solchen Kraftwerken existiert eine extrem hohe Neutronenstrahlung, die den Schutzmantel auf Dauer beschädigt. Dann gibt es wieder ähnliche Diskussionen wie in Tihange, die Betreiber wollen sparen, und das geht auf Kosten der Sicherheit. Außerdem...
von Papaloooo
Mo 13. Mai 2019, 11:58
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Kernfusionsenergie - der Durchbruch?
Antworten: 92
Zugriffe: 10912

Re: Kernfusionsenergie - der Durchbruch?

(13 May 2019, 10:03) Beim besten Willen kann ich überhaupt kein Energieproblem in Europa erkennen. Im Gegenteil, Deutschland z.B. generiert viel mehr Strom als es verbraucht. Zwar prognostizierten die Energieriesen häufige Stromausfälle für den Fall des Ausstiegs aus der Kernenergie, aber das hat s...
von Papaloooo
Mo 13. Mai 2019, 07:43
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Kernfusionsenergie - der Durchbruch?
Antworten: 92
Zugriffe: 10912

Re: Kernfusionsenergie - der Durchbruch?

(09 May 2019, 14:29) Nur erstens wird es erwiesenermaßen tendenziell immer weniger schattig und dunkel auf der Welt. Und vor allem zweitens befinden sich die Weltgegenden mit dauerhaft und mehr als ausreichender Sonneneinstrahlung nur eben in politisch instabilen Regionen. Viel viel klüger als nun ...

Zur erweiterten Suche