Die Suche ergab 1662 Treffer

von Papaloooo
Mo 25. Mai 2020, 13:51
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 641
Zugriffe: 16327

Re: Welche Religion taugt was?

(25 May 2020, 13:05) Keine Ahnung, was du damit sagen möchtest :) ... Ich sage - und kann mich da eigentlich nur wiederholen - dass charismatische Kirchengemeinden schön und recht sind, solange man sich dort Linientreu einfügt. Wenn man das nicht tut, ist man aus ihrer Sicht oft vom Teufel besessen...
von Papaloooo
Mo 25. Mai 2020, 13:00
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 641
Zugriffe: 16327

Re: Welche Religion taugt was?

(25 May 2020, 11:19) In meinen Augen taugen nur Erfahrungsreligionen etwas. Sowas wie die Santo Daime - Kirche in Südamerika beispielsweise. Der Rest ist nichts weiter als ein prima Geschäftsmodell. Völlig egal, ob es sich Buddhismus, Hinduismus, Christentum, Islam oder sonstwie schimpft. Singen tu...
von Papaloooo
Mo 25. Mai 2020, 07:04
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 641
Zugriffe: 16327

Re: Welche Religion taugt was?

(24 May 2020, 21:42) Über den von dir genannten Henotheismus bin ich auf den nächsten Begriff gestoßen, nämlich die Verehrung eines Gottes, ohne dass die Existenz anderer Götter verneint wird - die Monolatrie. Es wird immer interessanter. :D Es geht ja noch weiter: Wie ist es auf der großen Landmas...
von Papaloooo
Sa 23. Mai 2020, 21:48
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 641
Zugriffe: 16327

Re: Welche Religion taugt was?

streicher hat geschrieben:(23 May 2020, 21:14) Verfolgt man manch 'monotheistische' Religionen zurück, so stößt man auf polytheistische Ursprünge.

Und schaut man sich polytheistische Religionen wie den Hinduismus erkennt man,
dass es sich um einen Henotheismus handelt.
von Papaloooo
Sa 23. Mai 2020, 20:03
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 641
Zugriffe: 16327

Re: Welche Religion taugt was?

(23 May 2020, 18:12) Bei der Taufe geht es nicht um Wasser in den Haaren, aber den Leuten, die meinten, man könne aus der Kirche austreten, zumindest, wenn man sich an die Lehrmeinung der Kirche hält. Manchmal denke ich, ich redete hier Gujarati oder Punjabi, ja sogar Tamilisch oder Telugu. Also Te...
von Papaloooo
Sa 23. Mai 2020, 17:59
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 641
Zugriffe: 16327

Re: Welche Religion taugt was?

(23 May 2020, 17:27) Das ist nun einmal deren Lehrmeinung. Man kann sie gut oder schlecht finden, unsinnig oder nachvollziehbar. Ich kann sie zumindest von ihrem Standpunkt aus verstehen. Ich auch: es ist ein Anachronismus. Und da wollen welche nicht mehr einsehen, dass sie in der Gesellschaft nach...
von Papaloooo
Sa 23. Mai 2020, 16:54
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 641
Zugriffe: 16327

Re: Welche Religion taugt was?

(23 May 2020, 15:00) Du hast es nicht verstanden. Ich gebe hier nur die gültige Lehrmeinung wieder. Das heißt die Lehrmeinung der katholischen Kirche bezüglich der Taufe. Wie oft soll ich das noch wiederholen??? Das Ganze war die Antwort auf einen Beitrag, dass man aus dem Islam auch nicht austrete...
von Papaloooo
Sa 23. Mai 2020, 14:55
Forum: 82. Gender
Thema: Schon unsere Urahnen benutzten Dildos
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Schon unsere Urahnen benutzten Dildos

(04 Nov 2019, 19:29) Und der Speisekarte. Wo gibt es das leckerste Essen? Nicht nur, wer braut die besten Biere? Also das Leben nicht genießen zu wollen oder zu dürfen, könnte man den Brüdern in den Mönchsklostern nicht vorwerfen. Sie kamen schon auf mehrere Liter Bier am Tag. Bei ca. 2% Alkohol fü...
von Papaloooo
Sa 23. Mai 2020, 12:29
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 641
Zugriffe: 16327

Re: Welche Religion taugt was?

(23 May 2020, 08:50) Was hat die Scharia jetzt mit der Taufe zu tun? Im Scharia-Islam gilt, dass man den Glauben nicht verlassen darf, sonst droht die Todesstrafe. Deine Vorstellung vom Christentum ist davon die Light-Version: Als Baby dich die Eltern getauft und somit automatisch für immer in der ...
von Papaloooo
Sa 23. Mai 2020, 08:30
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 641
Zugriffe: 16327

Re: Welche Religion taugt was?

(19 May 2020, 21:04) Hier geht es um theologische Fragen und nicht um das, was du meinst, was nach deinem Dafürhalten richtig wäre. Mach was du willst, und gut ist. Das heißt noch lange nicht, dass andere das auch so sehen. Therapiestunde gebucht, weil ich mich wieder im Kreis drehe. Ich gebe hier ...
von Papaloooo
Fr 22. Mai 2020, 12:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 527
Zugriffe: 49489

Re: Impfverweigerer

(20 May 2020, 17:54) Hier eine Zusammenstellung aller notwendigen Impfungen für jemanden der die Green Card für die USA beantragen möchte. Die Impfungen sind natürlich auch für US-Bürger obligatorisch. Für Impfgegner sind die USA nix. Wozu auch? Die haben ja schon Trump und wollen deshalb nicht noc...
von Papaloooo
Fr 22. Mai 2020, 12:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!
Antworten: 37
Zugriffe: 770

Re: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!

(22 May 2020, 11:38) Mal im Ernst. Die Roemer kannten kein "Global Warming" noch Greta Thunberg. Wie weit will man Umweltsuender in die Vergangenheit entlarven?????? Und ich werde nicht auf meinen SUV verzichten. Ich habe carbon credits durch meine Solar Panels auf dem Dach. Als altes Sem...
von Papaloooo
Fr 22. Mai 2020, 11:21
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!
Antworten: 37
Zugriffe: 770

Re: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!

(21 May 2020, 18:05) In der Regel unterschätzt die Auffassung die bestehenden Flächenkonflikte. Und so wenig Forstflächen haben wir gar nicht und sie wachsen. Weil in dünn besiedelten Regionen Nutzungsaufgaben gern dem Forst anheimfallen. Anderswo, wo geplant wird und Flächen benötigt werden, hemmt...
von Papaloooo
Do 21. Mai 2020, 17:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!
Antworten: 37
Zugriffe: 770

Re: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!

(21 May 2020, 13:59) Konkret nochmal: Nettoprimärproduktion (also Fotosyntheseleistung) ist das Stellglied im O2-Kreislauf, nicht die Biomasse. Das bedeutet zum Strang: O2-Produktion ist vergleichsweise ein Problem unter ferner liefen. Vorrangig sind Biodiversitätsverlust und kleiner Wasserkreislau...
von Papaloooo
Do 21. Mai 2020, 16:56
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!
Antworten: 37
Zugriffe: 770

Re: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!

(21 May 2020, 14:47) Was ist denn das bitte für eine Kindergartenlogik? Nur weil man Urwälder als schützenswert und überlebenswichtig einstuft bedeutet das noch lange nicht das wird hier in Deutschland nicht auch schleunigst mit der Aufforstung anfangen sollten. Jahunderte an Raubbau in Deutschland...
von Papaloooo
Do 21. Mai 2020, 13:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!
Antworten: 37
Zugriffe: 770

Re: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!

(21 May 2020, 12:39) Das Problem ist doch nicht auf Brasilien beschraenkt! Ich schaue nach Suedostasien! Brandrodung, illegale Rodung, Korruption sind fuer die Vernichtung der Regelwaelder zB in Kalamantan ( idonesisches Borneo) verantwortlich! Im malaysischen Teil Sarawak und Sabah schaut es auch ...
von Papaloooo
Do 21. Mai 2020, 12:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!
Antworten: 37
Zugriffe: 770

Re: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!

(21 May 2020, 10:24) Nachtrag2: Jetzt wird mir auch klar, warum in diesem Strang nicht das geringste Interesse aufkommt, irgendwelche Zusammenhänge besser verstehen zu wollen. Darum ging es dem Autor einfach nicht. Frage in die Runde: dapp ich da öfter rein? Oh weh, da kommt einer nicht damit klar,...
von Papaloooo
Mi 20. Mai 2020, 22:07
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!
Antworten: 37
Zugriffe: 770

Re: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!

(20 May 2020, 15:39) Der Verfeuerung fossil weist man tatsächlich eine Reduktion des O2-Gehaltes von einem Promille zu. Und was verdeutlicht uns das nun vom Narrativ "Grüne Lunge"? Ist ja gut gemeint, überzeugt aber nicht unsere Opposition! Schau mal, die Urerde war ohne Sauerstoff, extre...
von Papaloooo
Mi 20. Mai 2020, 12:21
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!
Antworten: 37
Zugriffe: 770

Re: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!

(20 May 2020, 07:48) Ohne Photosynthese kein freier Sauerstoff, das stimmt. Aber die Abhängigkeit der Konzentrationen von der Menge stehender Biomasse besteht so nicht. Wir dürften allein in der Atmossphäre so gut eine Mio Gigatonnen O2 haben? (Mag jetzt nicht googlen). Und Biomasse wird auf unter ...
von Papaloooo
Mi 20. Mai 2020, 07:06
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!
Antworten: 37
Zugriffe: 770

Re: Die grüne Lunge der Erde schrumpft!

(18 May 2020, 16:18) Der Regenwald ist keine grüne Lunge. Sauerstofferzeugung und Verbrauch halten sich die Waage. Durch seinen unerhörten Artenreichtum und seiner enorm wichtigen Rolle für den Wasserkreislauf ist er natürlich unersetzbarund sewine Abholzung ein unerhörter Frevel. Nicht nur in Bras...

Zur erweiterten Suche