Die Suche ergab 366 Treffer

von Humelix33
Di 16. Jul 2019, 21:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 163
Zugriffe: 2976

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

Ach darum ist es plötzlich wieder still geworden in den Kasernen, nach der rauschenden Party, als Ursel von Bord gegangen ist.

Die Kameraden sind echt nicht zu beneiden...
von Humelix33
So 14. Jul 2019, 21:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 7025
Zugriffe: 165645

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(14 Jul 2019, 21:18) Europa ist aber nicht Australien. Wir haben nicht den Luxus eines abgeschotteten Kontinents, dessen nächster Nachbar Tausende von Seemeilen entfernt ist. Mal abgesehen davon, dass du selbst innerhalb der EU es noch immer mit 27 verschiedenen Regierungen zu tun hast, die alle ei...
von Humelix33
So 14. Jul 2019, 18:58
Forum: 71. Geschichte
Thema: gedenken? feiern?
Antworten: 97
Zugriffe: 5623

Re: gedenken? feiern?

(05 May 2019, 19:51) Die Männer des 20. Juli wollten nach der Tötung Hitlers und der Beseitigung der NS-Herrschaft mit den Briten und Amerikanern verhandeln und einen Separatfrieden im Westen zu schließen. Im Osten sollte dann, evtl. sogar mit Unterstützung der Westmächte, weiter gegen den Bolschew...
von Humelix33
Mo 10. Jun 2019, 09:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 2947
Zugriffe: 56892

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(10 Jun 2019, 09:23) Korrekt! Das ist für mich auch der größte Indikator, dass die festgestellten Veränderungen eben kein kurzfristiges natürliches Klimaphänomen sind, sondern so wie es auch in wissenschaftlichen Modellrechnungen ermittelt wurde, vom Menschen hervorgerufen wurden. Es ist leider vol...
von Humelix33
So 9. Jun 2019, 21:13
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 2947
Zugriffe: 56892

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(09 Jun 2019, 02:50) Wir fangen doch gerade erst an :) Quelle...............https://www.scientists4future.org/stellungnahme/fakten/ Bei all der berechtigten Annahme, dass das Ausstossen von Kohlenstoffdioxid nicht folgenlos bleiben kann, ist die Debatte doch teils sehr ideologisch geführt. Kein Wis...
von Humelix33
So 2. Jun 2019, 10:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 3410
Zugriffe: 79255

Re: Was wollen die Grünen?

(02 Jun 2019, 10:27) Mitregieren als Juniorpartner ist etwas anderes, als wenn z.B. Habeck der zukünftige Kanzler wäre und sie Grünen die Regierung anführen würden. Einziges Bundesland unter grüner Führung ist BW. Dort sieht es in einigen Bereichen nicht mehr so gut aus https://www.welt.de/wirtscha...
von Humelix33
So 2. Jun 2019, 10:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3838
Zugriffe: 157035

Re: Die Zukunft der SPD

(02 Jun 2019, 10:37) Einige in der SPD, auch Herr Post spekulieren darauf, dass man nach einem klaren Statement und dem Verlassen der Koalition Wähler zurückgewinnen wird, kann sein, vielleicht auch nicht. Noch zwei Jahre zu warten, wird der SPD aber wohl definitiv das Genick brechen und sie in fra...
von Humelix33
So 2. Jun 2019, 10:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3838
Zugriffe: 157035

Re: Die Zukunft der SPD

Die Frage ist eher interessant, ob es nicht fast egal wäre, wer Vorsitzender oder Vorsitzende ist, und der freie Fall noch umkehrbar ist. Mit Martin Schulz gewinnt man definitiv nichts mehr. Dieser Achim Post, der in den Medien rumgeisterte, macht zumindest einen charismatischen Eindruck, der könnte...
von Humelix33
Sa 1. Jun 2019, 10:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Deutschland verdummt"
Antworten: 71
Zugriffe: 1711

Re: "Deutschland verdummt"

Das Bildungssystem wurde einfach so drastisch heruntergeschraubt, bis auch der eigentlich unfähige Sohnemann von Politiker x das Abi in der Tasche haben konnte. Denn die Devise gilt ja seit langem, die Schüler sind teils nicht etwa verkehrt auf dem Gymnasium, weil ihre Eltern sie für hyperintelligen...
von Humelix33
Fr 31. Mai 2019, 21:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Deutschland verdummt"
Antworten: 71
Zugriffe: 1711

Re: "Deutschland verdummt"

Es ist keine neue Erkenntnis, das Deutschland verdummt. Die breite Masse will es aber so, es wird sich hier erst richtig umgeguckt und vielleicht aufgewacht, wenn die letzten Intelligenten Schaffer gegangen sind, und nur noch die Pseudointelluktellen am rumfurwerken sind, mit ihren angeblich tollen ...
von Humelix33
So 26. Mai 2019, 22:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3838
Zugriffe: 157035

Re: Die Zukunft der SPD

Man muss ganz ehrlich sein, das Ende der Partei ist aktuell eher nahe, als ein neuer Weg in besseres Fahrwasser. Martin Schulz hat schon als Kanzlerkandidat versagt, und jetzt soll er als Vorsitzender wieder für Aufschwung sorgen? Auch die restlichen Kandidaten sind wahrscheinlich keine Garanten für...
von Humelix33
So 26. Mai 2019, 21:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 1262
Zugriffe: 34123

Re: Europawahl 2019

(26 May 2019, 21:45) Deshalb schafft Deutschland seine Klimaziele nicht und fordert schwächere CO2-Auflagen für Kfz. 27 Mitgliedsstaaten waren für schärfere Werte. Das Selbstbild ist ziemlich postfaktisch. Tja, das liegt an der Anzahl zugelassener Kraftfahrzeuge, und deren Nutzung. Solange nicht ei...
von Humelix33
So 26. Mai 2019, 21:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 1262
Zugriffe: 34123

Re: Europawahl 2019

(26 May 2019, 21:09) Vielleicht werden sie eine Art neue Volkspartei. Das liegt jetzt an der SPD, wenn die nicht aufpasst, dann wird ihr eigentlicher Wunschpartner für Koalitionen sie schlucken können, bzw. so dezimieren, dass die SPD endgültig nur noch als Juniorpartner infrage käme. Es ist aber w...
von Humelix33
So 26. Mai 2019, 18:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 1262
Zugriffe: 34123

Re: Europawahl 2019

(26 May 2019, 18:46) Als ich gerade die ersten Prognosen gesehen habe, war ich wirklich überrascht. Auch wenn es anzunehmen war, dass die Grünen einen kräftigen Zuwachs haben würden, sind 22% jedoch noch einmal deutlich mehr, als ich erwartet hatte. Gleichzeitig macht sich bei mir Unverständnis bre...
von Humelix33
So 26. Mai 2019, 18:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 1262
Zugriffe: 34123

Re: Europawahl 2019

Dafür, das sich fast alle Parteien, zum Klimaschutz bekannt haben, jeweils mit anderen Zeitplänen, ist unser Ergebnis mal wieder typisch Deutsch. Mit nur einem Thema eine Partei zu wählen, die sonst eher amüsante Aussagen trifft und Ansichten hat, zeigt es, wie manipulierbar vor allem die Jugend ist...
von Humelix33
So 19. Mai 2019, 15:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 938
Zugriffe: 11668

Re: Quo vadis, Österreich?

Die Theorie mit angeblichen russischen Geheimagenten, als Drahtzieher würde die These widerlegen, dass der Kreml diese Parteien unterstützen würde. Wenn es Unterstützung geben sollte, macht es wenig Sinn eine stabile erzkonservative Regierung zu sprengen, die eine starke FPÖ trägt. Nach neuesten Umf...
von Humelix33
Sa 18. Mai 2019, 18:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 938
Zugriffe: 11668

Re: Quo vadis, Österreich?

Man muss sagen, das war ein großer Coup. Nur wäre es naiv zu glauben, dass das exklusiv solchen Parteien zuzutrauen wäre. Um aufzusteigen, werden von allen Seiten, im Hintergrund, alle Hebel in Bewegung gesetzt, oder, zumindest versucht, um die Regierungsverantwortung zu bekommen. Es gibt überall Be...
von Humelix33
Sa 11. Mai 2019, 08:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unzufriedenheit mit Umsetzung der Demokratie
Antworten: 299
Zugriffe: 5790

Re: Unzufriedenheit mit Umsetzung der Demokratie

(11 May 2019, 07:27) Ich habe es schon öfter geschrieben, zu glauben, ein von Menschen gemachtes Gesetz könnte nicht geändert werden, ist ziemlich naiv. Auf jeden Fall. Man kann es sich so vorstellen, das um die Artikel 2-19 ein imaginäres Schloss hängt, und Artikel 79 der Schlüssel, ist. Man könnt...
von Humelix33
Sa 11. Mai 2019, 07:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unzufriedenheit mit Umsetzung der Demokratie
Antworten: 299
Zugriffe: 5790

Re: Unzufriedenheit mit Umsetzung der Demokratie

(09 May 2019, 17:43) Die Ewigkeitsklausel betrifft die Grundrechte und Grundrechte sind Ausschlussrechte gegen den Staat . Die Grundrechte Art.2 bis 19 sind, die in der AEMR festgeschriebenen Menschenrechte und Deutschland bekennt sich zur AEMR. Wir sind hier in Deutschland und nicht in Ungern und ...
von Humelix33
So 5. Mai 2019, 10:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?
Antworten: 527
Zugriffe: 7627

Re: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?

Es gibt zwei Arten von Kulturen, die man mit uns Deutschen verbindet, und so zu identizieren vermag. Die künstlerische Seite ist zeitlos, dazu gehört auch der Baustil, der hier angesprochen wurde. Bei Baustilen werden nur die wichtigsten und erhaltenswertesten Objekte einer Epoche gesichert. Die ers...

Zur erweiterten Suche