Die Suche ergab 614 Treffer

von oga
Sa 9. Jan 2021, 22:40
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome
Antworten: 245
Zugriffe: 15840

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Die USA produziert in den letzten Tagen mehr News, als sie konsumieren kann. :?
von oga
Mo 4. Jan 2021, 01:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schirachs Feinde: Gerechtigkeitsempfinden vs. Rechtsstaatlichkeit
Antworten: 177
Zugriffe: 2231

Re: Schirachs Feinde: Gerechtigkeitsempfinden vs. Rechtsstaatlichkeit

Stoner hat geschrieben:(04 Jan 2021, 00:12)
Der Film selbst hat m.E. ein paar juristische Wackler in der Befragung durch den Anwalt.
Nicht nur juristische, aber auch.
von oga
Di 29. Dez 2020, 19:53
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 87
Zugriffe: 2149

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(29 Dec 2020, 19:42) Genau, und für alle die leer ausgehen und nicht downgraden wollen... gibt es eben Bücher von Pauline Harmange und Co. Also, dann liegt die Schuld aber eindeutig bei den Männern, die statt pflichtgemäss Chefärzte zu werden, sich lieber so asoziale Berufe wie Fernfahrer, Buchhalt...
von oga
Mo 28. Dez 2020, 16:04
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 87
Zugriffe: 2149

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

lila-filzhut hat geschrieben:(28 Dec 2020, 15:12)

...das Patriarchat zwingt die Krankenschwester den Chefarzt zu nehmen...
Quatsch.
Soviel Chefärzte gibt es gar nicht wie Krankenschwestern sind. :mad:
von oga
Mo 28. Dez 2020, 12:44
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 87
Zugriffe: 2149

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Umetarek hat geschrieben:(28 Dec 2020, 09:00)

Naja, da hat man wenigstens die Chance, eine bessere Mutter findet man im Nachhinein nicht mehr.
Da hast du recht, Mutter und Heimatland kann man sich nicht aussuchen.
von oga
So 27. Dez 2020, 17:52
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 87
Zugriffe: 2149

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Das Jammern über dies und jenes verdient ein eigenes Thema. Vielen der Jammernden kann man nur sagen: der Traumprinz und Traumvater eurer zukünftigen Kinder ist schon greifbar, aber er sucht nicht euch . Ich hab die in Amazon sichtbaren Seiten noch einmal durchgeflogen, um sicher zu sein, dass nicht...
von oga
So 27. Dez 2020, 13:24
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 87
Zugriffe: 2149

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(27 Dec 2020, 11:11) Verkaufszahlen sagen wenig darüber aus, ob das Buch überhaupt gelesen wurde. Ich hab in den 80ern kaum jemanden gefunden, der Rushdie bis zum Ende gelesen hatte. Mag sein, dass du recht hast, aber Rushdie's Buch war in allen Medien präsent, und es gehörte zum guten politischen ...
von oga
Sa 26. Dez 2020, 23:32
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 87
Zugriffe: 2149

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Glaube nicht, dass ich es lesen werde, die Hörprobe bei Amazon hat mir genügt. Habe nichts Neues, was ich nicht schon gehört hatte vernommen, nur der Ton ist etwas rauer. Aber sicherlich hat so ein Werk seine Zielgruppe und kann es schon zu guten Verkaufszahlen bringen. Bin gespannt zu welchem Amazo...
von oga
Mo 21. Dez 2020, 00:25
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 87
Zugriffe: 2149

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

lila-filzhut hat geschrieben:(20 Dec 2020, 18:58)

In dem Buch wird also zum Hass auf alle Männer aufgerufen....
Langsam ist es mir egal, wer mich alles hasst. :p
von oga
Mi 16. Dez 2020, 23:01
Forum: 81. Religion
Thema: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?
Antworten: 1071
Zugriffe: 65605

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

(16 Dec 2020, 21:17) Man muss diese Frage nicht ins lächerliche ziehen. Hatte ich eigentlich nicht vor. Ich gebe nur zu bedenken, dass viele Entscheidungen in deinen Kinderjahren, welche dein Leben später beeinflussen, von deinen Eltern getroffen werden. Mit denen kannst du es ausdiskutieren, warum...
von oga
Mi 16. Dez 2020, 20:52
Forum: 81. Religion
Thema: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?
Antworten: 1071
Zugriffe: 65605

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

(16 Dec 2020, 19:52) Zu allererst dürfte es keinen Zwang zum Eintritt geben. Die Taufe als Baby ist aber nichts anderes. Es muss eine freiwillige Entscheidung sein, ab 14 Jahren mit der Religionsmündigkeit. So wie beim Austritt auch. Und warum kostet der Kirchenaustritt überhaupt eine Gebühr und de...
von oga
Do 3. Dez 2020, 09:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 690
Zugriffe: 10548

Re: Was ist (nicht) links?

(03 Dec 2020, 08:34) Es ist erstaunlich, dass Menschen, die sich selbst als "Kommunisten" bezeichnen und von so ziemlich allen anderen Menschen als "Kommunisten" bezeichnet wurden, plötzlich keine Kommunisten mehr sein sollen, weil bestimmten Leuten die Definition nicht passt. B...
von oga
Mi 2. Dez 2020, 22:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 690
Zugriffe: 10548

Re: Was ist (nicht) links?

(02 Dec 2020, 21:33) Gibt es denn eine allgemeingültige Definition von links-rechts und dem Verhältnis dazwischen? Wahrscheinlich nicht. Links drückt sich im bestreben aus alle Menschen gleich zu machen. Nicht nur vor dem Gesetz gleich, sondern auch vom Eigentum her. Deshalb begrenzt Links das priv...
von oga
Mi 2. Dez 2020, 22:00
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 283
Zugriffe: 13782

Re: Was lest ihr gerade?

P.G.Wodehouse. Alles der Reihe nach. :D
von oga
Mi 2. Dez 2020, 20:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 690
Zugriffe: 10548

Re: Was ist (nicht) links?

(02 Dec 2020, 20:04) Was ist „rechts“? Das Fehlen oder das Gegenteil dieser Prinzipien; Nicht sehr überzeugend. Was wäre denn das Gegenteil von: 1) Materialismus – ökonomischer, biologischer, soziologischer Natur? Gibt es einen Idealismus – ökonomischer, biologischer, soziologischer Natur? Und wie ...
von oga
Mi 2. Dez 2020, 19:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 2293
Zugriffe: 69373

Re: Terror in Trier

(02 Dec 2020, 18:47) https://www.welt.de/vermischtes/article221561280/Trier-Nach-Amokfahrt-Haftbefehl-wegen-Mordes-erlassen.html Zur Zeit geht die Polizei davon aus, dass der Täter ohne politische oder religiöse Motivation handelte und eine psychische Erkrankung vorliegen könnte. Dann sollte er abe...
von oga
Mi 2. Dez 2020, 18:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 690
Zugriffe: 10548

Re: Was ist (nicht) links?

Stoner hat geschrieben:(02 Dec 2020, 18:07)
Stimmt also, dass die genannten Autokraten usw. nicht links sind? Warum ist so, und ist das wissenschaftlich irgendwie wasserdicht?
Stimmt nicht.
Links und Rechts hat nichts mit Demokratie oder Diktatur zu tun.
von oga
Mo 30. Nov 2020, 23:09
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Neue Form des Extremismus
Antworten: 14
Zugriffe: 403

Re: Neue Form des Extremismus

Stoner hat geschrieben:(30 Nov 2020, 23:02)

Sind Sie sicher, dass Sie nicht einen Buchstaben zu viel in Ihrem Namen haben?
Tatsächlich - sprachverliebt. :D
von oga
Mo 30. Nov 2020, 20:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4570
Zugriffe: 174309

Re: Antisemitismus

Die Welt ist aus den Fugen... :rolleyes:
von oga
Mo 30. Nov 2020, 00:09
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Greta und die Banane
Antworten: 317
Zugriffe: 4893

Re: Greta und die Banane

NMA hat geschrieben:(29 Nov 2020, 22:05)

Die Tatsache, dass man man seine Überzeugung, seine Wünsche nicht konsequent verfolgen kann, führt keineswegs dieselben ad absurdum...
Sicher nicht.
Aber viele Halb-überzeugte brauchen evtl. eine Motivation. Und diese geht in dem Fall abhanden. :)

Zur erweiterten Suche