Die Suche ergab 11327 Treffer

von Senexx
Do 9. Jul 2020, 04:09
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Der ganz normale Computer im echten Leben
Antworten: 150
Zugriffe: 2065

Re: Der ganz normale Computer im echten Leben

(08 Jul 2020, 23:23) En Büro ist ein Ort, wo die meisten Menschen viele viele Stunden ihres Lebens verbringen. Und ein klassischer DT-Computer ist einfach mal ein unsagbar hässliches Möbelstück. Hässlicher womöglich als selbst ein Großraum-PKW oder ein tiefergelegter Sportwagen. Das Wichtigste im L...
von Senexx
Do 9. Jul 2020, 04:06
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Der ganz normale Computer im echten Leben
Antworten: 150
Zugriffe: 2065

Re: Der ganz normale Computer im echten Leben

Schnitter hat geschrieben:(09 Jul 2020, 00:08)

Vor allem ist er nicht mobil.

Und heutzutage benötigt man mobile Computer.

Das sagen Sie mal einem A3-SCSI-Scanner.
von Senexx
Mi 8. Jul 2020, 16:18
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Der ganz normale Computer im echten Leben
Antworten: 150
Zugriffe: 2065

Re: Der ganz normale Computer im echten Leben

(08 Jul 2020, 14:35) TAUSENDE Fenster geöffnet? Wie behält man da den Überblick? Kannst du den Rechner selber zusammen bauen? Ansonsten halt sowas hier: https://geizhals.de/?cmp=2321219&cmp=2324306&cmp=2322310 Da würde ich aber direkt noch 8GB dazu stecken, weil RAM im Moment sehr günstig i...
von Senexx
Mi 8. Jul 2020, 16:16
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Der ganz normale Computer im echten Leben
Antworten: 150
Zugriffe: 2065

Re: Der ganz normale Computer im echten Leben

(08 Jul 2020, 13:48) ich bin ja vor Jahren komplett auf Laptops umgestiegen. Für Grafik habe ich 16GB RAM, 250 SSD und 1 TB HD dazu, das müsste für jede Anwendung reichen. Bekommt man als Sonderangebot schon mal für unter 1.000 € Laptops besitze ich mehrere. In einen Laptop kann ich aber zum Beispi...
von Senexx
Mi 8. Jul 2020, 09:52
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Der ganz normale Computer im echten Leben
Antworten: 150
Zugriffe: 2065

Re: Der ganz normale Computer im echten Leben

Endlich mal ein sinnvoller Thread, bei dem die üblichen Verdächtigen aber leider wieder mal trollen. Eine Frage: Für einen normalen Büro-PC (Office, Coreldraw, Adobe Indesign, Datenverwaltung, Buchhaltung, mehrere Browser gleichzeitig, Tausende Fenster geöffnet, kein Gaming, kein Videoediting usw.),...
von Senexx
Mi 8. Jul 2020, 09:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 1059
Zugriffe: 254309

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(07 Jul 2020, 07:44) Das ist die Gefahr bei den Interviews. Kein Wunder, dass die Menschen Angst haben, sich zu äussern. Es sei denn im Gebrüll gegen Israel. Ich habe vor kurzem einen Bericht über die Al-Azhar Universität gelesen. Dort wird willkürlich von der Hamas Gesinnungspolizei verhaftet, von...
von Senexx
Mo 6. Jul 2020, 19:34
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 1059
Zugriffe: 254309

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(06 Jul 2020, 18:57) Gut, dann für Sie noch mal in einfachen Worten: Die Reportage sagt nichts anderes aus, als dass Palästinenser lieber unter einer isr. als der augenblicklichen Regierung leben würden, und auch warum das so ist. Sagt die Reportage nicht. N=? Jedenfalls eine kleine Zahl nicht repr...
von Senexx
So 5. Jul 2020, 19:49
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 23966

Re: Trump hat Erfolg

(05 Jul 2020, 17:55) Was Ihr immer noch nicht versteht, in der Politik in Amerika geht es um Show. Es geht um das Auftreten, es geht darum den Zuschauer mitzureissen, emotional an sich zu binden, Ihm dem Glauben zu geben, er sei wichtig. Genau das hat Trump gemacht, inwiefern Ihm das erneut helfen ...
von Senexx
Di 31. Mär 2020, 18:12
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 840
Zugriffe: 10429

Re: Tanzen am Karfreitag

(31 Mar 2020, 17:38) Richtig. Es ist eine Grundsatzfrage. Da die Feiertagsregelung Ländersache ist, ist natürlich auch das Tanzverbot Ländersache. Und es geht ja nicht nur um das Tanzen. In vielen Bundesländern sind ja auch Aktivitäten darüber hinaus verboten. Und prinzipielle Diskussionen sind ebe...
von Senexx
Di 31. Mär 2020, 18:08
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 840
Zugriffe: 10429

Re: Tanzen am Karfreitag

(31 Mar 2020, 17:59) Also ich persönlich war oft am Sonntag in der Disco. Dann war ich zwar am Montag in der Arbeit immer etwas müde, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich möchte ja auch niemand was aufzwingen ich möchte nur die Christen bitten ihre Gottesdienste zu unterlassen, das stört mich. Ca...
von Senexx
Di 31. Mär 2020, 18:05
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 840
Zugriffe: 10429

Re: Tanzen am Karfreitag

(31 Mar 2020, 17:56) Und beides mithilfe des Staates in Gesetzesform gegossen. Aber nein, niemand zwingt anderen Menschen via Gesetzen seinen Willen auf. Deine Argumentation ist lächerlich, wie so vieles andere auch, das dazu dienen soll seinen Aberglauben zu verteidigen. Wir müssen unseren Glauben...
von Senexx
Di 31. Mär 2020, 17:54
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 840
Zugriffe: 10429

Re: Tanzen am Karfreitag

(31 Mar 2020, 16:32) Ich verstehe nicht warum religiöse Menschen mit Teufels Gewalt anderen Menschen ihren Willen aufzwingen müssen. Wir zwingen niemandem unseren Willen auf. Wir bitten Sie nur, etwas zu unterlassen. Es ist auch am Sonntag nicht erlaubt, seinen Rasen zu mähen. Es gibt auch Sonntags...
von Senexx
Di 31. Mär 2020, 13:30
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 840
Zugriffe: 10429

Re: Tanzen am Karfreitag

Ein Terraner hat geschrieben:(31 Mar 2020, 13:20)

Sicher dürft ihr das, ihr dürft nur nicht von der restlichen Welt verlangen euren Zirkus mitzumachen.

Verlangen wir auch gar nicht.

Wir verlangen nur, nicht gestört zu werden.

Sie dürfen gerne abseits stehen und verächtlich auf uns herablicken.
von Senexx
Di 31. Mär 2020, 13:16
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 840
Zugriffe: 10429

Re: Tanzen am Karfreitag

Ein Terraner hat geschrieben:(31 Mar 2020, 13:15)

Schwachsinn, es geht um Kirche und Religion. Karfreitag ist ein religiöser Feiertag und nichts weiter.

Natürlich ist er das.

Und wir dürfen unseren Glauben öffentlich zelebrieren.
von Senexx
Di 31. Mär 2020, 13:11
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 840
Zugriffe: 10429

Re: Tanzen am Karfreitag

(31 Mar 2020, 13:06) Hier geht es rein ums Prinzip, die Kirchen haben den Bogen schon weit genug überspannt. Und diese arrogante und überhebliche Bevormundung ist einfach ein Stückchen Macht das ihnen nicht zusteht. Es geht nicht um die Institution Kirche. Es geht um den Glauben und die religiösen ...
von Senexx
Di 31. Mär 2020, 12:48
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 840
Zugriffe: 10429

Re: Tanzen am Karfreitag

unity in diversity hat geschrieben:(31 Mar 2020, 12:44)

In modernen Zeiten kann ganzjährig per SMS zum Gebet rufen.

Der Aufruf geht nicht im Geheimen an die Abonnenten, sondern öffentlich an alle.

Das Christentum versteckt sich nicht seit Ende der Christenverfolgungen.
von Senexx
Di 31. Mär 2020, 12:42
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 840
Zugriffe: 10429

Re: Tanzen am Karfreitag

(31 Mar 2020, 12:33) Kein Mensch will in Kirchen tanzen. Das will ich doch schwer hoffen. Aber Kirchenschändungen gibt es auch an Feiertagen. Wenn du die Clubs verschmähst, kommt sich niemand in die Quere. Tanzveranstaltungen widersprechem dem Charakter eines Stillen Feiertages. Deshalb verboten.
von Senexx
Di 31. Mär 2020, 12:31
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 840
Zugriffe: 10429

Re: Tanzen am Karfreitag

Ein Terraner hat geschrieben:(31 Mar 2020, 12:23)

Stimmt, Bevormundung ist das bessere Wort.


Wir bevormunden Sie nicht.

Wir bitten Sie lediglich darum, unsere Traditionen zu respektieren, sich angemessen zu verhalten.

Da aber viele uneinsichtig sind, bedarf es einer gesetzlchen Regelung.
von Senexx
Di 31. Mär 2020, 12:16
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 840
Zugriffe: 10429

Re: Tanzen am Karfreitag

(31 Mar 2020, 12:12) Ja, und weiter? Kannst dich ja still in die Ecke sitzen, ich und sehr viel andere sind nicht in eurem Verein und die interessieren sich auch nicht für eure Sekten Regeln. Stiller Feiertag, bedeutet nicht, dass andere das Recht haben, zu stören. Das Leben wird am Karfreitag ents...
von Senexx
Di 31. Mär 2020, 12:11
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 840
Zugriffe: 10429

Re: Tanzen am Karfreitag

Papaloooo hat geschrieben:(31 Mar 2020, 12:08)

Ja aber dann erst mal das Kirchengebimmel zum Feiertag abstellen:
erst mal selbst leise sein,
bevor anderen die Musik verbieten will!

Von Karfreitag bis Ostern läuten keine Glocken.

Zur erweiterten Suche